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Zitat
Finde diese Diskussion ziemlich "naja", es wird soviel Mist mit den Steuergeldern gemacht... und wenn die LW sich mal oder öfterst was leistet wird gleich wieder angefangen zu protestieren..
Ich glaube viele wissen garnicht was die LW und BW alles leistet, aber alle scheien zu wissen was sie sich leisten dürfen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (15. Oktober 2009, 12:15)
Moin,
und was sagt der Bundesrechnungshof zu diesen Sonderbemalungen oder sind sie privat finanziert worden?
Fritz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (15. Oktober 2009, 16:14)
Zitat
Mir ist es persönlich lieber, man steckt 20000 € in eine Sonderbemalung, die den Geist und die Moral eines Geschwaders stärkt, anstatt man zig Millionen in irgendwelche Staaten als Militärhilfe schickt....
Siehe die Pistolen nach Afghanistan.
Wir hatten im Übrigen damals auch viele private Ausrüstungsteile erworben, weil diese teilweise qualitativ besser waren, und praktischer anzuwenden waren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (15. Oktober 2009, 22:30)
Ich hoffe nur, daß Geist und Moral eines Geschwaders nicht nur von ein paar bunten Farben abhängen, sondern von den menschlichen und führerischen Qualitäten der Vorgesetzten, der Kameradschaft untereinander und nicht zuletzt der Aufgabe angepaßten materiellen Ausstattung des Verbandes.
Was sagen eigentlich 55 555 Flugstunden aus: über die fliegerische Leistung des einzelnen Piloten. über die Ausbildungsleistung des Lw oderüber die logistische Belastung?
Für mich als fliegerischer Laie ist die angegebene Zahl zunächst nur mal eine "Schnapszahl". Sollte mich einer über ihre Bedeutiung so aufklären, daß ich dahinter eine Leistung erkennen kann,
schließe ich mich gerne der Gratulation an.
Gruß Fritz
Dann leisten unsere Soldaten ihren Dienst etliche tausend Kilometer ihren Dienst, getrennt von Familie, Freunden und allem was sier irgendwie mit ihrer Heimat verbinden.
Danke für Deinen Kommentar, Peter, Du sprichst mir aus der Seele...
Sogar dem ACC ist das ne Pressemeldung wert, in der die harte Arbeit der Deutschen gewürdigt wird........
KLICK
Zitat
Nach der Schließung der George Air Force Base in Südkalifornien verlegte die deutsche Luftwaffe ab Mai 1992 die Ausbildung von F-4 Piloten zunächst nach Holloman, die hier bis Ende 2004 andauerte. In der Zeit von 1991 bis 1994 liefen bereits die Absprachen zwischen den Verteidigungsminister der USA und Deutschlands über die Verlegung der deutschen Tornado-Ausbildung auf die Holloman Air Force Base. Außerdem sollte der Flugbetrieb nun unter deutscher Regie stattfinden. Nach erfolgreichen Verhandlungen übernahm Oberst Eckhard Sowada am 1. Januar 1996 das Kommando über den neu aufgestellten Verband. In den zehn Jahren nach seiner Aufstellung wuchs das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe ständig weiter. Heute beschäftigt der Verband 610 Soldaten und zivile Mitarbeiter. Die Anzahl der Luftfahrzeuge beträgt zur Zeit 23. Seit dem Juli 1999 wird der Verband unter der Bezeichnung Fliegerisches Aubildungszentrum der Luftwaffe in USA geführt.
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (19. Oktober 2009, 15:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (19. Oktober 2009, 17:55)
Am Samstag, den 23.07.2005 wurde das Taktische Ausbildungskommando der
Luftwaffe in Goose Bay / Kanada durch den Befehlshaber des
Luftwaffenführungskommandos, Generalleutnant Walter Jertz, außer Dienst gestellt!
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