Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 17:51

JustFlight DX10 Problem

Hallo

Ich habe ein Problem mit 2 Justflight Produkten kann es sein das gut Bezahlte Produkte kein DX10 Support haben unter DX9 hat alles super funktioniert?

Mein Problem bei beiden Produkten (Long Haul und A340-500/600) ist unter DX10 keine Bemalung der Flieger zu sehen und auf der Hompage von justFlight gibt es kein update für DX10, es heisst lediglich funktioniert nicht unter DX10.

Hat jemand ein das gleiche Problem oder sogar eine Lösung (ausser auf DX9 fliegen :D )

Gruss Red

2

Samstag, 1. November 2008, 17:57

kann es sein das gut Bezahlte Produkte kein DX10 Support haben


es heisst lediglich funktioniert nicht unter DX10.


Wenn selbst JustFlight das so schreibt, dann ist das wohl so...

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Addons vor DX10 programmiert wurden und die Designer sich noch nicht mit einem Update beschäftigt haben ...

Einzige Lösung:

Email an den JustFlight-Support und fragen ob und wann ein Update kommt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 15. November 2008, 15:26

E-mail gemacht Antwort steht noch aus.

4

Montag, 17. November 2008, 19:14

:angryfire: Das ist echt entäuschend, das kann doch wohl nicht sein ich habe 120 Euro für diese 2 Programme bezahlt und die wollen da nichts machen. :angryfire:



Hi,

Unfortunately there will be no DX-10 updates for either of these products.
Best Wishes,Martyn Northall

Just Flight Ltd

5

Montag, 17. November 2008, 20:53

DX10 und SP2 ...

Da sind die beiden Addons bei weitem nicht die einzigen, die kein DX10 "vertragen" ....

Der DX10-Support von Addons wird sicherlich nicht mehr als das "muss" des FSX gesehen, denn selbst "neuste" Addons haben die entsprechenden Fehler damit ... Anders ist es mit dem SP2-Support, den haben wiederum sehr viele Addons mittlerweile, manche nachträglich, manche schon bei Geburt, jedoch ist das SP2-fähig NICHT als DX10-fähig zu sehen, denn das sind zwei verschiedene paar Schuhe ...

Da kannste nichts machen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 17. November 2008, 21:23

Ich gebe dir recht. aber wenn es ein paar Schweizer schaffen ein super produkt auf den Markt zustellen wo konkurenzloss hammermässig ist, dann sollte doch ein grosser Publisher wie Justflight der weit über 50 Addons für Flugsimulatoren hat so etwas Fertigbringen?



Das andere Problem wo ich halt habe, es sind keinerlei hinweise im Internet oder auf der Verpackung gewesen wo darauf hingewiesen worden ist das es keinen DX10 Support gibt, und der FSX sollte das Vorzeige Produkt von Microsoft für DX10 sein, und das wissen doch alle oder? allso finde ich es nicht nötig mich dermasen zu informieren ob das Produkt dies kann oder nicht.

Da sieht man wieder die Anständigen Käuffer werden gestraft ich habe jetzt einfach 2 Produkte mit denen ich nichts anfangen kann.



Ich habe Übrigens nochmals eine mail an Justflight geschrieben.

7

Montag, 17. November 2008, 21:47

der FSX sollte das Vorzeige Produkt von Microsoft für DX10 sein, und das wissen doch alle oder?


Das ist mir völlig neu, der FSX hat nicht mal ein "vollständiges DX10" sondern nur die DX10 Review ...

Woher hast Du denn diese Info, dass es von Microsoft ein Vorzeigeprodukt sein soll ?

Der A340-500/600 ist von CLS und lange vor dem SP2 gebaut worden, da gab es weder DX10 noch DX10preview noch SP2, und ich hab den ebenfalls hier zu hause, dann gibt es ja die Möglichkeit diese DX10-Preview abzuschalten, dann funktionieren die Addons wieder wie gewohnt, ist zwar manchmal blöd - ist aber so ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 06:46

Doch doch das DX10 im FSX ist schon ein "vollständiges" ;)

Ich kann diesen ganzen Trubel immer noch schwer nachvollziehen... selbst die 747-200 von CLS, deren Release gar nicht soo lange her ist, ist nicht DX10 kompatibel. Dabei sind die Jungs einfach selber schuld, wenn sie in der heutigen Zeit immer noch nativ auf dem FS9 SDK entwickeln. Meiner Meinung nach schon gewagt, ein Produkt SO dann als vollwertiges FSX Produkt anzupreisen. Dabei ist es an sich gar nicht soo schlimm, im Source in Gmax/3dsmax von FS9 Materialien auf FSX Shader umzustellen. Ist zwar nicht ganz so ideal wie direkt nativ auf FSX zu entwickeln aber immerhin funktionieren ALLE Flieger, die man mit dem FSX SP2 SDK (nicht Acceleration!) umbaut und compiled in allen (!) FSX Versionen und Konstellationen (ob nun SP1, SP2, Accel., DX9 oder DX10). Erfordert einfach nur etwas Arbeit, die FS9 mit dem FSX SP2 SDK "umzustrukturieren" und schon sollts lauffähig sein. Kann nicht verstehen, warum die das nicht hinbekommen... mir wäre das die ganzen verärgerten und enttäuschten Kunden nicht wert. Naja gut, sie werden schon wissen, was sie tun ;) Just my 2 cents...

Oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (18. November 2008, 06:48)


9

Dienstag, 18. November 2008, 08:41

Jaja... so ist es dann wieder. Mal ganz provokativ:
Wenn wir FSXer fordern, dass Produkte ohne Rücksicht auf die FS9 Kompatibilität erstellt werden, die wir dann performant und sogar unter DX10-Preview (nicht Review ;) ) betreiben können...
Dann entwickelt man munter erst einmal für den FS9 um dann die Chose irgendwie im FS10 lauffähig zu machen.
Wenn dann wirklich mal ein Addon nur für den FSX entwickelt wird, dann schreien die FS9er sie würden nicht mehr berücksichtigt, schon knicken Publisher und Entwickler ein. (Siehe z.B. Paderborn - obwohl es den Platz sogar schon unter FS9 gab). Und dann wird halt munter FS9 weiter entwickelt.
Ich fürchte wir FSXler haben da die A-Karte gezogen. Mit Glück werden wir dann ein paar Addons aus dem FSIX benutzen können.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 08:47

Nun ja das ist nicht das Problem... in meinen Augen der ideale Weg (und so mach ichs selbst auch):

Nativ auf FSX SP2 SDK entwickeln, eine RICHTIGE FSX Version machen und dann die Daten "abspecken" auf FS9 Limitationen (Shader umbauen, Animationen umschreiben usw - die Möglichkeiten, die der FS9 halt hergibt) - das geht... ist zwar auch nicht wenig Arbeit aber zumindest hat man am Ende 2 richtig funktionierende Versionen, die die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform voll ausnutzen.

Das Problem ist nur, dass es die meisten eben andersrum machen - Für FS9 entwickeln und dann irgendwie für den FSX umpfriemeln und es da irgendwie lauffähig zu machen. In meinen Augen totaler Quatsch.

11

Dienstag, 18. November 2008, 08:47

Auch wenn das bitter ist, die Mannen von JF weisen aber dezidiert darauf hin und sagen klar dass DX10 kein Thema ist. Das ist leider das Ergebnis in einer Situation in der man es jedem irgendwie Recht machen möchte (FS9, FSX, FSX/SP2, FSX/ACC, DX9, DX10, abwärtskompatibel, vorwärtskompatibel, etc....)
Gruß


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. November 2008, 09:04

Hallo Jürgen! :)

Siehe mein Posting von oben ;)

Zitat


"Ist zwar nicht ganz so ideal wie direkt nativ auf FSX zu entwickeln aber immerhin funktionieren ALLE Flieger, die man mit dem FSX SP2 SDK (nicht Acceleration!) umbaut und compiled in allen (!) FSX Versionen und Konstellationen (ob nun SP1, SP2, Accel., DX9 oder DX10)."


Auch wenn jetzt wohl Rolfuwe herkommt und dagegen spricht :D :)

Im übrigen kann da Just Flight GAR NICHTS dafür, sondern eher CLS, also die Entwickler ;) Just Flight muss halt leider als Publisher dafür den Kopf hin halten, wenn derartige Probleme auftreten. Aber gut, das ist das "Risiko" dabei, wenn man ein Produkt published ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (18. November 2008, 09:05)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 15:12

Nun ja das ist nicht das Problem... in meinen Augen der ideale Weg (und so mach ichs selbst auch):

Nativ auf FSX SP2 SDK entwickeln, eine RICHTIGE FSX Version machen und dann die Daten "abspecken" auf FS9 Limitationen (Shader umbauen, Animationen umschreiben usw - die Möglichkeiten, die der FS9 halt hergibt) - das geht... ist zwar auch nicht wenig Arbeit aber zumindest hat man am Ende 2 richtig funktionierende Versionen, die die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform voll ausnutzen.

Genau dazu hat sich ja z.B. Carenado gerade entschlossen, was die FS9er beruhigt und gefreut hat, während die FSXer ihre Flieger mit allen DX10-Schikanen betreiben können.

Justflight geht allerdings von Anfang an unlauter mit der FSX-Kompatibilität um: Ich erinnere nur an TrafficX, das im FSX SP2 definitiv nicht nutzbar war - obwohl der Name und die Aufkleber auf der Box dies suggerierten...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)