Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 09:34

FAQ - Approaching Innsbruck (FS9)

:tag:

Hier ein rascher Entwurf einer FAQ für "Approaching Innsbruck (FS9). Die Fragen und Antworten werden ergänzt. Bei Fragen bitte einfach dazu posten

======================================================================================================================


Kompatibilität mit anderen Addons
Der Installer sollte automatisch erkennen ob GAP-1, Ultimate Terrain Europe oder Austria Professional 2004 installiert sind und entsprechend Files modifizieren. Falls dem nicht so ist muss manuell eingegriffen werden :

Ultimate Terrain Europe
Keine manuellen Anpassungen nötig weil der Installer keine vorhandenen Dateien verändert sondern nur neue hinzufügt. Mögliche Optimierungen werden nachgetragen. (Dank an Rainer Duda)

Austria Professional 2004
Unterverzeichnis atp2004\atpvis\scenery. Folgende Dateien manuell deaktivieren (umbenannt, verschieben) :
- athwy.bgl
- athyp.bgl
- atrail.bgl
- atrdl.bgl

Austrian Airports
Dieses Addon wird vom Installer nicht abgefragt. Wenn die übrigen Airports von Austrian Airports 2004 verwendet werden sollen, muss LOWI deaktiviert werden. Dazu bitte im Austria Airport Unterordner die entsprechenden bgl-Dateien die mit "inn..." oder "lowi..."beginnen durch Umbenennen deaktivieren (z.B. von *.bgl in *.bak) oder in einen neu zu erstellenden Backup-Unterordner verschieben. Achtung: auch die AFCAD-Datei von LOWI muss deaktiviert werden.

German Airports 1
Im Sceneryverzeichnis von GAP1 folgende Files deaktivieren :
AF2_LOWI_GAP-Team.bgl
alle Files die mit "lowi_FS9" beginnen

======================================================================================================================
Gruß


2

Samstag, 27. Juni 2009, 12:55

Sollten entsprechende Fragen auftauchen, dann schreibe ich zur Ultimate Terrain - Anpassung und möglichem "User-Eingriff" für Optimierungen (aber auch zu Problemen, die nicht zu lösen waren) hier die Tage mal noch was rein.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

3

Samstag, 27. Juni 2009, 12:58

Feine Sache, vielen Dank Rainer :luxhello:
(diese FAQ sind ja jetzt auch mal eine Feuerwehraktion bis gianni wieder online ist)

:bier:
Gruß


4

Samstag, 27. Juni 2009, 14:19

Hi,

bei ATP 2004 waren bei mir zusätzlich zu den oben genannten noch folgende Files zu deaktivieren:

atrdl_ibk.bgl

athyp_ibk.bgl

athwy_ibk.bgl

atrail_ibk.bgl


@Rainer, ich wäre an der Dokumentation der Anpassungen bei UT-Europe interessiert.



Gruß Jan-Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jan-Paul Schuchna« (27. Juni 2009, 14:20)


5

Samstag, 27. Juni 2009, 16:16

Jan-Paul, die bgl die Du da anführst werden von Approaching Innsbruck installiert ;)
Welche Addons hast Du im EInsatz und wie sind sie aufeinadner abgestimmt ?
Gruß


6

Samstag, 27. Juni 2009, 23:36

Hi,



ich betreibe Austria Pro (Landclass, Objekte), All Roads of Europe (Strassen) und UT-Europe (Gewässer) zusammen. Um doppelte Straßen zu vermeiden müssen die genannten Dateien von Hand deaktiviert werden.



Gruß Jan-Paul

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:31

Hallo Kollegen!

Mit der Liste in der FAQ zur Anpassung der AUSTRIA Professional bin ich aber gar nicht zufrieden!

Weil, ich habe zwar Innsbruck von Gianni nicht, weiß aber vom Testen her (CDT), daß ein Deaktivieren der Datei
"athyp.bgl" die Flüsse der ATP ausschaltet.
Das dürfte keinem Österreich Fan Spaß machen, wenn ihr die Donau, Traun, Inn, Enns, Drau usw...
einfach so ausknipst. Außerdem sieht es gelinde gesagt sicher Sch.... aus, wenn die Kraftwerke plötzlich
ohne Fluss in der Gegend rumstehen. Obwohl, die Kraftwerke sind ja eh so schon häßlich genug.

Auch die "Funk-Strukturen" welche in der ATP extra eingebaut wurden könnten verloren gehen.
Dann heißt ViennaCenter plötzlich Center... und die Kontrollzonen sind nicht mehr stimmig...

Alles Punkte, mit denen einst so für eine "Reale" ATP geworben wurde, knipst ihr da einfach aus.
Bitte um genauere Überprüfung.

mfG
Alti

8

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:36

Moin,

Du hast aber schon festgestellt, dass dann durch Giannis LOWI entsprechend neue anders benannte Dateien erzeugt werden, die die gleiche Funktionalität abbilden, die vorher die anderen Dateien hatten - abgesehen davon, dass sie halt eine bessere Anpassung an die LOWI bieten. Oder nicht?
Diese neuen Dateien haben darum eine andere Benamung (nämlich mit ibk angehängt) erhalten.
Was z.B. weiter unten im Thread Jan-Paul da noch geschrieben hat bzgl. Löschen genau dieser ibk-Dateien hängt nur damit zusammen, weil er ein Zusammenspiel von UT-E und Austria Pro betreibt.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Duda« (9. Juli 2009, 13:40)


Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:36

Hallo, Rainer

nein habe nicht festgestellt.
Habe ja Innsbr. noch nicht. Ich warte wie immer auf ne Box wenns ne gibt.
Ich kenne die Dateien nur noch zu gut vom Testen.
Bei der ATP habe ich ja mache Files gelöscht, weil ich in der Gegend von Kempten
immer CDT hatte. Da bin ich auch über die "athyp.bgl" gestolpert, und musste bemerken dass bei
Entfernung die Flüsse weg waren.

Dass ihr da andere Files dazu habt, steht ja nicht in der FAQ. Hoffe nur,
dass eure Austauschdateien dann nicht wieder ein Problem mit Nötsch machen.
Wenn dieses für mich zukünftige Problem ja dann durch die Innsbruck behoben wird,
dann erkläre ich obige Ausführungen als unnötig!

Und da ich die Standardpfade der ATP und GAP habe im Sim, brauche ich wohl
dann auch nicht befürchten, dass der Installer die Daten dann nicht findet,
und ggf. korrekt austauscht...

(Übrigends, wann kommt die Box in die Läden? - zu meinem Geiz ists Geil )

mfG
Alti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alti« (9. Juli 2009, 14:38)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:03

Habe ja Innsbr. noch nicht. Ich warte wie immer auf ne Box wenns ne gibt.
Ich kenne die Dateien nur noch zu gut vom Testen.
Bei der ATP habe ich ja mache Files gelöscht, weil ich in der Gegend von Kempten
immer CDT hatte. Da bin ich auch über die "athyp.bgl" gestolpert, und musste bemerken dass bei
Entfernung die Flüsse weg waren.

Dass ihr da andere Files dazu habt, steht ja nicht in der FAQ. Hoffe nur,
dass eure Austauschdateien dann nicht wieder ein Problem mit Nötsch machen.
Wenn dieses für mich zukünftige Problem ja dann durch die Innsbruck behoben wird,
dann erkläre ich obige Ausführungen als unnötig!

Und da ich die Standardpfade der ATP und GAP habe im Sim, brauche ich wohl
dann auch nicht befürchten, dass der Installer die Daten dann nicht findet,
und ggf. korrekt austauscht...

(Übrigends, wann kommt die Box in die Läden? - zu meinem Geiz ists Geil )
Du hast Innsbruck nicht, kennst es aber vom Testen ? Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass Du bei mir getestet hättest. Ich weiß also nicht genau, was Du meinst.

Aber zu den Fakten: der Installer tauscht - wie beschrieben - einzelne vektorpolygon-files in der ATP2004 aus, damit Straßen, Flüße, die Autobahnen und auch die Schienenstrecken mit dem Luftbild von LOWI zusammenpassen. Das funktioniert einwandfrei. Es wird nichts "ausgeknipst".

Deine Befürchtung zu "Nötsch" ist nicht begründet, da sich die Adaptierungen auf die erwähnten 4 Dateien beziehen und sonst nichts verändert wird. Wer also heute keinen CTD bei Nötsch hat, wird ihn dann später auch nicht haben. Wer ihn heute hat, wird ihn auch dann haben.

Die Box wird erscheinen, wenn die FSX-Version fertig ist. Kann also noch dauern.

Grüße
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (9. Juli 2009, 18:28)


Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 09:48

Hallo nochmal,

ich schrieb nicht, dass ich die Innsbruck vom Testen her kenne,
ich schrieb nur, dass man wenn man die "athyp.bgl" der ATP löscht, die Flüsse ausschaltet.
nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr aber daran gedacht habt, neue Flüsse einzubauen,
dann ist ja das löschen dieser Datei korrekt. Ansonsten wäre es ne Katastrophe für die ATP.
(mit Testen meinte ich meinen eigenen CDT-Test der ATP!- Ich de- und aktivierte fast alle Files, bis ich die hatte, die
den CDT auslösten).
Dies mitzuteilen, war mein Anliegen, mehr nicht.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass Kleinigkeiten schnell übersehen werden.

Hoffe dass die Box dennoch bald kommt, weil ich die
Downloadversionen für überteuert halte.

mfG
Alti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alti« (10. Juli 2009, 09:56)


12

Freitag, 10. Juli 2009, 10:14

Moin,

also wenn Du wirklich ein Problem bei Dir auf die ATP-Datei zurückschließen kannst (und dies will ich Dir gar nicht nehmen, auch Heinz von den Austria Pro macht ganz sicher Fehler wie jeder andere auch) und Du außerdem ganz sicher die aktuellste Version der Austria Pro hast, dann wird dies meiner Ansicht nach auch in den der LOWI beigelegten Sonderdateien der Fall sein. Alleine aus dem Grund, weil vielleicht der Heinz mit seiner Austria Pro von diesem Fehler gar nichts weiß und ja die Grundlage beider Dateien die gleiche sein wird. Alles andere würde mich extrem wundern. Oder hast Du "damals" Deine Analyse entsprechend weitergegeben? Wäre ja logisch, wenn man was entdeckt.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juli 2009, 18:13

Danke - Alti - für den Hinweis.

Ich kann mich Rainer nur anschließen: wenn Du bei ATP2004 etwas entdeckt hast, das die Community noch nicht wissen sollte, dann wäre es nett, wenn Du entweder in einem eigenen Thread (betreffend ATP2004 - aber dann wohl eher im allgemeinen Forum von friendly flusi) deine Beobachtung mitteilen könntest, bzw. flugwerk davon in Kenntnis setzt, dass irgendetwas nicht korrekt läuft.

Die boxed-Version von LOWI ist einen Tick teurer als die Download-Version und zahlt sich aus, wenn Du auch den FSX nutzt.

Grüße
"gianni"

14

Montag, 13. Juli 2009, 18:24


ich schrieb nur, dass man wenn man die "athyp.bgl" der ATP löscht, die Flüsse ausschaltet.


Hallo Alti
Also das lässt sich ja rasch überprüfen. athyp.bgl von ATP deaktivieren und prüfen ob zB Drau, Donau und Mur noch angezeigt werden :yes:
Gruß


15

Montag, 13. Juli 2009, 19:58

Moin,

braucht er nicht auszuprobieren. hyp = hydropolygon. Dies sind die Flüsse, bin mir da extrem sicher.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder