Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:50

MOIN

A2A Piper Cub v.1.1 Patch Released



Zitat

New Features in v.1.1
- Paddle to and from a dock or any shoreline with a functional oar.
- Make advanced water to land landings with Tundra tires. This allows for safer landings near shorelines and lakes. While the tundras are larger than regular tires, they are not floats, so if you get too slow over the water, they can pull you in and nose over. Be careful and respectful of the dangers of skipping over water. The wave physics are enabled, so you may get some bucking up and down at speed.
- Hand towing (CONTROLS PANEL). This allows you to slowly pull or push your aircraft after the engine has been shut off.
- New tie-down physics will hold aircraft steady. If you use the tie down on water, it will simulate a tie down near a dock. The plane will still rock back and forth in the watter, but it will behave as if it is roped down.
- Audible damage physics. This means if you push an engine, especially if cold, you will hear some slightly different sounds coming from the engine.

PASSENGER ON BOARD:
- Nervous Heidi won't comment so much when down low.
- Misc improvements and fixes to Heidi's intelligence.

MISC:
- Wing departure characteristics slightly tuned.
- DAT files automatically get re-located to MY DOCUMENTS / A2A / FSX / J3CUB.
- Tuned (reduced) ground effect.

BUG FIXES:
- Engine damage bug fixed
- Fixed a bug when sometimes hand starting was not possible based on previous flights.
- Sudden damage is relatively less likely when TBO time 1800 is chosen.
- Fixed bug where air starting required the prop movement speed to be slowed down to start.
- Gauge physics improvements and fixes.



Download 70.21MB


A2A-Forum
Grüße



152

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:59

Wer schon weitere Repaints installiert hatte, der sollte diesen Hinweis nach der Installation des Patches 1.1 beachten:

Gruß
Uli


153

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:33

Na, das liest sich doch mal gut. Aufi, wer als erster von Sitka nach Petersburg paddelt. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

154

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:17

Der Patch 1.1 gefällt mir außerordentlich gut. Klasse, wie man mit den Tundrareifen über das Wasser "fahren" kann. Und die Paddle- und Tow-Funktion für die Schwimmerversion machen das Buschfliegen noch schöner.

An anderer Stelle hat Gerhard Ringhofer die Wirksamkeit der Querruder kritisiert, die ich auch schon vorher durch Edition der Aircraft.cfg geändert habe:

[flight_tuning]
..........
aileron_effectiveness =1.2 // 0.70000

Bliebe nur noch den langen Flare zu verkürzen.
Gruß
Uli


155

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:40

Ich hab leider ein paar Problemchen mit dem Patch ...

1.) Tow-Funktion arbeitet nicht korrekt bzw. ist sehr frickelig. Mich hat die Tow-Funktion schon mal einfach aufs Dach gelegt und damit gecrasht. Das Verschieben mittels Slew klappt da doch deutlich zuverlässiger.
2.) Das Paddeln klappt hier nicht bzw. ich komm nicht vorwärts oder erreiche irgendwas. Aber das ich vielleicht ne Frage der "Paddeltechnik".
3.) Die Tundra-Version hat Probleme mit dem Triebwerk. Wenn ich die Tundra-Version lade, stehen immer irgendwelche absurden Werte bei der Triebwerkslaufzeit zu Buche - mitunder sogar negative Werte. Man muss meist das Triebwerk warten und damit auf 0.0 setzen und dann geht alles. Aber das kanns ja nicht sein.

Habt ihr das auch bzw. was kann man tun?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. Oktober 2009, 15:46)


156

Montag, 5. Oktober 2009, 21:55

Kleines Videoreview ...

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

157

Montag, 5. Oktober 2009, 22:03

@Oli

zu Deinen Problemen:

ich kann nur sagen, dass ich die nicht habe
(Die Paddeltechnik mal ausgenommen - da hilft üben :D )

ich würde Dir daher eine komplette Neuinstallation der Cub vorschlagen.
Wichtig: alle Order der Cub (A2A Verzeichis) und Flüge löschen

Ein komplexes Flugzeug niemals als Standardflug verwenden - dafür immer ein einfaches FSX Standardplane (Ultraleicht)


Soweit meine Ideen dazu....

Ansonsten A2A Support...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


158

Montag, 5. Oktober 2009, 22:15

Das mit der Tundra-Cub ist nicht mehr passiert, nachdem ich zweimal resettet hab. Jetzt gehts. Das mit dem Paddeln ist glaube ich eher eine Frage der Technik.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

159

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:20

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


160

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 13:36

Seeehr nett. :thumbsup: Danke, danke. :luxhello:



Blau sieht schick aus, hätte ich nicht gedacht. Und dann auch noch mit persöhnlicher VH-Rego. :hail:

Übrigens ist mir gerstern was echt lustiges passiert. Ich war ne Runde in der schmuddligen D-EJGI geflogen und plötzlich haut Heidi raus ... "When was the last time you washed the windows?" ... Ich hätt mich kringeln können. Das hatte sie noch nie zuvor gesagt und ausgerechnet in der Schmuddelkiste kommt sie damit raus. Sie hätte es nicht besser treffen können. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. Oktober 2009, 14:39)


161

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:52

Hi Günter,

sehr gelungen :luxhello:



Gruß
Hans-Jürgen

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:34

Sehr liebevolle Paints, Günther!

Keep up the good work! :thumbsup:
So long, Chris

163

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:52

Wer mag (Oli ;) ) kann sich die blaue Cub nochmal runterladen....



Schön, dass sie Euch gefällt....danke sehr!


Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


164

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:03

Moin Mädels ... :sombrero:

ich oute mich nun auch mal als CUB - Pilot , ein wirklich gelungenes Fliegerchen ... einziger Nachteil :punk: man braucht halt für längere Touren :kaleun: etwas mehr Zeit :yes: .

Aber ansonsten sehr schick das Teil ... und ja Brunhilde die ist auch gelungen ...

Aber ich habe natürlich auch ein paar Fragen :rolleyes: , einen Starterknopf habe ich bisher nicht gefunden ,das Cockpit ist ja eher etwaspartanisch gehalten :sagnix:

und rudern ähhh paddeln , das hab ich auch noch nicht ganz geschnallt.
Vielleicht hilft ja da einer nem alten :opi: mal aufs Pferd.

Jetzt noch eine schöne FF -- Bemalung , dann wäre es ein toller Flieger um Reviews ab zu fliegen .... :kaleun: :brav:

Vielleicht findet sich ja noch ein Künstler *** verschmitzt Günni anguck *** :umfall:


Aber wirklich gelungen das Teil .... :respect: :respect:

Jetzt fehlt nur noch das die J41 Box von PMDG und ich bin wunschlos glücklich .... die nächsten drei Tage :whistling:

Die Box sollte ja noch 2009 kommen eventuell wirds ja bis Weihnachten was ?( 8o
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

165

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:09

Zitat

einen Starterknopf habe ich bisher nicht gefunden
:lol2: :lol2:
Da laß ich Dich jetzt aber noch ein wenig suchen, nach dem Starterknopf.... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


166

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:23

Da laß ich Dich jetzt aber noch ein wenig suchen, nach dem Starterknopf.... :D



ja ja wie heißt das doch so schön wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :cursing:

zum laufen ... bzw. fliegen krieg ich sie ja ... und wenn ich die Brunhilde rausschicken muß um am Propeller zu drehen ... sonst darf sie nicht mehr mit fliegen :yes: :pfeif:

Ach ja da hab ich gleich noch ein Problem ... :whistling: mit FSPassenger nämlich und der CUB, wenn die Gute vorne sitzt und ich starten will ... ist die Maschine sehr kopflastig so das immer die Latte im ... na ihr wißt schon, kaputt ist. Und nun keine despektierlichen Äußerungen meine Herren , ich meine das ganz ernst ... :yes:

also ernstgemeinte Lösungsvorschläge unter der Chiffre 0815007 oder gleich hier :bier:

Danke schon mal für die vielen Antworten :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

167

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:44

ich hab FSP mit der CUB nicht getestet, aber auch mit der B377 geht das schief.

Das liegt einfach daran, dass FSP die Beladungseinstellungen der Machinen komplett auf den Kopf stellt und umschreibt.
Du könntest höchstens mal die Zuladung in FSP deaktivieren, aber bei der B377 hilfts auch nicht.

Blöd das, aber ich hab auch keine Lösung.

Der Entwickler von FSP ist so gut wie abgetaucht, da gibt es seit März nix Neues...
Schade, denn der hätte aus dem Programm wirklich viel machen können.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


168

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:48

Der Entwickler von FSP ist so gut wie abgetaucht, da gibt es seit März nix Neues...
Schade, denn der hätte aus dem Programm wirklich viel machen können.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht ... ausser das das Prog für den FSX so eben gängig gemacht wurde gibts ja nicht eben viel neues in FSP X..... :leider:

Aber das wäre ein Thema für einen anderen FRED :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

169

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:22

Wer mag (Oli ;) ) kann sich die blaue Cub nochmal runterladen....


Sehr zu Dank verpflichet. :tag:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (8. Oktober 2009, 12:22)


170

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:01

Mal ne blöde Frage. Mir ist grad aufgefallen, dass bei der Cub der Fahrtenmesser schief eingebaut ist ...



Hat das einen bestimmten Sinn oder ist das simulierte "Fertigungstoleranz"?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

171

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:12

...meinst du den Höhenmesser?

Gruß
Hans-Jürgen

172

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:20

Natürlich. Hab ich verwechselt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:06

Hallo Oliver,

Ja dies hat einen guten Grund, so wird der lokale Luftdruck eingestellt.
Nur dreht sich bei der Cub nicht die Nadel, sondern die ganze Anzeige
beim einstellen :D

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

174

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:22

Moin

Zitat

V.1.11 HOT FIX
- Fixed propeller drag


Download

A2A-Forum
Grüße



175

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:17

@Ben: Danke für den Tip! Durch den Hotfix ist der Flare beim Landen deutlich besser geworden. So macht das richtig Spass!

@Manuel: Danke auch dir für die Erklärung. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher nicht am Instrument gedreht habe. Jetzt, wie du das sagst, hab ichs probiert und bin mal wieder baff wegen der Detailtiefe hier. Überhaupt strotzt die Cub nur so vor kleinen Details. Habt ihr schon gesehen, dass die "Tür", wenn man sie offen lässt, korrekt im Wind wippt und und im Kurvenflug korrekt wegbiegt? Irre.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (14. Oktober 2009, 18:18)


176

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:08

Zitat

Habt ihr schon gesehen, dass die "Tür", wenn man sie offen lässt, korrekt im Wind wippt und und im Kurvenflug korrekt wegbiegt? Irre.
Aber ja :D
Ist ja auch die einzige Möglichkeit, die Tür wieder zuzumachen: einfach im Flug kurz zur Seite Wippen und wenn die Tür hochkomt, sich den Türgriff schnappen und wieder zumachen - erfordert Übung, macht aber Spaß so...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


177

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:19

Da muss man aber hart gesotten sein. Ich würde das nicht machen wollen. Ich meine, mich quasi über das offene "Loch" beugen, den Abgrund vor Augen, und nach dem Türgriff fingern. Heidi, mach du das! :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. Oktober 2009, 15:20)


178

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:28

Also ein schönes dezentes FF-Kleid....und ich stell die Cub auch in meinen Hangar :yes: *günni anblinzel"

:bier:
Gruß


179

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 15:54

Also die macht auch so ne gute Figur ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

180

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:04

Jetzt hab ich mir (zum ersten mal) den kompletten Thread durchgelesen. Herrlich :thumb:
Einerseits sehr viele wichtige Infos und Tipps, aber ebenso viel Spaß (mit und über Heidi). Das Beste ist aber wohl Gerrit passiet : hört nur Heidis Stimme weil die irgendwie erwartungsvoll da hinten herumliegt :lol2:
Oliver, Uli, Gerhard und alle anderen : Danke für die vielen Infos :thx:
Günter, hervorragend Deine Paints :hail:

Na dann werd ich mal schauen was Heidi zu meinen spärlichen Flugkünsten sagen wird :D
Gruß