Die 6. Etappe unserer
Runde in Australien mit VOZ 1.8 fürht uns über eine Strecke von 440 Meilen von Carnarvon nach Perth.
Starting the engines.
Die Wahl des Flughafens Carnarvon war sicher nicht ganz optimal. Nicht nur, dass weder Carnavon selber, noch die nähere Umgebung besonders viel für's Auge geboten haben, die Runway hat sich mit gerade mal 1.681 m schon bei der Landung als recht knapp erwiesen, beim Start wird sie uns sicher nicht länger erscheinen. Wir entscheiden uns daher für den vollen Startschub und Flaps 15,...
...was uns aber nicht davor bewahrt den kalten Schweiß auf die Stirn zu bekommen.
Kurz vor erreichen unserer Reiseflughöhe von 37.000 Fuß.
Auf FL370 haben wir dann einen bemerkenswerten Seitenwind mit 125 Knoten!
Dieser nötigt uns eine Kursabweichung von stolzen 13° ab und kostet uns so, obwohl fast genau von der Seite kommend, 13 Knoten unserer Geschwindigkeit über Grund.
In Sinkflug sehen wir deutlich die hellen Flecken, einer davon "Pinnacles Desert", dort stehen Massen an Hinkelsteinen im hellen Sand - Obelix hätte seine Freude.
Ob das in VOZ umgesetzt ist, müssen wir wohl bei einem Erkundungsflug vom Perth aus zu einem späteren Zeitpunkt klären.
Perth kommt in Sicht.
Die Skyline.
Belmont Park im Vordergrund (am Flugzeugheck), dahinter Ascot und noch weiter hinten unser Zielflughafen.
Dort unten werden über dem swan river Flugzeugrennen ausgetragen, man kann die Pylonen sehen und die langen Schatten, die sie in der untergehenden Sonne werfen.
Sei's drum, für uns sind die auf jeden Fall zu eng gestellt.
YPPH, wir sehen jetzt genau auf die 06, landen werden wir gleich auf der 03.
Erstaunlich wie schnell hier (in VOZ zumindest) die Dämmerung hereinbricht.
Jetzt wieder mal ein paar mehr Bilder vom Anflug.
Wem's zu viele sind, der möge schnell drüber blättern. Ich möchte aber denen die es interessiert die tollen Texturen von VOZ einfach zeigen.
Hier wieder die Streckenführung: Geflogen sind wir nach FMC, programmiert mit Wegpunkten von RouteFinder.