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Und was sagst Du zu dem Co der das landen wohl nicht so richtig beherrschte. Sowas wird leider immer erst aufgedeckt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Zitat
Die Piloten des Flugs JAL 123 hatten trotz einer herausragenden fliegerischen Leistung keine Chance. Die Boeing 747 -SR46 zerschellte aufgrund eines zerstörten Heckleitwerks in 1460m Höhe am Berg Mount Osutaka, nur knapp 100km von Tokio entfernt. Zum Unfallhergang …
Kurz nach Erreichen der Reisehöhe von 7300m vernahm die Crew eine starke Explosion am Heck der Maschine, der Druck in der Kabine viel rapide ab. Noch bevor die ersten Berichte der Crew das Cockpit erreichten, setzte der Pilot einen Notruf ab. Offenbar hatte die Explosion im Heck der Boeing das gesamte Seitenleitwerk weggesprengt, welches unmittelbar danach ins Meer stürzte. Trotz eines nicht mehr zu beeinflussenden Flugverhaltens gelang es den Piloten einen kontrollierten Sinkflug einzuleiten und auch noch das Fahrwerk auszufahren, um einen alternativen Ausweichflughafen zu erreichen. Aufgrund des nicht mehr existenten Seitenleitwerk und dem Ausfall des vierfach vorhanden Hydraulikssystems steuerten die Piloten die Boeing mit Hilfe der Triebwerke. Trotz dieser bemerkenswerten Leistung der Crew, die alles erdenklich mögliche versuchten, zerschellte die Boeing 747 auf 1460m Höhe am Berg Mount Takamagahara. 505 Insassen fanden den Tod, es gab vier Überlebende unter anderem auch ein 12 jähriges Mädchen, welches auf einem Baum sitzend gefunden wurde.
Untersuchungen ergaben, das die Ursache für dieses Unglück eine mangelhaft ausgeführte Reparatur des Leitwerks nach einer Kollision am Boden war. Anstatt das Leitwerk mit einer doppelten Nietreihe zu befestigen, wurde nur eine einfache Nietreihe verwendet. Ungefähr nach 12.000 Landungen trat der Fehler zutage, mehrere verantwortliche Beschäftigte der Fluglinie begingen Selbstmord im Laufe der Ermittlungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (21. September 2008, 14:53)
Hallo Ernesto ,
dies zeigt uns einmal mehr das schwächste Glied in der Kette ist und bleibt der Mensch ... der ist die häufigste Fehlerquelle ....
Zitat
und jetzt aufzurechnen ob mehr Mechaniker oder mehr Piloten Fehler machen ... ist wohl müßig .... die die es auszubaden haben leben meist nicht mehr ....
Und da jeder Berufsstand so seinen Stolz hat ... werden wir da auch nicht so richtig auf einen Nenner kommen , hilft uns im konkreten Fal aber auch nicht richtig weiter
Zitat
Wichtig ist am Ende ... das egal wer Fehler gemacht hat , diese aufgedeckt werden , so das sie möglichst nicht wiederholt werden und das Fliegen wieder ein Stück sicherer wird .....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (21. September 2008, 16:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (21. September 2008, 17:14)
Wer wurde gebannt ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (21. September 2008, 17:25)
Also gut, ich steig mit ein : der gute Vielflieger. Glaubt ihr er wurde nur wegen dem gekickt ? Da ist laufend schon genug vorgefallen und es brauchte nur mehr den letzten Grund. Oder möchte jemand mit mir meine Entscheidungen diskutieren warum ich Mitglieder banne ? Das kanns ja wohl nicht sein oder ?
Und jetzt genug davon, kriegt Euch nun wieder ein sonst dreh ich wirklich zu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (21. September 2008, 18:15)
Man muss schon unterscheiden können...
@Ernesto
Deine Behauptung, dass jemand gebannt wurde wegen seiner Meinung, ist völlig haltlos und wirkt für mich wie Stimmungmache...
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