Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn du dann unbedingt die CPU aufrüsten willst würde ich dir einen Q9550 empfehlen.
Noch ne Frage zur CPU:
Gibt es besondere Gründe für die doch um einiges teurere Quad-Core? Sie ist nicht nur teurer, als z.B. die von mir ins Auge gefasste Duo E8500, sondern auch etwas langsamer. Und beim Flusi soll doch gerade die Taktfrequenz der CPU noch immer die entscheidende Rolle spielen oder ist diese Info schon wieder überholt?
Ich misch mich hier mal frech ein, wenns nichts ausmacht.
Ich finde es auch einfach nicht lohnend für den Umstieg von einem E6700 auf einen E8500 160? auszugeben. Wenn schon ein Wechsel der CPU sein soll, dann würde ich deshalb gleich einen QuadCore nehmen. Welche Vorteile schon heute ein QuadCore haben kann zeigt zb GTA IV.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (5. Februar 2009, 12:09)
Ich finde es auch einfach nicht lohnend für den Umstieg von einem E6700 auf einen E8500 160? auszugeben.
Zitat
Bei gleichem Takt wird ein Quad immer zumindest gleich schnell sein wie ein Dualcore, er verkraftet aber halt nur höhere Autogen- und Traffic Settings bevor er einbricht weil er sie komplett parallel rechnen kann.
Zitat von »"stef"«
da der FS9 auch mit leistungsschwächeren Prozessoren gut zu betreiben ist, kommt es bei diesem auch nicht auf eine möglichst hohe Leistung des Einzelkerns an
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (5. Februar 2009, 16:57)
Ich würde an Deiner Stelle deinen E6700 hochtakten. Bis 3,1 MHz müsstest Du es eigentlich locker schaffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (5. Februar 2009, 22:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »günther« (6. Februar 2009, 16:16)
Dann gute Reise, vielleicht begegnet man sich ja mal in Niederöblarn.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH