Hallo,
hab meine Throttles nun ein paar Tage und bin soweit zufrieden.
Allerdings besteht ein lästiges Problem:
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze (klappt alles ganz normal) und daraus wieder aufwecke, dann sind die Saitek Throttles nicht mehr vorhanden.
Es brennen auch nicht mehr die kleinen grünen Lämpchen.
Bei meinem Saitek X52 Pro klappt das einwandfrei wie es sein sollte.
Abhilfe schafft nur das Ein- und Ausstecken beider Quadranten, wobei ich auf die Reihenfoöge achten muss, in der ich sie wieder einstecke, da sonst Quadrant 1 plötzlich Quadrant 2 ist und folglich die Throttles vertauscht sind.
Sehr lästig.
Das nächste Problem ist, dass in der Taskleiste zwar zwei Icons für die Throttles auftauchen, aber die sogenannte Steuerleiste (egal von welchem Icon ich die aufrufe) nur von einem Throttle angesprochen wird.
Nebenbei gesagt funtkioniert glücklicherweise im FSX alles wie sein soll...
Ein umstecken der USB plätze bringt keine Abhilfe, ebenso macht es keinen Unterschied, ob sie am Hub hängen oder nicht (mit Strom oder ohne)
Derzeit hängen sie wieder am StromHub.
Nun habe ich natürlich den Saitek Support befragt und folgende Wahnsinnsantwort bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
dies scheint eine reine Einstellungssache Ihres Systems zu sein. Sie müssten im Hardwaremanager die einzelnen Optionen für die jeweiligen USB-Anschlüsse finden und hier diverse Einstellungen vornehmen. Hierzu sollten Sie jedoch einen Fachmann zu Rate ziehen, der sich mit Windows gut auskennt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen trotzdem helfen.
Danke fürs Gespräch!
Wer von Euch traut sich zu, den Saitek-Support zu übertreffen und mir wirklich guten Support zu bieten?
Wer ist der Fachmann, der sich mit Windows
wirklich gut auskennt
Wäre prima und vielen Dank!!!