So, Leute, nun machen wir langsam mal Nägel mit Köpfen:
Die DT-VIKINGSFLIGHT beginnt am Pfingstmontag, also dem 24.05.
Es sind also noch rund 3 Wochen Zeit. Warum noch so ein langer Vorlauf? Nun, mein Ziel ist es, die DT personell zu beleben. Und da ist es eben wichtig, dass potentielle Neueinsteiger auch Zeit haben, überhaupt zu bemerken, dass da was losgeht. Und dann sollen sie sich auch vorbereiten können. Immerhin brauchen sie ggf. einen Zugang zu unserem FSD-Netzwerk und zum Teamspeak-Server. Darüber hinaus ist ja auch einiges zu installieren und einzurichten, wenn man ganz frisch einsteigt. Ggf. sollte der Vorlauf auf Gelegenheit bieten, sich ein bisschen helfen zu lassen, wenn es denn tatsächlich noch Probleme geben sollte.
Betrachten wir diese 3 Wochen mal als Promotion-Phase.
Das Tourpaket ist online. Ich werde die Adresse allerdings nicht öffentlich posten, sondern auf Anfrage per PN rausrücken. Hintergrund ist die Dateigröße von sage und schreibe 1,6 GB (entpackt rund 3 GB).
Zu installieren ist vorab der DTC 2.1.1. Siehe "Dino Tours aktuell". Wer vom "harten Kern" bereits eine andere DTC-Version hat, kann diesen ebenfalls nutzen. Er muss also nicht zwingend deinstalliert und neu installiert werden.
Ich habe außerdem eine kleine Webseite gebaut, die ein paar grundsätzliche Infos zur DT enthält. Sie soll lediglich eine Zusammenfassung von allgemeinen Infos zur DT sein. Spezielle Infos bzw. Aktuelles zur DT werden weiterhin hier (oder auch bei vGAF.de) erscheinen. Die Seite ist auch noch nicht ganz fertig. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen an den Inhalten feilen. Insgesamt stelle ich mir vor, dass dort potentiellen DT-Einsteigern die Besonderheiten der DT nähergebracht werden. Schaut mal rein:
DT-Webseite
Wer hier mitliest, hat sicher mitbekommen, dass diesmal Boxie der eigentliche Master of Desaster ist. Er hat die Strecken ausgekundschaftet, die Flugpläne erstellt und die Sceneries zusammengestellt. Ähnlich wie es Wommi seinerzeit bei der Tour de Britain gemacht hat. ICH habe das Ganze lediglich zu einem Tourpaket zusammengefrickelt (was ja auch ein bisschen gedauert hat).
Das Tourpaket ist diesmal besonders umfangreich. Zum einen enthält es - natürlich - jede Menge Sceneries und zum anderen wird da nun einiges mehr umkonfiguriert als bei den Vorgängern für die Tour de Britain oder die Canarybirds. Es dauert schon einige Zeit, bis das Setup die Daten in den FS geschaufelt hat. Und danach geht es nochmal rund, wenn mehrere Scripte die Daten dann erst richtig einsortieren und konfigurieren. An einer Stelle scheint es so, als würde das Script stehenbleiben. Ist aber nicht so! Einfach abwarten und machen lassen.
VISTA- und Win7-Nutzer sollten auf jeden Fall drauf achten, was ich schon die ganze Zeit predige: Admin-Konto nutzen, Benutzerkontenkontrolle deaktivieren und sämtliche Software als Adminstrator starten. Das hilft Probleme zu vermeiden, die ggf. durch ein allzu sicherheitsbewusstes Windows entstehen könnten.