Hallo Zusammen
Wie vielleicht einige Wissen bzw. schon evtl. kennen tüftelle ich an einem Projekt, welches Bald veröffentlich wird.
Hier ist ein großer auszug vom meinem Beitrag im anderm Forum:
Projekt: "Volumenlicht"
Hallo Zusammen
Obwohl "Volumenlicht" etwas falsch ausgedrückt ist, hätte es ehr so heissen müssen: 3D Light Effect. Da es sich um einen "effect" handelt.
Das Projekt ansich:
Das Projekt began schon sehr lange und konnte nie zuende geführt werde, da ich nie dafür Zeit gefunden hatte dies weiter zumachen. Dieses
Projekt ist ein "Black Project", da es nie zuende geführt worden war/ist bis heute. Nun ist es soweit, das ich denke es "vorzuzeigen". Einige
vom "Black Projects" werde ich nach der Zeit auch nennen nur ist es nicht soweit.
Das Projekt begang mitte 2005 bzw. ende 2005 um herrauszufinden wie man "3d Lichter" im Scenery umzusetzen kann bzw. könnte. Ich hatte Monate
gebraucht bis ich schliess endlich vorrübergehend aufgab. Bis dann die Frage hier im Forum gestellt worden war: 07. Januar 2007
Thema:
Aktive Beleuchtung der Scenery ? hatte ich wieder die lust gehabt um es herrauszufinden, nur ging es für den Aircraft und nicht
Scenery, welches ich wollte

Diese Frage wurde hier ( wo ich auch bin) gestellt.
Lesen
Das gleiche: paar Monate testen, dann gab schon andere Projekte: Adnan Menderes, Gaziemir Demo, Straßen für den CH-PRO FS9/X-Plane , Nauen
Airfield Teil 1 und Teil 2, Next Projekt Malediven, Projekt: Lüderitz, FYLZ, Flugplatz von Anfang an mit ... ja und die Black Projcts nicht
vergessen, also man sieht wieviel ich gemacht bzw. am machen bin
Und jetzt hatte ich eine idee, war aber per Zufall, das ich beim Gmax am "ausprobieren" war und mir dann ein "lichtlein" aufging wie ich es
sowohl Scenery und als auch Aircraft umsetzten kann. Es ist eigendlich sehr "easy", hab zwar lange dafür gebraucht aber so sehr schwer ist es
auch net
Ich habe sehr sehr viele Bilder gemacht und lasse somit die Bilder sprechen. Diese Bilder sind nur Aircrafts, Scenery wird es später geben.
Die ersten vier Bilder oben sind "alt", der Rest ist "neu".
Ab hier ist es noch auf "Test-Phase", weil der "Lichtstrahl" noch nicht angepasst wurde.
Hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Die Bilder sind alle vom FS9 wie es im FSX aussieht, weis ich nicht müsste ich mal testen.
Wie schaut es mit Fps aus? eigendlich konstant, wenn dann 1~3 Fps runter aber mehr nicht.
Jedes Flugzeug wird eine eigene "Lichtquelle" besitzen, zumindest sollte es, wäre blöd wenn alle die gleichen Farben bzw. helligkeit hätten;
müsste ich mal paar tests machen wie es mit der Leistung wird
MfG der ulu
.....................................................................
Ich habe im moment 2 Aircrafts "fertig": Cessna und osERJ-145LU_Swr_HB-JAX / osERJ-145MP_Dlh_D-ACIR. Funktionieren mit einer kleinen macke und zwar:
Wenn das Bugfahrwerk einfährt, gehen die Lichter vom Bug aus, soll ja auch

Aber wenn ich den Bug wieder ausfahre gehen die Lichter nicht automatisch an, da müsste man selber bzw. manuell einschalten

Wäre das für Euch "Blöd"? Ich mein Taxi und Landing Light muss man sowieso in der Luft ausschalten bzw. wieder einschalten oder irre ich mich da?
Naja, also ich hab im moment keine Lösung gefunden
Ok...Ich hab im "Licht" ein Flackerlicht eingebaut: Dieses "Flackerlicht" ist nicht störend zumindest sollte es nicht sein, da man es nur schwach bzw. sehr schwach sehen kann. Am bessten guckt Ihr selbst nach, fals einige damit nicht zufrieden sind kann ichs ja noch ändern
Mich würde mal Interssieren, welchen Flieger Ihr haben wollt, am besten FREEWARE mit einem Link, damit ichs mit runterladen kann bzw. testen kann.
Hier sind einige Bilder die ich für Euch gemacht habe
Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen
MfG der ulu
.......................................................
Dies könnt Ihr auch hier Lesen:
klick
Bin dann auf Eure Meinungen gespannd
MfG der ulu