Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:23

Sieht echt gut aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:33

*Hamm will*

Das sieht lecker aus ... :luxhello:


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

213

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:14

Produktseite der Jetstream ist Online: klick Dich hier auf die PMDG Jetstream Seite


Ein paar Infos zum Vogel, und der überaus erfreuliche Verkaufspreis von 45 US$ (heute ca 31€) :thumbsup:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


214

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:22

Also da hätte ich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet...es wurden ja bahnbrechende Erneuerungen angekündigt...erfreulich! :yes:
Für mich wäre das definitiv ein Flieger, den ich mir zulegen würde. Sehr schön geeignet für den Regionalverkehr. Allerdings bräuchte ich dafür irgendwie ne deutsche Privat-Lackierung...in GER betreibt ja soweit ich weiß keiner so einen Bomber. :leider:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

215

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:34

Allerdings bräuchte ich dafür irgendwie ne deutsche Privat-Lackierung...in GER betreibt ja soweit ich weiß keiner so einen Bomber.


Sollte kein Problem sein, bisher war bei PMDG immer ein Paintkit dabei - meistens weiß...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

216

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:36

Doch das ist ein Problem...ich kann nämlich nicht painten :nein: :lol:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

217

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:03

Doch das ist ein Problem...ich kann nämlich nicht painten :nein: :lol:

:bier:


Dann sind wir schon mal zu Zweit....... :yes: :lol:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

218

Freitag, 31. Juli 2009, 07:52

Mal gucken, ob die VHS demnächst Kurse anbietet. :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

219

Dienstag, 11. August 2009, 18:05

Ab jetzt im Vorverkauf bei Aerosoft:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/ibos…266470750,10938
(nur FSX)
Box/CD-Version:

EUR 39.99
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (11. August 2009, 18:06)


220

Dienstag, 11. August 2009, 18:44

Danke für den Hinweis!
...und die haben dort ein paar tolle Screenshots! Ich glaube das wird genau mein Flieger :yes:

...natürlich nur bis die nächste Citation rauskommt.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 11. August 2009, 18:46

Schade, dass es nur für den Xer ist, ich glaube da lässt sich PMDG einiges entgehen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

222

Dienstag, 11. August 2009, 19:07

Immer wieder das alte Lied. Derart komplexe Models und manche neuen Features gehen schlicht nicht im 9er. Und statt immer Kompromisse zu machen und halbgare Hybriden zu enwickeln, sollten wird den "Fortschritt" eher willkommen heißen. :)

Abgesehen davon weiß man PMDG glaue ich am besten, was man sich wo entgehen lässt. Die MD-11 für den 9er war ja auch nicht der großer Erfolg wie die Xer-Fassung. Dafür wurde die 9er-Version laut PMDG umsomehr kopiert/runtergeladen. Daran verdient PMDG aber nichts, also warum sollten die sowas noch mal machen wollen? Wenn die 9er-Gemeinde Addons will, muss sie auch für den wirtschaftlichen Erfolg sorgen und nicht nur "wollen".
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. August 2009, 19:08)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 11. August 2009, 20:35

Schon wieder die Piraterie Diskussion... :thumbdown:
Ich habe die MD11 gekauft und hätte auch gerne das ein oder andere Addon für den FS9 gesehen, und jetzt?

224

Dienstag, 11. August 2009, 20:43

Das war aber nunmal leider PMDG's offizieller Grund - zumindest einer davon. Der andere war eben jener, dass sie Dinge machen wollen, die im FS9 nicht gehen und der Aufwand zu groß wäre, dass im FS9 alles neu/anders machen zu müssen. Ich bedauer das ja nicht minder. Ich hab zwar nichts von einer FS9-Version als FSXer, aber warum sollte ich den FS9ern ein tolles Addon mißgönnen? Der FS9 hat ja nun aber nicht nur die MD-11 zu bieten. Da gibts einen ganzen übergroßen Hangar voller erstklassiger Maschinen. Es ist ja nicht so, dass der FS9 knapp dran wäre...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 11. August 2009, 21:11

Es gibt nunmal einen großen, ich würde behaupten sehr großen Teil der FS Community, die den FSX boykottiert und zu einem jener gehöre ich. Und ich finde zu Recht. Denn in meinen Augen fliegt man FS9 und man spielt FSX. Im FS9 gibt es eine gigantische Anzahl von Flugzeugen, mit erstklassiker Systemtiefe. Der FSX ist davon noch weit entfernt - er ist ja auch noch der "Neue" - und das wird, so glaube ich, immer so bleiben. Denn der FSX verfügt über eine derartig gigantische Grafikengine, dass die Simulation Nebensache werden könnte. Mal ehrlich, welche tollen Flieger mit Systemtiefe für den 'Ich-will-mehr-mehr-mehr-Realismus-Simmer' gibt es für den FSX? Wilco? Ich denke nicht - gut der verfügt über ein FMC, dass seinen Teil erfüllt und auch diverse andere Airbustypische Systeme sind vorhanden doch dennoch fehlen hier und da Sachen, auf die der 'Ich-will-mehr-mehr-mehr-Realismus-Simmer' Wert legt. Unter anderem die Funktion, die Engines manuell zu starten, statt per Autostartfunktion. Dann wären da diverse andere tolle Maschinen, die zwar gut aussehen, aber - wieder meine Meinung - nicht all zu viel können von den Systemen her. Was bleibt denn da noch? Die PMDG 744 und die 11er. Aber ein Simmer möchte nicht immer nur diese zwei Typen fliegen. Die Begründung mit den illegalen Downloads seiten der FS9 Usern kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein spürbarer Unterschied ist aber ich will PMDG ja nichts unterstellen.

Um zu einem Fazit zu kommen: Viele FS9 Nutzer werden höchstwahrscheinlich nie auf den Xer umsteigen - circa 90% derer, mit denen ich Kontakt habe bestädigen mir das. Klar bietet der FSX eine 'geilere' Grafik, gebe ich zu. Aber viele Simmer wollen eben nicht eine 'geile' Grafik sondern einen 'geilen' Simulator. Und, wie bereits gesagt - meine Meinung, ich denke der Xer wird nie richtig den Status des 9er erreichen.

P.s. Mir ist bewusst, dass es auch Nicht-'Ich-will-mehr-mehr-mehr-Realismus-Simmer' gibt aber PMDG ist nunmal für erstklassige Systemtiefe bekannt und das ist eigentlich der Anlass meines Beitrags.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

226

Dienstag, 11. August 2009, 21:20

Naja, Systemtiefe heißt ja nicht, dass es dringend ein FMC geben muss. Schonmal von der B377 und P47 gehört? Beide FSX only nebenbei. Und deine Argumentation ist genau jene eines Airliner-Jockeys. Dabei kann der Flusi - egal, welche Version - mehr. Und jeder Bushflieger wird eine vergleichbare Haltung bzgl. des FSX annehmen, denn das kann jener deutlich besser als der 9er. Es ist einfach ne Frage, was man mag und was einem wichtiger ist. Es gibt nicht DEN Flusi.

Man kann freilich nicht nachprüfen, was PMDG offiziell als Gründe angibt. Aber warum sollten die sich sowas ausdenken? Warum sollte ein Entwickler freiwillig auf Einkommen/Gewinn verzichten, wenn FS9-Produkte doch so profitabel laufen? Wenn sich mit ner 9er Version auch nur ein müder Dollar verdienen lassen würde, würden se es machen. Aber es kostet fast doppelt Entwicklung (da man nicht einfach rückwärts portieren kann) und wenn man bei PMDG der Ansicht ist, dass man die Zeit lieber in das nächste FSX-Projekt steckt (da dieses Vorgehen das bessere ROI bietet), dann werden die dafür schon ihren Grund haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. August 2009, 21:21)


227

Dienstag, 11. August 2009, 21:24

Zitat

Mal ehrlich, welche tollen Flieger mit Systemtiefe für den 'Ich-will-mehr-mehr-mehr-Realismus-Simmer' gibt es für den FSX?
Dodosim (Bell Hubi)
PMGD (MD11, 744, Jetstream, 737 demnächst)
A2A (B377, P47 mit Systemen, die so gar nicht umzusetzen wären im FS9 Stichwort Turbo etc - Piper Cub etc folgen)
Lotussim (Den Jettrainer, fällt mir der Name grade nicht ein)
Maddog MD83
Level-D


Und das sind in meinen Augen die Topaddons.
Wilco, Captainsim etc mit ihren halbgaren Systemen kommen da noch hinzu...



Ich will aber eigentlich die Diskussion hier abkürzen, da es schon unzählige Threads zu "FS9 forever und FSX ist doof" gibt, wo ma solche (in meinen Augen unfruchtbaren) Diskussionen austragen kann.


Deshalb hier die eindringliche Bitte, wieder zum Thema zurückzukehren.
Danke!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


228

Dienstag, 11. August 2009, 21:30

Ohje
Ich brauche Zeit und Geld 8o
aber der Flieger macht mich auch schon länger Nervös :P
Gruß Jürgen

229

Dienstag, 11. August 2009, 21:46

Besonders nett ist ja, dass PMDG diesmal trotz Systemtiefe und klasse VC recht preiswert bleibt. 32Euro für so einen Flieger ist doch geschenkt. Dafür schonmal danke. :thumbup:

@Günni: Du meinst den LotusSim L-39. Kann ich richtig empfehlen, klasse Teil! Fliege seit Tagen nur noch damit rum. :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. August 2009, 21:47)


230

Dienstag, 11. August 2009, 21:48

Ich freu mich ebenfalls auf meine erste PMDG...Hübsch das Ding, vor allem werkeln da unter den cowlings noch single shaft turboshaft engines von Garrett ...wie reizend :thumbsup: ..
Uneffiziente Urtechnik...aber umso mehr Fuel geht da durch..prima :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. August 2009, 21:50)


231

Dienstag, 18. August 2009, 13:47

Zitat

We're getting pretty close, fingers are crossed that we'll have a release soon... (as always no promises, guarantees or otherwise!)
:thumbup: 8o

Ich klicke hier, damit mir das Wasser noch ein wenig mehr im Mund zusammen läuft
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


232

Dienstag, 18. August 2009, 14:01

Schööön, ich freue mich sehr auf diesen Flieger...und vor allem auf das VC!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

233

Dienstag, 18. August 2009, 14:29

:umfall:
Ähm. Haben? Jetzt sofort? 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

234

Dienstag, 18. August 2009, 15:04

kommt Weihnachten 2015 .... :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

235

Dienstag, 18. August 2009, 16:54

Ah, also 2 Jahre vor der NGX... :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

236

Donnerstag, 20. August 2009, 19:45

soooooo da gibts wieder neue Bilderchen von diss tolle Fliegerchen ... möchte Euch ja nicht das Mäulchen wässrig machen, nein das liegt mir fern ....








also .... mein Flieger wird das auch ... :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. August 2009, 20:34

So, und du kommst jetzt bitte her und machst das Gesabber von meinem Monitor weg :lol:

238

Donnerstag, 20. August 2009, 20:47

Das VC sieht wirklich zu gut aus. :love2:

Bleiben eigentlich nur noch zwei Fragen. Wie ist die FPS-Rate (bei so einem tollen VC schwant mir böses)? Und hat dieser WX-Monitor auch ne Funktion (ist in allen Shots immer dunkel/ausgeschaltet)?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

239

Freitag, 21. August 2009, 07:44

Wow, erkenne ich da wirklich Staub auf dem "PFD"!? Da lässt sich nur erahnen, wie klasse erst die neue 737 werden wird. Aber die FPS müssen natürich stimmen... :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

240

Freitag, 21. August 2009, 09:27

Bei der hat man dann sicher die üblichen Fingertapser am ND, allerdings vom allerfeinsten mit modernen Shadern programmiert, daß es nur beim richtigen Lichteinfallswinkel sichtbar wird... :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...