Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

241

Freitag, 21. August 2009, 13:56

Fingertapser mit Displacement-Maps (Bump-Mapping)...woaaaah :thumbsup:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

242

Montag, 31. August 2009, 11:50

Das passt doch prima für die Gerüchteküche

gestern geschrieben im PMDG Forum

Zitat

Would you rather have us release an aircraft this week or sit here and make forum posts about it instead?


kleiner Tipp:
Website aktualisieren geht mit "F5"...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


243

Montag, 31. August 2009, 13:40

Hoffentlich nicht erst Sonntag... :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

244

Montag, 31. August 2009, 14:37

Die kündigen doch üblicherweise nen Release vorher an. Und da das noch nicht passiert ist, würd ich meine Hoffnungen noch nicht zu hoch schrauben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

245

Montag, 31. August 2009, 14:53

Ich zitiere Aerosoft:

Zitat

Release: Ende Oktober 2009 (Angabe ohne Gewähr)


Vor ein paar Tagen stande da noch September...
Gruß Philipp


246

Montag, 31. August 2009, 15:18

Galt das nicht für die Box?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

247

Donnerstag, 3. September 2009, 22:53

Bewegte Bilder die bewegen.... :rolleyes:

PMDG J41 auf Youtube
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 3. September 2009, 23:50

Ohja, da steckt 'ne Menge arbeit dahinter. Sieht extrem gut aus.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

249

Freitag, 4. September 2009, 00:03

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Maschine :D
Hoffentlich machens da auch die gedruckten Manuals wie für die MD-11 dazu.

Aber wenn die Jetstream schon so fein wird, dann kann man nur erahnen, was die Jungs bei der NGX anstellen werden, ich denk da werd ich den Mund nicht mehr zukriegen vor lauter staunen und sabbern... :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

250

Freitag, 4. September 2009, 07:27

Oh man, jedesmal wenn hier in diesem Thread ein neuer Beitrag geschrieben wurde, denke ich, dass die Jetstream raus ist :yes: :lol:
Ihr macht mich fertig! :umfall:

Aber ich freue mich auch sehr auf diese Maschine. Nun muss ich aber erstmal gucken, dass ich den Flusi nochmal fix neu aufsetze und TrackIR (danke, Martin :thumb: ) startklar mache!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

251

Freitag, 4. September 2009, 08:44

Also das wird ja echt ein feiner Flieger :flieger:
Aber was will man auch anderes von PMDG erwarten !!!

@ mhe : Wegen NGX habe da bissel was von einem Aerosoft Produktmanager erfahren !!
Also das was er gesagt hat , ist echt Atemberaubend.

Das soll bei dieser Maschine soweit gehen das es zu richtigen Systemausfällen kommt wie es auch in der echten 737 passieren kann , desweitern sagte er das man dieses Flugzeug von der Systemtiefe her mit keinem vergleichen könnte die MD 11 sagte er war schon ein super Flieger aber die NGX wird ein richtiger Quantensprung werden . Bin zwar bis jetzt eigentlich mehr der Airbus Fan , aber Ich glaube die 737 NGX wird auch in meinem Virtuellen Hanger kommen.

Ich finde es ziehmlich schade das PMDG nicht auch mal ein Airbus Projekt ins Auge fassen tut !!!
Das würde bestimmt auch ein Mega Flieger werden :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




252

Freitag, 4. September 2009, 10:17


Das soll bei dieser Maschine soweit gehen das es zu richtigen Systemausfällen kommt wie es auch in der echten 737 passieren kann , desweitern sagte er das man dieses Flugzeug von der Systemtiefe her mit keinem vergleichen könnte die MD 11 sagte er war schon ein super Flieger aber die NGX wird ein richtiger Quantensprung werden...


Na dann können wir uns ja gleich mal zum Type-Rating anmelden :lol:



Ich finde es ziehmlich schade das PMDG nicht auch mal ein Airbus Projekt ins Auge fassen tut !!!
Das würde bestimmt auch ein Mega Flieger werden :yes:


naja, noch haben wir ja die Airsimmer und die wird sicher nicht schlechter werden... 8)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

253

Freitag, 4. September 2009, 10:37

Gibts eigentlich schon die Manuals? Die sollten doch gestern oder so rauskommen.

Und hier noch ein Fundstück für Runflüge down under ...



Ne wunderschöne Brindabella und der einziger Operator der J41 da "unten".

Edit: Die Manuals sind grade erschienen, als 28MB großes Zip-File. Und das ist mal wieder nen richtiger Schinken -> 540 Seiten AOM, dazu noch 100 Seiten Einleitung und nochmal 100 Tutorial. Das scheint was zu werden mit diesem WE.

P.S.: Was denken sich die Entwickler eigentlich mit diesen Massenreleases? Lange Monate saure-Gurken-Zeit und dann kommen am selben WE die J41, die Cub und die Glider. Sachen gibts... :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. September 2009, 11:27)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

254

Freitag, 4. September 2009, 11:32

@ Christian : Das stimmt der AIR Simmer wird sicherlich auch ein super Flugzeug , aber bis der für den FSX kommt das dauert bestimmt bis nächstes Jahr im Sommer, die Werklen an diesem Flieger ja nun schon gut 5 Jahre :pfeif:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




255

Freitag, 4. September 2009, 11:47

El Capitane Randazzo schreibt:

Zitat

Okay- don't wander too far off- and make sure you leave your phone turned on- there's a good chance that crew scheduling will be calling you with a J41 trip before the day is out.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


256

Freitag, 4. September 2009, 12:14

Das wäre ja wirklich zu schön... :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

257

Freitag, 4. September 2009, 12:46

Das klingt ja spannend. Hat eigentlich schon jemand was von den Testern bzgl. der Framerate gelesen? Hier gibts ja kein 2D-Panel und soein Gefährt im VC könnte ganz schön FPS-lastig werden.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

258

Freitag, 4. September 2009, 13:08

Die sagen natürlich alle, dass sie Framemässig super ist.


Allerdings ruckelt das Ding im Video ab und an ... vielleicht liegts aber auch am Video.
Und der Ersteller des Videos hat aber ein Mördergerät (ich spreche von seinem Rechner!)

Aber wir werden es bald wissen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


259

Freitag, 4. September 2009, 13:53

Naja, mein FSX ruckelt eigentlich immer - mal mehr, mal weniger. Aber die MD-11 kann ich im VC beispielsweise nicht auf einem größeren Flughafen landen. Da wirds dann einstellig. Im 2D wars aber immer gut fliegbar. Hier gibts ja nur VC und das ist auch noch um einiges detaillierter, daher meine Sorge. Aber man kann ja dafür kleinere Orte anfliegen. Und mit nem bisschen gedrosselter Szenerie sollte das eigentlich schon gehen. Alles kein Grund, sich das Ding entgehen zu lassen - auch auf einem eher kleinen Gerät. :pfeif:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

260

Freitag, 4. September 2009, 14:20

OT:

weiß nicht, ob Du's weißt, Olli:

Die MD-11 hat im VC Overheadpanel ganz oben/hinten links nen Schalter (Switches Override).
Damit wird das VC Overhead größtenteils deaktiviert. (nicht das 2D Overhead!)

Bringt mir 5 Frames mindestens...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


261

Freitag, 4. September 2009, 14:38

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das mal las, aber nie nutze. Ich hab Starts und Landungen eigentlich immer 2D geflogen und dann "oben" ins VC gewechselt. Aber wo du mir das mal wieder ins Gedächtnis rufst, muss ich das direkt mal testen. Danke dir.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

262

Freitag, 4. September 2009, 18:33

Ich freu mich auch auf den Flieger, auch wenn es mir schon vor der ewigen Einarbeitungszeit in das Flugzeug gräuselt..das kostet immer unmengen Zeit die man nicht hat, so ein Modellwechsel. Aber so ist das auch gut, ich wünsche mir ja auch solche addons.

Ich hab mal ne Frage an die TrackIR- Nutzer. Auf dem PMDG-Video sieht das schon ganz hilfreich und toll aus so ein Teil zu haben, nur zwei dinge machen mir Sorgen:

- Könnte es auf meinem recht schwachen System zu viel ressourcen fressen die ich so schon nicht habe?

- Verliert man da beim Fliegen (natürlich ohne Autopiloten) nicht das Gefühl fürs Flugzeug da die Referenz fehlt? Gerade im Platzrundenverkehr?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

263

Freitag, 4. September 2009, 19:27

Hm, also zur Performance würde ich mal sagen, am hilfreichsten ist es, wenn du dich ins VC setzt und mit dem Coolie-Hat wild um dich guckst :)
So kriegst du schonmal ne Einschätzung, wie dein Rechner mit VC Fliegerei zurechtkommt.
Und zum Fliegen an sich, ja, es ist erstmal ne deutliche Umgewöhnung, vor allem, wenn man sich beim Start ein wenig bewegt, ich dachte, ich heb schon ab :D
Dadurch, dass du dich eben nach links und rechts drehen kannst hast du aber einen viel besseren Überblick, was so los ist. Also ich habe den Kauf nicht bereut :)

264

Freitag, 4. September 2009, 23:51

Ich seh schon, ich brauch in naher Zukunft nen neuen Rechner mit gut Dampf an der Kette, meinem geht die Puste aus, desweiteren brauch ich testweise noch TrackIR. Ich will mir noch einige Addons zulegen auf die ich bisher verzichten musste. Und die PMDG soll ja auch richtig geschmeidig und flüssig laufen.
Da brauch ich dann reichlich Unterstützung von den PC-Profis hier ausm Forum wenns um die Hardwarezusammenstellung geht.. :hm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. September 2009, 23:53)


265

Samstag, 5. September 2009, 00:44

Das Schwierigste am Umgang mit dem TrackIR ist eigentlich das lernen der gegenläufigen Koordination zwischen Augen und Kopf. Wenn man den Kopf zb leicht nach rechts dreht, dann muss man die Augen etwas nach links drehen um nach wie vor den Monitor im Blickfeld zu haben. Dauert eine Weile, bis das in Fleisch und Blut übergeht. Auch gern gesehen ist das typische Horizont grade halten wollen in Kurven. Im echten Flieger wird einem übrigens ziemlich garantiert schlecht wenn man das oft versucht. ;)

Wenn man Probleme mit dem Ding hat in manchen Phasen des Fluges, so kann man sich in der Software einen Shortcut belegen, mit dem man das Ding mitten im Flug ein- und ausschalten kann. Ich hab bereits mein zweites TrackIR und könnte glücklicher nicht sein, ist wirklich sein Geld wert, sorgt für Rundumsicht und ist auch deutlich günstiger als ein Setup mit 3 Monitoren oder gar noch mehr.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

267

Samstag, 5. September 2009, 09:17

GEIL!, Danke Nico! :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

268

Samstag, 5. September 2009, 09:20

So und ich muss jetzt los zur Hahnweide... so ungern wie heute bin ich noch nie dahin gefahren...muha! Und wech...bin gespannt auf die ersten Kommentare, werd ab und zu mal mit dem Handy hier ins Forum schauen :kaleun:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. September 2009, 09:22)


269

Samstag, 5. September 2009, 09:34

Na ... dann ist ja jetzt irgendwas RELEAST .... :lol: :pfeif:

und weiß schon jemand wann Irgendwas als BOX releast wird :D :D :rolleyes:


Denn darauf werde ich auf jeden Fall warten :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

270

Samstag, 5. September 2009, 09:39

Aerosoft sagt Oktober bzgl. der Box. Ich werd mir nachher meine J41 abholen und berichten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver