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Zitat
EDIT by Ubootwilli :
Definition --- Decision High / Decision Altitude
Da die Diskussion imLevel - D Thread etwas ausartet und nicht mehr so ganz dem Topic gerecht wird,
kann hier weiter diskutiert werden
Allerdings nochmals zur Klärung: Eine DH kann man in keinem Flugzeug - auch nicht der 747 - barometrisch einstellen. Barometrisch läßt sich nur eine DA einstellen.
Zitat
Definition
The Decision Altitude (DA) or Decision Height (DH) is a specified altitude or height in the Precision Approach or approach with vertical guidance at which a Missed Approach must be initiated if the required visual reference to continue the approach has not been established. (ICAO Annex 6)
* Decision altitude (DA) is referenced to mean sea level and decision height (DH) is referenced to the threshold elevation.
* The DH for Category II and III approaches is invariably assessed by reference to a radio altimeter and never a barometric altimeter; therefore the minima can only be expressed as DH and not DA. For approaches with DH of 200ft or higher, radio altimeter reading would be unreliable due to the unevennss of the errain; therfore a barometric altimeter is always used and the minima may be expressed as DH or DA.
* The required visual reference means that section of the visual aids or of the approach area which should have been in view for sufficient time for the pilot to have made an assessment of the aircraft position and rate of change of position, in relation to the desired flight path. In Category III operations, the required visual reference is that specified for the particular procedure and operation.
* For convenience where both expressions are used they may be written in the form "decision altitude/height" and abbreviated "DA/H"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. November 2008, 11:42)
Zitat aus dem verlinkten Text: "The DH for Category II and III approaches is invariably assessed byEine DH kann man in keinem Flugzeug - auch nicht der 747 - barometrisch einstellen. Barometrisch läßt sich nur eine DA einstellen.
Guten Morgen Klaus !
Die Decision Height (DH) hat absolut nichts mit barometrischer Höhe zu tun - wie ihr Name eigentlich schon sagt. Es ist eine Einstellung, die sich ausschließlich auf die Radarhöhe bezieht. Den Drehknopf um sie einzustellen findest Du auf der Mittelkonsole 2 mal ... und zwar jeweils unterhalb des FMS ... dort ist ein kleines Fenster, in dem die DH angezeigt wird. Direkt darunter befindet sich der Knopf !
Auf die barometrische Höhe bezieht sich die Decision Altitude (DA), die am Altimeter eingestellt, bzw. abgelesen werden kann !
Schön, daß Du Dich so für diesen wunderbaren Flieger interessierst ... ich bin zur Zeit auch hauptsächlich mit der 767 unterwegs. Falls also noch irgendwelche Fragen auftauchen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. November 2008, 14:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (17. November 2008, 14:32)
Peter,ich habe nicht gesagt, daß die DH nichts mit dem Radioaltimeter zu tun hat. Ganz im Gegenteil. Und wie bitte, sollte man eine DA am Radioaltimeter einstellen ? bin gespannt ...
Wenn nun die DH/DA nix mit dem Radioaltimeter zu tun hat, warum wird sie dann bei DC9/MD80/A310 am RA eingestellt und auch vom RA die Warning getriggered?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. November 2008, 14:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (17. November 2008, 14:42)
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