Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (10. August 2008, 09:56)
Zitat
Original von Superburschi
Auf der Air Berlin Seite steht, dass man 5 Passfotos benötigt, wie soll man die denn,machen wenn die Passfoto-Automaten immer nur vier ausspucken ...
Naja, ich finde die Voraussetzungen auf der Seite der Air Berlin echt jetzt nicht zu hoch angesetzt, denn bei vielen zählt doch der absolute Wille mehr als alles andere...
Nur diese Aussage mit dem +/-3 Dioptrien finde ich da echt bedenklich, meine Frau hat 1.25 Dioptrien und kann, ohne Brille, keine Kennzeichen lesen von Autos, die 100 Meter vor uns fahren...
Gruß
Dirk
Zitat
Original von Superburschi
Auf der Air Berlin Seite steht, dass man 5 Passfotos benötigt, wie soll man die denn,machen wenn die Passfoto-Automaten immer nur vier ausspucken ...![]()
![]()
![]()
Ich glaube, das ist für den Fall, dass plötzlich dir die Kontaktlinsen rausfallen oder reissen oder die Brille kaputt geht, du noch die Anzeigen lesen kannst, die ja relativ nahe vor dir sind. Was aussen ist, ist egal, weil du ja auch so bei wenig Sicht nach Instrumenten landen können musst.
Zitat
Nur diese Aussage mit dem +/-3 Dioptrien finde ich da echt bedenklich, meine Frau hat 1.25 Dioptrien und kann, ohne Brille, keine Kennzeichen lesen von Autos, die 100 Meter vor uns fahren...![]()
Zitat
Original von Superburschi
Auf der Air Berlin Seite steht, dass man 5 Passfotos benötigt, wie soll man die denn,machen wenn die Passfoto-Automaten immer nur vier ausspucken ...![]()
![]()
Naja, ich finde die Voraussetzungen auf der Seite der Air Berlin echt jetzt nicht zu hoch angesetzt, denn bei vielen zählt doch der absolute Wille mehr als alles andere...
Nur diese Aussage mit dem +/-3 Dioptrien finde ich da echt bedenklich, meine Frau hat 1.25 Dioptrien und kann, ohne Brille, keine Kennzeichen lesen von Autos, die 100 Meter vor uns fahren...
Gruß
Dirk
Zitat
Original von Atkatla
Du sollst ja auch nicht die Heckaufkleber von Flugzeugen lesen, die 100m vor dir fliegen ("Ich bremse auch für Boeing") weil sonst kommen die Fluglotsen durchs Funkgerät und springen dir ins Gesicht wegen zu dichtem Auffliegens.![]()
Benutzerinformationen überspringen
The Musican
Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT
Zitat
Original von DogStar
TUIFly bildet meines Wissens nach nicht selber aus ...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (10. August 2008, 16:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (10. August 2008, 17:11)
Zitat
Und laut Aero-International kann mann Piloten immer gebrauchen
Zitat
bis jetzt hat auf jedes Luftfahrttief ein Hoch gefolgt,
Zitat
Sorry das ich in dieser Hinsicht etwas negativ erscheine, aber habe im meinem "Dunstkreis" mehrere die den Weg gegangen sind und nun auf einem Berg Schulden sitzen, weil es nicht geklappt hat. (Dahinter stecken mehr als 30 Jahre im Airline Geschäft.)
Zitat
Original von Superburschi
Eine Lizenz zu erwerben kostet Geld, viel Geld, das Risiko - nachher auf den Kosten sitzen zubleiben ist nicht so abwegig, und bei einer selbstfinanzierten Ausbildung ist das Risiko eben ganz besonders hoch, denn abbezahlen musst Du es ja eh...
Zitat
dass die DLH irgendwelche Piloten einfach so einstellt...