Wehe, du verwandelst diesen Thread nun auch noch in eine FSX-vs-FS9-Diskussion!
Aber zurück zum Thema, die Do-27 ist im FSX einfach unbrauchbar und daran wird sich leider nichts mehr ändern, da der werte Herr Entwickler sein Werk im Stich gelassen hat. Von dem einstigen Ruhm jenes (zugegebenermaßen) wunderbaren Addons ist nichts mehr übrig. Das ist also auch keine Alternative. Ich hab die Do-27 selbst, aber hab nach viel Ärger aufgegeben, das wars mir einfach nicht wert - zumal von "offizieller" Seite keinerlei Hilfe kam. Statt dessen nur übler Spott in Form von "Patch ist fertig und kommt" etc. Ne ne, muss ich nicht haben.
Und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich brauche auch nicht jedes Flugzeug mit dem Tiefgang einer B377. Wenn ich den Anspruch hätte, würde ich kaum was fliegen (können) ausser der B377 - und das wär doch echt trostlos. Ich geb dir aber absolut recht. Eine GA mit dem Tiefgang der B377 wäre die wahre Wonne und mir einiges wert. Aber scheinbar gibts dafür keinen Markt. Und bei einer kleinen GA kann ich den "Flachgang" auf jeden Fall eher verzeihen als bei einem Airliner.
Freilich sind die Carenados keine Komplexitätsmonster, aber sie sind ja auch zum Taschengeldtarif zu bekommen. Und als solche nehm ich sie gern (ich kauf ja auch nicht jede, sondern hab bisher nur die M20J und die 206), um mal zum Feierabend ne Runde über Oahu oder Australien zu fliegen - wo es mir ums Entspannen geht und nicht um die möglichst realitätsnahe Umsetzung. Und in Sachen Athmospähre sind die Carenados ohnehin ungeschlagen. Und dank unglaublich fps-schonender Technik kann ich die Szenerie höher fahren als in jedem anderen Flugzeug - einfach perfekt zur abendlichen Entspannung. Was anderes wollte ich nie von meinen Carenados, insofern bin ich äußert zufrieden.
Die "alten" Bemalungen gehen übrigens auch ...