Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (14. März 2009, 16:19)
Per Google bin ich auf das SSC service tool gestossen
Keine schöne Lösung, aber soweit ich weiß, die einzige.
Naja, ein Möglichkeit, leider in einer Grauzone, denn das Manipulieren von Chips auf Druckerpatronen ist nicht eindeutig in der Rechtslage geklärt - deshalb - weil es nicht ausdrücklich illegal ist, lassen wir das mal stehen ...
Das Problem liegt darin, dass es nun mal Gesetze gibt an die man sich zu halten hat und wenn man eben dieses nicht tut, man dann dafür zur Rechenschaft gezogen wird.Zitat
Verstehe ich nicht. Warum sollte man für so einen Kleinmist belangt werden können? Einen winzigen Druckerpatronenchip für den Privatgebrauch zu manipulieren, wo liegt das Problem?
Das ist zwar traurig, aber umso warer, aber auch Du wirst früher oder später erkennen, dass es durchaus Spezialisten gibt, die sich ihr Geld damit verdienen, eben jene "Lapalien" rauszufinden und dann mittels Abmahnung Geld verdienen.Zitat
Dass heutzutage alle versuchen, jede noch so kleine Lapalie nach deren Rechtslage zu analysieren versteh ich sowieso nicht
Verstehe ich nicht. Warum sollte man für so einen Kleinmist belangt werden können? Einen winzigen Druckerpatronenchip für den Privatgebrauch zu manipulieren, wo liegt das Problem?
Es ist sowieso eine Frechheit, dass die Epson Drucker (hab genau das selbe Problem) nicht mal in SW drucken, wenn eine Farbpatrone leer ist.
Schlimmer sind übrigens noch Fotodrucker von Epson mit deren spezieller Pigmenttinte.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH