Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Obacht, ein RAID 0 würde ich nie aufsetzen, fällt eine Platte aus, ist alles weg. Dann schon lieber RAID 5.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (2. Februar 2009, 18:16)
ohne Backup/Image einen PC zu betreiben, egal in welcher Konfiguration, ist eh halsbrecherisch. Und wenn man, möglichst extern, ein Backup/Image hat, ist man immer auf der sicheren Seite, wie auch immer man seine Platten eingerichtet hat.
Obacht, ein RAID 0 würde ich nie aufsetzen, fällt eine Platte aus, ist alles weg. Dann schon lieber RAID 5.
Klingt vernünftig, aber was, um Gottes Willen, ist denn das nun wieder???so eine WD Velociraptor sei Dir hier ans Herz gelegt.
Klingt vernünftig, aber was, um Gottes Willen, ist denn das nun wieder???
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (2. Februar 2009, 20:29)
Im Gegenteil, für den reinen Datendurchsatz bringt RAID 0 schon einiges, aber nur beim continuos read von grossen Files.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (3. Februar 2009, 19:40)
Viele kleine Files hingegen (sprich Szeneriedateien etc) haben aber keine wesentlichen Geschwindigkeitsvorteile, in dem Fall geht so ein halbgares Software-RAID mehr auf die CPU als dass Leistung dabei rausschaut und diese CPU-Leistung geht wieder dem Flusi ab.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (3. Februar 2009, 22:43)
Zitat
bei vorhandenem Treiber für XP oder Vista im BIOS die Platte auf AHCI umstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (4. Februar 2009, 09:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (4. Februar 2009, 10:01)
Wenn du dann unbedingt die CPU aufrüsten willst würde ich dir einen Q9550 empfehlen.
Aber frag mich bitte keine Details über die Bedienung der Software, da hab ich keinen Plan.
Zitat
Abgesehen davon schiesst man sich beim neu aufsetzen weniger wahrscheinlich ins Knie
Wäre es möglich, im BIOS den Raid 0 aufzulösen und den Versuch zu starten, mein Image auf eine Platte aufzuspielen und falls das hinten und vorne nicht klappen sollte, ganz einfach das RAID 0 im BIOS wieder in Betrieb zu nehmen und das unter RAID hergestellte Image erneut aufzuspielen?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH