Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 3. November 2009, 17:10

@Hans-Jürgen
Dank dir für die Fundstelle! Das werde ich gleich mal installieren!

@Jürgen

Thx, dachte mir schon, dass es auf eine Neuinstallation hinausläuft! Daran werde ich mich jetzt mal ran machen!
So long, Chris

212

Dienstag, 3. November 2009, 17:28


Edit*
@ Hans-Jürgen
der Link führt mich nicht zu dem paint und bei den GA Fliegern finde ich den auch nicht ?(


sorry, war wohl verrwirrt, ist wie schon berichtigt direkt aus dem A2A-Forum!





Gruß
Hans-Jürgen

213

Dienstag, 3. November 2009, 17:48

Das Paint kommt ja auch noch zu AussieX. Die Version aus dem A2A-Forum ist ja sowas wie eine "Beta". Bevor es bei AussieX hochgeladen wird, wird noch etwas letzter Feinschliff gemacht. So wirds auch a bisserl Dreck an den Scheiben ...



... geben, ebenso wie matschige Fußabdrücke aufm Boden. Es gibt auf Wunsch auch nen sauberes Textur-Set, wem der Dreck zu arg ist. Wenn das fergi ist, wird mans auch bei AussieX runterladen können. Und wer es jetzt bei A2A/Megaupload lädt, der wirds nochmal laden. Denn auf die Verbesserungen wollen wir doch nicht verzichten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 3. November 2009, 18:15

So mal alles neuinstalliert in dieser Reihenfolge:

1. Piper-Installer

2. Accusim

3. 1.1 Update

4. Hotfix

(Habe ich evtl. was im Manual überlesen und die Reihenfolge ist falsch ?)

Leider kann ich nämlich Heidi immer noch nicht sehen! Ich kann sie zwar einladen, höre sie auch sprechen, jedoch ist sie nicht zu sehen! Werde ich nun mal ins offizielle Forum schauen. Vielleicht findet sich ja dort eine Lösung!

Edit:

Fehler behoben! Read the %"%§" manual closely hätte mein Motto mal wieder lauten sollen! Wen die Lösung interessiert! Ich hatte den Haken bei Advanced Animations unchecked! :whistling:
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (3. November 2009, 18:21)


215

Dienstag, 3. November 2009, 18:30

Moin

Ein sehr, sehr geiles VIDEO :thumbsup: :bier:



Quelle: A2A-Forum
Grüße



Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 3. November 2009, 18:35

wurde schon im Thread gepostet, bissl weiter vorne.

Trotzdem darf man das auch gerne zwei mal zeigen! ;) Tolles Video!!!
So long, Chris

217

Donnerstag, 5. November 2009, 09:59

So, die AussieX-Version von dem Paint ist raus (mit Matsch-Spritzern an der Scheibe und anderen Verbesserungen) -> http://aussiex.org/forum/index.php?app=d…ds&showfile=884
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

218

Dienstag, 10. November 2009, 18:08

Es gibt nen Satz neue Repaints. Gebt mal bei AVsim 'A2A' als Suchbegriff ein und erfreut euch an den vier neuesten Einträgen. Alle stammen von Urs Burkhardt (das sollte ein Begriff sein) und sehen fantastisch aus. Vor allem innen hat er sich richtig ausgetobt...







Alle Paints enthalten alle vier Versionen (Normal, Tundra, Float und Ski). Alles in allem ein richtig nettes Package. Nur leider kein Aussie dabei. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

219

Dienstag, 10. November 2009, 18:27

Vor allem die vom "Fast Joe"...gibt`s ja schon für diverse andere Flugzeuge :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

220

Dienstag, 10. November 2009, 19:11

Also ich bin echt verwundert wie sehr sich doch schon einige im Forum so stark für "nur so ne billige und lahme Cub" mit 65 hp interessieren. Normalerweise ist doch eher nur "gross und IFR" und so toll. :?: :whistling:

Ich finde aber genau dies grossartig und das spricht für "Geschmack" der Mitglieder hier im Forum :!: :thumbsup:

Ich brauch noch ein paar Kaufargumente für einen Kauf "nach" der P-47 :lol: :bier: ..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. November 2009, 19:15)


221

Dienstag, 10. November 2009, 19:28

Was gibts dazu argumentieren. Nen urigeres Flugerlebnis als in der A2A Cub gibts wohl derzeit nicht.

P.S.: Der Mann hats echt drauf. Die unzähligen kleinen Details überall sind echt nett. Aber nen ganz schöner Raucher ist dieser Joe, diese ganzen Stummel auf dem Boden. Ts Ts ...









Edit: Hab da grad nochwas entdeckt beim genauen Ansehen der Texturen ...



:lol: :lol2: :clap:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. November 2009, 21:52)


222

Mittwoch, 11. November 2009, 15:27

...ja, sehr schöne Repaints!



Gruß
Hans-Jürgen

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 11. November 2009, 19:04

Urs, Deine paints sind der hit, bin zwar seit 3 J. Nichtraucher aber ich weiss wie schwer man von der Kippe loskommt. Deshalb..wer rauchen möcht..Feuer frei...und dazu gehören auch
ein paar hastig ausgetretene Stummel auf dem Boden...weil sonst leicht der Kittel brennt!!! :bier: :bier: :bier:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

224

Mittwoch, 11. November 2009, 20:18

Hui, ich hab ja auch schon in Flugzeugen geraucht, aber in der Cub sollte man aufpassen..die hat nen bespannten Rumpf, viel Kippenunempfindliches Alu findet man hier an der Beplankung nicht :lol:
Also in der Cub hatte ich noch nie geraucht. :D

Aber die richtigen Buschpiloten in der Arbeitsfliegerei, bei den Urgesteinen gerhört das dazu.. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. November 2009, 20:21)


225

Mittwoch, 11. November 2009, 21:12

Da fehlen nun eigentlich nur noch Versionen mit Sprizen oder leeren Schnapsflaschen für die andern Drogis. :D :sombrero:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

226

Donnerstag, 12. November 2009, 20:54

Heut mal etwas in der Bushwhacker geflogen ...





Viele Grüße aus Berlin, Oliver

227

Sonntag, 15. November 2009, 14:10

Ich muss nochmal auf die Schwimmer-Cub zurückkommen. Ich fliege mit der durch Tongass zu den Cabins. Allerdings bekomm ich die häufig nicht aus dem Wasser, da sich eine üble Schräglage einstellt ...



Das kann doch nicht der Wind sein, oder? Wenn man nur im Wasser "sitzt", isses mehr oder weniger grade (vom leichten/mittleren Schaukeln mal abgesehen), aber sobald man Zunder gibt, wirds im wahrsten Sinne des Wortes schräg.

Ich halte schon voll dagegen, aber alles, was ich erreiche ist, dass das Flügelende nicht zum Uboot wird. Das man bei soner Lage nicht in die Luft geht, dürfte einleuchten. Was mach ich denn da falsch?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

228

Sonntag, 15. November 2009, 16:43

Ich hatte das während den Betatests auch.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das wirklich nur beim ersten Laden der Cub nach der Installation auftrat.

Hattest Du die neu installiert oder irgendwelche Dateien ersetzt?
Oder vielleicht reicht auch schon ein neues Paint für den Effekt?


Letztlich bin ich aber relativ ratlos... vielleicht hat ja auch der letzte Patch da irgendwas verdummt.
Deshalb durchaus mal das Problem im A2A Forum schildern...


Wie stark war aber der Wind auf Deinem Bild?
Schätzen würde ich auf 10 Knoten aufwärts?
Ich denke, 10 Knoten würde so ein leichtes Flugzeug schon wegdrücken, oder?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


229

Sonntag, 15. November 2009, 18:17

Oder vielleicht reicht auch schon ein neues Paint für den Effekt?


Na da hat doch einer zu viel Farbe auf die rechte Tragfläche gepinselt :lol: ;) :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (15. November 2009, 18:18)


230

Sonntag, 15. November 2009, 21:12

Schadens- Simulierung

Oli,

könnte es möglicherweise was mit ner Schadenssimulation zu tun haben? Vielleicht klemmt das Querruder oder dein Flügel ist durch Bodenkontakt geometrisch geschränkt worden!??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (15. November 2009, 21:15)


231

Sonntag, 15. November 2009, 22:34

Dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es war ne frisch geladene Cub (0.0 Stunden auf der Uhr) und ich bin das ganze normale Startprozedere durchgegangen. Ein derartiger Seitenwind war in der Gegend auch nicht möglich, da man von höheren Kämmen gut geschützt würde. Ich hab keine Idee, was da ablief. Ich werd das ganze nochmal anderen Ortes testen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

232

Montag, 16. November 2009, 22:47

Hi Oli,

ich glaub ich habe soeben den gleichen oder nen ähnlichen Effekt gehabt. Und zwar mit dem Dodosim- Jetranger in LOWI, aktuelles ASA- Wetter, 11kt Ostwind.

Vor den Gates hat es mich im Bodeneffekt bis zum Bodenkontakt extrem nach rechts gedrückt (um die Längsachse), auch die Steuerung war komisch. Der Hubi lies sich kaum aussteuern.

Weg von den Gates ging dann alles einwandfrei.


Ich kenne diesen Gleichen Effekt wenn ich "wake turbulece" im ASA zu empfindlich stelle. Möglicherweise sollen das irgendwelche Verwirbelungen hinter Gegenständen sein.


Ich tippe hier stark auf ASA. Hast du denn ebenfalls REX oder ASA am laufen?

233

Dienstag, 17. November 2009, 00:04

Zitat

Ein derartiger Seitenwind war in der Gegend auch nicht möglich
war nicht möglich, weil Du das glaubst, oder war tatsächlich kein Seitenwind??? (Anzeige shift+z)


ich habe eben die Cub installiert (völlig neu, da ich ja W7 und den FSX neu installiert habe) und hatte denselben Effekt bei 10kt Wind.
Das Thema kenne ich aus dem Betatest.

Keine Chance bei knapp 10 Kt und darüber!


ABER: nach dem ersten Beenden des FSX und dann Neustart ist das Problem gegessen... dann klappts ohne Probleme!

Also: vielleicht irgendwelche saved flights?
Wenn gar nix hilft evtl mal Neuinstallation der Cub? Und vorher alles, was mit der Cub zu tun hat löschen?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


234

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:56

Gekauft

Ja lieber Günter und lieber Oli,



es ist soweit, ihr habt mich jetzt soweit getrieben, der download der J3 + Accusim läuft, :bier: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Dezember 2009, 17:59)


235

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:07

Wirst du also doch noch zum A2A-Konvertit. :D

Na dann wünsch ich die jetzt schon mal viel Spass in der Cub, du wirst ihn haben. Das ist nen klasse Maschinchen. :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

236

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:15

A2A-Konvertit. :D


Hahaaa, ich roll mich weg... :lol:

237

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:32

:thumbsup: viel Spaß mit dem Brummer ...

ich hatte auch die CD mit bestellt ... kam ca. 4 Wochen später ....

Ist auf jeden Fall der absolute Spaßflieger und jeden Cent wert :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

238

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:41

Naja, das mal eben auf Disc brennen ist ja nun keine Aktion und in wenigen Minuten erledigt. Dafür muss man ja nicht auch noch das Geld verpulvern, damit das jemand anders macht und um den halben Globus schippert. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

239

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:59

Dafür muss man ja nicht auch noch das Geld verpulvern, damit das jemand anders macht und um den halben Globus schippert. :D


:huch: Geizhals ......:weg: :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

240

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:17

Gratuliere Nico, wird ja noch! :D


Jetzt kann ich Dir eigentlich nur noch die B377 ans Herz legen....

Allerdings kommt ja bald (geschätzte max 3 Monate - aber das mich niemand festnagelt) die B-17... bin mal gespannt, was das Vögelchen bringt!
Aber bis dahin: B377!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof