Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

151

Freitag, 18. März 2011, 19:41

[...] Wenn Du möchtest schicke ich dir die Datas :yes:

Danke, aber ich kann ja immer noch die KML-Datei einblenden - dann habe ich alle aktuellen Plätze und Sehenswürdigkeiten. Dachte nur, da würde im Netz was kursieren... :pfeif:
Übrigens: Wer möchte, kann die Tour nach Perth gerne vervollständigen, denn ich werd's heute Abend nicht mehr schaffen... :coffee:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

152

Freitag, 18. März 2011, 20:04

jetzt, wo Du Dir extra den Airport zugelegt hast? nee.



Grüße. Friedi.

153

Freitag, 18. März 2011, 20:30

jetzt, wo Du Dir extra den Airport zugelegt hast? nee.
Grüße. Friedi.

Ja eben! Der Zielflugplatz fehlt doch noch! :achtung:
Also Jan, her damit. :D

Und danach geht's (vielleicht) nach Perth. :P
cheers
Martin

154

Freitag, 18. März 2011, 20:42

Hallo Klaus,

aus Deinen schönen Fotos ging leider nicht hervor, ob bei Dir die Dämme genauso aussehen wie bei mir:


ja Friedi, die sehen genauso aus ... ist nur eine Frage des Fotografierens und da hab ich mir mittlerweile was abgeschaut , immer schön die Schokoladenseite ablichten :D

bei dem anderen See fahren die Autos über das Wasser, das können aber nur die Dundee's. Oder?



Du weißt doch die englischen Vettern auf der anderen Seite der Erdkugel fahren doch auch immer auf der falschen Strassenseite ... warum also nicht auch auf der falschen Dammseite . :whistling: :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

155

Freitag, 18. März 2011, 20:49


Du weißt doch die englischen Vettern auf der anderen Seite der Erdkugel fahren doch auch immer auf der falschen Strassenseite ... warum also nicht auch auf der falschen Dammseite . :whistling: :zunge:

:lol2: :lol2: :lol2:

Naja, was soll man sagen. In real können sie nicht. Da führt nämlich keine Strasse über den Damm. Da bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig, als den Weg "unten durch" zu wählen. :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (18. März 2011, 21:10)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

156

Freitag, 18. März 2011, 21:15

ok.

Ich will Jan nicht vorgreifen, es könnte sein, dass er hier nicht vorbeikommt, ist ein bisschen weiter südlich der angegebenen Route:



ich war nur neugierig, weil das G.Earth schon so eigenartig aussah. Aber das sollen alles Schutzgebiete sein!?




aber hier müsste er rauskommen. Eigenartige Anordnung der Landebahnen 12 und 06L und 06R und alle Gebäude da links so "bananenförmig" angeordnet:



Aber Jan kann das viel besser erklären.

Grüße. Friedi.

157

Freitag, 18. März 2011, 21:59

ok.





Ahhh ich sehe Du bist mit deinem Drachen an den leer gelaufenen Heringsteichen entlang geflogen . Da rätsele ich immer noch ob die nur temporär volllaufen :hm:

Hmmm :hm: , vielleicht weiß ja jemand was genaueres :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

158

Freitag, 18. März 2011, 23:49

Hallo Klaus,

die laufen temporär wirklich voll.

Habe in G.Earth mal Fotos zugeschaltet. Siehe da, Forrestdale Lake, Thompson's Lake und nördlich der Yangebup Lake sind mit Wasser auf den Fotos zu sehen. Schöne Bilder dabei.

Grüße. Friedi.

159

Samstag, 19. März 2011, 15:51

Ahhh ich sehe Du bist mit deinem Drachen an den leer gelaufenen Heringsteichen entlang geflogen . Da rätsele ich immer noch ob die nur temporär volllaufen :hm:

Hmmm :hm: , vielleicht weiß ja jemand was genaueres :yes:

Das ist eine eingebaute Photoszenerie vom Lake Thompson. Ich vermute, der "Teich" ist gar nicht (ganz) leer, sondern hat nur eine andere Farb-Darstellung des Wassers. Klares Wasser ist nicht zwingend blau, auch wenn der Himmel (oder so...) dies sein sollte. :D
cheers
Martin

160

Samstag, 19. März 2011, 16:07

Anbei noch ein kleiner Nachschlag zu den Getreidefarmen / Sammelstellen, die wir unterwegs angetroffen haben.
Etwas südlich von Perth wird das ganze Getreide auf Schiffe verladen. Gut zu sehen die langen Eisenbahnzüge in der rechten unteren Ecke vom zweiten Bild.



cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

161

Samstag, 19. März 2011, 22:59

Da habt ihr ja schon kräftig Vorarbeit geleistet :yes:. Fiel mir echt schwer, für den letzten Teil noch eine (zugegebenermaßen etwas freie) Interpretation zu finden... Nun denn:
Start vom Mundaring Weir Airstrip, an dem mich Klaus bei seiner vorangegangenen Tour abgesetzt hat. Hier nochmal der CY O'Connor Lake in direkter Nachbarschaft:



Das New Victoria Reservoir einige Meilen südwestlich:





Wiederum etwas westlicher Orange Grove Quarry...



... und Gosnells Quarry im Süden, bei denen es sich um Kalksteinbrüche handelt. In Perth gibt es sogar ein Theater, das Quarry amphitheatre, das in einem solchen Steinbruch eine Bühne hat.



Aber genug der Sehenswürdigkeiten in der Pampa, denn schnell kommt die riesige Stadtfläche von Perth mit dem GA-Flugplatz Jandakot (YPJT) in Sicht:



Rechter Queranflug auf die 06L:



Kurzer Endteil:



Jandakot ist, gemessen an den Flugbewegungen, mit über 450.000 im Jahr 2009 der geschäftigste Flughafen Australiens. Nicht weniger als 7 Air-Charter-Unternehmen und 9 Flugschulen sind am Platz ansässig, darunter auch ein paar Gesellschaften mit Drehflüglern:





Nur wer nach der Landung beim diensthabenden Towerlotsen die Landegebühr begleichen will, wird da zumindest von der Flugfeldseite einige Probleme bekommen:



Typisch Orbx wurde auch ein Teil der Umgebung um den Flugplatz umgesetzt. Hier der Stadtteil Canning Vale im Süden Perths:



So, wir sind da: Nach mehr als 10 Touren haben wir es von Darwin nach Perth geschafft und dabei eine ganze Menge Kilometer an Australiens Westküste "gefressen"... :thumbsup:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

162

Sonntag, 20. März 2011, 09:38

Hallo Jan ,

das ist ein gelungener Abschluss der Australien Westcoast - Tour , die uns ja sogar bis ins Red Center gebracht hat. :thumbsup:

Nun ich würde einfach mal vorschlagen das wir den Erdteil wechseln und eine Tour beginnen, die uns von den Aleuten nach Süden bringt.

Alles was sehenswert ist im FSX an Addons könnte hier mit eingebunden werden. Das heißt, wer immer was dazu beitragen möchte sollte das tun

Dies sollten wir dann auch in einem extra Thread beginnen ...

Titel : ? hat jemand Vorschläge oder andere Ideen :hm: dann nur zu :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

163

Sonntag, 20. März 2011, 11:25

Zitat

die uns von den Aleuten nach Süden bringt.
:hm: Hmmm, die Aleuten erstrecken sich ca. 1800 km von Ost nach Westen. und nach Süden bis zu den Midway Inseln sind es ca. 2900 und nach Hawai ca. 3900 km. Also ziemlich viel Nichts bzw. Wasser.

Wie wär es denn mit einer fliegerischen Route 66? Oder Alaska bis Feuerland (Panamericana)?
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (20. März 2011, 11:28)


164

Sonntag, 20. März 2011, 11:36

eine Tour beginnen, die uns von den Aleuten nach Süden bringt.


ich hatte hier Dutch Harbor im Auge ;) ... um dann der Inselkette immer über Land zu folgen ... :yes:

Oder Alaska bis Feuerland (Panamericana)?


so wie Du es schreibst eben ... :D

Denn Flugstrecken die nur über Wasser führen waren nicht gewollt :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 20. März 2011, 11:59

[...] Nun ich würde einfach mal vorschlagen das wir den Erdteil wechseln und eine Tour beginnen, die uns von den Aleuten nach Süden bringt.
Alles was sehenswert ist im FSX an Addons könnte hier mit eingebunden werden. Das heißt, wer immer was dazu beitragen möchte sollte das tun. [...]

Den Wechsel nach Nordamerika halte ich auch für eine gute Idee, aber dafür gleich einen neuen Fred eröffnen? Thematisch ist es ja das Gleiche, nur eben in eine andere Region verlegt.

Du meinst also, von den Aleuten die Westküste Nordamerikas nach Süden runterdüsen... Da kämen auf jeden Fall Orbx Pacific Northwest und Pacific Fjords mit den Freeware-Objekten der "neuen" Misty Moorings und Orbx/OZx sowie FSAddOn Tongass Fjords in Frage. Nördlich der TF sieht's allerdings im FSX recht mau aus. Da ist Ultimate Alaska X von Flight1 (hab ich noch nicht) sicher ein Muss. Bei sim-wings arbeitet man auch an Anchorage, nur kann das noch etwas dauern, bis der Platz erscheint. Ansonsten noch besagtes Dutch Harbour, aber das war es dann auch schon im hohen Norden. Könnte also sehr langweilig werden, bis wir Sitka erreichen. Im FS2004 gibt's da ja noch die Freeware Glacier Bay 2...
Wir könnten die Tour aber auch umdrehen und von Portland aus mit Abstecher in die Rockies nach Norden fliegen.

Panamericana würde mich auch reizen, nur hier ist es ebenfalls die mangelhafte Add-On-Dichte, die mich stört. In Mittel- und Südamerika gibt es da nur in Mexiko und von LatinVFR ein paar schöne Plätze, die aber auch alle Payware sind. Ein gutes Landclass-Add-On für Südamerika ist mir nicht bekannt. Eine solch umfangreiche Tour würde also ziemlich ins Geld gehen, besonders für Einsteiger, die sich alle Szenerien erst noch zulegen müssen...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (20. März 2011, 12:01)


166

Sonntag, 20. März 2011, 13:26

Ja, das mit dem neuen Fred eröffnen finde ich eine gute Idee, denn Australien - und dazu gehört auch das wunderschöne Tasmanien - ist noch längst nicht ausgestanden. :D Wer will, kann sich in Amerika austoben und wer dort nicht will oder kann, der erkundet eben weiterhin Australien. :thumbup:

Ich würde mich aber auch in Nordamerika weiterhin nur auf's ORBX-Territorium und's angrenzende Tongas Fjords begrenzen, denn das alleine ist schon ein riesiges Gebiet (und wird ständig erweitert). So denke ich, haben wir alleine in diesem Gebiet noch gaaanz viel zu erkunden. :opi:

Klaus, was meinst du, soll ich diesen Fred hier umbennen in "Ratespiel - wo bin ich hier in Australien"?
cheers
Martin

167

Sonntag, 20. März 2011, 15:14

Ich würde mich aber auch in Nordamerika weiterhin nur auf's ORBX-Territorium und's angrenzende Tongas Fjords begrenzen, denn das alleine ist schon ein riesiges Gebiet (und wird ständig erweitert). So denke ich, haben wir alleine in diesem Gebiet noch gaaanz viel zu erkunden. :opi:


So machen wir das .... einen neuen Thread Titel und dann Nordamerika ORBX-Territorium & Tongas Fjords.

Ich hab da schon mal was um Portland herum ausbaldovert ... 25 Airstrips auf 60 NM -- Flugzeit ca. 30 min. :yes: :thumbsup:

aber es wird schwieriger ... Graspisten auf Gras zu entdecken gar nicht soooo einfach . Für mich werden da wohl Drehflügler das Fluggerät meiner Wahl sein.

Zumindest auf UKS Ultrakurzstrecke

umbennen in "Ratespiel - wo bin ich hier in Australien"?


ja ist eine gute Idee :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

168

Sonntag, 20. März 2011, 15:51


umbennen in "Ratespiel - wo bin ich hier in Australien"?


ja ist eine gute Idee :bier:

So, aktueller Thread umbenamst. Somit könnten wir jetzt in den "Neuen" zügeln. :kaleun: :flieger:
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 20. März 2011, 16:24

[...] So, aktueller Thread umbenamst. Somit könnten wir jetzt in den "Neuen" zügeln. :kaleun: :flieger:

Sitze schon an 'ner Einleitung, gebt mir noch ein paar Minütchen... :muede:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 20. März 2011, 17:02

So, für alle Nordamerika-Fans geht es hier weiter: Klick!

Deser Thread hier sollte weiterhin für Australien-Rätsel reserviert bleiben :yes:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (20. März 2011, 17:02)


171

Dienstag, 30. August 2011, 19:22

Tasmanien, im Spätwinter 2011

Hiermit mache ich noch ein weiteres Ratespiel-Türchen auf. :luxhello: ;)

Wir besteigen unseren Flieger in Launceston YMLT und gehen auf Kurs 153°
Nach ca. 17NM erreichen wir den ersten WP. Was wird dort im grossen Stil betrieben?
Wenn wir genug Bilder geschossen haben, so fliegen wir auf Heading 148° weiter.
Nach ca. 23NM erreichen wir den nächsten WP. Dieser Platz dürfte im Sommer wesentlich belebter sein. Warum?
Auf Heading 261° erreichen wir nach ca. 15NM bereits unser Ziel. Wer sich hier in die Schweiz versetzt fühlt, hat dies einen guten Grund. Welchen?
Auch sonst hat dieser Platz einige Besonderheiten zu bieten.

Wie immer dürfen auch zwischen den einzelnen Waypoints Bilder geschossen werden. Zudem lohnt es sich, auch die Umgebung der einzelnen Plätze in Augenschein zu nehmen. :kaleun:

So, nun wünsche ich viel Spass und allerseits einen guten Flug! :flieger:



Übrigens: Wer hier Appetit auf Rätselflüge erhalten hat, der darf sich gerne auch hier noch vergnügen. :yes:
cheers
Martin

172

Mittwoch, 31. August 2011, 12:05

Nun denn ...

fliegen wir zu Bauer Nolte ... der seine Felder für das kommende Frühjahr fertig macht ... da kreisen die Traktoren im Höchstbetrieb







und von dort noch über die Berge zum Sorell Lake nach Interlaken ... das mit dem Schweizer Verwandten ...

















und ein kleines Kärtchen als Orientierungshilfe
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

173

Mittwoch, 31. August 2011, 20:44

Jaja, Tasmanien ist halt schon was besonderes, finde ich. :yes: :love:
Mir scheint, da haben die Designer besonders viel Herzblut investiert.
Die Viehherden werden von Jahr zu Jahr grösser und nebst den Kühen und Pferden zieren jetzt nun auch noch Schafe und Enten die Landschaft.
Ganz zu schweigen von dem ganzen geflügelte Federvieh, was da nebst den Truckern die Airstrips zusätzlich unsicher macht.
Und alles schön fein säuberlich mit weissen Holzlatten eingezäunt. :thumbup:

Nun zu Deiner Lösung Klaus.
Vor lauter Staunen hast Du mir einen Airstrip unterschlagen und zwar YWOD. Da ist der Woodbury Gliding Club zu Hause. Aus dem Grund wird dort vorallem im Sommer mehr Betrieb sein als jetzt.

Ich habe grad vorhin dort nach dem Segelflieger gesucht, der dort eine Aussenlandung hingelegt hat; meinte ich. Gefunden habe ich ihn aber dann in Valleyfield. :D


Hier nochmals die Genaue Route:

Start in YMLT
Auf Heading 153° erreicht man nach 16NM Valleyfield
Danach auf Heading 148° nach 23NM YWOD
Das Ziel Interlaken (nicht das Interlaken zwischen dem Thuner- und dem Brienzersee :D ) erreicht man auf Heading 261° nach 15NM


Ganz in der Nähe liegt übrigens der Airstrip Jericho mit dem Lake Tiberias…

Also Klaus, auf zur nächsten Runde! :thumbup:
cheers
Martin

174

Mittwoch, 31. August 2011, 21:12

Also Klaus, auf zur nächsten Runde! :thumbup:



das wird vor nächster Woche nix .... dringende Geschäfte :D


jo hab ich wirklich einen Strip unterschlagen :nein: , ja wenn man den Text nicht richtig liest :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 1. September 2011, 09:21

Sehr schöne Route,
kommt optisch zumindest sehr schön rüber und macht Appetit auf`s nachfliegen.
Gruß
Ralf

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

176

Montag, 21. November 2011, 21:22

Nun nach dem ich mich auf der Toilette noch mal richtig breit gemacht hatte :D

Habe ich mich als fleißiger DHL-Frachtpilot in meine amerikanische Leihmaschine geschwungen um den Rest der Strecke ab zufliegen ... na unterwegs war das ein oder andere auszuliefern :yes:

Ab ging es also Richtung 109° immer den Goldfields Hwy im Auge behaltend ... und da wärer auch schon die 1. Frage mit Lake Way glaube ich beantwortet ;) .


Auf der linken Seite beginnt das Gebiet des Wanjarri Nature Reserve ganz in der Nähe des YMNE Airstrips Wegmarke MNE NDB 332 KHz .


Hmmm Löcher gibt es hier allenthalben man meint gerade es hätten hier Horden von Erdmännchen gehaust :rolleyes:




Der Miranda Lake liegt ebenfalls auf dem Weg ;)














Ich nehme Kurs auf die Lawler´s Goldmine gezählt habe ich im weiteren Umkreis (ca. 50 km ) 7 gewaltige Löcher und in einigen sind sogar die riesigen Muldenkipper zu sehen :yes:

YMMI Murrin wird nur als Wegpunkt angeflogen ... wirklich interessantes gibts dort nicht zu sehen. Außer einem Golfplatz :pfeif:












nun Air BP ... heißt die Brühe hier :yes:







Laverton kommt in Sicht ... es hat hier eine schöne Lange Asphalt Piste und eine dreckige Staubpiste ... angeordnet fast wie ein T , um schon mal eine der Fragen zu beantworten.

UN 1203 gibt die Art des Stoffes an, denn auf dem Warnschild können wir sehen das es sich um leicht entflammbare Flüssigkeit handelt.

Was auffallend ist Langwellen Funkanlage hinter dem Platz ... das wäre es fürs erste ... aber ich schau mich noch ein wenig auf dem Platz um :yes: :yes:


Könntest du mir bitte sagen woher du den Flughafen YMMI Murrin Murrin hast? Ich hab zwar OZx 3.0+1+2+3 installiert aber finde nur die Defaultszenerie vor. :(
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

177

Dienstag, 22. November 2011, 09:53

wenn du den von dir zitierten Beitrag aufmerksam durchgelesen hättest, so hätte dir dies hier auffallen müssen

Zitat

YMMI Murrin wird nur als Wegpunkt angeflogen ... wirklich interessantes gibts dort nicht zu sehen. Außer einem Golfplatz

Nichts interessantes zu sehen heisst, dieser Platz wurde nicht umgesetzt.

Zur "Strafe" musst du jetzt das nächste Rätsel stellen :zunge:
Nein, eine Strafe ist dies eigendlich überhaupt nicht, denn es gibt kaum eine bessere Gelegenheit, die ORBX-Szenerien so richtig bewusst bis ins Detail kennen zu lernen.

Hier wartet übrigens auch noch ein interessantes Rätsel auf die Lösung. :whistling:
Die Tage werden ja jetzt immer kürzer und die Flusisitzungen entsprechend länger. So wer weiss, vielleicht finden sich jetzt wieder ein paar Buschpiloten, die Spass an den Rätselflügen haben. :kaleun: :jawoll: :flieger:
cheers
Martin

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 22. November 2011, 19:08

Zur "Strafe" musst du jetzt das nächste Rätsel stellen :zunge:

Kann ich gerne machen! :) ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:54

Wo bin ich?



Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

180

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:02

Eindeutig in Australien :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit