Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 11. März 2014, 11:46

Wiedermal spitzen Bilder von Dir! :bier:
Respekt vor dem ILS Anflug mit dem Heli....ich bin froh wenn ich mit der AS350 Landen kann ohne den Flughafen zu verfehlen. :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

182

Freitag, 14. März 2014, 06:18

So nun mit neuem Joystick gleich mal ein Rundlflug mit dem Polizeiheli...






Natürlich musste ich auch gleich einen ILS Anflug ausprobieren... :thumbsup: (Die Landung zeig ich besser nicht :weg: )


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (14. März 2014, 06:19)


183

Freitag, 14. März 2014, 20:05

Verdammt, sieht das lecker aus. Was bräuchte man denn neben XPlane selbst an Addons, um so einzusteigen? Und was sind richtig gute Flugzeuge/Helis?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

184

Samstag, 15. März 2014, 06:13

Brauchen tust du nicht viel, aber es gibt schon einige Sachen die ich Dir empfehlen würde. Da wären:

  • HDMeshV2für die bessere Geländedarstellung. Keine anderen Texturen aber die vorhandenen werden besser ausgerichtet und auch das ohnehin schon gute Höhenmodell wird verbessert.
  • OSM Sceneries von Simheaven. Damit hast du aktuelle OSM Daten, also Straßen Häuser, Flüsse, Wälder, im Xplane. Solltest du noch genug Platz auf der HDD und genügend Bandbreite haben sind auch die Fotosceneries von Simheaven sehr zu empfehlen. In Verbindung mit den OSM Daten hast du ein wirklich tolles und vor allem reales Erlebnis.
  • Wenn du TrackIR nutzt dann gibt es noch ein Plugin namens Pilotview. Das sorgt für eine bessere Umsetzung von TrackIR im Xplane.
  • Ein haufen wirklich gute Freeware findest du unter Xplane.org
Soweit war alles Freeware...(Und da gibts noch vieles vieles mehr.)

Als Payware sind die Flugzeuge von Alabeo oder Carenado empfehlenswert. unter x-aviation.com findest du auch noch gute Flugzeuge wie die JS32, Saab 340, oder auch die DC3. Fliegst du lieber größere Kaliber gibt es auch noch eine 777, 757, oder auch verschiedenste Airbusse :thumbup:
Für Hubschrauberpiloten gibt es die eine Hervorragende Freeware der EC135 von Rotorsim. Ansonsten gäbe es da noch als Payware die AS350 von Dreamfoil und viele andere :thumbup:

Für bessere Wolken gibts dann noch die Payware (die jeden cent wert ist) SkymaxxxPro

Hab ich was vergessen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (15. März 2014, 06:25)


185

Samstag, 15. März 2014, 19:42

Vielen Dank für die Liste. Hatte mir das HD Mesh schon mal angesehen und auf die Liste der potentiellen Downloads gesetzt für den Fall, dass ich mal X-Plane eine Chance geben sollte. In Sachen Addons täten mich neben dem DreamFoil AS350 die Alabeo Staggerwing, die KhamSim B-25 und die neue 757 (Ramzzess?) interessieren. Ich hab heute mal die Demo von X-Plane getestet und so richtig überzeugt hat mich das noch nicht. Primär sind meine Probleme bzw. Fragen daher noch ...

1.) HDR-Rendering verursacht bei mir Bildstörungen (großer quadratischer Schatten unterm Flugzeug, Renderingfehler an Kanten der Fenster etc.). Ist das Bekannt? Kann man da was machen? Hab eine AMD 7950.
2.) Kann man die Standardflieger löschen? Ich war jetzt wenige angetan von der visuellen Qualität der Default-Geräte. Allesamt extrem niedrig aufgelöste Texturen etc. Da ich auf einer SSD bin, würde ich die gerne loswerden wollen. Geht das oder funktioniert dann irgendwas nicht?
3.) Da ich auf SSD bin, ist eine Komplettinstallation unmöglich. Man kann ja bei der Installation wählen, welche Kacheln man will. Kann man das hinterher auch ändern? Sprich, Europa raus und Nordamerika rein? Wenn man mal ein anderes Fluggebiet haben will. Oder muss man dann komplett neu installieren?

Was Carenado angeht, wundere ich mich etwas. Sind die in X-Plane wirklich besser oder ist die Auswahl in X-Plane so dünn, dass die da als "gut" durchgehen? Denn im FSX waren die Carenados immer eher fragwürdiger Qualität was das Flugmodell und die Systeme anging. Sowas wie A2A gibts in der X-Plane-Welt wohl noch nicht, oder?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

186

Samstag, 15. März 2014, 20:24

Hast du die aktuellste Demo? Also 10.25? Wenn nicht installier die Demo, und dann zieh dir hier den installer, und update die Demo. Sollte funktionieren :whistling:

1.) Hier fällt mir spontan nichts dazu ein außer dass die Demo eventuell nicht am neuesten Stand ist. Also Renderingfehler hab ich keine...

2.) Sollte man problemlos löschen oder verschieben können.

3.) Ja man kann sich die Welt Kachel für Kachel installieren. Nachinstallieren geht immer. Ob man etwas löschen kann und durch etwas anderes ersetzen kann weiß ich leider nicht. Da aber Xplane im Grunde genommen sehr modular aufgebaut ist sollte es auch funktionieren. Du kannst Xplane aber auch auf einer normalen HDD installieren wenn vorhanden. Eine SSD bringt dir beim Xplane maximal bei den Ladezeiten etwas. Xplane bleibt übrigens dort wo du den Sim hin installierst, und breitet sich nicht in der Registry oder sonstwo aus.

Was die Auswahl an Flugzeugen angeht ist sie verglichen zum FSX tatsächlich etwas dünn. Aber das was an Payware da ist, ist meist von besserer Qualität als beim FSX. Auch die C90 von Carenado finde ich im Xplane um einiges besser als im FSX/P3D, alleine schon was die Flugdynamik angeht.
Auf A2A muss man (noch?) verzichten im XPX, hat man aber Schäden eingeschaltet sollte man schon auch auf die Temperatur der Motoren achten und bei welchen Speeds man Klappen oder Fahrwerk ausfährt. Besonders die C340 und die JS32 sind mir schon des öfteren abgeraucht. Natürlich ist das nichts im vergleich zu den A2A Produkten. Von der Flugdynamik her sind im Prinzip sogar die default Fliegerchen so mancher FSX Payware überlegen. Versuch mal einen Heli im FSX und dann im XPX zu fliegen...da liegen Welten dazwischen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

187

Samstag, 15. März 2014, 20:39

Stimmt schon, aber das liegt ja wohl an der Blade element theory in X-Plane.

Aber wenn ich sehe, dass X-Plane allein 70 GB braucht und nochmal soviel für das HD Mesh und die Tree Lines, dann brauche ich erstmal ne große HDD. Man sollte das doch auf einer externen USB3-HDD installieren können, oder? Die steck ich dann einfach dran, wenn geflogen werden soll und sonst lasse ich sie im Schrank. Ich hab nur eine "kleine" aber besonders schnelle 120GB-SSD und könnte maximal 30GB entbehren. Das ging so grade für FSX aber für X-Plane scheint das zu wenig.

Edit: Die Darstellungsprobleme sind ein Bug im Catalyst-Treiber und sind ab 14.2 Beta wohl behoben. Dafür geht dann kein Downsampling mehr. Zum :banghead: . Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wünschte, diesen AMD-Schrott loszuwerden und mir eine vernünftige GTX780 zu kaufen. So gut die Hardware auch sein mag, die Treiber sind der hinterletzte Müll.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. März 2014, 20:49)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 16. März 2014, 07:40

Naja mein Xplane belegt knapp 300GB inklusive Schweiz, Österreich und teile von Deutschland als Fotoscenery. Ob das ganze über USB3 laufen würde kann ich die leider auch nicht beantworten. Das heißt laufen würd es wahrscheinlich, aber ich kenne die Übertragungsrate von USB3 nicht. Kann mir aber vorstellen dass es da zu Nachladeproblemen kommen könnte. Aber man möge mich eines besseren Belehren :whistling:

Ja ich hatte vor einigen Jahren auch nur Probleme mit den AMD-Treibern. Seitdem kommt nur Nvidia ins Haus :klug:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

189

Montag, 17. März 2014, 22:50

Von einer USB3 Platte läuft X-Plane 10 prima. Hatte ich so auf meinem Mac eingerichtet. Und alles lief hervorragend. :)

War heute in Hawaii unterwegs.







Gruß
Olaf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 19. März 2014, 14:16

Sind das die deafult Texturen von Hawaii? Sieht gut aus :thumbup:

Ich hab mir die Saab 340 gegönnt, und bin mal schnell von LSZH nach LOWS.










grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

191

Donnerstag, 20. März 2014, 18:55

Sind das die deafult Texturen von Hawaii?

Ja. Allerdings habe ich mit Maxx FX noch ein wenig nachgeholfen. ;)
Der Flugplatz ist von frede.
Gruß
Olaf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

192

Montag, 31. März 2014, 20:15

Ein kurzer trip von LOWI inklusive touch and go, nach LOWS










grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

193

Freitag, 11. April 2014, 21:54

Einpaar Bilder von meinem Flug von Concrete Muni über Darrington Muni nach Skagit.





Gruß
Olaf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 27. April 2014, 13:13

Sehr schön! Die letzten Bilder sind bis jetzt spurlos an mir vorbeigegangen :whistling:

Die neue 407 von Dreamfoil. :love2:








grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

196

Freitag, 16. Mai 2014, 22:24

Am Genfer See

Gruß
Olaf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

197

Samstag, 17. Mai 2014, 11:23

World2Xplane wird immer besser... :thumbup:










grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

198

Sonntag, 18. Mai 2014, 13:12

Ich weiss nicht. Für mich sieht Xplane noch immer Grafisch nicht überzeugend aus. Die Flugzeuge können bei weitem nicht mit dem FSX mithalten. Die Umgebung ist natürlich klasse. Aber ich bin kein schön Wetter Flieger, der nur auf die Landschaft schaut. Gibt es im Xplane nun Traffic ?

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:50

Für VFR Flieger gibt es mMn nichts das mit Xplane mithalten kann. Dank World2Xplane kann man sich beinahe an den Häuser orientieren. Ja es gibt AI aber nicht so wie man es von FSX und co kennt. Und es gibt auch Schlechtwetter im Xplane, macht aber bei VFR nicht viel Sinn, da will ich ja was von der Landschaft sehen.
Zu den Flugzeugen: Die Alabeo, und Carenado Modelle oder auch die Helis von Dreamfoil stehen den Fluggeräten im FSX um NICHTS nach. Ganz im Gegenteil.
Aber jeder soll mit dem dem Sim glücklich sein der seine Bedürfnisse befriedigt. Der einzige Grund für mich wiedermal den P3D zu installieren, könnte die neue Piper von A2A werden... :weg:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

200

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:00

Bin von KORS nach CZBB geflogen und habe dabei unterwegs einige Seeziele besucht. :)









Gruß
Olaf

201

Montag, 19. Mai 2014, 21:35

In der Nähe von Seattle.





Gruß
Olaf

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:34






grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:01



Einen schöne guten Morgen ich bin neu in diesem Forum und fange gleich mit einigen Bildern an :)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:59

Einen schöne guten Morgen ich bin neu in diesem Forum und fange gleich mit einigen Bildern an
Guten Morgen :bier:
Ich musste zweimal hinsehen um sicherzugehen dass es kein Foto ist. :punk:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

WEV33OE

LOWW was sonst ?

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Wien

Beruf: Staatsbediensteter

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:53

:shocked: da klappt mir ja gleichmal die Kinnlade runter. Kannst du ein wenig Einblick geben welche Addons du genutzt hast.

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:15





Danke für die Anerkennung. Wen euch SimHeaven.com was sagt?? Ich nutze es um Photo Scenery runterzuladen . Habe noch einige Bilder




207

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:15

Ich gehe davon aus, dass die Bilder - nebst der hervorragenden Wahl der Perspektive - nachbearbeitet wurden? Der UV-blauschimmer am Gebirge ist ja fantastisch! :punk:
cheers
Martin

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:17

Nein die wurden nicht Bearbeitet nur die Größe wurde angepasst .

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:25

Ja und bei manchen Bildern habe ich den Rahmen eingesetzt. Um solche Effekte zu haben nutze ich Lua Plugin Fly with Lua .

Downhill

Anfänger

wcf.user.posts: 221

Wohnort: Gerolzhofen

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:04

Wenn es euch nichts ausmacht dann stelle ich noch ein paar Begrüßungsbilder rein.
Wegen Bildergrösse einen Link gesetzt. Es grüsst der Admin!
Wegen Bildergrösse einen Link gesetzt. Es grüsst der Admin!
Wegen Bildergrösse einen Link gesetzt. Es grüsst der Admin!

Bitte nächstes Mal die Bildergösse beachten.
MfG Balu der Bär