Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 25. November 2011, 16:54

Bei Steam gibt es am WE DCS: A-10C für 25,-€ im Angebot.

Mit dem Steam Key kann man auch alle Downloadversionen vom DCS Sever aktivieren. Damit ist es möglich, neben einer deutschen Steam-Version auch die englische Version zu betreiben ;).
Gruß Steffen

242

Montag, 5. Dezember 2011, 22:31

Hi,

Seitdem ich meinen BlueScreen verursachenden CyborgX gegen was ralitätsnäheres (Ja, Thrustmaster Warthog :yes:) ausgetauscht habe machtmir der DCS auch wieder Spaß. Nicht mehr das ewige gefummel mit den mehrfach belegten Buttons und Hats.
Dadurch eröffneten sich mir auch HOTAS Funktionen von denen ich noch nie was gesehen hatte (zumindest nicht reproduzierbar :pfeif:).
Ein Beispiel ist das Abfeuern Bidenstabiliesierter Mavs one eigentliches gelocktes Bild im Fadenkreuz.
Es ist irgendwie praktischer 20 Meilen vor dem Ziel mit dem TGP das Ziel zum SPI zu machen. Dann den Mav also SOI. Boat Switch in die mittlere Position. China Hat forward long und dann TMS aft und TMS forward. Und sobald man ca: 7.7 Meilen vom Ziel entfernt ist den Weapons Release Knopf drücken und abdampfen.
Diese Schritte geschen zumindest bei mir schneller als das Gefummel mit dem Maverick im Slew Modus. Wenn man da gleichzeitg händisch fliegt ist ja eine Zielerfassung sehr schwer möglich aber mit dem TGP ist das ganze ja eigetlich kaum ein Problem da der ja die tolle Bodenstabiliesierung hat. Wens schlecht läuft krieg ich mit dem Mav Seeker ja auch erst in 5 Meilen einen gültigen Lock hin, während mit dem TGP ja um einiges größere Distanzen kein Problem sind.
Aber wie schaut sowas in echt aus. Gut mit den 65-D scheint das nicht möglich zu sein. Die haben ja aber auch einen Infrarot Seeker. Aber bei den restlichen Mavs scheint dies ja die beste Methode zu sein, oder? Denn in der Nacht oder bei schlechtem Wetter wird es mit den TV Suchern ja sowieso nichts und bei schönem Wetter und Licht spricht ja die erhöte Reichweite dafür.
Was gibt es denn da für Nachteile? Das einzige wass ich als Nachteil empfunden habe, ist die Möglichkeit die Mavs so außerhalb ihrer Reicweite zu verschießen. Okay, bewegte Ziele werde ich so aber vermutlich auch keine treffen...
Mich würde noch interessieren wie ihr das macht und die Mavs handelt.

John

243

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:24

Ich mach mir für sowas gerne von weitem einen Haufen Markpoints, schalt dann im FMS die Source auf Mark und kann dann die Markpoints als Steerpoint schalten. Da kann man dann mit dem China Hat von jeder Waffe den SPI auf den Steerpoint slaven und off we go. Da das Slaving aktiv bleibt wenn man den Steerpoint ändert kann man damit auch schnell mit jeder gelenkten Waffe schnell zwischen statischen Zielen umschalten wenn man vorher mit den Markpoints sozusagen seine Hausaufgaben gemacht hat.

Mavs kann man mit China Hat Short (wenn ichs richtig im Kopf hab) minimal zoomen, das hilft etwas. Daß die TV Dinger bei IMC wertlos sind ist auch klar. Man kann sie zwar dort hinschauen lassen, aber sie kriegen keinen Lock. Führt unterm Strich dazu, daß die IR Varianten etwas einfacher zu verwenden sind, zumindest weit weniger wetterabhängig sind.

Die grössere Range geht natürlich mit den optischen Dingern bei entsprechenden Bedingungen besser, aber das sind eben genau die Unterschiede zwischen den Mav Varianten.

Bewegte Ziele kannst Du auch mit dem Pod tracken und damit entsprechend Guided Zeugs drauf lenken. Ist dann halt nicht wirklich Fire & Forget, weil man zumindest drauf schauen muss daß man einen Winkel zum Ziel beibehält wo das Pod noch Laser bzw IR drauffeuern kann. Die Markpoint-Sache funktioniert auch sehr gut mit JDAMs. :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

244

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:15

Die grössere Range geht natürlich mit den optischen Dingern bei entsprechenden Bedingungen besser, aber das sind eben genau die Unterschiede zwischen den Mav Varianten.


Ja klar, die Optischen haben gegenüber den IRs eine etwas größere Reichweite wo der Lock möglich ist. Aber ich meinte das Ganze im Bezug auf den Lock mit dem Targetpod. So kann ich einen Mav schon theoretisch 30 Meilen vor dem Ziel Locken und auch feuern, auch wenn er das Ziel vermutlich nicht erreichen wird, da er dann doch zu langsam ist. Das ist ja möglich und wir durch das durchgehende Fadenkreuz angezeigt, während beim normaler Lock ja das Fadenkreuz den Umfang des Ziels berührt. Ich hoffe du verstehst mich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (6. Dezember 2011, 19:17)


245

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:59

Ich mach mir für sowas gerne von weitem einen Haufen Markpoints, schalt dann im FMS die Source auf Mark und kann dann die Markpoints als Steerpoint schalten. Da kann man dann mit dem China Hat von jeder Waffe den SPI auf den Steerpoint slaven und off we go. Da das Slaving aktiv bleibt wenn man den Steerpoint ändert kann man damit auch schnell mit jeder gelenkten Waffe schnell zwischen statischen Zielen umschalten wenn man vorher mit den Markpoints sozusagen seine Hausaufgaben gemacht hat.


... :shocked: ... klingt völlig logisch :D :pfeif: wird das eigentlich als Studienfach angeboten ?? :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:09

... klingt völlig logisch wird das eigentlich als Studienfach angeboten ??


Bei der Airforce :D
Daniel

247

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:17

Bei der Airforce :D


:D

:thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

248

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:35

Ja klar, die Optischen haben gegenüber den IRs eine etwas größere Reichweite wo der Lock möglich ist. Aber ich meinte das Ganze im Bezug auf den Lock mit dem Targetpod. So kann ich einen Mav schon theoretisch 30 Meilen vor dem Ziel Locken und auch feuern, auch wenn er das Ziel vermutlich nicht erreichen wird, da er dann doch zu langsam ist. Das ist ja möglich und wir durch das durchgehende Fadenkreuz angezeigt, während beim normaler Lock ja das Fadenkreuz den Umfang des Ziels berührt. Ich hoffe du verstehst mich. ;)


Klar, in der Theorie geht vieles - aber es gibt da eben den Range Indicator auf der linken Seite im MAV Screen des MFCDs, da sollt der Zeiger dann drin sein beim abfeuern. Hat schon seinen Grund warum der da ist :D
Mavs tracken nur Dinge auf die sie ein Lock haben. Das Markieren bzw slaven mit dem TGP ist nur ein Aim Fix, sprich der Seeker der Mav schaut dort hin. Aber man kann ihm nicht ohne Lock sagen er möge dort genau hinfliegen, da würd ihn jede Windböe aus dem Konzept bringen


Ich mach mir für sowas gerne von weitem einen Haufen Markpoints, schalt dann im FMS die Source auf Mark und kann dann die Markpoints als Steerpoint schalten. Da kann man dann mit dem China Hat von jeder Waffe den SPI auf den Steerpoint slaven und off we go. Da das Slaving aktiv bleibt wenn man den Steerpoint ändert kann man damit auch schnell mit jeder gelenkten Waffe schnell zwischen statischen Zielen umschalten wenn man vorher mit den Markpoints sozusagen seine Hausaufgaben gemacht hat.


... :shocked: ... klingt völlig logisch :D :pfeif: wird das eigentlich als Studienfach angeboten ?? :)

:bier:


Natürlich, ist Teil der ATPL Ausbildung. ATPL steht ja in Wahrheit für Airbourne Technical Procedure Library, man wird da zu einem wandelnden Wikipedia ausgebildet das ganz nebenbei auch fliegen kann :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

249

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:06

Hallo,

In dem von dir verlinkten Video wird ja das gezeigt was ich meine.


Forenberg.deVideoYouTube



Bedeutet das, dass der Maverick mit Windeinfluss so sein Ziel nicht mehr trifft? :huh:

Jonathan

250

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:17

Soweit ich Dich verstanden habe machst Du ein Lock mit dem TGP und willst dann sofort die MAV abfeuern. Und das haut eben NICHT hin wenn die Range größer ist als es von der Mav her vorgesehen ist. Ob Du die Mav jetzt abfeuern kannst oder nicht weiß ich nicht auswendig, Du kannst allerdings nur dann das Ziel gesichert treffen wenn die Mav einen Lock hat. Ein geslavter Seeker Head SCHAUT auf die Koordinate, lockt aber nicht zwangsläufig das Target.

Beispiel: Ich hab zb einen Truck den ich wegmachen will. Ich ziele mit dem TGP drauf, slave die Mav drauf und pfeif dann aufs TGP. Feure ich die Mav ab und der Truck fährt los, verfehlt sie. Lass ich sie vorher auf den Truck locken und feure sie ab, kann der Truck fahren so wie er will, er wird getroffen werden.

Quintessenz: Slaven bedeutet die Blickrichtung den Seeker Head wo hinschauen zu lassen, ein Lock der Missile selbst ist alledings für ein Tracking nötig. Im Ground-Stabilized Mode abfeuern müsste maximal ein statisches Ziel treffen wenn überhaupt. Ich müsst das genau untersuchen um herauszuarbeiten was Du jetzt genau haben willst bzw wissen willst. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

251

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:55

Hallo,

Im Ground-Stabilized Mode abfeuern müsste maximal ein statisches Ziel treffen wenn überhaupt.


Genau um das geht es mir. Der Ground-Stabilized Mode ist ja eigentlich fürs attackieren eines SAM-Verbundes eigentlich ganz praktisch. Die größere Reichweite verhindert ja zB in den Feuerbereich eines Tungska SAMs zu fliegen. Natürlich wenn die Rakete fliegt und das Ziel wegrollt ist es blöd, aber das bringt mich auf meine Frage. Wie schaut es denn in Real aus? Schaut man da wie wahrscheinlich es ist dass das Ziel sich bewegt und entscheidet dann ob Ground-Stabilized oder normaler Lock? Oder wird immer nur normal Gelockt und bringt sich eventuell in die Feuerreichweite des Ziels?
Und kommt der Mav im Ground-Stabilized Mode überhaupt halbwegs präzise an, oder wird der vom Wind weggeweht?

:hm:

Gruß

Jonathan

252

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:31

Ich verweise mal auf Manual Seite 567-570 ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

253

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:15

Gerade nach ner 4 Stunden Mission gelandet....... 8) :thumbup: :whistling:

Loadout war ein externer Zusatztank, daneben links und rechts ne CBU 97, zwei TER mit Mk 82 und nen Catamaran mit Sidewinder, ALQ 131 und den Rest wieder aufgefüllt mit CBU 97.....
Halbe Stunde Flugzeit zum Tanker nach Start mit MTOW
Erste Luftbetankung, Orbit im racetrack- pattern in 20000 fts AGL für ne Stunde ( hab dann ein wenig mit den Systemen experimentiert), vor dem IP den Tank weggeschmissen und mich auf die LKWs und die Artillerie konzentriert. Den Rottenfliegern die Panzer überlassen.
Gute Ausbeute, pro CBU ein Vierer- Konvoi LKWs, oder pro CBU ein Zug ( 4 Stk) Artillerie. Mit der Kanone verschiedene Gun Run Arten ausprobiert. LKW Kolonne in Linie, 30 Schuß burst im Hochziehen für alle 4 LKWs reicht dicke. Eine Mk 82 mitten in die Kolonne, reicht aus für 2 bis drei Fahrzeuge.
Ich werfe gerade nur nach CCIP, da ich dann flexibler bin und schneller neue Ziele angreifen kann. Ich fliege den Vogel quasi als A 10 A +
Geschwindigkeit während des Angriffs 300 KIAS+, exit speed 350 KIAS +, besser mehr. Das gibt dem Vogel die Energie schnell aus dem Bereich der AAA zu kommen.

Wenn gegnerische Flugzeuge oder Hubschrauber in der Gegend sind, höre ich bei 300 verbliebenen Schuß für die Kanone auf, und klettere ziemlich hoch( 28000 fts), damit ich im Sinkflug Energie aufnehmen kann, für nen eventuellen Dog- Fight, da der Vogel kein energy sustainer ist, da ihm der Nachbrenner fehlt und jedes high g Manöver die Geschwindigkeit schrumpfen lässt....
Dann wieder zum Tanker, Sprit für den Rückflug und dann noch drei Touch& Gos gemacht.....

Gut wars...... :sombrero:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

254

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:15

Gut wars...... :sombrero:



Hört sich auch gut an :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

255

Montag, 12. Dezember 2011, 16:50

Und ich schieß beim Landen noch über die Bahn.... :D
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

256

Montag, 12. Dezember 2011, 17:05

Und ich schieß beim Landen noch über die Bahn.... :D

Echt?? Ich persönlich finde, der Flieger ist sehr einfach zu landen. Beispiel:

Am Ende von der Mission gibt es keine roten Symbole mehr auf der Karte, habe noch 2000 lbs Sprit in den Tanks. Meinen drei Rottenfliegern sage ich "RTB!"
Die zwirbeln gemütlich heim und ich steige gerne auf dem Rückflug sehr hoch. Heute hatte ich den Vogel auf 36000 fts, was aber keinen Spaß macht. Durch meinen Steigflug sind die Anderen vor mir auf den Platz.
Ich überflog in 35000 fts den Platz entgegen der Landerichtung. Gehe 7 Meilen weiter, drehe die Karre auf den Rücken und ziehe vorsichtig mit 1,5 bis 2 g ( da meckert in dieser Höhe die alpha- warning sehr energisch. :sagnix:
Senkrechter Sturzflug bis etwa 25000 fts, dann recovern mit der Trimmung auf 2,5 g, die Speedbrakes sind schon seit dem Einleiten ausgefahren und bleiben draussen bis zum Aufsetzen. Triebwerke sind seitdem auch auf idle. In 5000 fts und etwa 3 Meilen von der Schwelle liegen etwa 250 KIAS an, gear down, die Flaps kommen dann auch raus, und immer noch kein Gas gegeben....
Etwa eine Meile setze ich den flightpath indicator auf die Schwelle, respektive den 1000 fts Punkt, und steuer meine Sinkrate mit Gas nachschieben. Über der Schwelle etwa 80 fts hoch bei 130 KIAS. Langsam Gas raus, in 20 fts idle. Un dann setzt sie sich wunderbar mit 110 KIAS sanft auf die Bahn. Die Nase oben lassen zum Bremsen mit dem Luftwiderstand. Bremsen ab 80 KIAS, Bugradsteuerung bei etwa 40 KIAS an, wieder bremsen und dann kann man gemütlich in etwa Mitte der Bahn abrollen...... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

257

Montag, 12. Dezember 2011, 20:52

Das ist so nonstandard und gegen jedwede dokumentierten Procedures das es wehtut... :weg:
Aber funktionieren tuts, keine Frage. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

258

Montag, 12. Dezember 2011, 21:29

Wurscht !Aber Spaß machen solche simulierten Flame-Out Approaches im Sim allemal ....... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

261

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:27

So, ich melde mich in den Kreis der DCS Warthog-Besitzer. Habe den Apparat als Boxed-Version, deutsch. Brauche ich den o.a. Patch? Jetzt gehe ich mal das Manual studieren.... Da gibt es aber viele Einstellungen, oh je. Gleich die erste Frage, die im Handbuch nicht erwähnt wird: Im Einstellungsmenü für die Steuerungen kann ich wählen zwischen A-10 real, A-10 Sim und Freie Kamera. Eine Erklärung dazu fehlt bzw. ist unverständlich. Hat das was mit Training und Missionen zu tun?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

262

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:24

Im Menü sollte wenn ichs richtig im Kopf habe rechts unten die installierte Version stehen. Wenn Du nicht die aktuellste hast, dann schnapp Dir den Patch. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

263

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:25

Danke, den habe ich mir gerade heruntergeladen. Testen werde ich den gleich. Macht Spaß die A-10, gibt aber viel zu lernen! Irgendwie ist aber die Zuordnung einzelner Aktionen merkwürdig, so ist es mir zwar gelungen, die meisten Funktionen auf meinen X52 zu legen, aber z.B. ein Hinein- oder herauszoomen funktioniert nicht. Ich nehme an, dass Du die englische Version hast und vielleicht nicht helfen kannst, denn in der deutschen Version finde ich die Ansteuerung der Airbrakes nicht. Es gibt nur eine Funktion "Luftbremse noteinfahren", aber Luftbremse ein oder aus gibts nicht und der Knopf am Throttle ist ohne Funktion. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

264

Montag, 26. Dezember 2011, 10:40

Ich schon wieder....Ich habe den Patch eingespielt und jetzt das Problem, dass die Kommands über das Keyboard nicht mehr funktionieren. Aufgefallen ist es mir bei den Trainings-Missionen, die vorher problemlos bedienbar waren. Jetzt geht es aber nicht mehr weiter, wenn man z.B. die Leertaste drücken muß oder z.B. die End-Taste. Weiß jemand, wie ich das wieder richten kann? Erklärbar ist das Verhalten schon, denn viele Einträge bei den Steuerungen sind jetzt rot, d.h. es besteht ein Konflikt, aber es würde ja Tage dauern, das alles wieder einzustellen.... ;( Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

265

Montag, 26. Dezember 2011, 11:06

Das mit den Patches war leider bisher öfter so, daß dabei Dinge kaputtgehen. Ich würde - auch wenn Dir das jetzt blöd vorkommt - einmal die volle 1.1.1.1. Installer Version ziehen und das alles komplett neumachen. Bis jetzt hat das immer funktioniert. Der Key Deiner Box sollte auch problemlos mit dieser Version funktionieren. Es werden nämlich glaub ich immer die Full Releases ordentlich getestet. Die Patches sind dann nur File-Differentials von der letzten Version auf die vorige oder die RTM, das weiß ich nimmer genau. Auf jeden Fall ist der Full Installer die verlässliche Variante. Mühsam, ich weiß. Aber wenn man das paar mal gemacht hat ist man bei einem Update in Rund 15 Minuten fertig wenn man nicht grade haufenweise Mods installiert hat. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

266

Montag, 26. Dezember 2011, 11:46

8| Ich werds versuchen... ;( Download-Zeit: 16 Stunden... :muedesaug
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

267

Montag, 26. Dezember 2011, 14:38

Ich habe seit 2 Tagen auch die schöne A10 in meinem Hangar... allerdings mache ich wohl was falsch. Das Flugfeeling ist sehr "nervös" ? Bei der Trainingsmission bei dem man lernt wie der Vogel gestartet wird, kann ich den Schubhebel nicht auf IDL setzen? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich hierzu nur auf den linken Schubhebel klicken ?

268

Dienstag, 27. Dezember 2011, 10:02

Nur mal nebenbei:

Bei Steam ist die DCS A-10C Warthog als Download bis zum 02.01.2012 für 25,00 Euronen zu erhalten.

http://store.steampowered.com/app/61010/?snr=1_7_suggest__13


Achtung: Bitte das Posting von Steffen weiter unten beachten

Zitat



Warum so teuer bei Steam kaufen? Hier geht es doch 10€ billiger für knapp 15€ ;).




Gruß

Thorsten

PS: Bin noch am :hm: Irgendwie lacht mich ja das heutige Worms-Angebot auch extrem an... alle Spiele aus der Worms-Serie für 17,49 € statt 70,00 Euro...das wäre was für den Urlaub auf dem Netbook

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 27. Dezember 2011, 13:55

Nach mehreren Stunden herumfrickeln an den Einstellungen habe ich die Basics des Fliegers an den X52 anpassen können. Nicht gelungen ist es mir aber, die Saitek Ruderpedale zu nutzen. Diese werden zwar erkannt und angezeigt, aber eine Programmierung des Seitenruders und der Bremsen ist nicht möglich, da eine Betätigung der Pedale keine Reaktion hervorruft. Stattdessen ist per default fast jeder Schalter des X52 auf den Ruderpedalen wiederholt. Gibt es da einen Trick? Und noch eine Frage: Soweit ich weiß, hat die A-10 Airbrakes. Diese finde ich nicht bei den Controls. Es gibt zwar eine Einstellung für das Noteinfahren der Airbrakes aber keine zum Ein- bzw. Ausfahren und der Button am Throttle ist nicht aktiv. Wo versteckt sich denn diese Einstellung im deutschen Menü?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

270

Dienstag, 27. Dezember 2011, 14:22

Nicht gelungen ist es mir aber, die Saitek Ruderpedale zu nutzen. Diese werden zwar erkannt und angezeigt, aber eine Programmierung des Seitenruders und der Bremsen ist nicht möglich, da eine Betätigung der Pedale keine Reaktion hervorruft.


Hallo Gunter ,

gehen tut es :yes: , das mit den Ruderpedalen und auch mit den Bremsen :sagnix: ... da brauchte ich auch ne ganze Weile zu . Wenn ich mich recht erinnere war da was mit "umkehren " oder so :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit