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Zitat
Homogene Inhibition (Löschmittel Halon)
Das Löschmittel bewirkt durch Radikalbildung (Zerfall in der Flamme) und
Rekombination eine Kettenabbruchreaktion, die die
weitere Verbrennung unmöglich macht.
Heterogene Inhibition, "Wandeffekt" (Löschpulver) [Bearbeiten]
An der Oberfläche der vielen feinen Pulverkörnchen werden die
Radikale unschädlich gemacht und die Verbrennungsreaktion wird
dadurch schlagartig gestoppt.
Zitat
Bromtrifluormethan Halon 1301 ist eine chemische Verbindung, die als Kälte- oder Feuerlöschmittel eingesetzt wurde. Sie wurde in den 1960er Jahren als Feuerunterdrückungsmittel eingeführt. Bromtrifluormethan erstickt Verbrennungen bereits bei einer Konzentration von 6 % chemisch. Da die Verbindung zur Gruppe der FCKW gehört, wurde der Einsatz verboten. Einzige Ausnahme sind Flugzeuge (siehe Halon).
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (1. Dezember 2008, 21:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (1. Dezember 2008, 20:37)
Naj, ganz so blöd ist der A/P nun auch nicht. Ganz abgesehen davon, daß nun wirklich jeder kapiert, daß Steigraten von 6000 ft/min nicht so wirklich realistisch sind. Der A/P versuchts eben, nimmt aber bei der Stall-Warning die Nase runter, und aktiviert den Level Change-Mode, nimmt also so lange Fahrt auf, bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist. Die Steigrate wird verworfen.Haha, der Autopilot ist ja wirklich ganz schön blöd. Was mich interessieren würde ist, wie das beim Airbus aussieht. Da verhindert doch das Fly-By-Wire System das Überschreiten von bestimmten Grenzen oder (leider nicht im FSX) ? Hält sich der Autopilot auch daran?
...ich glaube ich muss nochmal sagen: der Berliner ansich und unser "Kaptain" reden sehr schwungvoll aber meinen tun sie oft was ganz anderes als man es akustisch vernimmt. In unserem Fall will er uns "Landeiern" verklickern, dass wir eher UNS als einem Automaten trauen sollen...er geht mit der B737 sehr liebevoll um, nennt sie eine Dame, die mit Gefühl gelenkt und geleitet wird und der Spruch "Tendenz erkannt, Gefahr gebannt" sagt: Der Mensch ist weitaus zuverlässiger als der Automat, aber der Automat unterstützt uns, wenn wir ihn sinnvoll benutzen!!! Man sollte nicht jede Äußerung, die nicht mit der eigenen Auffassung übereinstimmt bei einem solchen Simulationsflug für Leien auf die Goldwaage legen...er wollt uns halt auch etwas unterhalten.... so nebenbei sagte er auch was zum Bremsen der jungen Piloten, wenn die zu stark in die Pedalen treten.....und das die Bremsen dann erstmal ne Stunde abkühlen müssen.... Worte die auch sehr "übertrieben" klingen...aber dann habe ich dieses Video gesehen und denke unser Kaptain steht schon mit beiden Beinen in einem realistischen Wahrnehmungsgefüge......Bremsvideo
Wie gesagt - es mag besser gehen, aber dieses "schaut mal, wie doof der ist" und impliziert "wie doof die den entwickelt haben" spricht auch nicht gerade für ein ausgewogenes Wahrnehmungsvermögen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (2. Dezember 2008, 21:23)
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