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Original von RomanK
Naja, Mats, als ob man während dem Zurücktaxeln nicht kurz die Sachlage erklären könnte... :
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Einarmiger Paddelbootheizer
Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)
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Original von DogStar
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Original von RomanK
Naja, Mats, als ob man während dem Zurücktaxeln nicht kurz die Sachlage erklären könnte... :
Ja ... an solchen Kommentaren erkennt man, daß es mit dem Sachverstand selbst unter "Insidern" nicht allzuweit her ist. Während des Taxelns oder auch des Pushens darf rein formell überhaupt garnichts kommuniziert werden ... außer von "Cockpit to Ground" ... daher sind erklärende Ansagen zu diesem Zeitpunkt ein außergewöhnlicher und selbstloser Service seitens der Crew ...
Die Realität sieht so aus, dass sich die Besatzungen (vor allem in der Kabine) den ***** aufreißen und dafür "Saftschubse", "Schlampe" oder auch gerne mal Schlimmeres "ernten" ... jetzt wollen wir die Fehler also mal nicht bei den Verkehrten suchen ... und über das Argument mit den Arbeitsplätzen kann ich nur lachen. Paxe fliegen ausschließlich weil sie wollen/müssen und das mit der günstigsten Möglichkeit ... wenn ihnen der Preis nicht passt, können die Crews ihnen auch die Füße küssen und den roten Teppich ausrollen ... der Flieger wird leer bleiben, der Arbeitsplatz ohnehin verschwinden.
Der Beweis dafür ist der starke Rückgang des Service in den letzten Jahren ... die zahlenden Gäste wollten es so ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (18. September 2008, 20:52)
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Original von DogStar
Paxe fliegen ausschließlich weil sie wollen/müssen und das mit der günstigsten Möglichkeit ... wenn ihnen der Preis nicht passt, können die Crews ihnen auch die Füße küssen und den roten Teppich ausrollen ... der Flieger wird leer bleiben, der Arbeitsplatz ohnehin verschwinden.
Der Beweis dafür ist der starke Rückgang des Service in den letzten Jahren ... die zahlenden Gäste wollten es so ...
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Original von Empuries
Die 2. Maschine wurde nicht auf Wunsch der Paxe bestellt, sondern weil es technisch notwendig war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (18. September 2008, 22:22)
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Original von DogStar
Die richtig krassen Sachen würde ich selbstverständlich auch niemals verraten ... dass man jetzt öfter mal auf ner Bananenschale ausrutscht ist ja nicht wirklich spektakulär ...
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Vielleicht überlegt der geneigte Herr Passagier einmal, warum ihm in der Luftfahrt so viel Unschönes widerfährt ... warum die Sitzabstände enger, die Bordverpflegung karger und die Kommunikation weniger wird. Warum sich Flugausfälle häufen und früher alles besser war. Wenn er ganz genau nachdenkt, dann erkennt er es vielleicht selber: ... richtig !! er wollte möglichst für einen € bis ans Ende der Welt gebracht werden ... dafür sind die Unannehmlichkeiten die er erleiden muss ein reines Luxusproblem und er sollte glücklich und vor allem dankbar seinen nächsten Flieger besteigen ...
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Original von Flugzeugschrauber
Hier fragt sich mal wieder was war zuerst da, daß Huhn oder das Ei.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Geiz ist Geil" Geschichte von den Unternehmen ins Leben gerufen, weil man einen Markt sah.
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Original von Flugzeugschrauberaus deinen Äußerungen schließe ich, daß Du der Meinung bist, für nen € hat der Pax nichts besserers verdient als eine gestresste Crew und ein schlecht gewartetes Fluggerät. Der Pax hat auf Grund des Preises die Klappe zu halten und das zu nehmen was ihm vorgesetzt wir und Basta.
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Original von FlugzeugschrauberWobei ich anmerke, daß die Flieger genau so gewartet werden, wie vor der "Geiz ist Geil" Zeit. Ich denke ich sitze da an einer Stelle, wo ich es ein kleines bischen beurteilen kann.
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Reines Wunschdenken ... oder Du arbeitest für eine Firma, die es besser macht als alle Anderen ...
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Original von Flugzeugschrauber
Wie sage ich immer: die da in der ersten Reihe, haben es in der Hand.
Die letzte Entscheidung über go oder no go liegt in der Hand des Capt. und wenn er kein Rückrad hat, diese auch nach oben hin zu vertreten sollte er seinen Job aufgeben.
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Jein ... wenn schlampig gewartet wird, hat es die Crew u.U. eben nicht mehr in der Hand. In FL 300 schraubt sich`s nun mal eher schlecht großes Grinsen ... da muß man dann nehmen, was einem von der Technik serviert wurde.
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Und kein Captain (zumindest nicht bei zivilisierten Airlines) würde mangels Rückgrat mit einem defekten Flieger auf die Reise gehen ... warum sollte er auch ... er hat ja absolut nichts zu befürchten, solange er zur sicheren Seite hin entscheidet Hm !
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Original von Flugzeugschrauber
Ich hoffe das unsere Leser nicht verunsichert sind, denn alle die in der Fliegerei tätig sind, geben ihr bestes um ihre Gäste sicher von A nach B zu bringen.
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Original von Flugzeugschrauber
Nochmal zu der Ausgangsgeschichte: Sollte Ernestos Info stimmen, finde ich es schon sehr befremdlich, daß sich die Sprecherin hinstellt und sagt das der Flieger am nächsten Tag in Service gegangen ist, ohne das ein Fehler festgestellt wurde.
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Beim zweiten Anlauf habe er mit reparierter Anzeige starten wollen, als eine Stewardess einen Schwächeanfall erlitten habe. Daraufhin hätten die Passagiere gemeutert und die Unterschriftenaktion gestartet.
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Original von DogStar
wenn ich mir ein Auto für € 9,99 kaufe, erwarte ich auch nicht, dass ich weiter als um die nächste Strassenecke - geschweige denn durch den TÜV komme ... man sollte realistisch bleiben ...
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Original von Superburschi
Man sollte aber auch bedenken, dass fast alle Autos nur noch 9,99 € kosten und dann sieht die Theorie gaaaanz anders aus
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