Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (21. März 2010, 23:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (21. März 2010, 23:02)
was für Flieger und Besatzung wohl mittelfristig mit dem Leben schwer zu vereinbaren ist.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (22. März 2010, 13:40)
Zitat
In Tara "nach meiner Methode" war nicht viel Platz...
Hmmm...während meiner Spornrad Einweisung auf der PA-18 habe ich mit meinem Fluglehrer immer nur Landungen auf dem Hauptfahrwerk gemacht.
Dreipunktlandungen, so sagte er mir, wären bei dem Gitterrohrrahmen nicht so doll...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. März 2010, 18:58)
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Aber bei mir bleibts in der Familie@ Daniel: Tolles Video, in Deutschland macht das der Tom Huber mit der Savage auch ...
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (24. März 2010, 12:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. März 2010, 08:59)
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Dann ab zu Deinen US-Verwandten und bitte wieder um so einen Reisebericht wie der aus Madeira .yes:
Das mit ab zu den...hat noch Zeit. Die laufen mir nicht davon...Cool und heikel![]()
Jetzt ist klar, wozu Wohnmobile wirklich da sind... um seinen eigenen Flugplatz immer bei sich zu haben.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (26. März 2010, 10:48)
Das A und O ist die Geschwindigkeitskontrolle. Wenn das stimmt ist es nur noch eine Frage des Augenmaßes bei der Landung.
Und wenn er sich zu früh hinsetzen will... ein wenig Schleppgas und man erreicht den Aufsetzpunkt.
(Alles ohne Gewähr. Bin ja nur Fußgänger und Sesselflieger.)
Das A und O ist die Geschwindigkeitskontrolle. Wenn das stimmt ist es nur noch eine Frage des Augenmaßes bei der Landung.
Und wenn er sich zu früh hinsetzen will... ein wenig Schleppgas und man erreicht den Aufsetzpunkt.
(Alles ohne Gewähr. Bin ja nur Fußgänger und Sesselflieger.)
Ja, das sehe ich auch so. Der Drang, eine Dreipunktlandung zu machen verführt dazu, immer mit ein wenig Schlepp-Gas zu spielen. Aber damit gehts dann wirklich gut.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (26. März 2010, 11:39)