Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
kurz vor lusaka keine sicht +++ landung in lusaka entgegen aller sicherheit bei absolut null sicht +++ alle überlebt +++ verzoegerung des neustarts durch herumirren und chaos am boden +++ trotz gegebener sichtbedingungen start in richtung victora falls +++ runway nur durch sicht auf den linken rand erkennbar +++ sichtbesserung ab karibasee +++ weitere meldungen nach landung in vf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (16. Februar 2009, 11:24)
Klingt dramatisch
Her mit METAR und Bildern![]()
![]()
![]()
- also meine Landungen sind halt "a power of dream" wie der Slogan für mein Automobile :-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Februar 2009, 21:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. Februar 2009, 00:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (23. Februar 2009, 07:13)
Da haste irgendwie nicht richtig aufgepasst, Dieter! Oben schon beschrieben: KdgH ist eben NICHT die Südspitze Afrikas. Die haben wir auch überflogen - und zwar alle. Das war da, wo Du nicht hingehört hast, als ich sagte, dass wir noch bis "Cape Aghulas" durchfliegen, bis wir Kurs auf Kapstadt bzw. auf das Radial 320° des VOR RIV nehmen....dass ich genau über das Cap der guten Hoffnung geflogen bin.....wenn schon in der Gegend, dann muss man das gesehen haben...schön anzusehen die Südspitze Afrikas......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (23. Februar 2009, 19:44)
....na Dino ??? jetzt warst du aber zuunaufmerksam beim Lesen oder wie soll ich die Hinweise auf meine "Unaufmerksamkeit" deuten....Nochmal zur Texterläuterung:
Da haste irgendwie nicht richtig aufgepasst (ui ui), Dieter! Oben schon beschrieben: KdgH ist eben NICHT die Südspitze Afrikas. Die haben wir auch überflogen - und zwar alle. Das war da, wo Du nicht hingehört hast, als ich sagte, dass wir noch bis "Cape Aghulas" durchfliegen, bis wir Kurs auf Kapstadt bzw. auf das Radial 320° des VOR RIV nehmen....dass ich genau über das Cap der guten Hoffnung geflogen bin.....wenn schon in der Gegend, dann muss man das gesehen haben...schön anzusehen die Südspitze Afrikas......
.... auf diese Weise hat nun die Leserschaft auch den Irrtum ausräumen können, das Kap der guten Hoffnung wäre der südlichste Punkt Afrikas....(nebenbei vermerkt, das hatten wir aber auch schon verbal auf der Tour geklärt
)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (24. Februar 2009, 07:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. Februar 2009, 19:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (26. Februar 2009, 20:22)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH