) mach ich solange weiter und quäle mit neuen Flugberichten, irgendwann will ich ja mehr als vier Kommentare dazu einheimsen 
Das hatte ich ja hier eindrücklich bewiesen.

)

Drinnen haben die Leut vom Captain Sim aber auch ordentliche Arbeit geleistet![]()
,. denn zu den Faröern oder gar Spitzbergen oder ähnliches da kommt man natürlich selten bzw. nie.

Ne im August ach quatsch im Ernst, ein wie immer unterhaltsamer Bericht der uns auf einen eher unbekannten Bereich des Sims aufmerksam macht,. denn zu den Faröern oder gar Spitzbergen oder ähnliches da kommt man natürlich selten bzw. nie.
und
und sehe diesen Bericht... Es freut mich, das mal wieder jemand manuell fliegt. Ich komme mir wie ein Oldtimer vor, wenn ich die Jungs hir sehe, die mit ihren FMC-Künsten, den Multifunktionsanzeigen und dem ganzen Schnickschnack... und auf meine russischen Instrumente schaue... und nichts vermisse. Jaaaa... die Boeing 727 mit ihren gewaltigen Lsandeklappen, die du auch noch in den kleinsten Flugplatz hineinlöffeln kannst... 1500 Meter Bahnlänge ... kein Problem. Die Boeing-Ingeneure haben mit dieser Kiste damals etwas Besonderes abgeliefert. Man muss sich daran erinnern, das bei ihrer Einführung damals auf Kurz- und Mittelstrecken noch solche Maschinen wie die Convair 340/440 oder die Martin 202/404 das Maß der Dinge waren, die mit sehr kurzen Bahnen auch kein Problem hatten. Da wundert es nicht, das Fluggesellschaften wie Eastern Airlines von Boeing einen Jet verlangten, der schnell war, manövrierfähig und gleichzeitig auf so kurzen Bahnen wie der 4L/22R (1679 m) oder der 13L/31R in Chikago Midway (1567 m) (KDMW) landen können musste oder auch in Reno Stead, einem Flughafen in 1.500 Meter Höhe und damals kurzen Bahnen um 1.600 m (inzwischen verlängert) Da traute man sich damals nur mit kleinen Kolbenmotorflugzeugen wie den oben genannten Mustern oder der Turbopropp-Maschine Lockheed L 188 Electra hin... Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Juli 2010, 18:51)
und schlecht, dass das wohlverdiente Einlauf-Bier dort exorbitant teuer ist...

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH