Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Montag, 16. März 2009, 17:31

Die Nummer findet man auf den Unterschriftsblättern, und die veröffentlichung ist erwünscht, schließlich "arbeite" ich im Aktionsbündnis Be-4-Tempelhof. ;)


Super :thumb:

Danke für die Klärung ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

212

Dienstag, 17. März 2009, 21:34

...und ich drück die Daumen dass ihr Erfolg haben werdet :thumb:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 19. März 2009, 16:14

Dankeschön :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

214

Freitag, 27. März 2009, 13:41

Hallo liebe Flusifreunde,
NEUE AMTLICHE INFO!!
Wir haben es geschafft, An alle Tempelhof Schöneberger: 7.6.09 Bürgerntscheid FÜR den Flughafen Tempelhof. :luxhello: :bier: :pepsi:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (27. März 2009, 14:50)


215

Freitag, 27. März 2009, 18:33

Jetzt mal zwei ernstgemeinte Fragen an dich:
1. Wenn das Bürgerbegehren erfolgreich ist, muss das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg eine unverbindliche Empfehlung an Land und Bund aussprechen, das Gelände unter Denkmalschutz zustellen, eine Anerkennung als Weltkulturerbe anzustreben und das Gelände wieder als Flughafen zu nutzen. Glaubst du ernsthaft, dass daraus sich irgendetwas ergibt und die Steuergelder für eine Empfehlung sich lohnen? Warum sollten Bund und Land auf das Bezirksamt hören? Und warum sollte die UNESCO auf das Bezirksamt hören?

2. Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Volksentscheid aus? Ein Volksentscheid in Berlin kann nur Dinge beeinflussen, die der Senat der Stadt (also die Landesregierung) auch entscheiden darf. Dazu gehören jedenfalls keine Entscheidungen, die der Bundesrechnungshof sofort kassieren würde (z.B. Nutzung als Regierungsflughafen). Oder das Festlegen von Strafmassen, (erst recht das Ausschliessen von Bewährung!). Oder die Aufhebung von Immunitäten. Aber diese Dinge sind aufgeführt im Entscheidungstext. Wärst du dann überrascht, wenn es dann plötzlich wieder heisst, der Senat ist dann logischerweise nicht daran gebunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (27. März 2009, 18:34)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

216

Freitag, 27. März 2009, 19:15

Das Volksentscheid streben wir schon an, allerdings sind wir in der ersten Stufe und haben von 20Tsd. nötigen schon 18,5 tsd. Unterschriften.
Das Bürgerentscheid ist nicht bindend da hast du recht, das Volksentscheid indem Fall schon. Das Bürgerentscheid dient als erster Schritt, und ausserdem hieß es ja immer die Tempelhof - Schönerberger wollen den Flughafen nicht, damit wollten wir unter anderem das Gegenteil beweisen. Aber trotzdem bitte hingehen denn : Widerstand ist die erste Pflicht des Volkes :D .

Die Unesco wird sich das Gelände angegucken, und die Geschichtlichen Hintergrunde helfen bei der Entscheidung warscheinlich sowieso. Eigentlich sollte nur wenig dagegensprechen dass sich die Unesco gegen den Flughafen richtet.

Die andere sache ist die Wiedereröffnung als Ausweich,Regierungs und Rettungsflughafen. Noch hat der Flughafen ja die Lizenz als Flughafen. Das mit dem Flugverkehr wird bei einer Empfelung an den Senat schwer. Aber der "Bezirks"Bürgermeister MUSS sich für den Flughafen einsetzten. Wie der Senat damit umgeht ist die andere Frage.

Im großen und ganzen ist die Chance eigentlich garnicht sooo schlecht.
Der Bund sucht einen Investor für den Flughafen, der läßt sich wohlmöglich auch überreden, und Land.. Fr. Merkel hatte sich vor dem letzten Volksentscheid FÜR den Flughafen ausgesprochen.
Du sagtest ja Bund und Land müssen sich damit einverstanden geben... Die die werden wohlmöglich auf das Bezirksamt hören, da der Bund einen Investor sucht, und Merkel vertritt das Land und sie sagte ja sie währe für den Flughafen, also sind die Chancen nicht wirklich gering.

Falls noch Fragen , her damit :yes: :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

217

Freitag, 27. März 2009, 21:48

Ich finde es auf jeden Fall bewundernswert wie Du /Ihr Euch dafür einsetzt :thumb:
Gruß


218

Samstag, 28. März 2009, 11:51

Ich finde es auch gut,das ihr /du dich so sher dafür einsetzt.
Ich bin Berliner mit Leib und seele,und ich hänge wie viele andere auch an Tempelhof.Allerdings sollte zunächst mal ein ganz anderer Schritt unternommen werden...
Ich persönlich finde Das herr Wowereit abgewählt werden sollte der sich ja Entschieden Gegen den Tempelhofer Flughafen ausgesprochen hat.Ich versuche das mit 2 Augen zu betrachten.
Die Erste:
Sicherlich war tempelhof für viele Anwohner doch sehr störend,durch den ständigen Triebwerkslärm der ja nicht unerheblich ist.zum anderen haben auch viele Angst davor,das wie 2001 geschehen ein weiteres Flugzeug im Stadtgebiet abstürzt.
Damals krachte eine Beech Bonanza A36TC mit stehendem Triebwerk in ein Haus nur gut das damals nicht mehr Menschen ums leben gekommen sind.Sicherlich stellt Tempelhof Fliegerisch eine "kleine Gefahr" dar,denn wie wir wissen liegt Tempelhof mitten in Berlin.
Und egal ob man nun die 09 oder die 27 anfliegt es ist und bleibt eben ein gewisses Risiko.Wohin,wenn das Triebwerk steht,und erst recht mit komplexen mustern wie eben der Bonanza.....

Die Zweite:
Meine Familie hat mit der Fliegerei zutun,da war an mich noch nicht mal an mich zu denken da flog mein Opa schon im 2.Weltkireg EDDI an und ab.Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen,wieso ein so Legendärer Flughafen der weltgeschichte geschrieben hat einfach so seinem Schicksal überlassen wird.Es ist und bleibt mir ein Rätsel wo behauptet wurde das der Flughafen nur Miese verdient.Das ist so nicht richtig,in den letzten 3 Jahren hat der Flughafen hohe gewinne erzielt überwiegend durch die dort ansässigen Flugesellschaften wie auch der Restlichen Geschäftsflieger.
Schauen wir uns doch mal die verkehrsverbindung an..Flughafen bis zum Kudamm als Beispeil braucht man selbst mit Verkehr 15 minuten.Das gleiche fahren wir mal von schönefeld aus zum Kudamm.Nicht unter 45 minuten.
Wo sollen denn bitte die ganzen GA's hin,wenn EDDB anfängt richtig zu Brummen???Nach Schönhagen oder Bienenfarm/Oehna???Ist doch wohl ein Scherz...Wer Schönhagen kennt,der weiss das derzeit nichts Grösseres als 5,7 Tonnen Landen oder starten darf.Oehna ist noch kleiner,das reicht allemal für ne Piper oder Cessna etc.Und hier wäre die Verkehrsanbindung noch dramatischer als aus EDDB.
Die GA's sind dann auch 2011 gezwungen andere Plätze anzufliegen weil es in EDDb keinerlei Slots mehr geben wird.Mega-Hub hin oder her,aber EDDi sollte als Ausweichflughafen definitiv geöffnet bleiben.Das entlastet Tegel und Schönefeld zugleich und spart vielen Geschäftsleuten ne menge Zeit und Geld.

Aber ganz Ehrlich??Meine Meinung die ich hier vertrete,ist dem Senat egal,die gehen stur ihren weg weiter ohne auch nur ein bisschen vorraus zu denken.Das erwarte ich einfach von einem Bürgermeister.
Anstatt den ganzen Tag Party zu machen sollte der sich mal Gedanken darum machen,Was Berlin wirklich braucht.Berlin hat man einen Stich ins Herz verpasst,mit der schliessung Tempelhofs.

aber das soll jetzt hier nicht in eine Politische disskusion ausarten ich habe lediglich versucht mein Statement dzu abzugeben.
Ich wünsche mir,das tempelhof endlich wieder geöffnet wird denn damit nicht nur dem Volk geholfen sondern auch zig anderen Leuten.

Auch solte der >Senat mal darüber nachdenken was eigentlich die Luftbrücke bwirkt hat für Berlin...Die Luftbrücke hat Berlin wieder mit aufgebaut und viele Menschen Ernährt die dringend hilfe brauchten.

Gruss

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

219

Samstag, 28. März 2009, 16:53

Wenn du für die abwahl von Wowereit bist (wie viele andere auch ) dann google mal unter "Das Thema Tempelhof" die haben ein Volksbegehren "Neuwahlen Berlin". :bier: :yes:
Viele Grüße, :winke:
Alex

220

Samstag, 28. März 2009, 17:27

Ich frag mich trotzdem wo das Geld her kommen soll? Zwar verschwenden wir Steuergelder sicherlich auch woanders, aber braucht Berlin denn 3 Flughäfen?

edit: obwohl, ist auch egal - gibt schlimmeres wofür man kämpfen kann, von daher: viel Glück!
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (28. März 2009, 17:29)


221

Samstag, 28. März 2009, 21:41

Zwar verschwenden wir Steuergelder sicherlich auch woanders, aber braucht Berlin denn 3 Flughäfen?


Da wäre ja die Frage für welchen Zweck Tempelhof letztendlich genutzt würde, der ursprüngliche Zweck als normaler ziviler Airport wird sicher nicht das Ziel werden ;)

Als historischer Airport gäbe es schon eine Zukunft, wie auch immer die aussehen wird ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 29. März 2009, 11:34

Ich frag mich trotzdem wo das Geld her kommen soll? Zwar verschwenden wir Steuergelder sicherlich auch woanders, aber braucht Berlin denn 3 Flughäfen?

edit: obwohl, ist auch egal - gibt schlimmeres wofür man kämpfen kann, von daher: viel Glück!
Die Steuergelder kostet es nicht... Der Flughafen hat bis 2005 (wo der Senat ihn komplett ausgerottet hat bzw alle gekündigt hat ) noch "plus" Gelder gemacht.

Liebe Grüße,
Alex
:bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

223

Sonntag, 29. März 2009, 11:47

Dann aber unter der Voraussetzung eines normalen Flughafens. Aber das wollt ihr doch gar nicht, oder? Dachte das soll eher ein Museum bzw. Weltkulturerbe werden? Und dann sind die laufenden Kosten doch evtl. höher als was er einbringt? Gibts dafür denn schon Konzepte?
Grüße
Timo

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 29. März 2009, 17:19

Hi Timo,
ich liste nochmal die Bedingungen(bzw Vorschläge) der beiden entscheide /begehren auf:
Flugverkehr soll(te) stadt finden:
-Rettungs
-Ausweich
und Regierungsflughafen.


Die Privatflieger werden in Schönefeld keinen Platz finden also kommen die warscheinlich auch nach Tempelhof(vermutung).
und noch nebenbei:
Die Flugschule "Tempelhof Aviators" kämpft ja auch noch drum, ein Flughafen mit bis zu 15 t Abfluggewicht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?
Das Gebäude wird ja auch wieder voll wenn der Flughafen soweit für ausweich rettungs und Regierungsverkehr offen ist.

Liebe Grüße,
Alex :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (1. April 2009, 15:18)


225

Sonntag, 29. März 2009, 17:39

Hi Alex,

ah ok. Sorry wenn ich da nicht auf aktuellem Stand bei Eurem Vorhaben bin.
Na denn, Viel Glück!
Grüße
Timo

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 29. März 2009, 18:19

Ach ist doch kein Problem

:bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

227

Freitag, 3. April 2009, 09:23

Guten Morgen :tag:
Wir brauchen nur noch 500 Unterschriften, dann währe das Volksbegehren auch geschafft! :jubel:

Liebe Grüße,
Alex
Viele Grüße, :winke:
Alex

228

Donnerstag, 9. April 2009, 23:02

Das Bürgerentscheid ist nicht bindend da hast du recht, das Volksentscheid indem Fall schon.
Der Volksentscheid kann nur dann bindend sein, wenn er auch gültig ist. Artikel 62(1) der Berliner Verfassung sagt eindeutig aus: "(1) Volksbegehren können darauf gerichtet werden, Gesetze zu erlassen, zu ändern oder aufzuheben, soweit das Land Berlin die Gesetzgebungskompetenz hat." Zeig mir mal bitte jemand, wo Berlin Gesetzgebungskompetenz für politische Immunität und Indemnität hat. Oder wie über Volksbegehren Strafen (auch noch bewährungsfrei) auf diesen Weg gebracht werden sollen. Oder daß FNPs per Gesetz zementiert werden können. Ein Volksentscheid, z.B. Mörder bis ans Lebensende zu inhaftieren, würde wohl auch gewinnen. Heisst aber noch lange nicht, dass das regelkonform ist. Berlin ist Bundesmitglied und kein eigener Staat. Deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob derVolksentscheid in dieser Form überhaupt zur Abstimmung zugelassen wird.

Zitat

Der Bund sucht einen Investor für den Flughafen, der läßt sich wohlmöglich auch überreden, und Land.. Fr. Merkel hatte sich vor dem letzten Volksentscheid FÜR den Flughafen ausgesprochen. Du sagtest ja Bund und Land müssen sich damit einverstanden geben... Die die werden wohlmöglich auf das Bezirksamt hören, da der Bund einen Investor sucht, und Merkel vertritt das Land und sie sagte ja sie währe für den Flughafen, also sind die Chancen nicht wirklich gering.
Merkel hatte sich 2008 für den Flughafen ausgesprochen, weil sie nicht der Berliner CDU in die Parade fahren konnte. Der Bund sucht auch keinen Investor, denn er möchte seine Anteile an Berlin verkaufen. Das wurde bereits 2007 festgelegt. Und ja, das wusste die Merkel auch. Trotzdem erzählt sie natürlich den Flughafen-Befürworter ein Jahr später, dass sie gegen die Schliessung sei und in Wirklichkeit verplant sie schon die Einnahmen aus der Schliessung. Eins muss man ihr lassen: so fängt man sich Wähler.
Und da die Nachfrage nach den Tempelhofer Flughafen-Mietflächen durch die Unternehmen jetzt unerwartet groß wurde, will der Bund sogar seine Forderung noch erhöhen. B&B und die Filmstudios haben sich ja regelrecht die Köpfe eingeschlagen, wer denn nun den Hauptteil des Gebäudes nutzen darf. Ok, ehrlich gesagt, mit der Modebranche hätte ich nicht gerechnet. Aber wenn man sich überlegt, wieviel Frauen für ein paar Schuhe oder irgendwelche Handtaschen ausgeben können, dann wird einem klar, dass da viel Kohle dahinter steckt. Barcelona ärgert sich jedenfalls, dass die die Messe wieder an Berlin verloren haben.
Im Vergleich, was mehrere Unternehmen oder Events in den Flächen einbringen können, sind die Steuereinnahmen aus THF-Flugbetrieb Peanuts. Von neuen Investoren für Flugbetrieb hat man irgendwie nix mehr gehört. Die Sache mit dem Regierungsflughafen kann man vergessen, da die Landebahnen für die Mittelstreckenflotte nicht lang genug sind. Das Modell von dem Investor als Flughafen mit angeschlossenem Krankenhaus für Besserverdienende war auch zum Scheitern verurteilt: Berlin hat bereits mit der Charité eine der größten und besten Universitätskliniken in Europa. Und mein krankenbett möchte ich auch nciht am Flughafen haben wollen. Notlandeplatz, hmm, keine Ahnung, ein leichter Schwenk nach links oder rechts und man ist in TXL oder BBI und wenns brennt, darf man dort ja auch gleich runter. Die Erhaltung/Modernisierung der Gebäude wird in nächster Zeit ordentlich Geld kosten. Aber das ist mit und ohne Flugbetrieb so.

Zitat

Falls noch Fragen , her damit :yes: :bier:
Ok, dann abgesehen von dem Rechtlichen oben die folgende rhetorische ;):

Zitat

Wenn du für die abwahl von Wowereit bist (wie viele andere auch ) dann google mal unter "Das Thema Tempelhof" die haben ein Volksbegehren "Neuwahlen Berlin".
Soll ich dann also die anderen wählen, also diejenigen, die die Schliessung ursprünglich beschlossen haben? :D

Was gibt es neues von THF/EDDI?
*Am 7. und 8. August wird auf dem ehemaligen Rollfeld das "Berlin Festval 2009" stattfinden: http://www.berlinfestival.de/
*Vom 30. August bis 4. Oktober soll es in einer der Hallen ein Reitturnier vom Berlin Horse Club geben.
*BIM (Berliner Immobiliengesellschaft, die verwalten den Kram) hat einen 5-Jahres-Vertrag mit einer weiteren Messe auf dem Flughafengelände abgeschlossen: "Berlin vital" nennt die sich und soll zum Berlin Marathon stattfinden und damit verwoben werden. http://www.scc-events.com/news/news005457.html
Jetzt denkt man sich vielleicht: mensch, so viele Messen. Aber die Messe Berlin (die z.B. IFA veranstalten) hat mittlerweile dementiert, dass die zu ihren Lasten ginge, wie z.B. von den Grünen kritisiert wurde. Schliesslich kommen Messen nach Berlin und werden nicht vom Messegelände am Funkturm nach Tempelhof verlagert.
*Die Berliner Zentral und Landesbibliothek möchte im Aussenbereich des Flughafenfeldes ihren neuen Sitz hochziehen, da dies billiger sei, als die alten Gebäude der Bibliothek zu sanieren.
*Opposition und einige andere, die gegen die Flughafenschliessung waren, monieren jetzt, dass man mit einer Vergabe an andere ja noch wesentlcih mehr Einnahmen hätte erzielen können. Irritierend dabei ist nur, dass dieselben Leute im letzten Jahr ja noch raustrompetet haben, mit etwas anderem als Flugbetrieb sei überhaupt kein Geld zuverdienen.
*Die Bürgerinitiative "Tempelhof flugfrei" hatte sich im Februar aufgelöst. Sie sahen ihre Mission als erfüllt an und freuten sich, dass sie gegen die mediale und finanzielle Übermacht von ICAT, CDU und konservativer Presse (Bild, Berliner Morgenpost) bestehen konnten. Dafür gibt es jetzt etliche Bürgerinitiativen über die Nachnutzung.
*Anliegende Bezirke haben Schmerzen mit den neuen geplanten Quartieren in den Außenbereichen des Flughafengeländes. Diese würde sie lieber anders gestalten. Da wird noch viel hin- und her geplant werden.
*Das weltgrößte Feuerwerksfestival, die "PYROMUSICALE" findet vom 9. bis 11. Juli auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens statt. http://www.feuerwerk-fanpage.de/galerie/…usikale-berlin/ :thumbsup:

Und sonst so? Naja, am 26.4. machen wir Berliner einen.... Volksentscheid (wieder einmal) :pinch: . Geht aber diesmal um etwas ganz anderes. Religions/Ethikunterricht.

@arez_one: Uns [Berlinern] hilft jetzt keine Luftbrücke von 1948 oder defizitärer Flughafen, uns helfen nur Touristen, Unternehmen und Einnahmen. Das ist die Weitsicht. Die Geschäftsleute kommen auch so, wenn sie was zu erledigen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (9. April 2009, 23:06)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 9. April 2009, 23:30

Atkalka ich glaube du hast die Fakten sehr gut dargestellt, auch wenn sie ziemlich "negativ" sind was den FLughafen/betrieb angehen.

Und auch wenn ich den "Rettern" nicht den Mut nehmen will, aber ich denke in den heutigen Zeiten haben wir andere Probleme als das Retten von Flughafengeländen, man denke an die Finanzkrise usw. Die "gewöhnlichen" Bürger bzw. Investoren haben im Moment eher Verstädniss für Investitionen in den Tourismus und andere Gewerbe als in das Retten von geschichtlich bedeutenden Objekten. Natürlich ist es schade und mir als Pilot tut es auch weh aber zu diesen Zeiten ist es eben schwer etwas zu halten was nicht den riesen Gewinn macht, wir leben in einer Zeit in der Provit eine der bedeutesten Rollen spielt.

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Erfolg bei euren Aktionen ! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (9. April 2009, 23:31)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

230

Samstag, 25. April 2009, 19:42

Hallo liebe Flusifreunde,
jetzt geht es in den Endspurt, noch bis Mittwoch ist Zeit:
von 20.000 nötigen für das Volksbegehren bereits 22.000 erreicht. In den 4 Tagen müssen wir noch ca. 900 Stimmen sammeln damit wir 100 % sicher die Ungültigen ausgeglichen haben.Es kann auch sein das garnicht soviele ungültig sind, aber wir wollen auf die sichere Seite. Aber die 900 stimmen sind möglich zu sammeln in 4 Tagen denn der Tagesrekort an gesammelten unterschriften liegt bei 1200. Wir werden die halbe Woche noch Kämpfen! Heute sind über 300 Unterschriften zusammen gekommen, und wenn wir das jeden Tag schaffen, sind wir voll mit dabei. Morgen konzentrieren wir uns u.a. auf die Pro Reli Wahlgebiete, wo wir erst selber alle mit JA stimmen werden und danach für uns dort weitersammeln. Dort erwarten wir ordentlich Unterschriften. Wenn wir morgen 750 Unterschriften schaffen währe es optimal (fast wie geplant) . Für heute waren eigentlich 750 Unterschriften geplant, aber es wurden nur ca. 360 Stimmen... Weil eine Gruppe vom sammeln leider ausfiel. ;( Aber wir bringen das schon über die Berge wenn wir uns anstrengen! :yes:


Und an die Tempelhof Schöneberger, es ist 100pro amtlich :luxhello: :
7.6.09 am Tag der Europawahlen liegt ein Zettel unseres Bürgerentscheids bei. Also ab zu den EU. Wahlen und bitte mit JA stimmen!
Damit bringen wir die Tempelhofer Politiker 100% auf unsere Seite, weil es für Tempelhofer Politiker bindend ist. Der Senat hat damit noch nichts zu tun. Wenn wir den Bürgerentscheid geschafft haben, müssen sich die Tempelhofer Politiker für das Weltkulturerbe Tempelhof einsetzten. :yes:


am 7.6.2009 : JA zum Weltkulturerbe Tempelhof! :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (25. April 2009, 19:44)


231

Dienstag, 11. August 2009, 13:42

Vielleicht wird aus Tempelhof jetzt ein Grillplatz. Zumindest wenn es nach der Berliner CDU geht. Sagt hier jedenfalls die B.Z. ;)

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

232

Montag, 16. November 2009, 18:54

Nicht nur Ich und Bekannte von mir sehen dort Flieger landen!

http://www.allmystery.de/themen/gg55943
Einmal durchlesen, auf Seite 3 wird u.a. von 3 Transalls geredet.
Und einer sei angeblich Insider und weiß darüber :D

Schönen Abend noch
Viele Grüße, :winke:
Alex

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

233

Montag, 16. November 2009, 19:14

Wie wärs einfach mal mit eindeutigen Fotos anstatt ominöse "Zeugen"-Aussagen?

:bier:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

234

Montag, 16. November 2009, 19:23

Bitte gerne. Nachts ab 21Uhr zm Flughafen stellen und das jeden Tag mal 2-3Wochen lang. :D ;)
Ich hab zwar eins, was nicht ganz indeutig aber halbwegs erkennbar ist. Aber nur auf einer Speicherkarte von meinem alten Handy. Ich hab im PC kein Speicherkarten leser..
Viele Grüße, :winke:
Alex

235

Montag, 16. November 2009, 19:25

Irgendeinen Freak wirds doch geben, der mal zufällig eines der Flugzeuge ablichten kann.... :hm:
Gruß, Roman

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

236

Montag, 16. November 2009, 19:35

Dann wär ich aber auch vorsichtig mit solchen doch gewagten Aussagen...

237

Montag, 16. November 2009, 19:51

Ist schon komisch!

Alle wollen was sehen / gesehen haben aber trotzdem gibt es nicht mal ein (schlechtes) Foto vom Handy, welches den Mythos noch unterstreicht.

Und ausgerechnet immer die Bundeswehr mit Ihrer schönen mausgrauen Farbgebung.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Trall grün / tarnfarben ist und nicht grau? Sollten das vielleicht sogar US-Flugzeuge sein, denn die sind grau? CIA? Guantanamo?

So, Sarkasmus / Ironie wieder aus (oder doch nicht?)

Ach ja, zwei Dinge noch (die sich auf den Link in das Mytery-Forum beziehen)
- Schengen hat Aussengrenzen! Die ganze Welt ist Schengen? Mitnichten, und wenn man aus dem Nicht-Schengen Bereich einreist (so z.B. England, USA, Türkei, Russland und und und) kommt man auch in Deutschland in den Genuss einer Einreisekontrolle!
- klar, so einfach auf dem Flughafen landen, weil dort so viel Platz ist (ist ja leer), für einen Zwischenstopp. Gibt ja auch einfach mal so Fuel dort in der Selbstbedienung (wie den Rest den man so braucht). Die Passagiere zum droppen oder aufnehmen holt man so einfach durch ein Loch im Zaun zum Flieger. Und das ganze auch noch ganz flexibel entschieden, so frei nach dem Motto: wie Airport-Slot in Tegel / Schönefeld. Ach was solls, Tempelhof ist ja so schön leer, einfach runter und gut.

Äh ich glaube nicht, dass bei einer Landung niemand die Polizei ruft und petzt, einen gibt es immer. Den Rummel in der Presse möchte ich dann sehen.

Klar, Möglichkeiten gibt es bestimmt, auch offiziell und legal mit Aussenlandegenehmigung. Aber nicht in Berlin, nicht mit denen die stolz auf der Brust stehen haben "Yes, we can close THF".

Nur meine Gedanken, privat und ohne Funktion.

Gruß

Boxi

238

Montag, 16. November 2009, 19:56

Da gibt es doch den Spruch: "... manchmal ist der Wusch der Vater des Gedanken" :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

239

Montag, 16. November 2009, 21:21

Ich wohne in der Einflugschneise Ex-EDDI und mir wäre wenigstens ne Tralle schon aufgefallen....gut, aber vielleicht wäre ich an dem Tag nicht da gewesen.

Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass es nicht einen riesen Aufschrei hier in Berlin und den Berliner Gazetten gegeben hätte.
Und wenn da ne Trall o.ä. gelandet wäre (grau, grün oder pink) wären da innerhalb 5 Minuten zahllose Spotter am Zaun gewesen und wir hätten unzählige Airliner.net Fotos.
Alleine wenn die nur auf dem Rollfeld stünden ohne mit den Flügeln zu wackeln.

Was stimmt ist, dass die DC-6 jetzt vor den Hangars steht... dahin geflogen wird sie aber nicht sein.


Also schreibe ich solche Meldungen wirklich als riesengroßen Humbug ab!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


240

Montag, 16. November 2009, 22:01

Also schreibe ich solche Meldungen wirklich als riesengroßen Humbug ab!
Und da stimme ich dir voll und ganz zu, Günter. Ich fahre so oft in der Woche am Tempelhofer Flughafen vorbei und mir ist nie auch nur irgendwas aufgeafallen.
Ich glaube ganz wirklich nicht, dass sich dort noch was tut, oder jemals wieder tuen wird...

Liebe Grüße Simon