Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

181

Montag, 15. September 2014, 18:52

EIN Mann Betrieb

Auch einen "Ein Mann Betrieb" kann man effizient führen.
Ich versuchte vor knapp einem Jahr den Herrn zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Für mich ist es mittlerweile eh hinfällig, aber der "Support" ist schon grenzwertig. Und sich immer wieder auf den "Ein Mann Betrieb" zu berufen...naja :muede:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

182

Montag, 15. September 2014, 20:27

Weil ich mir die Anden von FSGenesis eingebildet habe, musste ich zur "Einebnung" des Amazonas - er floss oft bis zu 50 M zu hoch - und zur Richtigstellung einiger Airports in dieser südamerikanischen Gegend SBuilderX besorgen und anwenden lernen. Da ich auch in Österreich (AustriaProX) Handlungsbedarf sah, fuhrwerkte ich mit diesem Programm mit seltsamen Folgen und Verformungen hier darauf los. Eine entsprechende Anfrage blieb wie gesagt erfolglos. Da ich annehme, dass die Arbeit mit Austria HD Ost und West sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich auf eine Antwort zu der (computertechnisch) uralten AustriaProX - Software nicht mehr gewartet, kann damit leben und werde den Herrn damit auch nicht mehr belästigen. Was mich allerdings schon interressiert hätte, wären Erfahrungen anderer Flusianer mit dem Programm auf mit AustriaProX aufgepeppten Gegenden :S Ich vermute aber, dass sich nur eingefleischte Flusianer und Idealisten mit diesem Programm beschäftigen. Wie las ich doch kürzlich in einem anderen Forum: wir spielen mit einem Flugsimulator und nicht mit einem Landschaftssimulator! Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen :oesi: :weg:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

183

Dienstag, 16. September 2014, 07:25

Auch einen "Ein Mann Betrieb" kann man effizient führen.
Ich versuchte vor knapp einem Jahr den Herrn zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Für mich ist es mittlerweile eh hinfällig, aber der "Support" ist schon grenzwertig. Und sich immer wieder auf den "Ein Mann Betrieb" zu berufen...naja


Da freuen wir uns das du das kannst. Freu mich schon auf Szenerien von dir. Die du nach der Arbeit in deinem Brotberuf mühsam erstellst.
Ich werde nie verstehen warum einige glauben das ein Entwickler rund um die Uhr für uns da sein muss. Man sollte froh sein das es solche
Entwickler gibt, denn sonst würd es mau in unseren Addon Foldern aussehen......

Und sollte noch wer etwas gegen Flugwerk zu sagen haben, dann bitte direkt dorthin, wir sind kein Boxring. :thx:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

184

Dienstag, 16. September 2014, 08:33

Ich sehe das aus ähnlicher Sicht, wie Christian. Mein Ordner "F:\FSX\Addon Scenery\EIGENE SCENERIEN" besteht aktuell aus 257 Dateien für Mitteleuropa (2...4 je Airport). Davon sind etliche auch in Austria. Dann gibt es noch global verteilt, meine Lieblingsgebiete in Afrika, Asien, Amerika, ... .
In der Praxis sieht das so aus, dass ich durch die Gegend fliege, z..B. nach der Serie Ice Pilots (DAF, Internetfernsehen) u. dann nur auf einer Piste lande, ohne Alles u. dann etwas bastele. Airportdateien mit ADE, Umgebung, Landschaft mit SBuilder, Objects mit Whisplacer.
Das ist ein unendlicher Prozess. Man merkt dann wie falsch die Stock Scenery ist, das es wenig verwendbare fehlerfreie Addons dafür gibt u. kann sich im Umkreis von Kilometern erst mal mit SBuilder austoben.
Die verwendeten Freewaretools verwenden die Compiler aus dem SDK. Meine Free- u. Payware-Addons sind zum Teil so editiert, dass sie zu 90%(?) den Spielregeln des FSX entsprechen. Im SDK stehen nun mal die Spielregeln u. wenn man da Grenzen überschreitet, muß man neue Spielregeln erfinden u. das kann dann auch bedeuten, dass man keinen Bestandsschutz mehr hat u. entsprechende Korrekturen zur weiteren Nutzung von konventionellen Addons nach SDK erfinden muß.
Auffällig war die falsche Höhe der Vectorlinien in allen Gebieten von Austria u. anderen Addons mit einem "eigenen Höhenmodell". Egal ist dabei mit welchem Programm die erstellt werden. Es liegt vermutlich nicht an SBuilder u. ADE sondern nur am Höhenmodell, dass nicht dem vom SDK vorgegebenen System entspricht.
Also führen solche Addons bei meiner FSX-Struktur nicht zum Spaß beim Fliegen, sondern zum Stress beim korrigieren. Deshalb habe ich mich nun gegen diese neuen, schönen, modernen, Payware-Addons entschlossen.
Linienfliegerei habe ich mal vor 20 (?) Jahren gemacht, so beginnt man, dann kommt der Ruf nach Systemflieger u. wer dann noch dabei ist, sucht sich evtl. eine eigene Epoche u. Thematik, das war ja im FS9 noch möglich oder sucht sich im FSX, mit seinem eingeschränkten Potential, einen anderen eigenen Weg, die neuen modernen Scenerien ist aber nur ein Weg von vielen u. einige Dinge sind nun mal untereinander mehr oder weniger verträglich.
Ich will das neue Zeugs jetzt nicht verteufeln. Man kann sich auf solche Scenerien auch einstellen. Aber dann sollte man vorher nicht viele Addons installiert haben oder muß auf einiges verzichten oder hat mehr Arbeit. Die vielen Fragen in den Foren zu Sceneryproblemen, deuten darauf hin, das viele User nun aber ziemlich hilflos u. überfordert sind u. nicht alles ist mit Prioritätsänderungen, Reparaturprogrammen u. Patches machbar. Oft hilft nur die "handwerkliche" Eigenleistung mit o.g. Tools.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

185

Dienstag, 16. September 2014, 10:48

Kann ich verstehen.
Ich halte das aber so: Habe Austria Professional X installiert und drüber (wie empfohlen) das HD desselben. Dadurch habe ich keine Probleme.
Da ich nur Kurz und Mittelstrecke fliege reichen mir dann aber die jeweiligen Airports als Addon und das wars. Mein Heimatland möchte ich schon erkunden,
daher habe ich mir das zugelegt...

Für User die sich hauptsächlich mit Szenerien beschäftigen kann es natürlich da und dort zu Problemen kommen, man liest es ja in den Foren.
Aber jeder muss für sich halt den Mittelweg finden und herausfinden was geht und was nicht.... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

186

Dienstag, 16. September 2014, 12:55

Austria Ost HD

Hi!
Habe folgende Antwort von Aerosoft bekommen. Austria Ost HD ist nicht mit APX kompatibel nur entweder/ oder.
Wegen der fehlenden Beleuchtung von Gebäuden, einigen Windrädern ect. haben auch Sie keine Antwort erhalten.
Egal wie man es in der Szeneriebibliothek reiht, es bleibt immer nur ein Kompromiss. Meines Erachtens ist das ein ganz eigenes Spiel, mit nichts kompatibel.
Für Profis geeignet, für Stubenflieger nur Ärger.
MfG Sepperl

187

Dienstag, 16. September 2014, 14:50

Habe folgende Antwort von Aerosoft bekommen. Austria Ost HD ist nicht mit APX kompatibel nur entweder/ oder.
Wegen der fehlenden Beleuchtung von Gebäuden, einigen Windrädern ect. haben auch Sie keine Antwort erhalten.


Okay, interessant, bei mir sind zumindest die Windräder funktional, Beleuchtung der Gebäude bei Nacht noch nicht beobachtet, flieg nur Tags, sonst seh ich ja die
schöne Szenerie nicht....werd mir das aber auf jeden Fall mal reinziehen und berichten! :thumb:

Soweit ich mich erinnere wurde empfohlen das man Austria X installiert lassen soll damit die Westhälfte abgedeckt ist KLICK ins Aerosoftforum (da gabs die Diskussion dazu)
Warums bei einem funktioniert und bei anderen nicht, liegt offensichtlich an den verschieden Flusi-Configs der User.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

188

Dienstag, 16. September 2014, 18:42

Austria HD

Servus!
Keiner behauptet das die Windräder nicht funktionieren, mit Wind drehen sie sich sehr wohl. Über die Beleuchtung habe ich geschrieben All dieses kann ich beobachten. HD vor APX , bei vielen Windrädern fehlt das Kollisionslicht, an allen Gebäuden ebenfalls oder hast du schon 1x eines gesehen. Am LOXT leuchten nur dieTaxiways, keine RWY. Ohne Vienna X nur der alte Tower, der allerdings eine Beleuchtung hat.
Setzt man APX vor HD leuchtet nur die RWY am LOXT und die Taxiways sind finster. Dazu gibt es als Zugabe 2 Sender am Kalenberg, 2fache Schlote und von APX die Sender von Bisamberg, jedoch der DC-Tower fehlt. Es ist egal was man vor oder zurück setzt, es bleibt alles nur ein Kompromiss. Konnte auch bei deinen KLICK bei Aerosoft keine gelösten Fälle finden, nur - geht nicht - wurde berichtet.
Fliege einmal ohne vorheriger Reparatur nach Mariazell,das ist schön.
MfG Sepperl

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 16. September 2014, 18:54

Da freuen wir uns das du das kannst. Freu mich schon auf Szenerien von dir. Die du nach der Arbeit in deinem Brotberuf mühsam erstellst.
Ich werde nie verstehen warum einige glauben das ein Entwickler rund um die Uhr für uns da sein muss. Man sollte froh sein das es solche
Entwickler gibt, denn sonst würd es mau in unseren Addon Foldern aussehen......


Warum sollte ich Szenerien erstellen? Da versteh ich Deine Aussage nicht. Weder kann ich das noch hab ich das behauptet, auch habe ich weder Dich noch den Ersteller dieser Szenerie persönlich angegriffen.
Ich finde es lediglich fragwürdig wenn man eine Supportanfrage nach über einem Jahr nicht beantwortet bekommt(von heute auf morgen war ja nie die Rede), und dann wird jegliche Kritik an diesem Produkt mit dem "Ein Mann Betrieb" Argument niedergeschlagen.
Ist nur meine Meinung zu dem Thema, und scheinbar stimmen unsere Meinungen da nicht überein. Seis drum...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

190

Mittwoch, 17. September 2014, 08:12

Ich finde es lediglich fragwürdig wenn man eine Supportanfrage nach über einem Jahr nicht beantwortet bekommt(von heute auf morgen war ja nie die Rede), und dann wird jegliche Kritik an diesem Produkt mit dem "Ein Mann Betrieb" Argument niedergeschlagen.


Dann will ich es anders erklären. Da ich in die Materie etwas Einblick habe weiß ich das diese Arbeiten meist nicht bezahlt werden, also wenn man Aufwand und Arbeitszeit bezahlt bekommen will,
dann ist man als Szeneriedesigner im falschen Beruf. Da kannst du einige Entwickler selbst fragen. Und wenn man dann noch hauptsächlich alleine unterwegs ist, erst recht.
Deshalb finde ich es toll, wenn sich jemand in seiner Freizeit hinsetzt, nebst Hauptberuf und Familie und uns tolle Software liefert.

Und wenn das einige nicht zu schätzen wissen, dann gehört das ebenso wie schlechte Bezahlung zu diesem Programmier-Hobby.
Was ich damit sagen will, freuen wir uns das es Enthusiasten wie Heinz gibt, denn des Geldes wegen macht er es nicht. Das sollte man sich vor Augen führen!

Und ich persönlich, der ebenfalls im Support hockt, antworte sehr mühsam wenn dann User kommen und unfreundlich etwas einfordern. Damit möchte ich nicht andeuten das du unfreundlich bist, oder
zu dieser Gruppe der User gehörst.

Desweiteren kenne ich in meinem privaten Umfeld einige Leute die die HD East auch installiert haben und keine Probleme haben, eben je nachdem wie die jeweilige Config aussieht.

Und zu guter letzt: Ich warte seit gut vier Monaten auf ein Reply vom PMDG Support......NÜSCHT. Und da arbeiten wesentlich mehr....
Und ich kann mich technisch sehr gut artikulieren, an dem liegts also auch nicht.

Also freuen wir uns auf künftige Addons, auch wenn ich keines kenne das bei jedem zu 100% funktioniert.
Ich hoffe du hast meinen Standpunkt verstanden, es gibt keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen!

In diesem Sinne einen erfolgreichen Tag! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

191

Mittwoch, 17. September 2014, 08:47

Das es die Freeware-Designer sind leicht haben ist bekannt. Ich versuche mal zu erklären, was ich da, aus eigener Erfahrung, für Gründe sehe.
Vor einigen Flusi-Generationen war ich auch noch total begeistert, schon damals hat es mir Spaß gemacht, nicht nur zu fliegen, sondern auch an Flugzeugen u. Scenerien herumzubasteln. Damals kamen die Innovationen noch aus den Freewarekreisen u. man kannte sich aus den Foren u. pflegte auch noch persönliche Kontakte. Ich beteiligte mich an wenigen Payware-Projekten (nicht in Germany, ich glaube Aerosoft gab es da noch nicht). Aber gerade die Mitarbeit in einigen Freeware-Teams, in der Heimat, hat Spaß gemacht (Betonung auf TEAMs). Wir haben auch keine Zeit gehabt, um einen echten Support aufzubauen, aber man konnte die Anfragen noch mit ein paar Mails beantworten. Wir arbeiteten ja noch kompatibel zum SDK u. die Leute brauchten damals keine Installer. Später kamen die Addons zur Verbesserung der StockScenery. Wirklich nutzbar u. (fast) fehlerfrei war eigentlich anfangs nur UTE. Wir entschlossen uns also UTE u. ein damals stark verbreitetes Mesh als Basis für unsere lokalen Scenerien anzugeben.
Und genau damit begann das Theater. Wir wurden mit Mails zugeschüttet von Leuten die sich für andere Basis-Scenerien bzw. gegen UTE entschlossen hatten. Es wurden dann auch Anpassungen an irgendwelches Zeugs verlang, was wir nicht kannten, weil es niemand nutzte. Irgendwann haben wir dann die Notbremse gezogen u. keine Addons mehr veröffentlicht, weil schon damals die sichere Funktion der Produkte der Paywaremacher von der Kombination mit anderen Produkten abhängig war.
Wenn man das dann noch längere Zeit gemacht, u. man gegenüber berufliche Belastungen auch flexibel sein muss, verliert man den Spaß am Veröffentlichen u. macht das Zeugs dann in kleinen Klicken wo alle mitziehen u. man seine Freizeit effektiv nutzen kann.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

192

Freitag, 19. September 2014, 12:19

Gibt es denn einen Designer, der mit dem ganzen Kram seinen Lebensunterhalt verdient ?

Also ich glaube das nicht.

Die meisten Payware-Addons sind doch aus eben solchen Projekten von Tüftlern heraus entstanden, die sich ihren Flusi selber aufgemotzt hatten damals und dann dachten - warum nicht verkaufen. Kenne selber welche davon, mit denen habe ich abends bei den Betatests die Eindrücke am Telefon besprochen und man konnte die Jungs, die beim Abendessen unter Geschirrklimpern und Babygeschrei eilige Notizen davon gemacht hatten, nur bewundern und mit Respekt behandeln. Viele dieser "Firmen" gibt es lange nicht mehr, der Staat wollte Steuern haben, die Nutzer wollten Support und die Szenerien mussten auf jeder noch so verwursteten Szeneriekonfiguration natürlich zu 100% passen. Das ist eine brotlose Kunst, das kann ich Euch garantieren, und den Idealismus der noch verbliebenen Designfirmen kann ich nur bewundern.
Würde ich vor die Wahl gestellt und könnte jeden Abend wählen zwischen E-Mail Supportservice mit Genörgel und Tagesschau gucken, dann würde ich überlegen, was mir mehr Spaß macht, denn Geld sieht man dafür eh nicht - im Gegenteil - man bezahlt Internetgebühren und Rundfunkgebühren sowieso ...

just my 2 cents
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

193

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:27

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Habe im Aktionszeitraum von AS die Kreditkarte gezückt, und mir die HD Ost geholt (Download).
Selbst nach 2 versuchen, die Szenerie mit Adminrechten zu installieren, hat mir der Installer die Szenerie im FSX nicht angemeldet.
Gut, dass ich einen Link gefunden habe, wo drinnenstand, wie die Anordnung in der scenery.cfg sein soll.
Und jetzt:
Probleme mit Flytampa Wien (Höhenprobleme) der Autor der HD OSt bietet keinen Support, selbst die schon aufgetrenene Frange wie man das
löst, konnte im AS-Forum nicht beantwortet werden, weil sich der Autor der Szenerie nicht mal bei Aerosoft gemeldet hat ( Quelle: AS-Forum).
Jedoch war Fyltampa so nett, und hat ein File rausgebracht, um das Problem zu umgehen. (Auch im selben Thread zu finden.

So, jetzt bleibt nur noch das Problem bei der Linz-Szenerie:
Obwohl die "Liveandbreever Linz" Szenerie deutlich über der HD Ost priorisiert ist, schlagen die Szenerieobjekte (Gebäude) der HD OSt über die Airportszenerie drüber.
Auch in Graz mit der LOWG-Szenerie ein ähnliches Problem.

Hat jemand Tipps, wie man das beheben kann?
Danke schon mal,
Alti

194

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:57

Hi Alti!
Lese 10-15 Posts zurück dann hast Du alles beantwortet.
Sepperl

195

Montag, 19. Januar 2015, 13:06

Zur Info:

Ich habe heute mal bei Aerosoft angefragt ob die was von der Austria HD West wissen. Leider haben die auch keine Ahnung über den Verbleib des zweiten Teils. :S
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

196

Montag, 19. Januar 2015, 21:00

Zur Info:

Ich habe heute mal bei Aerosoft angefragt ob die was von der Austria HD West wissen. Leider haben die auch keine Ahnung über den Verbleib des zweiten Teils. :S

Hast du mittlerweile auch keinen Kontakt mehr zu Rückeshäuser? Du warst zuletzt der einzige der noch Kontakt mit ihm hatte. Schreibt er dir jetzt auch nicht mehr zurück? Im Herbst hatte er dir ja noch auf Facebook geantwortet, dass der West-Teil Ende 2014 Anfang 2015 kommen wird.

Das Problem ist, er wird nie zugeben können, dass der West-Teil nicht mehr kommt, weil er dann auf seinem Ost-Teil sitzenbleibt. Aber im Moment kann man leider nur jedem abraten den Ost-Teil zu kaufen. Die Chance auf einer unvollendeten Szenerie sitzenzubleiben ist sehr groß.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (19. Januar 2015, 21:04)


197

Dienstag, 20. Januar 2015, 07:59

Hast du mittlerweile auch keinen Kontakt mehr zu Rückeshäuser? Du warst zuletzt der einzige der noch Kontakt mit ihm hatte. Schreibt er dir jetzt auch nicht mehr zurück? Im Herbst hatte er dir ja noch auf Facebook geantwortet, dass der West-Teil Ende 2014 Anfang 2015 kommen wird.

Ich habe ihm seitdem auch nicht mehr geschrieben nachdem er ja meinte das er versuchen werde die Szenerie noch bis Weihnachten fertigzustellen.
Ich persönlich warte mal bis Ende März was sich tut. Ich bleibe selbstverständlich dran, denn ich habe ja auch nur das halbe Good Old Austria, was nervt...
Da er über Aerosoft verkauft, dachte ich es reicht wenn der Publisher mir mitteilt ob er was weiß. Und da kam eben "Nein, leider noch nichts bekannt".

:S
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

198

Dienstag, 20. Januar 2015, 08:00

Das Problem ist, er wird nie zugeben können, dass der West-Teil nicht mehr kommt, weil er dann auf seinem Ost-Teil sitzenbleibt. Aber im Moment kann man leider nur jedem abraten den Ost-Teil zu kaufen. Die Chance auf einer unvollendeten Szenerie sitzenzubleiben ist sehr groß.
DAS STIMMT SO NUN EINFACH MAL GAR NICHT!! :nein:
Wer sich schon einmal nur ein ganz kleines bisschen mit dieser Materie beschäftigt hat, der weiss, wie enorm viel Arbeit im Aufbau so einer Szenerie steckt! Ich selber setzte grad - ebenfalls als Hobby - schon seit rund einem Jahr das kleine Zipfelchen zwischen Salzburg und dem Bodensee um. Gut, meine Arbeit ist grenzübergreifend und schliesst den Grenzbereich von Bayern mit ein. Aber weder bearbeite ich die Airports, noch baue ich eigenes Autogen in die Szenerie mit ein. Dazu kommt, dass in dieser Gegend die Quelldaten zum Teil hundsmiserabel sind. An mehreren Stellen habe ich mit krassen Jahreszeitschnitten zu kämpfen. Dies lässt sich nicht einfach wie Wolken weg retuschieren.

Es ist auch nicht jedermanns Sache, regelmässig über den Fortschritt seiner Arbeit zu bloggen! Denn auch dies erfordert wieder zusätzlichen Aufwand und vergeudet kostbare Zeit, nur um den nimmersatten Mob zu besänftigen!

Also bitte, übt euch doch einfach etwas in Geduld! Es gibt ja noch soviele andere schöne Gegenden zu befliegen! :opi:

Ach ja, Fotoszenerien sind erst fertig, wenn die ganze Welt damit abgedeckt ist. So gesehen, deckt halt Austria HD east einfach mal einen Teil dieser grossen weiten Welt ab. ;)
cheers
Martin

199

Dienstag, 20. Januar 2015, 08:11

Also bitte, übt euch doch einfach etwas in Geduld! Es gibt ja noch soviele andere schöne Gegenden zu befliegen! :opi:

Nun denn, so einfach ist das nicht. Erstens wurde ab Erscheinen der East Version folgendes schriftlich auf der Flugwerkseite festgehalten:

Zitat

Hinweis: Zusätzliche Datenpakete mit erweitertem
Autogen und Anpassungen an diversen Add-Ons sind in der Entwicklung und
werden demnächst zum kostenlosen Download angeboten.
Und da kam bis heute schon mal nichts, da wurden Fixes wegen einiger Brücken und Strassen versprochen.
Wenn sich jemand die EAST-Version kauft, dann erwartet er zumindest einen Kommentar zum Erscheinen der WEST-Version.

Ungeachtet dessen, wieviel Arbeit da drinnen steckt, wie die persönliche Situation ist etc. Ein kurzer Beitrag hier oder bei AS würde hier auch jenen
ohne Vorbehalt ermöglichen auch die EAST Version zu kaufen, die es bis dato noch nicht getan haben, ohne Sorge leiden zu müssen das der zweite Teil nicht kommt.

Auch wäre es für Publisher kein Problem die bisherigen Käufer anhand ihrer Email Adressen zu verständigen wie der Status ist. Niemand möchte was halbes! :opi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:19

Austria HD

Es ist auch nicht jedermanns Sache, regelmässig über den Fortschritt seiner Arbeit zu bloggen! Denn auch dies erfordert wieder zusätzlichen Aufwand und vergeudet kostbare Zeit, nur um den nimmersatten Mob zu besänftigen!
Sei mir nicht bös, aber ein Minimum an Kommunikation (z.B. über den FB-Account) sollte definitiv die Sache von jemandem sein, der ein Paywareprodukt auf den Markt bringt. Vor allem dann wenn Updates angekündigt werden und dann Jahre kein Krümelchen an Information folgt. Sowas ist mir in der Flusiwelt eigentlich noch nie untergekommen.

"regelmäßig über den Fortschritt seiner Arbeit zu bloggen" -> ?( Er hat seit der Veröffentlichung von HD Ost nicht einen einzigen Beistrich zu seinem Produkt oder dem West-Teil veröffentlicht oder gebloggt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (20. Januar 2015, 09:21)


201

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:33

Dazu kommt, dass in dieser Gegend die Quelldaten zum Teil hundsmiserabel sind. An mehreren Stellen habe ich mit krassen Jahreszeitschnitten zu kämpfen. Dies lässt sich nicht einfach wie Wolken weg retuschieren.

Ach ja, Fotoszenerien sind erst fertig, wenn die ganze Welt damit abgedeckt ist. So gesehen, deckt halt Austria HD east einfach mal einen Teil dieser grossen weiten Welt ab.

Aus diesen Gründen haben mich entschlossen, globale bzw. großflächige Foto Scenerien gar nicht erst zu benutzen. Auch die begrenzten Möglichkeiten für Tageszeiten, Jahreszeiten u. Wetter, sollte man noch nennen.
Ich baue sogar viele Lokale Addons wieder mit Vectortechnik zurück.
Es gibt aber ein paar wenige Photo Scenerien, die in der vorhandenen Vector-LC-Landschaft, nicht als störender Fleck sichtbar werden. http://simmershome.de/
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:19

Bei Austria HD fliegt man ueber die Wachau und sieht sofort, dass man ueber Weinfelder und nicht ueber ein Kornfeld oder eine Wiese fliegt, ein fuer mich im VRF-Bereich entscheidendes feature dass LC-Szenerien nicht bieten koennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (20. Januar 2015, 16:20)


203

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:39

Hab das Addon ausgegraben, ist aber nicht mit Win 7 64 bit kompatibel ??!! Bekomme eine entsprechende Fehlermeldung.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

204

Samstag, 5. Dezember 2015, 08:26

Doch ist sie mit Win 7 64 kompatibel, kannst du mal die Fehlermeldung posten damit man sich ein bißchen auskennt?
:bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

205

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:25

Hallo !

Die Fehlermeldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Window-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computer, um zu überprüfen, ob eine x86 oder x64 Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

206

Sonntag, 6. Dezember 2015, 08:39

Ich sehe gerade dass du FSX STEAM verwendest, in diesem Falle weiß ich nicht ob ATP East keine Zicken macht. Schreib mal Flugwerkdesign (Herrn Rücketshäuser)
an und frage nach ob das kompatibel ist.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

207

Sonntag, 6. Dezember 2015, 08:59

Ich sehe gerade dass du FSX STEAM verwendest, in diesem Falle weiß ich nicht ob ATP East keine Zicken macht. Schreib mal Flugwerkdesign (Herrn Rücketshäuser)
an und frage nach ob das kompatibel ist.
Scheib mal
Morgen ! Ist nicht Steam, habe die engl. Gold Edition, allerdings nur SP1 und SP2 installiert ohne Acc Pack. Sollte aber egal sein, andere Addons funktioniern bis jetzt alle. Werd mal Flugwerk anschreiben, danke !
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:56

Ich sehe gerade dass du FSX STEAM verwendest, in diesem Falle weiß ich nicht ob ATP East keine Zicken macht. Schreib mal Flugwerkdesign (Herrn Rücketshäuser)
an und frage nach ob das kompatibel ist.
Für die Steamversion gibt es auf der Flugwerk-Website sogar einen eigenen Installer.

Austria HD East gibt es übrigens gerade preislich reduziert auf flugwerk.at

Zum verschobenen Release-Termin von West gibt es leider seit Juni keine Neuigkeiten mehr. Ich glaube viele zweifeln daran ob das noch etwas wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (6. Dezember 2015, 11:57)


209

Montag, 7. Dezember 2015, 18:18

Hallo !

Funktioniert, hab zuerst die zip Datei mit Windows zu extrahieren versucht, Absturz mit der Fehlermeldung.
Dann mit 7zip und die Zieldatei auf HD Ost benannt, passt. Ev. war die original Dateibezeichnung zu lang ? ?(
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

210

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:50

Ich kann gar nicht übermitteln wie sauer ich bin. Da hab ich vor Jahren den Ostteil meines Landes gekauft, und seitdem warte ich und viele anderen auf den Westteil...
Ständige Verzögerungen seitens Herrn Rückeshäuser...so wie ich das sehe wird das nichts mehr. Schade um das Geld. Ich habe das erworben in der Erwartung auch den
zweiten Teil zu bekommen...so fühle ich mich einfach nur abgezockt. X(

Erinnert mich an DesignTeam, die haben auch vor Jahren LOWS angekündigt, dann Funkstille.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt