Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

151

Montag, 10. Dezember 2012, 08:20

Ich sehe nur:

"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid."
:help:

+ 1
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

152

Montag, 10. Dezember 2012, 13:07

Sorry, das war der Link vom gesperrten Video. Jetzt sollte es laufen.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



153

Montag, 10. Dezember 2012, 17:53

Sonst machen die beim Kunstflug nur G-Kraft-verzerrte Gesichter, aber Dein Vater scheint sich dabei ja köstlich zu amüsieren. Solche Freude möchte ich in Zukunft auch in den Gesichtern der Linienpiloten sehen. :)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

154

Montag, 10. Dezember 2012, 19:42

besonders, wenn sie Memmingen anfliegen

:pfeif:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

155

Montag, 10. Dezember 2012, 20:38

hallo stan,

ich freu mich, wenn du das noch dieses jahr rausbringst, kann ich nochmal im winter in edcj "abheben".
ich bleib dran.

gruß und dank

thorsten

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

156

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:36

Eins meiner vielen Flughobbys :flieger: :bier:

Forenberg.deVideoYouTube
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (15. Dezember 2012, 19:15)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

157

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:11

Merry Christmas aus Jahnsdorf. :urlaub:



MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (15. Dezember 2012, 19:16)


158

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:32

Merry Christmas zurück!
Nette Idee mit dem Christbaum!
Servus
Michael

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:22

Heute ist ein großartiger Tag. Mehr Infos gibts morgen. :jubel:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



160

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:58

Hallo Stan,

Na da bin ich ja gespannt :luxhello: .

Dein Video mit dem Quadrocopter find ich übrigens sehr cool. Falls du mal wieder da vom Uferstrand losfliegst kannst ja mal bescheid geben - ist ja nur ein paar Meter von der Arbeit entfernt :D .
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

161

Freitag, 28. Dezember 2012, 01:05

Hallo Stan,

Na da bin ich ja gespannt :luxhello: .

Dein Video mit dem Quadrocopter find ich übrigens sehr cool. Falls du mal wieder da vom Uferstrand losfliegst kannst ja mal bescheid geben - ist ja nur ein paar Meter von der Arbeit entfernt :D .

Hi Daniel,

lass Dich überraschen. :whistling:

...wenns mal wieder UFO Alarm in Chemnitz gibt weist Du das ich am Uferstrand bin/war.. :weg:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

162

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:06

Meine lieben Flusikameraden,

Es sind nun fast 5 Jahre vergangen als ich hier bei Euch im Forum meine ersten Schritte als Designer dokumentiert habe. Schön wenn man mal auf Seite 1 zurück schaut.:) Damals war mir Gmax und Co noch weitestgehend fremd und der Flugplatz Jahnsdorf befand sich gerade in der ersten Ausbauphase was es für mich schwierig machte die Gegebenheiten realitätsnah umzusetzen.

Von Jahr zu Jahr sammelte sich mehr Fotomaterial und Informationen zum Platz und letztendlich reiften nach zwei großen Pausen meine Fertigkeiten diese umzusetzen. Und ja ich bin sogar mit dem Zollstock in Jahnsdorf unterwegs gewesen.;) Als GoogleMaps 2010 dann das erste aktuelle Luftbild nach der Bauphase bereitstellte konnte ich meine Arbeit endlich fortsetzen da ich nun eine Vorlage hatte um die Proportionen richtig auszuloten.

Mein Herz hängt seit meiner Kindheit an der Fliegerei und Jahnsdorf war und ist ein Ort an dem ich mich geborgen fühle. Rein aus diesem Grund steckt in der Entwicklung sehr viel Herzblut, Detailversessenheit und Emotionen und ich bin stolz Euch heute das erste offizielle FSX Beta Release präsentieren zu können.

Nun gut mit dem Geschleime ;)
Kommen wir zu Sache...

******************************************************************************************************
first official BETA development Release of EDCJ Chemnitz Jahnsdorf by Sierra.Foxtrot-Design.

Features:
- licensed actual Aerial 40cm/px Ground Textures with Night and Seasonal Variants
- complete reconstruction of airport lighting with 3D Objects
- High Resolution Apron-, Taxiway- and Runway-Textures
- FSX native AI-Traffic
- animated Windsocks
- Trees with manual Season switcher
- all Buildings and Objects handmade with Gmax like the real Objects
- VFR Objects
- Fueltrigger at Gasstation
- 2D Gras
- working PAPI on both Sides with the real Slope Angle
- ATC
- exact involvement with VFR Germany and UTX Europe
******************************************************************************************************

Are you ready for Takeoff??
Na dann los...


Hier gehts zum Download
FSX Chemnitz-Jahnsdorf Beta



Screenshots












MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (3. Januar 2013, 22:04)


163

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:03

Problem:

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

164

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:25

Die meldung hatte ich heut morgen auch. wenn man die adresse in der adressleiste einfügt gehts...
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

165

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:37

Die meldung hatte ich heut morgen auch. wenn man die adresse in der adressleiste einfügt gehts...

Nein, nicht mehr, schade!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

166

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:44

Abwarten würd ich sagen. Bei mir gehts nach wie vor ohne Probleme.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



167

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:03

Nein, bei mir funktioniert es auch nicht. Komme nicht auf flightsim.com.
Servus
Michael

168

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:07

Klar, man kann die Meldung ignorieren, aber ich hatte dieses Jahr schon zwei Attacken trotz bezahlten Schutzes u. in meinem Umfeld wurden mehr als ein Server lahmgelegt mit wirtschaftlichen Konsequenzen. Uns fehlen solche Dinge.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

169

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:14

Super. Da hab ich mir ja den richtigen Tag für mein Release ausgesucht.. :motz:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

170

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:40

Stan - erst mal Hut ab mit Kopfhaut für dieses Sahnestück an Szenerie. Solche wertvollen Addons entstehen nun mal nicht aus kommerziellem Bedürfnis, sondern - wie Du schon geschrieben hast - mit Herzblut. Hinter solchen Details steckt die Visualisierung eines Traums - sich in seinen Erinnerungen tatsächlich auch plötzlich bewegen zu können.... Sorry für soviel Schmalz :sagnix: , aber ich glaube, wir arbeiten da aus derselben Motivation heraus .....

Und das mit Flightsim ist z. Zt. Pech - aber ich denke, dass die Verantwortlichen daran arbeiten. Es ist ja ein sehr großes Portal, so dass ich hoffe, dass sich das Problem bald erledigt hat. Wie sieht es denn für Dich mit alternativen Portalen - wie z. B. Avsim oder Simviation - aus? Dieses Kleinod sollte definitiv eine große Streuung bekommen....

Also nochmal - meinen größten :respect: !!!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

171

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:42

Also ich kann Manfred da nur zustimmen, eine absolut schöne Scenery hast du da erstellt Stan. Besonders gelungen finde ich die Einpassung in die FSX Standardscenery. Der Airport schmiegt sich so richtig schön in die Landschaft. :thumbsup: Herr Rosendahl hätte dafür nur 3 Worte. "Das ist Spitze!" :bier: :respect: :thx:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

172

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:17

Stan - erst mal Hut ab mit Kopfhaut für dieses Sahnestück an Szenerie. Solche wertvollen Addons entstehen nun mal nicht aus kommerziellem Bedürfnis, sondern - wie Du schon geschrieben hast - mit Herzblut. Hinter solchen Details steckt die Visualisierung eines Traums - sich in seinen Erinnerungen tatsächlich auch plötzlich bewegen zu können.... Sorry für soviel Schmalz :sagnix: , aber ich glaube, wir arbeiten da aus derselben Motivation heraus .....

Und das mit Flightsim ist z. Zt. Pech - aber ich denke, dass die Verantwortlichen daran arbeiten. Es ist ja ein sehr großes Portal, so dass ich hoffe, dass sich das Problem bald erledigt hat. Wie sieht es denn für Dich mit alternativen Portalen - wie z. B. Avsim oder Simviation - aus? Dieses Kleinod sollte definitiv eine große Streuung bekommen....

Also nochmal - meinen größten :respect: !!!

Also ich kann Manfred da nur zustimmen, eine absolut schöne Scenery hast du da erstellt Stan. Besonders gelungen finde ich die Einpassung in die FSX Standardscenery. Der Airport schmiegt sich so richtig schön in die Landschaft. :thumbsup: Herr Rosendahl hätte dafür nur 3 Worte. "Das ist Spitze!" :bier: :respect: :thx:

Vielen Dank euch beiden.

Manfred, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätts nicht besser formulieren können. ;) Da darf man auch mal etwas schmalzen.

Ich habe durch meine Luftbildlizenz nur die Erlaubnis auf flightsim.com zu veröffentlichen von daher muss ich es auch so lassen. Streuen kann man ja auch mit Verlinkungen. ;) Aber ich denke das Problem wird schnell behoben werden.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (28. Dezember 2012, 22:07)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

173

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:47

Die flightsim.com Blockierung wurde wieder aufgehoben. :thumbsup:

Ich freue mich über euer Feedback. Auch Screenshots sind erwünscht. :thx:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

174

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:28

Mir fällt nur ein Wort zu der Scenery ein: Wahnsinn :punk: (im postitven Sinne natürlich)
Ich hab zwar schon aufgrund der Screenshots einiges erwartet, aber so schön war noch keiner der Freeware Plätze, die ich habe. Da ich Österreicher bin und deswegen fast nur in Ö unterwegs bin flieg ich normalerweise kaum nach bzw. von Deutschland, aber mit dem Airport muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht ein paar meiner Helis dort stationiere.
Mehr habe ich eigentlich garnicht zu sagen, ich muss jetzt sofort weiterfliegen :D
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

175

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:12

Mir fällt nur ein Wort zu der Scenery ein: Wahnsinn :punk: (im postitven Sinne natürlich)
Ich hab zwar schon aufgrund der Screenshots einiges erwartet, aber so schön war noch keiner der Freeware Plätze, die ich habe. Da ich Österreicher bin und deswegen fast nur in Ö unterwegs bin flieg ich normalerweise kaum nach bzw. von Deutschland, aber mit dem Airport muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht ein paar meiner Helis dort stationiere.
Mehr habe ich eigentlich garnicht zu sagen, ich muss jetzt sofort weiterfliegen :D

Allein für solch ein Lob hat sich meine Arbeit gelohnt. Ich danke Dir. :bier:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

176

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:33

Die Scenery Chemnitz-Jahnsdorf ist und bleibt Freeware auf Paywarelevel und wird in Zukunft ständig weiterentwickelt. Wer das Projekt unterstützen möchte kann freiwillig eine Spende über PayPal entrichten... nicht der persönlichen Bereicherung wegen sondern der Erlös soll rein die Unkosten für Lizenzen etc. decken.

Wer sich also bereiterklären möchte etwas zu spenden und das Projekt unterstützen möchte kann dies im nachfolgendem Link tun.

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cm…d=WBZVAKD2HQMC4

Vielen Dank
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

177

Samstag, 29. Dezember 2012, 20:43

Ich hab mir mal erlaubt ein kleines Repaint für den Flugplatz zu basteln, ist nur eine kleine Spielerei.
Im Hintergrund ist natürlich Chemnitz.

:thx: für die Antwort

Ciao, Max


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

  • »StanSanchez« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

178

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:00

Hey, das ist ja toll. Dankeschön. Solche Screenshots sind erwünscht.

Als kleiner Tip, du musst die "edcj_trees_HW_x.bgl" aus dem Ordner "edcj_manual_tree_season_switcher" in den Sceneryordner schieben und gegen die bestehende "edcj_trees_xx.bgl" (Sommervarinate) austauschen um die Wintertextur der Bäume zu aktivieren. Steht alles in der Liesmich.txt :bier:

Ich hab bis dato leider noch keine andere Lösung gefunden.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StanSanchez« (29. Dezember 2012, 21:10)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

179

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:07

UUps, habs grad gesehen, mach ich sofort.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


180

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:37

Hi Stan,

Glückwunsch zu deiner sehr gelungenen freeware, hinter der sich definitiv einiges an payware verstecken sollte. Du hast Bezug zu dem Platz und er ist mit Herzblut und Detailverliebtheit entstanden. Ich finde das sieht man sofort, ich mag das sehr. :thumbup:

Ich habe wie gesagt ebenso Bezug zu dem Platz auch wenn ich seit dem Neubau nichtmehr dort gewesen bin, werde meine screenshots aber gleich einem Kumpel schicken, der jeden Tag dort an dem Platz arbeitet, der wird bestimmt überrascht gucken und sich gleich den FSX installieren :lol:

Ich hatte gestern Nacht noch eine kleine Runde auf deiner Beta Version gedreht und ein paar screenshots gemacht. Du kannst gerne mal schauen ob alles richtig angezeigt wird, oder ob einige Hügel und Gräben nicht ganz so aussehen wie du es geplant hattest, denn ich nutze FSGlobal 2010 und UTX.









Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (30. Dezember 2012, 13:40)