Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Nico
Mal ehrlich, hast Du denn überhaupt Probleme mit der Performance ?
Mein System sollte Deinem ja sehr ähnlich sein und irgendwie hab ich so gar keine Performance-Probleme - Manchmal sacken die PFS auf unter 20, aber im Mittel liegen die in autogenreichen Gebieten bei etwa 30 und in der Pampa oder auf dem Lande bei über 70 und auf dem Wasser noch höher ...
Muss aber dazu sagen, Mega-FFM hab ich bis jetzt noch nicht getestet...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2009, 18:20)
Naja lass mich noch ein wenig rumfummeln, schliesslich haben möglicherweise ja viele Andere was davon wenn ich hier meine Zwischenergebnisse reinstelle, die können sich dann viele Stunden Arbeit ersparen. ich hoffe es zumindest.
Zitat von »Nico081«
Naja lass mich noch ein wenig rumfummeln, schliesslich haben möglicherweise ja viele Andere was davon wenn ich hier meine Zwischenergebnisse reinstelle, die können sich dann viele Stunden Arbeit ersparen. ich hoffe es zumindest.
Auf jeden Fall Finde es sogar gut, dass Du es so austestest, denn die Erfahrung, die uns daraus zuteil wird, ist Gold wert - grade die Grafikeinstellungen waren immer das A und O beim FSX...
Hallo,
wie habt ihr das denn hingekriegt, daß der Flusi im Vollbildmodus mehr fps hat als im Fenstermodus?
Bei mir ist er im Vollbildmodus leider auch nur so langsam wie im Fenstermodus.
Grüsse. Friedi.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2009, 20:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. November 2009, 21:08)
Schöne Auflistung, nahezu identisch was die FSX-Einstellungen hergeben, habe bei mir das Mesh allerdings wieder von 2 auf 9 Meter eingestellt weil es eh keine bessere Auflösung im FSX gibt, spart vielleicht ein wenig Performance
Den Verkehr hab ich auch etwas aufgedreht, im Mittel bei 25% - Grund: My Traffic X - Und die Autos fahren auch mit 20 % , GA liegt bei 15 % ...
Komme allerdings dann in Frankfurt (MegaAirport FFM) schwankend nicht über 25FPS und nicht unter 15FPS ...
Getestet hab ich allerdings keine Liner, nur die Beaver und Twotter bis jetzt ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. November 2009, 21:02)
Klingt irgendwie auch logisch ... Wozu braucht man eigentlich beim Fliegen den Fenstermodus ??
Wenn Du mit zwei Monitoren unterwegs bist hast Du auf einem Monitor den FSX laufen. Willst Du am zweiten Monitor zb FS Commander mitlaufen lassen (oder im FF-Forum surfen ) klappt das nur wenn der FSX im Fenstermodus läuft. Betreibst DU den FSX im Vollmodus wird der zweite Monitor deaktiviert
Ein hervorragendes Tool um den FS9/FSX im Fenstermodus auf wahrnehmbaren "Vollbildmodus" zu betreiben ist Ruespes SIMtimizer. Der zieht den Fenstermodus bis zum Rand auf und setzt als Rahmen glaub ichnur ein Pixel. Aussehen tut es wie Vollmodus, ist aber in Wirklichkeit Fenstermodus und somit läuft der zweite Monitor weiter...und ich kann Karten und AI im FS Commander mitverfolgen
oder im FF-Forum surfen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (15. November 2009, 15:19)
Win7 mit 64 Bit kann pro laufenden 64Bit-Thread 4 GB und pro laufenden 32Bit-Thread 2 GB adressieren ...
Bedeutet beim FSX auf einem 64Bit-OS eigentlich keine Notwendigkeit irgendwelche Schritte mit solchen "GB-Schaltern" zu unternehmen, denn der FSX ist eine 32Bit Anwendung mit mehreren Threads auf mehreren CPU-Kernen...
Die i7 haben acht Kerne, das sind vier "physikalische" und vier "virtuelle" Kerne, also theoretisch 16 GB bei 32Bit-Anwendungen mit ausreichend Tthreads - praktisch jedoch nahezu unmöglich, denn es gibt nie 100% Userthreads bei einem Win7-64Bit, denn die Kernel-Threads haben immer Priorität
Bei 64Bit-Anwendungen kann das Ganze theoretisch noch viel mehr RAM adressieren, je nach Einstellung ...
Der FSX auf einem 64Bit Win7 sollte in der "Summe default" mehr als 2GB ermöglichen
Praxis:
Getestet habe ich das noch nicht, werde es auch nicht tun, die einschlägigen Meldungen in vielen Tech-Foren sind sicherlich oft unter der Rubrik "Der Wunsch ist der Vater des Gedanken" einzustufen
Das Adressraum-Limit ist pro Prozess und nicht pro Thread. Auf Windows 7 64 bit ist das Limit pro Prozess 4 GB bei 32 bit und 8 TB bei 64 bit. Und zwar egal, wieviele Threads laufen pro Prozess.
Nee kein Schreibfehler. Auf einem 64 bit Windows gibt's 32 bit Prozesse und 64 bit Prozesse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A320-Simmer« (20. November 2009, 19:38)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH