Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin, geht ganz einfach über ´ne kleine Batch Datei:
gibts ne Autostartmöglichkeit? sprich, wenn FSX gestartet wird, dann fängt auch Simtimizer an?
danke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (8. Januar 2012, 22:35)
Dafür hat M$ im FS X sogar eine eigene Lösung vorgesehen. Man kann einfach eine Textdatei erstellen. Z.B.:$this->cacheCode('\1','\3')Die Datei als Exe.xml im FS X-Verzeichnis speichern, und schon werden alle Programme - ggf. auf Nachfrage - beim Start des FS X ebenfalls gestartet.Moin, geht ganz einfach über ´ne kleine Batch Datei:
Als Textdatei erstellen und danach in ******.bat umbenennen und diese dann als FSX Startdatei benutzen.
start D:\"Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Start D:\"Microsoft Flight Simulator X\FS-SIMtimizer-1.1.0\FS-SIMtimizer\FS-SIMtimizer.exe
Für die Pfade natürlich die eigenen Benutzen.
Das hab ich mal wieder nicht verstanden. Ohne EZdok Camera geht's?Mit Version 2.1 habe ich übrigens auch die Probleme mit dem Scrollen (Firefox) und ich kann die Sichten mit A und S bei Benutzung von EZCA nicht mehr schalten.
Schwarze Balken in Zusammenhang mit dem ENB-Mod treten bei mir nicht auf, weder mit noch ohne SIMtimizer. Der Mod hat aber immer Probleme mit den Zusatzfenstern, insbesondere, wenn man sie aus dem Hauptfenster zieht. Das ist aber ein Problem des Mod, daran kann ich leider nichts ändern. Evtl. müsste man mal beim Autoren des ENB-Mod nachfragen.Fall 1: Ich starte den FSX ohne den FS-SIMtimizer. Im Volbildmodus bekomme ich schwarze Balken, im Fenstermodus nicht.
Fall 2: Ich starte den FSX und den FS-SIMtimizer V1.1.0. Im SIMtimizer - Vollbildmodus sind die schwarzen Balken nicht da.
Fall 3: Ich starte den FSX und den FS-SIMtimizer V2.0.0. Im SIMtimizer - Vollbildmodus sind die schwarzen Balken nicht da, aber, wie ich gerade feststellte, sobald ich ein 2d Pannel öffne, und aus dem FSX-Bildschirm auf Schirm 2 ziehe und dann mit Alt+Mausradklick den Rahmen entferne, erscheinen wieder durch ENB verursachte Balken.
Gut sollange man keine Fenster undockt sollte es mit ENB zusammen mit dem FS-SIMtimizer auch keine Probleme geben.
Schwarze Balken in Zusammenhang mit dem ENB-Mod treten bei mir nicht auf, weder mit noch ohne SIMtimizer. Der Mod hat aber immer Probleme mit den Zusatzfenstern, insbesondere, wenn man sie aus dem Hauptfenster zieht. Das ist aber ein Problem des Mod, daran kann ich leider nichts ändern. Evtl. müsste man mal beim Autoren des ENB-Mod nachfragen.
Im übrigen konnte ich bei mir feststellen, dass der ENB-Mod im FS X im Fenstermodus (auch im SIMtimizer-Vollbild) eine wesentlich höhere Framerate liefert als im FS-eigenen Vollbildmodus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fligher77« (13. Januar 2012, 17:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fligher77« (13. Januar 2012, 23:54)
OkayHi ich starte ihn vor dem FSX. Habe es aber auch schon andersrum probiert keinerlei Auswirkung.
Wie kurz ist denn bei dir "kurz"? SIMtimizer reagiert auf Tastendrücke > 0,2 Sekunden mit dem Öffnen der Sub-Panels. Evtl. ist das ja zu kurz.Drücke ich die Tasten 1-9 länger oder bzw kurz öffnen sich die Subpanels des jeweiligen Fliegers.
Ist das Win7-Standard? Oder benutzt du ein anderes Programm dafür.Drücke ich die Win+1-9 Taste öffnen sich die Fenster von Windows sprich win+1 Bibliotheken, win+2 Windows Media Player usw.
Ziemlich vielKeine Ahnung wieviel Logik in dem Code bisher genau drin ist,
Stimmt. Und jetzt muss man das nur noch machen.aber wenn man Zugriff auf die Fenster hat und diese Verschieben kann, dann würd ich mir denken es ist nur eine Frage des Abspeicherns und wiederherstellen des Wunschzustands beim Antritt eines Flugs.
Kann man das jetzt als Ankündigung für ein neues Feature in Deinem Tool mit bis jetzt unbekanntem Releasedatum werten?
Lockheed ist ja extra zu mir gekommen und hat mich auf Knien angebettelt, "das Ding" Prepar3D-tauglich zu machen, weil ja den FS X eh keiner mehr ohne es benutzt. Naja, da hab ich es halt gemacht. Aber erst, als sie mit dem Geldkoffer gewunken haben. (Blöd nur, dass sie ihn nicht da gelassen haben.)Andere Frage - funktioniert das Ding eigentlich auch mit Prepar3D?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (27. Februar 2012, 20:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (27. Februar 2012, 20:38)
Zitat
Vielleicht kann das ja mal jemand mit Win7 testen
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH