Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Zitat aus folgendem Thread: http://de.forum.ivao.aero/index.php/topic,107580.0.html
Einen schönen guten Tag wünsch ich euch
Ich habe nun mal Lust gehabt, mal nach Afrika zu fliegen. Aber nicht mit einem Long-Range-Flugzeug, etwa der Boeing 747, sondern der Cessna Skylane 182RG, und zwar in mehreren Etappen. Geplant sind insgesamt 126 Etappen, ob es aber tatsächlich 126 Etappen sind, steht noch in den Sternen. Diese 126 Etappen verfügen über eine Gesamtlänge von insgesamt 14.300 nautischen Meilen (Seemeilen, Wert aufgerundet!).
Das dauert jetzt natürlich ganz schön lange, und ich werde das garantiert nicht an einem Stück fliegen
Daher hab ich das ganze in einzelne „Flugtage aufgeteilt, und würde diese gerne nutzen, um eine, oder wenn noch Zeit ist, auch zwei Etappen dieser Tour zu fliegen.
Dieser Flugtag wäre in meinem Falle immer der Mittwoch, ab 1830 Uhr lcl.
Doch, wieso schreibe ich euch das? Aus dem Grunde, dass ich euch einladen möchte, mitzukommen, denn ich werde alle (geplanten) 126 Flüge auf IVAO durchführen. Und damit ich keine geplanten 13.000 Flugminuten alleine und lustlos durch die Gegend tuckere, frage ich euch einfach, ob ihr mitkommen wollt.
Der Ablauf: Der Flug lautet „Flug zum Kap der guten Hoffnung“. Es soll also nach Kapstadt gehen. Startpunkt ist der Flughafen Münster/Osnabrück. Zum Abflug kriegen wir garantiert ATC, ich werde hierfür mit der EDDG-CC sprechen, ob sie eventuell dazu bereit wären, GND und TWR zu machen.
Anschließend werden wir nach 2 Etappen am Flughafen von Frankfurt/Hahn vorbei kommen. Da werde ich die EDFH-CC fragen, ob die dazu bereit wären, uns GND und TWR zu bieten.
Anschließend fliegen wir weiter nach Süden, entlang der geplanten Route bis nach Kapstadt. Von dort aus geht es dann, allerdings über einen anderen Weg wieder Richtung Norden.
Hier eine Karte des groben Flugweges:
Luftbild © by Google Earth
Wie könnt Ihr euch anmelden?
Das ist ganz einfach. Schreibt mir eine E-Mail an schwaki94@gmx.de und sagt mir Bescheid, dass ihr mitmachen wollt. (Name, IVAO-ID, Flugmaschine, Navigationsmittel (siehe weiter unten)). Ich werde eure E-Mail innerhalb von 36 Stunden bestätigen.
Welche Flugmaschine müsset Ihr nehmen?
Es wäre gut, wenn eure Maschine eine IAS von mindestens 100kts, aber nicht mehr als 160kts performt. (gutes Beispiel: Cessna 182Q, Cessna 182RG, Mooney M20, ...)
Wie hoch müsst ihr kommen?
Es wäre gut, wenn eure Maschine bis FL100 (VFR-Maximum) hochkommt, aber mindestens Höhen wie 8000ft schafft, da einige der Plätze auf dem Weg so hoch liegen, oder dort ihre Platzrundenhöhe haben.
Müsst Ihr alle Etappen mitfliegen?
Nein! Wenn Ihr mal eine Etappe verpasst, ist das nicht schlimm. Das wichtigste ist der Spaß an der ganzen Sache, auch wenn ihr mal eine Etappe vergesst. Fliegt diese einfach während dem Wochenende oder sonst wann nach, oder startet beim nächsten Mal einfach dort, wo der Flug bei der entsprechenden Etappe weitergeht.
Beispiel:
A-B-C-D
Wer den Flug von B nach C verpasst, und deswegen noch bei B steht, kommt einfach offline/an einem anderen Zeitpunkt zu C, oder beginnt direkt bei C!
Welche Navigationsmittel müsst Ihr an Bord haben?
VOR/GPS
Was ist, wenn Ihr noch Fragen habt?
Ich stehe euch jederzeit per E-Mail zur Verfügung (E-Mail-Adresse steht oben)
Ich freue mich schon auf eure Anmeldungen, und auf unsere gemeinsamen Flüge!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (3. Juni 2009, 20:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (4. Juni 2009, 12:42)
Mal noch was anderes: Was tut man gegen Flieger die z.B ständig nach links ziehen und trotz Seiten-bzw. Querruder dies weitertun? (Wind ist übgrigens keiner)
Ist bei Single-Prop eigentlich "normal". Dagegen kannst Du einfach trimmen
Mal noch was anderes: Was tut man gegen Flieger die z.B ständig nach links ziehen und trotz Seiten-bzw. Querruder dies weitertun? (Wind ist übgrigens keiner)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH