Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gern geschehen. Und sooo schlimm war's nichtHabs nochmal ausprobiert und nun läuft alles so, wie Du das sagst.
Womöglich lag es an einem Systemneustart oder was weiß ich denn.
Dann tut es mir leid, dass ich Dich kurz erschreckt habe und bedanke mich für das Programm!
Nur, indem du den SIMtimizer (bzw. einen Link darauf) in deinen Autostart-Ordner reinlegst (Da die Flusi-Abfrage timergesteuert erfolgt, wird die CPU hierdurch praktisch nicht belastet). Da es keinerlei Verbindung zwischen dem Flusi und SIMtimizer gibt und mir auch keine Möglichkeit bekannt ist, das Programm durch FS X starten zu lassen (wie z.B. die DLL's im Module-Ordner), wüsste ich da nichts.
Zwei Fragen/Vorschläge noch:
1) gibts ne Autostartmöglichkeit? sprich, wenn FSX gestartet wird, dann fängt auch Simtimizer an?
Derzeit leider nicht. Ich müsste das mal ausprobieren. Ich nehm es mal in die To-Do-Liste auf.
2) gibts ne Möglichkeit, das FSX Fenster dann automatisch zu vergrößern, also den ALT+ENTER griff dann zu automatisieren, wenn FSX startet?
danke
Hallo Jürgen,Hi ruespe
Ich komm jetzt endlich dazu die neue Version zu testen
Win-X klappt bestens, wenn ich aber mit Win-P den Autopausemodus aktivieren will kommt es zum Absturz des SIMtim
Ist unabhängig davon ob ich die AP-Settings global aktiviere oder deaktiviere.
Any idea ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (23. Januar 2009, 21:57)
Klasse Tool, Rüdiger - vielen Dank dafür!
Endlich kann ich meinen 2. Monitor wieder aufstellen und sinnvoll einsetzen.
Ich hab's grad wieder in die Filebase hochgeladen. Und freigeschaltet ist er auch schon.
edit: ups, der Download funktioniert nicht
Gern geschehen. Und wie gesagt: Ideen und Hilfe sind jederzeit willkommen.[/quote]
Großartig!!!!! - besonders die Darstellung der losgelösten Fenster ohne die grausliche dicke Leiste oben ist für meine Begriffe ein einzigartiges Tool.
Dickes Lob und DAAANKE, Rüdiger!
Gruß, Harald
Genau so hab ich es auch gemeint.
ich wage diese Kleinigkeit nur deswegen anzuregen, weil ausdrücklich Ideen jederzeit willkommen sind:
Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.bei Deinem einzigartigen Fenstermodus wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i", wenn der verbleibende dünne Rand nicht weiß, sondern unauffällig dunkler (zB dunkelgrau wäre. Ist das machbar? Ich meine jetzt nicht den äußeren dünnen Rahmen (der über die Windows Darstellung Option zu ändern ist), sondern den inneren dünnen weißen Rahmen (anscheinend vom FS2004 so vorgesehen).
Herzlichen Gruß, Harald
Was darf's denn sein?
Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.
Alternative:
beim 1. Klick wie bisher,
beim 2. Klick mit gaaanz dünnem und dunklem Rahmen,
beim 3. Klick wieder mit Titelleiste.
Was darf's denn sein?
Technisch geht leider nur quietschgelb, giftgrün und knallrot . Ich hätt ja auch gern noch k...braun gemacht, geht aber leider nicht
Was darf's denn sein?
Am Besten alle Drei, über die Settings individuelle einstellbar. Und als Draufgabe auch gleich noch die Farbe
Wenn du mir verrätst, wie ich dem Flusi diese Information herauskitzeln kann... Hab leider noch keinen Weg gefunden.Ich komm wieder mit einer alten Idee : dieses nervtötende Zurückmeldung des Sichtkontaktes :
Gibt es keine Möglichkeit in der Überwachung eine Erkennung des Wortes "Sichtverkehr" einzubauen und dann automatisch eine "2" mitzugeben und den SIMtim wieder mit ö zu aktivieren ?
So lästig wenn wegen dieser völlig irrelevanten Meldungen jedesmal der Flusi pausiert
Nö, ist wirklich kein Problem. Wie du an den Screenshots siehst, hab ich es ja schon realisiert. War nur eine Code-Zeile. Geht mit dem nächsten Release raus. Der verbleibende Rahmen verschwindet übrigens völlig, wenn du wieder das Hauptfenster aktiviert. Vor schwarzem Hintergrund sieht das 1. Sahne aus.Das umzusetzen ist überhaupt kein Problem. Das einzige Problem ist dabei das Betriebssystem. Wenn ich das nämlich mache, lässt sich das Fenster anschliessend nicht mehr in der Größe verändern. Allerdings ist das auch nicht wirklich schlimm. Das kann man ja machen, solang die Titelleiste noch angezeigt wird.
Wow, und gleich mit Screenshots Ziel wäre wie in der Beschreibung von Bild 2. Dass die Größe dann nicht mehr unmittelbar änderbar ist, wäre nach Deiner Beschreibung nicht wirklich ein Problem.
Hintergrund dieser Idee sind Dämmerungs-/Nachtflüge, bei denen ich auch den Desktophintergrund dunkel eingestellt habe und der weiße Rahmen so richtig herausleuchtet. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch im Screenshot bei Bild 2 noch immer ein weißer Rahmen, zumindest oben und rechts, zu sehen ist?
Falls Dir die Geschichte zu mühsam oder absurd erscheint, sag einfach "stop", hoffe aber natürlich, Dein Interesse daran geweckt zu haben.
Herzlichen Gruß,
Harald
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (25. Januar 2009, 20:56)
Man könnte da mit einem kleinen Workaround "schummeln".Technisch geht leider nur quietschgelb, giftgrün und knallrot . Ich hätt ja auch gern noch k...braun gemacht, geht aber leider nicht
Zitat
Wenn du mir verrätst, wie ich dem Flusi diese Information herauskitzeln kann... Hab leider noch keinen Weg gefunden.
Gern geschehen.Hallo Rüdiger
Erstmal danke für dieses schöne Tool
Ich hätte da auch noch ein Input
Was mich am meisten nervt am fs9 ist, wenn man einen rechtsklick irgendwo mach, das dann der ganze Flusi pausiert .
Könnte man das echt so wie im fsx machen, das das Spiel nicht pausiert wird bei einem Rechtsklick...
Vielen Dank
Danke dir. Alles weitere per PN.Morgen Rüdiger
Habe heute morgen die überarbeitete 1.1.0.1 getestet, genaue Testanalyse folgt per PN
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH