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[...] Bin ja sehr zufrieden mit der Katana,ABER ich bekomme keine Funkgespräche mit dem ATC hin! Wenn ich aber das RXP530 "einbauen" lasse,ist alles i.O. Hab ich was vergessen?!?!?!?
p.s.die Katana hat bei mir den Ruf,die meisten (unfreiwilligen) Außenlandungen zu haben.
Das ist wirklich seltsam. Ich bin bisher nur mit RXP GNS530 geflogen und hatte nie derartige Probleme. Eine Erklärung dafür, warum der Funk nur mit dem RXP-GPS funktioniert, könnte vielleicht sein, dass man die Funkfrequenzen ja theoretisch auch über das GPS ändern können müsste...[...] Ich hab COM/NAV auf realistisch und hab auch schon mitbekommen,das man die Frequenzen "händisch" eingeben muss,aber ich höre trotz richtiger Frequenz KEIN ATC und kann wie geschrieben selber nicht "funken"?!
Kann ich bestätigen . Nur ohne die Maschine neu zu laden, bekommst du die "Deko" dort nicht mehr weg - auch nicht mithilfe von Schwamm oder Staubsauger .Muss ich gleich mal testen,wenn man den Brummer virtuell killt,müsste dann ja auch Matsch am Armaturenbrett kleben. [...]
Das Stimmt, wobei ich bei anderen Add-Ons mit simulierter Vergaservereisung (A2A Piper Cub z.B.) eher selten das Problem habe, dass mir der Motor dadurch ausgeht. Aber ich werde den Tipp mit der Vergaserheizung demnächst mal beherzigen. Mein letzter Flug führte mich schließlich auch auf Flughöhen nahe der 10.000 Fuß, wo das Termometer "unter null" angezeigt hat. Nur komisch, dass der Motor dann erst bei der Landung mit zweistelligen Plusgraden ausfällt. Könnte bei mir auch eine andere Ursache gehabt haben...[...] Die Bandbreite bei der eine Vergaserveresiung auftreten kann ist sehr groß. Es müssen nicht zwingnd Minusgrade herrschen um eine Vereisung zu produzieren. Bei Minusgraden ist die Luft meistens trockener und somit ist die Gefahr einer Vereisung geringer. Laut Schiffmann Technik liegt der Temperaturbereich für Vergaservereisung zwischen 5 und 20°C und einer Luftfeuchtigkeit über 50%.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harald1984« (29. April 2011, 11:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (29. April 2011, 18:37)
Meiner ist auch ausgegangen....aber das lag eher an den 300° Zylinder-Temp
Die Öl-Temp hab ich durch einen Ölwechseln wieder auf Zimmertemperatur bekommen
Aber gibt es irgend einen Trick um die Motor-Temp wieder in den Kellerzubringen?
Im Moment ist die bei knapp unterm Rotenstrich.....ich dachte wenn ich ein Ründchen auf Sparflamme Fliege kühlt sich die Karre durch den Fahrtwind....aber der Motor ist so heiß, dass er nichtmals über 45knt kommt.......
Hier ein Bild von der Tripple Kilo nach meiner Ersten Platzrunde.......
...hab das Info Schild über dem Fahrtmesser erst nach der Landung gelesen
Also ich besitze die Maschine nicht, aber die Probleme im Alltag mit dem Gerät hören sich ziemlich genau so an wie die Alltagsgeschichten, die sich die Leute auf den Flugplätzen erzählen. Das allein ist ein Statement über den Realismus würd ich mal sagen.
[...] Dann installiere mal versuchsweise den Launcher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (30. April 2011, 19:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (30. April 2011, 21:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (5. Mai 2011, 20:53)
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