Sie sind nicht angemeldet.

151

Sonntag, 9. Februar 2014, 09:12

Die Szenerie ist kaum noch verbesserungsfähig, aber Du kannst Dir mal FS Global 2010 oder Ultimate ansehen (bessere Terrain-Geometrie) und so allgemeine Grafik Addons wie REX installieren. Kostet aber natürlich was. Ist eben alles die Frage was Deine Hardware kann.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

152

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:27

Die Szenerie ist kaum noch verbesserungsfähig, aber Du kannst Dir mal FS Global 2010 oder Ultimate ansehen (bessere Terrain-Geometrie) und so allgemeine Grafik Addons wie REX installieren. Kostet aber natürlich was. Ist eben alles die Frage was Deine Hardware kann.

:bier:

Wasser und Wolken wären noch ein Thema: Wäre da REX Essential Plus die richtige Wahl? http://www.realenvironmentxtreme.com/essential.html

(Meine Hardware würde ich mal als mittelmäßig bezeichnen (i5 760 mit 8GB RAM)

153

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:19

Damit liegst Du auf jeden Fall richtig. Ich hab das selbst am Laufen unter P3DV2 und bin sehr zufrieden damit. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:34

FS Global 2010 oder Ultimate ansehen (bessere Terrain-Geometrie)
Aber haben solche Grafik-Addons in Kombination mit Fotoszenerie wie AustriaHD einen Mehrwert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (12. Februar 2014, 15:35)


155

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:57

Ich denke schon. Zwar ist Austria HD sicherlich schon extrem angepasst, aber die Übergänge zur default Szenerie sind dann halt grausam.

Das würden solche Addons "abmildern", und benachbarte Ländereien aufwerten. Ich hab da kürzlich eine Grafik im Netz gesehen wo diese Wirkungen

der verschiedenen Addons gut beschrieben waren....wenn ich sie wiederfinde, stelle ich hier den Link ein. Wenn wohlgemerkt! :wacko:

EDITH: HIER
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

156

Donnerstag, 13. Februar 2014, 07:09

FS Global 2010 oder Ultimate ansehen (bessere Terrain-Geometrie)
Aber haben solche Grafik-Addons in Kombination mit Fotoszenerie wie AustriaHD einen Mehrwert?
Dieses Grafik-Addon wie du es nennst, ist ein Höhenmesh und hat auch auf Fotoszenerien einen immensen Einfluss. Denn nur ein gutes Höhenmesh lässt zum Beispiel ein Gebirge so markant aussehen, wie es in Wirklichkeit ist. Frank Dainese liefert oft ein auf seine Fotoszenerie zugeschnittenes Höhenmesh zu seiner Szenerie mit.
cheers
Martin

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

157

Freitag, 14. Februar 2014, 15:03

ist ein Höhenmesh und hat auch auf Fotoszenerien einen immensen Einfluss.

Das hat aber auch nur dann einen Sinn, wenn man mit dem Höhenmesh das mit der Fotoszenerie mitgeliefert wird (bei AustriaHD ja der Fall) nicht zufrieden ist.

158

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:09

Hat wer von euch die BOX erworben und installiert?

Ich hab folgendes Problem:
Es sind 2 DVD's, ich habe im WIN7 autorun aktiviert. Nach Abschluss der ersten DVD schreibt er: "Bitte legen sie CD2 ins Laufwerk" da gibts dann zwei Buttons: wiederholen und abbrechen.
wenn man die CD2 eingelegt hat tut sich außer dem laufenden Laufwerk nix....."setup muss abgebrochen werden, setup.exe funktioniert nicht mehr"
Na kann ja nicht weil ja nur eine setup.exe auf CD1 vorhanden ist.

Auf Flugwerk Design ist die Supportseite noch im Aufbau.....bin begeistert, weiß jemand von euch ähnliches zu berichten? :help:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

159

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:38

Ich habe die Box installiert. Soweit ich mich erinnere hat die Installation nur unter dem Administratorenaccount funktioniert.
Der Wechesl der DVDs hat einwandfrei funktioniert (CD1 - CD2- und zum Schluss wurde nochmals CD1 verlangt)

160

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:47

Soweit ich mich erinnere hat die Installation nur unter dem Administratorenaccount funktioniert.



So mache ich das auch immer, Berufskrankheit....

Laut Handbuch müsste ein button "ok" nach dem CD wechsel erscheinen, tuts aber nicht, ich bekomme nur zwei buttons: "wiederholen" od. "Abbrechen" ..nicht das fenster laut Handbuch...
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

161

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:31

Vielleichts hilft's, den Inhalt der CD z.B. in den Downloadordner zu ziehen und ab da die Installation ausführen?!
cheers
Martin

162

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:21

Das werde ich auch am WE machen müssen, aber Sinn und Zweck einer BOX erfüllt das nicht. Zudem das Problem, das es kaum Support gibt.

Habe das im Aerosoftforum gepostet, mal sehen wann da was kommt. Auf Flugwerk ist die Supportseite noch im Aufbau. Aber er hat ja auch hier

einen Account, vielleicht schaut er mal rein... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

163

Donnerstag, 20. Februar 2014, 12:42

(CD1 - CD2- und zum Schluss wurde nochmals CD1 verlangt)




Nochmals CD1? mhh, verstehe ich nicht, aber soweit komme ich gar nicht. Na mal sehen was Support sagen wird. Danke jedenfalls!

Warum das so krüppelhaft ist, zwei DVD's zu installieren, mach ich ja nicht zum ersten Mal.... :whistling:

EDITH: Herr Rückeshäuser hat sich umgehend bei mir gemeldet, und hat mir weitergeholfen, ist also derweil erledigt, teste Abends.

Sollte es funktionieren, poste ich hier die Lösung! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

164

Freitag, 21. Februar 2014, 07:56

Lösung:

1., CD1 ins Laufwerk legen, kommt die Meldung "Bitte CD2 ins Laufwerk legen" dann auf "wiederholen" klicken. Dann verlangt er nochmals CD1, wieder auf "wiederholen" klicken.

Dann kommt die Meldung das die Installation abgeschlossen ist.

Hat bei mir (aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert --> ERROR: "setup.exe funktioniert nicht mehr"). Werde mir das noch im Log genauer ansehen.

2., Einen Ordner erstellen, den Content von DVD1 und DVD2 hineinkopieren, dann die setup.exe mit Admin-Rechten starten. Die Installation läuft schnell und reibunslos ab.

3., FSX od. P3D starten (es müssen in der Szeneriebibliothek 6 neue Einträge ganz oben stehen) und staunen, schnell ist der Ärger über die Installationsbrösel verschwunden.



Danke an den schnellen "Supporter", Herrn Rückeshäuser! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

165

Freitag, 21. Februar 2014, 08:52

Ich würde Euch bitten mal einen Blick in
FSX Austria Pro X - SBuilderX kompatibel?
zu werfen. Seit der Installation von ATP häufen sich Meldungen über Höhenprobleme mit anderen Addons.
Da ein Airportflatten normalerweise eine höhere Priorität als ein Mesh hat, dürfte das grundsätzlich nicht vorkommen. Da es auch von mir erstellte BGLs betrifft, interessiert mich das, obwohl ich ATP nicht nutze. Ich vermute (?), das das ATP Höhenmodell nicht FSX kompatibel ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (21. Februar 2014, 08:54)


166

Freitag, 21. Februar 2014, 11:01

Ich habe gestern die ATP HD East in den FSX installiert (Testumgebung) später wandert sie in den P3Dv2.1

Ich habe bei einem einstündigen Flug von LOXT nach LOWL durch die Wachau durchgehend 35-40 fps. (eine saugut gemachte Szenerie, mehr fps als mit dem Vorgänger)

Als ich FlyTampas LOWW X 2.5 installiert habe, habe ich rund um den Airport nur zwischen 13-15fps. Dazu kommt das die Flughafenautobahn bergige Zacken aufweist. Stört mich nicht.

Ich werde wieder FlyTampa Vienna X 2.0 installieren, weil ich 3D Gras und Gänseblümchen nicht brauche :nein:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 27. Mai 2014, 16:57

Wenn Du Updates herunterladen willst wirst Du mit freundlich nachfragen wohl eher ans Ziel kommen als mit dem Unterstellen absichtlicher Vernachlässigung (mit welchem Motiv eigentlich?) wage ich zu behaupten... ;)


Um das noch oben zu holen:

Updates zu Flugwerks älteren Szenerien, die noch WEITERHIN VERKAUFT werden, gibts immer noch nicht...
Echt traurig, dass man das nicht hinbekommt. Es bringt wohl keinen Umsatz einen Link in die Supportseiten zu stellen.
Weder bei Aerosoft, noch bei Flugwerk. Und auf Mails antwortet keiner.

Echt toller Support. Da kann man schon mal von "Vernachlässigung" der Altkunden sprechen.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

168

Donnerstag, 11. September 2014, 22:51

Austria HD West

Weiß jemand was an dem Gerücht dran ist, dass die Arbeit an Austria HD West eingestellt wurde?

169

Freitag, 12. September 2014, 09:42

Nach ein paar Tests zusammen mit Christian (Flattermann) der Austrian installiert hat, haben wir festgestellt, dass Addons nach FSX SDK, die bei mir ohne Austrian, funktionieren, bei Christian nicht auf dem Austrian-Gebiet funktionieren. Das Gleiche Problem trat auch bei anderen Kollegen auf.
Ich behaupte mal (kann es aber nicht nachvollziehen), dass Austrian ein Höhenmodell hat, das nicht in die FSX Struktur, Stockscenery-Mesh, lokale AddonScenery-Flatten, passt.
In lokalen Addons als Vectorlinien angelegte Straßen liegen nur im Austriangebiet in einer vom Ground abweichenden Höhe. Vectorlinien liegen aber "normal" auf dem Meshground bzw. auf dem Flatten, wobei die Priorität von Flatten u. Airportflatten über dem Mesh liegt.
Christian hatte schon vor längerer Zeit eine Anfrage an den Addonmacher gestartet, die aber bei unserem letzten Kontakt noch nicht beantwortet war.
Da solche Inkompatibilitäten auch bei Addons anderer Hersteller, die ähnliche Höhenmodelle benutzen, nachweislich existieren, könnte man da ein Problem erkannt haben, weil eine Kombination mit "normalen" Addons eigentlich unmöglich ist.
Aber bevor sich hier nun jemand zu übereilten Schlußfolgerungen hinreißen läßt, würde ich erst mal Christian bitten, uns zu verraten, ob es eine Stellungnahme zu seiner Anfrage gibt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

170

Freitag, 12. September 2014, 09:53

Weiß jemand was an dem Gerücht dran ist, dass die Arbeit an Austria HD West eingestellt wurde?


Gibt's eine Quelle für diese Behauptung, auch wenn es sich um ein Gerücht handelt?
Nicht das hier ein Süppchen gekocht wird das nicht schmeckt..... :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

171

Freitag, 12. September 2014, 10:11

Weiß jemand was an dem Gerücht dran ist, dass die Arbeit an Austria HD West eingestellt wurde?


Gibt's eine Quelle für diese Behauptung, auch wenn es sich um ein Gerücht handelt?
Nicht das hier ein Süppchen gekocht wird das nicht schmeckt..... :pfeif:
Ich hab das Gerücht von unterschiedlichen Usern aus dem VATSIM-Germany-Forum.

172

Freitag, 12. September 2014, 11:46

Ich hab das Gerücht von unterschiedlichen Usern aus dem VATSIM-Germany-Forum.


Dann lass bitte das Gerücht dort, bis wir Klarheit darüber haben.
Ich habe Herrn Rückeshäuser informiert und um eine Stellungnahme gebeten, in der Regel antwortet er mir.
Bis dahin bitte keine Mutmaßungen! :thx:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

173

Freitag, 12. September 2014, 11:53

Dann lass bitte das Gerücht dort, bis wir Klarheit darüber haben.
Ich halte es für durchaus legitim hier im Forum nachzufragen ob jemand mehr darüber weiß. :?: Ich bestätige oder erweitere ja nichts und einen eigenen Thread hab ich auch nicht eröffnet.


Ich habe Herrn Rückeshäuser informiert und um eine Stellungnahme gebeten, in der Regel antwortet er mir.

Ok danke. Ich denke Flugwerk könnten solche Gerüchte durchaus interessieren, da einige Kunden deshalb vom Kauf des Ost-Teils abgehalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (12. September 2014, 11:56)


174

Freitag, 12. September 2014, 11:57

Ich halte es für durchaus legitim hier im Forum nachzufragen ob jemand mehr darüber weiß.


Wenn es eine Quelle dafür gibt kein Problem, aber wir legen keinen Wert auf Verbreitung von Gerüchten die wir nicht nachvollziehen können.
Das gehört sich einfach nicht. herr Rückeshäuser arbeitet allein, und hat auch einen Brotberuf, ihm etwas ohne Angabe von Gründen etwas unterstellen
wollen wir eben nicht, also bitte etwas Zurückhaltung!
:admin: ja, das gilt auch für uns Mod's
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

175

Montag, 15. September 2014, 10:47

Hallo!

Habe von Herrn Rückeshäuser folgende Nachricht auf Facebook erhalten:

Zitat

Danke für die Info, Austria HD West wird selbstverständlich erscheinen, falls irgendwie möglich noch heuer. Danke und lg, Heinz


Damit dürfte wieder alles beruhigt sein :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

176

Montag, 15. September 2014, 17:25

Nach ein paar Tests zusammen mit Christian (Flattermann) der Austrian installiert hat, haben wir festgestellt, dass Addons nach FSX SDK, die bei mir ohne Austrian, funktionieren, bei Christian nicht auf dem Austrian-Gebiet funktionieren. Das Gleiche Problem trat auch bei anderen Kollegen auf.
Ich behaupte mal (kann es aber nicht nachvollziehen), dass Austrian ein Höhenmodell hat, das nicht in die FSX Struktur, Stockscenery-Mesh, lokale AddonScenery-Flatten, passt.
In lokalen Addons als Vectorlinien angelegte Straßen liegen nur im Austriangebiet in einer vom Ground abweichenden Höhe. Vectorlinien liegen aber "normal" auf dem Meshground bzw. auf dem Flatten, wobei die Priorität von Flatten u. Airportflatten über dem Mesh liegt.
Christian hatte schon vor längerer Zeit eine Anfrage an den Addonmacher gestartet, die aber bei unserem letzten Kontakt noch nicht beantwortet war.
Da solche Inkompatibilitäten auch bei Addons anderer Hersteller, die ähnliche Höhenmodelle benutzen, nachweislich existieren, könnte man da ein Problem erkannt haben, weil eine Kombination mit "normalen" Addons eigentlich unmöglich ist.
Aber bevor sich hier nun jemand zu übereilten Schlußfolgerungen hinreißen läßt, würde ich erst mal Christian bitten, uns zu verraten, ob es eine Stellungnahme zu seiner Anfrage gibt.

Ich habe im Februar 2014 nach einigen Problemen in diesem Forum generell die Frage gestellt, ob Austria Pro X grundsätzlich mit SBuilderX kompatibel ist. Leider ist auf diese Anfrage keinerlei Antwort von Flugwerk&Co oder sonst ein Erfahrungsbericht gekommen ( was auch eine Antwort sein kann ;) )
Ich vermeide es daher nach Möglichkeit auf diesem Gebiet weiter "hineinzupfuschen", obwohl es mich zB bei Manfred Marblers Kapfenbergergänzung (LOGK) sehr gelockt hätte, wo ich nur die Runway etwas verschoben habe um nicht neben ihr starten zu müssen.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

177

Montag, 15. September 2014, 17:47

Damit dürfte wieder alles beruhigt sein :thumbsup:
Definitv, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. ;)

178

Montag, 15. September 2014, 17:53

Leider ist auf diese Anfrage keinerlei Antwort von Flugwerk&Co oder sonst ein Erfahrungsbericht gekommen ( was auch eine Antwort sein kann ;) )


Es gibt die Möglichkeit Herrn Rückeshäuser hier per PN zu kontaktieren oder über Facebook. Er arbeitet alleine und wird etwas brauchen zu antworten, dies tut er aber immer.
Ich würde meine Fragen halt nochmals an ihn adressieren, bin sicher da kommt was zurück, auch wenns etwas dauert!

In diesem Sinne freuen wir uns auf den zweiten Teil.... :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

179

Montag, 15. September 2014, 18:04

Hi, dann frag ihn mal bitte, warum er die Patchdateien für die alten Szenerien nicht wieder online gestellt hat.
Die Supportseiten - Downloads sind noch immer ohne Funktion! Hab schon ein paar mal per Mail an den Support geschrieben,
(vor mehr als einem Jahr) jedoch keine Antwort erhalten....

180

Montag, 15. September 2014, 18:29

Hi, dann frag ihn mal bitte, warum er die Patchdateien für die alten Szenerien nicht wieder online gestellt hat.
Die Supportseiten - Downloads sind noch immer ohne Funktion! Hab schon ein paar mal per Mail an den Support geschrieben,
(vor mehr als einem Jahr) jedoch keine Antwort erhalten....


Nun, wie gesagt, es gibt die Möglichkeit mit ihm in Verbindung zu treten, das er eine neu gestaltete Website hat die noch nicht fertig ist, wissen wir alle.
Es ist nun mal ein EIN Mann Betrieb, aber ich könnte mir vorstellen wenn man freundlich anfrägt, wird er sich äußern. Bei uns, und wir sind auch
nur Flusianer klappt das ja auch. :thumb: 8)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt