Sie sind nicht angemeldet.

121

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:13

:respect:

Ich werd die neue Version heut weiter testen. Hab übrigens doch deine Vorschläge (soweit realisierbar) schon eingebaut. Kann's halt nicht lassen. Dann muss ich auch noch das Manual wieder daran anpassen. Und dabei fällt mir bestimmt wieder was auf, was ich noch einbauen könnte, und dann muss ich das wieder testen...

Ich glaub, irgendwann muss ich mal aus dem Kreislauf ausbrechen, sonst werd ich nie fertig.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


122

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:44

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Yeah..SUPER :bier:
Gruß


123

Freitag, 18. Juli 2008, 08:15

Morgen Rüdiger

Die nächsten drei Tage hab ich sturmfreie Bude, da wird geflogen und getestet was das Zeug hält ;)

Wie sieht es denn mit der neuen Version aus ? Ist die womöglich schon so weit dass ich gleich mit der loslegen kann ?

:bier:
Gruß


124

Freitag, 18. Juli 2008, 23:02

Jürgen, du hast PN.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


125

Samstag, 19. Juli 2008, 20:01

...und jetzt hast du eine Mail
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


126

Samstag, 19. Juli 2008, 20:19

Was wie wo...:jawoll:
Gruß


127

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:07

Was lese ich da ?

Stickbewegungen für einen sanften Kameraschwenk zum Filmen von Clips ? Willst Du die eierlegende Wollmilchsau programmieren ? :lol:

Würde ich vom ATCT aber separieren und ein eigenes Tool basteln ;)
Ich mach mir mal ein paar Gedanken dazu, Du auch sicher wenn Du am Ostseestrand liegst, nicht ?

:lol: :bier:
Gruß


128

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:12

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was lese ich da ?

Stickbewegungen für einen sanften Kameraschwenk zum Filmen von Clips ? Willst Du die eierlegende Wollmilchsau programmieren ? :lol:

Würde ich vom ATCT aber separieren und ein eigenes Tool basteln ;)
Ich mach mir mal ein paar Gedanken dazu, Du auch sicher wenn Du am Ostseestrand liegst, nicht ?

:lol: :bier:
Drum wird er ja auch nicht mehr ATCT heissen. Denn was hat z.B. der optimierte Vollbildmodus oder die AP-Bedienung per Tastatur mit dem ATC zu tun? Also kann ich auch ruhig noch weitere Wollmilchsau-Funktionen einbauen. Macht ja Spaß.

Und ob ich mir am Ostseestrand darüber Gedanken machen werde... hmmm... das kann ich noch nicht versprechen Abgesehen davon, dass ich null Erfahrung mit den Kameratools hab). Hoffe aber, zahlreiche Infos von euch vorzufinden, wenn ich zurück bin. :urlaub:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


129

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:14

:thumb:

Wetten dass Du Dir Gedanken machen wirst ? :D :bier:
Gruß


130

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:38

Du könntest dich was Kameras betrifft ja mal mit unserem GunnarMD zusammentun. Der hat ja in der Richtung großartiges programmiert! :bier:
Gruß, Roman

131

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:23

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:thumb:

Wetten dass Du Dir Gedanken machen wirst ? :D :bier:
NEIN :smash: NEIN :smash:und nochmal NEIN :smash:
[SIZE=7]Und wenn doch, dann höchstens ein ganz klein bisschen[/SIZE]
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


132

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:35

Na Bitte :yes:

:bier:
Gruß


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:28

Probleme:

Hallo Zusammen!

Also ich hab mit dem „FS-ATCTool Version 0.7.0.beta“ auf dem FS-9 folgende Probleme:

-Wie schon vorher gezeigt verkleinert sich beim Wechseln oft die Fenster (Overhead, FMS usw.).
-Die Ansteuerung der Schubhebel trennt sich und läst sich nicht mehr rückgängig machen.

Bisher nur mit der PMDG 737-800/900 getestet, weis noch nicht wies bei der Level-D 767 bzw. der PSS-777 ausschaut.

Kann mir jemand weiterhelfen?
MFG Walter :oesi: :flieger:

134

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:40

RE: Probleme:

Hallo Walter

Danke für Deine Meldung :thumb:

Ich habe ja eine neue Betaversion erhalten die ich in den nächsten Tagen testen werde, da ist auch das Verkleinern ein Thema. Ich gebe dann Bescheid und bitte Dich bis dahin um ein wenig Geduld, da Rüdiger auch auf verdienten Urlaub fährt ;)

:bier:
Gruß


135

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:00

Simtimizer Test 27.07.08

Servus Rüdiger

Na, zurück vom Ostseeurlaub ? Ich hoffe Du hast ihn genossen denn hier die ersten Eindrücke von meinem Test im FSX unter Vista64 :yes:

Simtimizer eingerichtet, gestartet, FSX gestartet, IFR-Plan und los gehts

Mit der Taste *ö* kann die Prüfung des ATC-Fenster wie gewohnt aktiviert werden, allerdings klappt der Pause Modus nicht. Egal ob mit Win-Taste oder mit individuell vergebenen Tastenkombinationen. Auch den Fenstermodus mit Win-X optimieren klappt nicht :sad:



Dann tritt noch ein weiteres Problem auf : möchte ich das ATC-Fenster mit ö wieder schliessen hat es nicht reagiert, also nochmal ö. Dann plötzlich geht das Fenster der IFR-Planung auf, Abbrechen bringt mich zurück zu



FRUST :banghead:

Ich gehe in den Fenstermodus und teste die Win-Taste : im FSX funktioniert sie nicht, ausserhalb des FSX funktioniert sie bestens. OK, abdrehen, hat keinen Sinn.

Was gibt es darauf Passenderes als die beste Ehefrau von allen in die Waschküche zu begleiten und gleich aus dem Keller eine schöne Flasche Welschriesling zu holen ? Wirkt inspirierend, glaubt es mir. Denn ich habe dann versucht..

SIMtimizer im Vista-Administratormodus zu starten ;)

Neugierig setze ich Simtimizer auf Default, wechsel gleich in den Fenstermodus...



Win - X ...und siehe da :



DAS WAR ES :luxhello:

SIMtimizer unter VISTA verlangt die Ausführung als Administrator

Allerdings tritt hier ein anderes (bekanntes) Problem auf : durch die Vergrößerung des Fensters wird das Panel nicht bis zum Rand skaliert, das muss manuell nachgezogen werden.



Jetzt voller Spannung Win-P...und....



Simulationsrate auf 4x gestellt, Win-P scharf geamcht, Beep gehört. Bei Eintritt der nächsten Meldung => Pause und retour in Normalzeit :thumb:



BINGO :luxhello:

Als Administrator gestartet funktioniert SIMtimizer im Fenstermodus wie es soll :respect:

Nun Wechsel in den Vollmodus. Mit Win-P den Autopausemodus gearmt, Beep gehört...Spannung..

Leider kein Erfolg :sad:

Im Vollbildmodus ist der Beep nach Win-P zwar zu hören, der Pausemodus wird aber bei Eintreffen einer Meldung leider nicht ausgelöst. Auch nicht aus der beschleunigten Simulation heraus . Die Überwachung des ATC-Fenster mit ö klappt allerdings.

Test mit FS9 folgt :yes:

:bier:

SIMtimizer ist aber jetzt schon (im Fenstermodus) DAS Tool, never ever ohne :thx:

:hail:
Gruß


136

Dienstag, 5. August 2008, 00:21

Hallo Jürgen,
jawoll, melde mich zurück. Leider liess das Wetter doch sehr zu wünschen übrig. 30-33° in Norddeutschland, wer rechnet denn mit sowas? Die letzten Male hatte es immer ordnungsgemäß geregnet. Auf nix kann man sich mehr verlassen.
Aber mit :bier: und noch nem :bier:liess es sich dann doch aushalten.

Als ich deinen Beitrag zu lesen begann, brach mir ja erstmal der Schweiss aus und ich dachte, wärste nur in S-H geblieben. Hatte zwar keinen Welschriesling offen, dafür aber einen ordentlichen Chianti. Naja, und dann wurde es ja doch nicht so schlimm. :D (Den Chianti trink ich aber trotzdem)

Das mit den Admin-Rechten unter Vista lässt sich wohl leicht ergänzen. Warum Auto-Pause im Vollbildmodus nicht geht, kann ich mir im Moment nicht erklären. Allerdings: wer braucht denn den noch? Ich werd aber mal versuchen, dahinter zu kommen. Auch an der Panel-Skalierung kann ich wohl noch etwas drehen.

Erstmal ein ganz dickes DANKE für deinen Test und den ausführlichen Bericht. :oesi:

Zitat

@Walter
-Die Ansteuerung der Schubhebel trennt sich und läst sich nicht mehr rückgängig machen.

Die Trennung sollte aufgehoben werden können durch Eingabe von "e12" bzw. "e1234" bei 4-strahligen Maschinen. In der neuen Version ist der Fehler schon behoben. Auf das Problem mit den verkleinerten Fenstern komm ich noch zurück.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 12. August 2008, 15:26

Eingabe von "e12"

Hallo Rüdiger!

Also das mit der Eingabe von "e12" funkt leider bei der PMDG 737/800-900 nicht, die Trennung bleibt weiterhin aufrecht, hab’s auf mehrere Arten versucht.

Soweit ich hier schon gelesen hab sollte man „e12“ schnell hintereinander drücken oder muss man „e“ doch halten?? :hm:

Bitte um kurze Aufklärung.

Danke
Walter
MFG Walter :oesi: :flieger:

138

Dienstag, 12. August 2008, 16:16

RE: Eingabe von "e12"

Ich glaube das hat Rüdiger vergessen : muss da nicht auch die Shft-Taste gedrückt bleiben wenn Du E und 1 2 3 4 drückst ? :hm:
Gruß


139

Dienstag, 12. August 2008, 16:45

RE: Eingabe von "e12"

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich glaube das hat Rüdiger vergessen : muss da nicht auch die Shft-Taste gedrückt bleiben wenn Du E und 1 2 3 4 drückst ? :hm:

Nee, nur e 1 2

hab das Problem nämlich auch und es nervt. Wenn es aber mit der neuen Version behoben ist (ich hatte aber irgendwie nicht gedacht, daß es an dem Tool liegt).
Mit Shift-E öffnen sich bei mir die Türen und das ist im Flug schlecht. :D
Viele Grüße,
Danilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddyflug« (12. August 2008, 16:46)


140

Dienstag, 12. August 2008, 23:30

RE: Eingabe von "e12"

Zitat

Original von freddyflug
Nee, nur e 1 2

hab das Problem nämlich auch und es nervt. Wenn es aber mit der neuen Version behoben ist (ich hatte aber irgendwie nicht gedacht, daß es an dem Tool liegt).
Mit Shift-E öffnen sich bei mir die Türen und das ist im Flug schlecht. :D
Das ist alles korrekt. Einfach nacheinander e 1 2 drücken. Wenn das bei der PMDG nicht funktioniert und das Manual da nicht weiter hilft, dann weiss ich leider auch nicht weiter.

Leider hatte ich in der Tat einen Bock geschossen mit der e-Taste. Diese war nämlich die einzige, die ich gefunden hatte, die den Sicht-Zoom (+/-) wieder aktiviert. Übersehen hatte ich, dass damit auch nur Triebwerk 1 auf den Schubhebel gelegt wird. Ist aber, wie gesagt, in der neuen Version bereits behoben.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 13. August 2008, 07:36

Na macht ja nix, werd dann auf die neue Version warten.

MFG

Walter
MFG Walter :oesi: :flieger:

142

Donnerstag, 21. August 2008, 21:34

Rüdiger, ich bin test-ge** :lol:

Wann gibts denn eine neue Version :conf:

:bier:
Gruß


143

Donnerstag, 21. August 2008, 22:35

Hallo Jürgen,
eigentlich ist sie so gut wie fertig. Alle Probleme, die ihr mir gemeldet habt, konnte ich nachvollziehen und (hoffentlich) eliminieren. Ich bin aber selbst noch kaum zum Testen gekommen. Hab zwar alle Änderungen mal ausprobiert, aber so möchte ich sie noch niemandem zumuten. Und ob ich die nächsten 1 1/2 Wochen dazu komm, kann ich noch nicht versprechen, da ich die ganze nächste Woche die Handwerker im Haus hab und mich darum kümmern muss.

Bei ganz starkem Interesse kann ich aber gern am WE den aktuellen Stand schicken.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


144

Freitag, 22. August 2008, 12:11

Wie Du mölchtest ;)
Gruß


145

Freitag, 22. August 2008, 18:14

Zitat

Original von ruespe
Bei ganz starkem Interesse kann ich aber gern am WE den aktuellen Stand schicken.

Haben wollen. Büdde. :hail:
Viele Grüße,
Danilo

146

Samstag, 30. August 2008, 14:49

Zitat

Original von freddyflug

Haben wollen. Büdde. :hail:
Du hast PN. Und Walter auch. (Jürgen sowieso, der ist schon bei der Arbeit :-)
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


147

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:39

Servus Rüdiger

Jetzt habe ich wieder ein bisserl Luft und kann endlich wieder weitertesten :yes:
Von wann ist denn die letzte Version ? Schickst Du mir bitte die aktuellste ?

:bier:
Gruß


148

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:07

Hallo Jürgen,

da bin ich aber froh. Hab meine Füße auch schön still gehalten, während du deinem neuen Hobby :thumbsup: nachgegangen bist. Am Wochenende schick ichs dir.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


149

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:22

:lol:
Der ist gut :thumb:

Ich brauch das jetzt wieder, mehr Simulation...alleine schon wegen der Entspannung :yes:
Gruß


150

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:13

:tag:

Gestern getestet auf einem IFR von Dortmund nach Leipzig und alles lief so wie es sollte :thumb:
Sieht nun sehr sehr gut aus :luxhello:
(Nur bei den Settings steht noch die "alte" Friendly Flusi URL ;) )

:bier:
Gruß