Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (24. Januar 2009, 16:14)
Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (24. Januar 2009, 19:56)
Kann ich absolut bestätigen. Auch Forsicht mit PestPatrol !!Zitat
[Spybot kann aber auch seeehr gefährlich werden]. Ich vermute,
dass dieses Programm für einen totalen Crash des Rechners
verantwortlich war. Denn dieses Programm hatte angeblich ein Virus
entdeckt. Sofort danach ging nichts mehr und beim Neustart wollte
Windows nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (25. Januar 2009, 17:13)
Aber ich frage mich, warum gerade GE von diesem Mist betroffen ist bei uns allen?!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (25. Januar 2009, 17:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (25. Januar 2009, 18:22)
Aus dem Grund habe ich AntiVir vor Jahren verbannt. Die dauernden Fehlalarme nervten mich... hatte dann 1 Jahr Kaspersky und nun, wo die Lizenz abgelaufen ist. Laß ich nur noch alle paar Wochen Spybot durchlaufen.
@Gerhard: Ich habe ja auch eine Abneigung gegen Norton, weil es sich nicht mehr vernünftig deinstallieren ließ. Ist das mit der aktuellen Version anders?
Zitat
Deinstallieren von Norton AntiVirus
Um Norton AntiVirus vom Computer zu entfernen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
In der Windows-Systemsteuerung>
Im Startmenü, indem Sie auf "Start > Alle Programme > Norton AntiVirus > Norton AntiVirus deinstallieren klicken.
Drucken Sie das Hilfethema "Deinstallieren von Norton AntiVirus" aus, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren. Während der Deinstallation können Sie nicht auf die Hilfe zugreifen.
Wenn Sie Norton AntiVirus erneut auf Ihrem Computer installieren möchten, müssen Sie Norton AntiVirus von Ihrem Computer entfernen. Sie können das Produkt mithilfe der Installationsdatei, die Sie von der Symantec-Website heruntergeladen haben, oder von der CD erneut installieren. Folgen Sie den Installationsanweisungen im Handbuch, um Norton AntiVirus erneut zu installieren.
So deinstallieren Sie Norton AntiVirus über die Windows-Systemsteuerung
Um Norton AntiVirus zu deinstallieren klicken Sie in der Windows Systemsteuerung in der Windows Vista/XP Taskleiste auf "Start > Systemsteuerung".
Gehen Sie in der Windows-Systemsteuerung wie folgt vor:
Klicken Sie unter Windows Vista auf "Programme und Funktionen".
Klicken Sie unter Windows XP auf "Software".
Führen Sie in der Liste der aktuell installierten Programme einen der folgenden Schritte aus:
In Windows Vista klicken Sie auf Norton AntiVirus und dann auf "Deinstallieren".
In Windows XP klicken Sie auf "Norton AntiVirus" und dann auf Ändern/Entfernen.
Wählen Sie auf der daraufhin angezeigten Seite die folgenden Einstellungen für die Deinstallation:
Norton - benutzerdefinierte Deinstallation
Vor dem Deinstallieren von Norton AntiVirus können Sie Ihre Einstellungen und Kennwörter für Norton-Funktionen beibehalten.
Wählen Sie diese Option, wenn Sie Norton AntiVirus oder ein anderes Norton-Produkt erneut installieren möchten.
Norton - vollständige Deinstallation
Damit wird Norton AntiVirus vollständig entfernt, ohne dass Einstellungen und Kennwörter gespeichert werden.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um Norton AntiVirus zu deinstallieren, klicken Sie auf "Weiter".
Um die Deinstallation zu überspringen, klicken Sie auf "Abbrechen".
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um Ihren Computer sofort neu zu starten, klicken Sie auf "Jetzt neu starten".
Um Ihren Computer später neu zu starten, klicken Sie auf "Später neu starten".
Norton AntiVirus ist erst dann vollständig deinstalliert, nachdem Sie einen Neustart durchgeführt haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (25. Januar 2009, 23:24)
Das Norton Removal Tool gibt es schon seit Jahren und damit lässt sich jede der Securitysuiten seit 2003 völlig problemlos entfernen:
Norton Removal Tool
Hab ich vor jedem NIS-Versionswechsel einmal gemacht, da ich nichts von Upgrades halte
Zitat
Frage
"Update starten" oder Installation funktioniert nicht unter Vista
Antwort
Wenn Sie nach der Installation der AntiVir Software unter Windows Vista ein Update über Update starten im AntiVir Hauptfenster durchführen möchten, erfolgt keine Reaktion. Das Problem tritt auf, wenn Sie vorher das Norton Removal Tool auf dem Computer ausgeführt haben. Dabei wird die wichtige Systemvariable Common AppData entfernt und AntiVir legt das eigene Anwendungsverzeichnis unter C:\Windows\ an.
In anderen Fällen wird die Installation von AntiVir scheinbar durchgeführt, nach dem Klick auf Fertigstellen kann das Setup abstürzen. Es befinden sich aber weder das AntiVir Programmsymbol auf dem Desktop noch Dateien im Installationsverzeichnis.
Um diese Probleme zu beheben, laden Sie für Windows Vista 32bit die Registrierungsdatei reg_appdata_winvista.zip oder für Windows Vista 64bit die Registrierungsdatei reg_appdata_winvista64.zip herunter, entpacken diese und öffnen die enthaltene Datei. Die Variable ist danach wieder vorhanden und das AntiVir Update arbeitet wie gewohnt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (26. Januar 2009, 09:07)
Leider hatte (hoffentlich in der neuen Version nicht mehr!) das Norton Removal Tool die dumme Angewohnheit, wichtige Systemvariablen von Windows zu löschen...
Die (CISDL) Common AppData Geschichte ist ein Problem der UAC, das passiert immer dann, wenn der User nicht in der Lage ist eine Deinstallation mit dem Norton Removal Tool zum Einen als Administrator auszuführen und zum Anderen die falsche Norton-Version beim Removal Tool angibt, das ist bekannt bis zu der NIS2006 ...
Die Versionen 2008 und höher sind davon nicht betroffen
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH