Heute machen wir einen Kurzflug von Wien (LOWW) nach Klagenfurt (LOWK). Wir stehen am Gate A2 in Wien und warten darauf dass alles eingeladen wird. Wärendessen wird der FMC programmiert und der AP konfiguriert. Reiseflughöhe ist heute 15.000 Fuß + 300 knt.
Wir taxeln zu Runway. Vor uns ist gerade auf der 34 ein "Microsoft Orbit Airliner" reingekommen. Vom TTools-traffic ist gerade nichts zu sehen...schade.
Wir starten heute auf der Runway 29; Sieht man ja. "Boing 737-300 Lauda Air L-WTDA ready for takeoff".
Und ab gehts!
Nach etwa 2/3 der Runway, bei ca. 130 kt heben wir ab.
Fahrwerk rein, abdrehen in Richtung LWOK und dann AP anschmeissen und die Klappen vorsichtig wieder auf 0 fahren. Alles läuft bestens, auch dass Wetter ist super zum fliegen: blauer Himmel und hier und da eine kleine Wolke.
Wir nähern uns der Reiseflughöhe von 15.000 Fuß.
Zwischendurch mal ein Blick in die Kabine und auf die aktuellen Flugdaten.
Weite Sicht und nur seeehr wenige Wolken zu sehen! ein richtig schöner anblick. Würden wir in eine andere Richtung fligen, könnte man vom Seitenfenster aus vielleicht soger das Meer sehen...*träum*
Lange bleiben wir aber nicht oben auf diesem kurzen Flug. abdrehen nach Klagenfurt und runter gehts!
Die letzten Ausrichtungen an der Runway haben wir gemeistert. Klappen voll ausfahren und Fahrwerk runter, jetzt ist Gefühl für die Landung gefragt.
Etwas hart aber sicher angekommen.
Sorry dass die Bilder nicht von feinster Qualität sind, aber da hab ich beim raufladen irgendwas verpfuscht... Naja war auch mein erster Flugbericht. Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps zu verbesserung von Einstellungen geben könntet! Hoffe dass auch ein paar gelungene Aufnahmen für euch dabei sind.
LG Detlef