Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:13

Vielleicht ein FSX mit FS9 Performance, genannt Microsoft Flight? :hm: :clap: :clap:

152

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:07

Microsoft äussert sich ja nicht, aber dieser Blog-Post eines ehemaligen FSX-Entwicklers und scheinbar nun auch Flight-Entwicklers gibt mir doch Hoffnung, daß sie technisch diesmal nicht ganz so stark danebenschiessen könnten... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

153

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:57

Ich hoffe dass keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist. Ewig alten Code mitschleppen wird kein wirklich respektables Ergebnis bringen und wieder Performanceprobleme verursachen.
Die meisten komplexen Payware-Flieger werden ohnehin nicht funktionieren, und viele andere nur mit Fehlern.

Ich sehe dem ganzen jedoch optimistisch entgegen. Die Screenshots/Videos zeigen ja erst ein sehr frühes Stadium, und dass es sehr nach FSX aussieht räumen die Entwickler selbst ein.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:21

Screenshots

Nun ja, die Screenshots sind wirklich nicht überzeugend. Da hätte ich aber etwas mehr erwartet. Da sieht der FSX in so mancher ORBX-Szenerie besser aus.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf :tag:
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:54

Ich hoffe dass keine Abwärtskompatibilität vorhanden ist. Ewig alten Code mitschleppen wird kein wirklich respektables Ergebnis bringen und wieder Performanceprobleme verursachen.
Die meisten komplexen Payware-Flieger werden ohnehin nicht funktionieren, und viele andere nur mit Fehlern.


Naja, du hast schon recht, dass man mit der alten Engine auch die alten Krankheiten mitschleppt...Allerdings wäre es doch toll, wenn man einen FSX mit toller Performance hat...vielleicht holen die da noch was aus der Engine raus...


Ich sehe dem ganzen jedoch optimistisch entgegen. Die Screenshots/Videos zeigen ja erst ein sehr frühes Stadium, und dass es sehr nach FSX aussieht räumen die Entwickler selbst ein.


Aber wenn die Screenshots ja schon im frühen wie der FSX aussehen, spricht das doch sehr dafür, dass es sich um die selbe Engine bzw. den selben Code handelt. Schau doch mal die Maule an...das ist ein und diesselbe, wie die aus dem FSX. Ich denke nicht, dass man sich in so einem frühen Stadium die Mühe macht ein neues Flugzeug zu programmieren...(das zufälligerweise genau so aussieht, wie eines aus dem Vorgänger...;))
Nein, Nein ich denke die ist mit rüberportiert....wenn nicht sogar einfach "rübergeschoben"....was wiederum für eine Kompatibilität spräche...;)

Ach, wie ich den Konjunktiv liebe! :D

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

156

Freitag, 28. Januar 2011, 19:11


157

Freitag, 28. Januar 2011, 19:14



Und das wird den default scenery 8o :?:

158

Freitag, 28. Januar 2011, 19:27

Und in 10 Jahren gibt es dann den passenden PC..... :wacko:

Nene..so wie es im Moment ist, ist es gut. Siehe DC-2, Spitfire und Co. Brauchen wir mehr?

Also ich nicht.... ^^
Grüße



159

Freitag, 28. Januar 2011, 20:21

Neue Screenshots von Microsoft Flight

Ich bin nicht sicher, ob das hier bereits gepostet wurde ... also ggf. bitte einfach wieder löschen. :yes:

Microsoft hat - wenn die News wirklich new sind - heute vier neue Screenshots des "Flight" veröffentlicht: Screenshots



EDIT : verschoben // Ubootwilli
Möthi: Okay, da war einer schneller.
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (28. Januar 2011, 20:36)


160

Samstag, 29. Januar 2011, 00:47

Also soooo beeindruckend find ich das jetzt nicht. Im Grunde genommen sieht es aus wie ein FSX mit einer ordentlichen Lighting Engine. Da man womöglich doch endlich mal moderne Hardware ausnutzt und nicht auf veralteten Shadermodellen etc aufbaut, könnte das auch durchaus annehmbar laufen, ohne daß man einen vollkommen wahnsinnigen Rechner dafür braucht. Man darf gespannt sein, aber wenn wir uns an die FSX Promo Screens erinnern, dann ist der Unterschied nicht sooo gewaltig. Der fertige Sim sah dann eigentlich bei weitem nicht so gut aus wie uns die damaligen Screenshots weismachen wollten. Deswegen wart ich mal ab... ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

161

Samstag, 29. Januar 2011, 11:19

Januar 2011

Also, die Januar 2011 Screenshots finde ich schon ganz gut. Das möchte ich mal auf einem boliden PC "Ingame" sehen.

Aber sieht schon ganz nett aus.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

162

Samstag, 29. Januar 2011, 14:11

Muss ich umbedingt dieses "Silverlight" installieren um Screenshots zu sehn? :huh:

163

Samstag, 29. Januar 2011, 14:20

Ja. Das ist sowas ähnliches wie der Flash Player, nur halt von Microsoft. Und die haben die ganze Flight-Seite auf Silverlight aufgebaut. Auch wenn die nix tut was mit HTML 5 nicht ginge. Aber ein Hersteller muss natürlich seine eigenen Standards pushen, ist doch irgendwie Ehrensache, zumindest den Shareholdern gegenüber. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

164

Samstag, 29. Januar 2011, 17:46

Nicht ganz unwichtig dürfte auch diese Information sein:

Zitat von »Microsoft Flight Development Team«

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

165

Samstag, 29. Januar 2011, 22:07

Danke für die Info Jan, na das ist doch mal eine Info, die man gerne liest :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

166

Samstag, 5. Februar 2011, 13:44

Und mit den neuen Flight-Screenshots gibt es auch neue Vergleichsscreenshots mit dem FSX.

Besonders deutlich sieht man die Verbesserungen in Screenshot 2 :yes:

167

Samstag, 5. Februar 2011, 14:51

8o :whistling:
Da wird den FS9 irgendwann verschwinden :pinch:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

168

Samstag, 5. Februar 2011, 15:31

8o :whistling:
Da wird den FS9 irgendwann verschwinden :pinch:

Ich denke, sofern Flight (anfangs) mit den selben Performanceproblemen wie FSX ankommt, wird der FS9 noch lange leben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (5. Februar 2011, 15:31)


169

Samstag, 5. Februar 2011, 15:48


Ich denke, sofern Flight (anfangs) mit den selben Performanceproblemen wie FSX ankommt, wird der FS9 noch lange leben :)


Wird er (hoffentlich) nicht. Die Flight-Entwickler haben aus den Fehler des FSX gelernt und wollen bei Flight besonders auf die Performance achten.

Hier gibt es einen Blogpost eines ehemaligen FSX-Entwicklers der nun an Flight arbeitet.
Dabei wird darauf eingegangen was man beim FSX falsch gemacht hatte und letztendlich zur schlechten Performance geführt hat:

Link

Das Hauptproblem war dabei dass im FSX neue Shader-Techniken (beispielsweise Specular- und Normalmaps) hinzukamen obwohl man noch tonnenweise alten Code mitgeschleppt hat.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

170

Samstag, 5. Februar 2011, 17:13

Das klingt für mich als FS9ler so wie der Umstieg von Windows XP auf Windows 7. Sollte das so sein, wie Ihr beschreibt, wäre ich froh, die Crux FSX übersprungen zu haben...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

171

Samstag, 5. Februar 2011, 18:58

Sollte das so sein, wie Ihr beschreibt, wäre ich froh, die Crux FSX übersprungen zu haben...

Macht euch da nur noch nicht allzuviele Hoffnungen. Auch der "Neue" wird entsprechende Hardware benötigen, damit er smooth läuft. :klug:
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

172

Samstag, 5. Februar 2011, 19:10

Das klingt für mich als FS9ler so wie der Umstieg von Windows XP auf Windows 7. Sollte das so sein, wie Ihr beschreibt, wäre ich froh, die Crux FSX übersprungen zu haben...


Ich betrachte den FSX nicht als Crux!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

173

Sonntag, 6. Februar 2011, 02:46

Wichtig wär halt, daß man nicht die ganzen Altlasten wieder mitschleift. Den FSX kann man auf Shader Model 3 patchen, das bringt schon was, speziell für die ATi Karten.
Aber da liegt dann wieder der Hund begraben - Neuentwicklung wird dann halt eng mit Abwärtskompatibilität. Wie mans auch macht, es wird Raunzer geben. :weg:

Und daß Flight Hardware mal ordentlich nutzen wird, ist eine gute Sache. Der FSX würde ja laufen wie ein Traum, hätte man nicht nachträglich ein kaputtes Threading-Modell eingezogen und die Grafikengine nicht auf Shader Model 2 aufgebaut. Das dann noch vermischt mit einem Haufen Altlasten, die in Sachen Programmierung dem Stand der Dinge 2002 entsprechen, dann hat man den Salat. Aber wenigstens lernen die Burschen dazu. Zumindest wenn ihnen nicht wieder ein vollkommen geistig umnachtiger Product Manager einen Strich durch die Rechnung macht.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

174

Freitag, 18. Februar 2011, 08:47

Es gibt ein neues Video: Klick!

Das Video ist vorerst nur auf der Mircosoft Showcase Website einsehbar, allerdings wird es wohl auch bald auf microsoft.com/games/flight zu sehen sein.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

175

Freitag, 18. Februar 2011, 09:28

"Birds fly for free. So can you. Fly free" - ein wenig kryptisch dieser Text :hm: . Schon wieder Grund zum Spekulieren und Rätseln, was damit wohl gemeint ist :D .
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (18. Februar 2011, 09:39)


176

Freitag, 18. Februar 2011, 10:07

Sollte das Ding in dieser Detailfülle so flüssig laufen, auf "normalen" Rechnern, könnte man es sich überlegen. Allerdings vermute ich mal, MS gaukelt mit einer Scenery potenziellen Kunden was vor, und der Rest der Welt schaut wieder so aus, wie sie sich ein amerikanischer Kleinstadtbewohner vorstellt! Wie eine Steppe...
Servus
Michael

177

Freitag, 18. Februar 2011, 10:17

Allerdings vermute ich mal, MS gaukelt mit einer Scenery potenziellen Kunden was vor, und der Rest der Welt schaut wieder so aus, wie sie sich ein amerikanischer Kleinstadtbewohner vorstellt!

Leider ist das auch mein Sorge, aber trotzdem ich hab noch Hoffnung dass ich werd überrascht davon :rolleyes:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

178

Freitag, 18. Februar 2011, 13:49

Weiß jemand vielleicht etwas von einem Feature namens >Wolkenschatten<? Sowas gabs/gibts bei Xplane und ich finde, dass macht enorm etwas an Realismus!

179

Freitag, 18. Februar 2011, 19:04

Darüber wurde noch kein Wort in Richtung Flight verloren. Es gibt allerdings Screenshots dieses Features für den FSX in der Entwickler-Sektion des REX-Forums. Tim Schäfer hat da mal was in die Richtung gemacht, könnte also womöglich irgendwann mal für REX nachgeliefert werden.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:59

Da will mal wieder eine englische Dame den FS 9 in Ruhestand schicken. :ironie: Nun, junge Dame, wenn für Russland für den neuen FS irgendwann wie für denj FS 2004 672 brauchbare Szenerien geben sollte, kann ich darüber nachdenken. Einen neuen Simm um von London oder Frankfurt Main zu dieser deutschen Pommesbude im Mittelmeer zu fliegen... brauche ich nicht. :D



Immer wieder das Gleiche. Da gibt es null brauchbare Addons für diverse Gebiete der Welt und die Hersteller von Addons verwurs... ähm versoften immer wieder die gleichen Gegenden und wir Flusi-Lemmlinge kaufen... oder manche auch nicht. Erst mal Moskau, St. Petersburg, Riga, Sochi, Novosibirsk, Ekaterinburg, Kiew, Odessa, Bishkek, Taschkent, Almaty... usw. und ich denke mal über einen neuen Sim nach. Für den FS X gibt es Null davon und deshalb ist für mich der FS X mein "ORBX-VFR-Spazierflugsim" und sonst nichts. Für mich ist wichtig, das es brauchbare Szenerien gibt für alle Ziel-Flughäfen, die mich interessieren. Wenn das nicht der Fall ist... kann Microsoft ohne mich Umsatz machen und ich fliege den FS 2004 weiter. Und FS X benutze ich für ORBX. Ein wenig Grafik-Schnickschnack und Spiel-Krimskrams mehr, da wird sich Microsoft mehr anstrengen müssen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. Februar 2011, 01:04)