Meinte das nicht so das sie Abkassieren wollen , wie es Airsimmer gemacht hat .
ok, dann verstehe ich das.
Airsimmer erinnert halt erst immer an eine solche "halbwegs-Abzocke" denn an irgendwas anderes.
@ Oli,
schön, dass Du Dich hier wieder im Forum sehen lässt und vor allem schön, dass Du wieder anpackst
Ich würde, glaube ich, Abstand nehmen von einer 2 Versions Ankündigung.
Im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus, aber:
- wenn Du die Kunden fragst, was sie drin haben wollen, dann werden alle Dir soviel erzählen, dass Du am Ende doch alle Systeme umsetzen darfst
- wenn Du es als abgespeckte Version ankündigst, mit der gleichzeitigen Ankündigung, dass mehr folgt, so werden immer erst alle unzufrieden sein.
Eine Version, die alles bisher dagewesene (an A380 Konkurrenz) toppt, die fähig ist, in vollem Umfang nach A zu B zu fliegen, auch Diversions und sonstige FMC Spielereien (Rangerings) und einen airbustauglichen Autopiloten hat, sprich LNAV, VNAV, Fly-by-Wire etc. (ja, bei Airbus heißt das eigentlich anders, aber Du weißt hoffentlich, was ich meine) und dazu eine realistisches Flugmodell.
Damit dürftest Du ausgelastet sein
Ob nun noch die Bremstemperatur berechnet wird, oder die Flüssigkeiten schwappen, darauf kann man wahrscheinlich erstmal verzichten.
Wenn das alles passt und der Vogel sich gut verkauft und alle zufrieden sind, dann kann man ja später immer noch ein Upgrade-Paket herausbringen.
Der Punkt ist, glaube ich, was airbusmässiges abgespeckt herauszubringen bedeutet entweder es wird Mist, oder das Abspecken will so wohlüberlegt sein, dass es schon wieder mehr Aufwand wäre, etwas wegzulassen.
Majestic hatte schonmal ein gutes Addon rausgebracht vor der aktuellen Q400 - die haben also einen kleinen Vorteil als Vertrauensbonus. Und die Pilot Q400 liefert schon eine ganze Menge.