Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:13

Ah ok :thumbup:

Naja abgesehen von weiter ausgebauten Systemdetails die wir wohl in der P40 erleben werden können, scheinen Basissysteme neu überarbeitet worden zu sein. Es wurde sozusagen der Algorithmus für Systeme weiter verfeinert, der immer individuell und nicht statisch reagiert, und das ist für mich der absolute Wahnsinn in einer Simulation, einzigartig im FSX. Ich stelle mir das so vor, ein Beispiel:
Das Team nimmt sich nicht ein Kraftstoffsystem einer Version der Spitfire raus und legt es auf den Tisch vor sich hin, um das Kraftstoffsystem mit all ihren Komponenten und spezifischen Eigenheiten und Reaktionen sowie Bauteilen vor. Nein, das Kraftstoffsystem wird als allgemeines System betrachtet und überarbeitet. Wie ich persönlich aus Scott´s Viedeo raushöre, wurde nun an diesem "Basis Kraftstoffsystem" beispielsweise die individuelle Logik eines "fuel slushing" mit eingeführt/verfeinert. Für mich scheint dies ein Abfallen der Kraftstoffseule zu sein. Entweder durch Undichtigkeit duch Systembauteile wie Jetpumpen, Flügelzellenpumpen, prime-, drain-, Anreicherungs-, Absperrbauteilen, Leitungsverbindungen, Verpressungen, high altitude, Dampfblasenbildung duch minderwertigen Kraftstoff oder nicht druckbeaufschlagte Kraftstoffvorratsanlagen etc. Desweiteren durch Verschleiss einzelner Beuteile und Komponenten, je nach Bedingungen oder der Komponentenlaufzeut (TSN/TBO). Zudem kann duch Fehlerhafte Handhabung am Boden, die Kraftstoffseule abgefallen sein. Wenn Pumpen einmal Luft ziehen anstatt von Kraftstoff, laufen sie heiss, werden nicht geschmiert/gekühlt. Desweiteren ist es eine üble Arbeit eine bereits kraftstofflose Pumpe wieder zum Unterdruckaufbau im Ansaugbereich zu bewegen um das System selbst zu bleeden. Man hat also viel Arbeit im Cockpit mit möglichst vielen guten Ideen den Motor trotzdem zum Starten zu veranlassen oder hat eben einen Techniker um die Ecke der das regelt und auch das System spezifisch entlüftet.

Diese Logik eines Basissystems, könnte gekoppelt mit den individuellen Einbauorten und Spezifikationen in einzelnen Flugzeugen demnach auch mit einem core update bei der Spitfire den Realitätsgrad dieser Anlage positiv bereichern :pepsi: ;).

Wäre eine Möglichkeit, oder?


Hier nochmal Scott´s Liste aus dem A2A Forum zu Änderungen, welche mit dem accusim core update v.1.1 die Spitfire betreffen:

Zitat

Changes affecting Spitfire MKI/II
- While Accu-Sim ignores the default FSX electrical system, we changed the FSX electrical system from 24v to 12v in aircraft.cfg for continuity
- New engine oil and coolant algorithms representing internal mass inertia and coolant flow passing through a large engine. This means the engine can be quicker to heat up and slower to cool down.
- MkI flaps warning says 160 MPH instead of 140 MPH
- MkII cockpit: flaps warning says 160 IAS; maximum speeds converted to MPH
- New trigger for the MkI
- Aircraft.cfg atc_type=Supermarine
- Added additional physics to airframe vibrations. Vibrations are both more precise and dynamic
- Slightly lowered shake effect on our manifold pressure gauge
- Engine fire logic re-coded. Engine fires start based on high temps, eng cyinder condition, and engine oil system condition (representing oil outside of engine)
- Engine oil consumption increased. Can be as high as 4gph with a very worn engine (past TBO), not including leaks
- Brighter, weathered windshield screws to match existing worn cockpit
- RPM value that was feeding to FSX was reversed on the 2-speed prop. Accu-Sim was compensating for this, so changes should not be very noticeable, but working numbers are more consistent
- Engine remembers if it was running before exit
- Elevator and rudder trimwheels animation: 4 turns for full work range
- Fuel tanks on spit upgraded to new standard, should scale accurately with pitch changes
- Fixed gear collapsing bug
- Radiator flap positions changed to: 1. Closed/guns warming, 2. Normal flight, 3. 1/4 open, 4. 2/4 open, 5. 3/4 open. 6. Fully open
- New, less bluish glass
- Fuel gauges tooltips don't read any value when buttons are not pressed
- Runway thumps
- Removed A2A_Spit.dll
- Fixed error with low RPM combustion firing
- New physical fuel pressure physics. You can see this at very low RPM (when engine is cranking or winding down)
- New supercharger code module (supports multiple stages, draw, efficiency, and efficiency changes with different air pressures). Simply allows Accu-Sim to better simulate supercharged performance in all air conditions
- Removed files from aircraft panel folder that were moved to central folder
- Excessive bearing wear on startup and shutdown fixed
- Adjusted fuel delivery impact on engine combustion
- Smoother prop sounds for startup and shutdown when canopy is opened
- New "plastic" seat for the MkII
- Coolant overtemp relief valve blows roughly 1/10 gal per min
- Some texture and bump improvements
- Come copper internal components replaced with brass
- Removed default fuel pump sounds from spitfire sound.cfg's


..aber das weisst du ja besser als ich als A2A Betatester :thumb: , ich wollte es nur nochmal mit anhängen. :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Oktober 2011, 00:23)


122

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:49

So, vom Prinzip her ist es, ja!

Beispiel, welches mir grade einfällt:

Der Ablauf des Cartridge Starters wurde bei der Spit geändert, es dauert nun seine Zeit, bis der Druck durch alle Kanäle läuft und letztlich den Motor anwirft. Ist also jetzt eine merkliche Verzögerung.
Was ich wiederum nicht weiß, wie die Technik dahinter funktioniert: wurde nun einfach eine Verzögerung eingebaut, quasi somit der das System "gefaked" oder wird im Hintergrund tatsächlich der Weg und die Dauer berechnet?

So, wie Scott es beschreibt und Du ja auch richtig mutmaßt, werden solche Dinge aber tatsächlich berechnet, deswegen können sie dann auch auf andere Typen übertragen werden.

Als Tester stößt man da auch irgendwann an Grenzen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


123

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:22

Beispiel, welches mir grade einfällt:

Der Ablauf des Cartridge Starters wurde bei der Spit geändert, es dauert nun seine Zeit, bis der Druck durch alle Kanäle läuft und letztlich den Motor anwirft. Ist also jetzt eine merkliche Verzögerung.
Was ich wiederum nicht weiß, wie die Technik dahinter funktioniert: wurde nun einfach eine Verzögerung eingebaut, quasi somit der das System "gefaked" oder wird im Hintergrund tatsächlich der Weg und die Dauer berechnet?


Ok, aber da sage ich selbst von mir, ist ein Punkt erreicht, wo es fast schon zu weit geht. Nicht das hier in diesem fall die Verzögerung simuliert wird, das ist völlig in Ordnung - ob das Gas nun im Strömungskanal berechnet und abhängig vom Behälterfüllgrad, vom Treibsatz gezündet und unter hohem Druck in die einzelnen Zylinder geleitet wird ist bei uns im FSX eh nicht nachvollziebar, demnach wäre das schlicht "to much". Die Verzögerung ist simuliert und ist somit wieder ein Pluspunkt für A2A. Solche Dinge nachzuliefern, zu verbessern setzt Wissen voraus, Zugang zu Fachpersonal und Programmierkünste die unmengen Entwicklungsa Aufwand kosten. 99% der Konkurrenz wissen nichtmal um diese Abläufe eines realen Systems. Zumindest ist das mein Eindruck anderer angebotener "Simulationen" ;) ;)

Als Tester stößt man da auch irgendwann an Grenzen :D


Das glaube ich dir, Günter. Selbst ich als Endverbraucher erlebe das :D.

Es ist aber eine Simulation für die ich gerne bezahle, sie ist zeitlos, real, Herausforderung, Spass, eine gute Schule, ein Praxisobjekt an der die Theorie der Lehrbücher anschaulich zum Begreifen einlädt bzw. Theoretiker in die Praxis einweiht. Fortgeschrittene können Situationen (auch non standards) von Aktion <-> Reaktion simulieren um ihren fliegerisch technischen Horizont erweitern, unverfälschter als mit sonstiger payware.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Oktober 2011, 01:29)


124

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:44

Mit dem Beispiel mit dem Starter meinte ich eben, dass das genau die Punkte sind, die ich nicht 100% weiß: wird das gefaked oder wird das berechnet?

Und klar, wäre ein Fake zunächst einfacher.
Aber schon beim nächsten Modell könnte ein simuliertes System schon wieder Zeit einsparen, da ich nur ein paar Parameter ändere.

Für ein einzelnes System betrachtet ist das nicht gleich ersichtlich, wahrscheinlich ist Dein Spritbeispiel besser.
Gefaked für ein Modell fummelt man halt solange rum, bis es passt.

Baue ich mir aber eine komplette Berechnung des Systems (und nicht nur Sprit, sondern Propeller, Hydraulic - eben das ganze Flugzeug inkl. diverser Varianten), dann brauche ich am Ende nur sagen: dies und jenes Modell verwendet die und ie Parameter und schwupps - fertig.


Das wäre meine Vorstellung des neuen AccuSim Core, aber eben das meine ich, weiß ich grade nicht, ob diese Vorstellung stimmt ...


Letztlich auch egal, hauptsache die Vögel sind perfekt!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


125

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:20

Nun hab ich es kapiert was du meinst.. :lol: ;)

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

126

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:13

Mein Gott das wird grandios.

Schade das sie nicht auch aktuelle flieger wie nen A-380 etc. so simulieren das wäre genial :)
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

127

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:51

Mein Gott das wird grandios.


Ist es bereits jetzt schon :D

Schade das sie nicht auch aktuelle flieger wie nen A-380 etc. so simulieren das wäre genial :)


Ja, ich wünsche mir ebenfalls die accusim revolution, Typenübergreifend. Wenn ich allerdings ausschliessliche für mich sprechen darf, fände ich accusim für einen A380 verschwendete Energie, Kosten und Zeitaufwand. Ich vermute zumindest einen Grund zu verstehen, warum A2A sich gerade "richtige", oder besser gesagt, historische Luftfahrzeuge im bekannten Segment entwickelt. Accusim zeichnet sich dadurch aus, das Fluggerät (addon) fühlbar zu machen, es reagiert und und gibt feedback, auch akustisch und optisch. Es reagiert auf Einflüsse aller Art, wie ein reales Flugzeug eben auch. Es ist eine eigene Simulation, die in den FSX eigepflanzt wurde, um FSX eigenene Fehler und Grenzen des möglichen einfach auszuschalten und zu umgehen. Ein Flugzeug zu fühlen geht wohl besser bei Konstruktionen früherer Zeiten. Es sind in der Tat "Maschinen" die noch Fehlbedienungen zugelassen haben, demnach auch real viel Blechschrott erzeugt haben. Eine geplante Laufzeit bis zur Überholung eines Motors war damals beim Merlin III Motor 40 Flugstunden. Heutzutage sind es hunderte von Stunden in aktuellen Flugzeugen.

Es liegt auf der Hand, dass eben dieses Ziel von A2A, Flugzeuge zu simulieren und fühlbar zu machen mehr Sinn bei alten Flugzeugen zu machen scheint. Kann ich nachvollziehen, denn heutige Flugzeuge lassen im direkten Vergleich duch Bordüberwachungssysteme, Elektronische Regelungen kaum noch Pilotenfehler, sowie mechanische Ausartung von defekten zu. Es ist wie ein "plug and play" Spiel, sind Systeme fehlerhaft werden sie automatisch abgeschaltet und der Pilot wird am Bildschirm informiert, was sein Flugzeug denn gerade festgestellt (auf dem Herzen hat), und welche Gegenmassnahmen empfohlen werden oder bereits durchgeführt wurden. Hier müssen keine schleichenden Fehler vom Piloten feinfühlig erkannt werden. Ein Beispiel für die maximale Reichweite eines Flugzeugs: Heute sind viel exaktere Rechenprogramme im Einsatz die haargenau die Reichweite oder die benötigte Benzinmenge präzise errechnen. Es wird per Knopfdruck ein festgelegter Leistungsmodus im Flugzeug aktiviert und vom Flugzeug umgesetzt, egal welcher Pilot am Steuer sitzt. Mit überaus manuell zu bedienenden und zu überwachenden, meist rein mechanischen Maschinen und nur groben Berechnungsdiagrammen hat die Fliegerische und technisch versierte Qualität des Spitfire- Kutschers darüber entschieden, wie hoch seine maximale Reichweite bei spontan kalkulierten Einsätzen war. Ein guter Pilot konnte insgesamt grössere Entfernungen fliegen als ein nicht so guter Pilot. Überwiegend der Umgang mit dem Flugzeug und den Bedienelementen für die Triebwerkregelung hat darüber entschieden, ob sein Motor hält oder frühzeitig defekte auftreten können. Nur mal um die Thematik grundsätzlich zu verdeutlichen.

Wir sind also accusim Piloten und können uns selbst vor Augen führen wie gut wir sind. :D :bier:
Ich vermute accusim mit seinen derzeitigen Vorzügen käme in dieser Konstellation mit einem A380 nicht auf seine Kosten. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Oktober 2011, 17:24)


128

Montag, 31. Oktober 2011, 16:13

Hallo

Nochmal ne blöde Frage:

Gehts denn bei dem Accusim ( egal welcher Flieger ) überhaupt noch ohne Track IR ?

Ändert Ihr die Sicht im Panel mit dem Coolie ?

Oder 2D Panel ??

?(

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

129

Montag, 31. Oktober 2011, 16:58

Hi Thomas,

wie bei anderen addons auch. Accusim hat nichts mit track IR zu tun. Diese Flugzeuge liefern keine klassischen 2D Instrumentenbrett ansichten mehr. Nur VC.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

130

Samstag, 26. November 2011, 08:30

Hallo,

nach einiger Zeit der Abstinenz mal wieder was von mir :pfeif:: Heute geht's um das Thema Hydraulik.


mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

131

Samstag, 26. November 2011, 12:54

:umfall: :love2:

Von A bis Z vollkommene Werke, die beständig immer mehr an Feinschliff bekommen. Unglaublich gut das Alles.

132

Samstag, 26. November 2011, 15:43

Und das Tolle ist, dass durch das Core Update nun auch wiederum die Spitfire davon profitiert!

Da funktioniert die Hydraulic und Jacks etc nun ebenso ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


133

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:52

Ein neues Bild aus dem A2A Forum, hier die P40 mit bodengebundenem Stromaggregat


134

Samstag, 7. Januar 2012, 23:03

Accusim core update von v 1.1 auf 1.2 released

Hi,

wer nicht bereits die brandneue accusim P40 gekauft und installiert hat, kann hier im A2A Forum das reine core update downloaden. Käufer der accusim P40 haben das update im download der Maschine mit dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. Januar 2012, 23:04)


135

Samstag, 24. März 2012, 21:25

A2A und Partner entwickeln eine P51 H

Hi,

neben der bereits angekündigten North American P51 D werkelt das Team mit Partnern auch an einer P51 H, die eine geringere Eigenmasse als die P51 D haben wird.

Quelle: A2A Forum


Zitat von »"Scott - A2A"«

Hello everyone.

This is a project that has been in the pipeline for a very long time, going back and forth from front burner to back burner as other schedules are met. We are pleased that it is, however, continuing to progress with the help of some incredible organizations.

[size=150]The Chanute Air Museum[/size] houses many aircraft, including the restored P-51H "Heatwave." I urge everyone to visit their sites when you can, just keeping an eye on how they are doing. These guys are in the trenches, fighting the good fight in keeping history alive. I hope everyone supports some aviation-related organization. If you are young, then being a volunteer is a great way to get involved. There is nothing like growing up around aviation and these aircraft are disappearing forever. But it's not just the aircraft, but about the people who fill these organizations. If you don't have an organization close by, you won't find a better place than the P-51H Heatwave project at Chanute.

MORE INFORMATION:
http://www.aeromuseum.org
http://p51h.home.comcast.net/~p51h

[size=150]Czech Master Resin[/size] have an enormous fleet of high-quality models. It's amazing how similar 3d artists are to those who create physical models, like CMR. Both share the same passion in re-creating these aircraft. The have done superb research on the P-51H and this has helped this project come alive too.

MORE INFORMATION:
http://www.cmrmodels.co.uk





Scott

136

Sonntag, 25. März 2012, 14:04

Die H- version war ein heisser Ofen. Wenn die Jungs von A2A auch noch ne D- Version der Thunderbolt rausbringen, oder gar ne N..... :love2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

137

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:58

Es gibt weitere Bilder zur A2A accusim "North American P51D Mustang"

Der Braten im Ofen scheint so langsam schon zu riechen :yes:


Link zum A2A Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (22. Mai 2012, 20:00)


138

Freitag, 25. Mai 2012, 19:31

Zweistufiger Zwei-Gang Kompressor - P51D Mustang

Wer bereits damit liebäugelt und sich ein überwiegend rein mechanisches Flugeisen "zum Mitdenken" zulegen möchte ;)

Scott (A2A Simulations) hatte gestern eine (50$ gift)- Preisfrage gestellt. Hier gibt es tolle Informationen zu einem Thema, mit welchem sich jeder zukünftige P51 Mustang Simmer auseinandersetzen sollte. Es geht ja schliesslich darum nach dem Prinzip der Schadensbegrenzung zu fliegen, nein man will ja auch rumballern und Spass haben. Hier läd vorab ein Video ein, welches sich explizit mit dem "dual stage, dual speed supercharger" des Packard Merlin V-1650 Triebwerks in der prinzipiellen Theorie auseinandersetzt.

Hier gehts zum Gewinnspiel tread im A2A Forum (das Gewinnspiel ist bereits beendet)


Hier das Video für jeden der nicht lesen, sondern nur gucken möchte ;)


Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (25. Mai 2012, 19:35)


139

Freitag, 25. Mai 2012, 23:00

Accu-Sim P-51 Mustang Familiarization

Frisch aus der Presse :thumbsup:

Forenberg.deVideoYouTube


:erster:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (25. Mai 2012, 23:01)


140

Freitag, 25. Mai 2012, 23:19

Leute, mal ehrlich, ist das nicht der Wahnsinn?

141

Samstag, 26. Mai 2012, 10:12

Leute, mal ehrlich, ist das nicht der Wahnsinn?


Da möchte ich dir gerne zustimmen :love:
Gruß Jürgen

142

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:08

Core Accu-Sim Update v.1.3 released

Das core update beinhaltet core updates fpr die accusim- Version P40, Spitfire und die accusim Version der gerade veröffentlichten P51 Mustang.

Zitat Scott, A2A Simulations:

hier ein Direktlink zum Forum und dem download: klick

Zitat

NOTE: This update applies for the following Accu-Sim aircraft ONLY:
- Spitfire MkI/II
- P-40
- P-51


v.1.3 Accu-Sim Core Update Changes
- New oil system modeling. Based on A2A independent tests on live Merlin and Allison engines. Oil pressure is slower to rise, and pressures can be extremely high with cold oil. It is very important you observe oil temperature minimum temperatures before applying full power.
- Re-coded the magneto behavior on engine power
- Accu-Sim engine performance and drag envelopes better synched with FSX flight modeling
- Mach drag removed from FSX and fully controlled via Accu-Sim core
- Adjusted fuel starvation with clogged fuel filters
- Increased Co2 power for Spitfire emergency gear
- Wear power scalar to improve control over engine life for different engine types
- Some fuel system delivery tweaks, increased fuel pump output to avoid some pre-mature fuel starvation with very high power

FIXES:
- Sometimes moving to a new airfield from being in the air would result in the gear not being lowered.
- Reduced moisture put into the air by breathing



http://dl.dropbox.com/u/34075223/update ... e_v1.3.zip

Always install the latest Core Accu-Sim Update LAST

INSTALLATION ORDER:
1. Aircraft
2. Accu-Sim
3. Accu-Sim CORE update

_________________
A2A Simulations Inc.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Mai 2012, 22:47)


143

Montag, 28. Mai 2012, 04:25

Hinweis !

Wenn ihr das core update aufspielt sind eure ganzen Stunden und der technische Zustand aller drei Maschinen (Spit,P40,P51) auf 0 Stunden zurückgesetzt :!: . Selbst wenn ihr euch wie ich die jeweiligen *.dat- Dateien vorher weggesichert habt und nach dem core update wieder einfügen wollt - geht nicht.

Ich bin natürlich hochgradig verärgert, da ich gerade auf einer Weltumrundung unterwegs war. :banghead:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (28. Mai 2012, 04:26)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

144

Montag, 28. Mai 2012, 08:54

RE: Hinweis !

Wenn ihr das core update aufspielt sind eure ganzen Stunden und der technische Zustand aller drei Maschinen (Spit,P40,P51) auf 0 Stunden zurückgesetzt :!: . Selbst wenn ihr euch wie ich die jeweiligen *.dat- Dateien vorher weggesichert habt und nach dem core update wieder einfügen wollt - geht nicht.

Ich bin natürlich hochgradig verärgert, da ich gerade auf einer Weltumrundung unterwegs war. :banghead:


Das ist merkwürdig, bei mir blieben die Daten unverändert erhalten.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

145

Montag, 28. Mai 2012, 11:08

Nico, hast Du den FSX, sicherheithalber gar den ganzen Rechner mal neu gestartet?


Nach wie vor tut man gut daran, bei einem Accusim Addon nach der ersten Installation mal kurz den FSX zu starten und dann aber gleich den FSX nochmal neu starten.
Hab da auch immer wieder mal Probleme, die dann in einer Beta immer weg sind, aber irgendwie wohl doch nicht.



Bei mir hat auch noch nie ein Addon die DATs gelöscht.
Die DATs sind in den Dokumenten im A2A Ordner zu finden, da gibt es ein Accusim.dat und jeweils Addonspezifisch (zu den Unterschieden müsste ich mal fragen)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


146

Montag, 28. Mai 2012, 12:08

Mahlzeit Günter,

Nico, hast Du den FSX, sicherheithalber gar den ganzen Rechner mal neu gestartet?


Ich starte den FSX prinzipiell neu bei solchen Aktionen. Den ganzen Rechne hatte ich heut Nacht allerdings nicht nochmal gestartet. Bin gerade am hochfahren. Mal schauen ob ein Neustart die alten Daten zurück bringt.

Nach wie vor tut man gut daran, bei einem Accusim Addon nach der ersten Installation mal kurz den FSX zu starten und dann aber gleich den FSX nochmal neu starten.
Hab da auch immer wieder mal Probleme, die dann in einer Beta immer weg sind, aber irgendwie wohl doch nicht.


Bei mir hat auch noch nie ein Addon die DATs gelöscht.
Die DATs sind in den Dokumenten im A2A Ordner zu finden


Genau diese Flugzeugspezifischen ganzen Ordner hatte ich vor dem update weggesichert und später wieder eingefügt, bevor ich erstmalig den FSX gestartet hatte. Einen Hinweis seitens A2A dies vor dem update zu tun gab es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (28. Mai 2012, 12:11)


147

Montag, 28. Mai 2012, 12:15

Ein Neustart des FSX hatte nichts gebracht. Alle Flugzeiten sind weg. :cursing:

148

Montag, 28. Mai 2012, 12:44

Neues core update v1.3.1

Vorab habe ich meine gesicherten *.dat files (nicht die accusim.dat- die ist nicht in der Sicherung dabei) in den documents Ordner eingefügt um quasi den alten dat- Stand zu simulieren.

Daraufhin habe ich nun das neue core update aufgespielt, starte den Rechner neu und lade den FSX und die P40 und fliege eine Runde. Erst danach werde ich den FSX schliessen und meine P40 *.dat dateien einsetzten und die vorhandenen überschreiben.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (28. Mai 2012, 12:47)


149

Freitag, 8. Juni 2012, 00:46

A2A / Accu-Sim popularity continues to accelerate

Hier ein Zitat aus einem tread im A2A Forum:

Besonders bemerkenswert für mich ist sein letzter Satz :)

Zitat von »"Scott - A2A"«



During the past 6+ months, with MS Flight talk, some were predicting the demise of FSX. However, through that talk, every one of our indicators showed either a steady or accelerated growth then and to date. So far, there is no sign of it slowing down (our growth chart continues to bend upwards over time). The reasons we think are rather simple.

Flight Simulator X is the recipient of two decades and millions of dollars of a strong and building development
This gives you both an enormous package, a reliable program, and solid engineering. You simply cannot compete without a massive team and financial budget.

Comparing apples to apples, MS Flight does not begin to offer an alternative to FSX
For $30, you get an entire globe to explore, real world weather, all kinds of traffic, and a fleet of aircraft. We monitored activity before, during, and after MS Flights release, and could not see even a 1% change in any trends. It is as if, it does not exist. This just shows the A2A / FSX customer is VERY happy

SimConnect, Hello Accu-Sim
Microsoft's move to make ESP for commercial applications, meant they invested heavily in opening up the core engine. This allows us to turn off entire sections of FSX code, and replace it, in full, with our own growing flight simulation engine, Accu-Sim. The Spitfire is to Britain in 1940, as Simconnect is to FSX. It is a marvel and allows us to continue to develop within our own environment, and allow that environment to seamlessly come through in FSX.

Additionally, with all of the Mustangs available, we were expecting a decrease in our Mustang popularity. However, our latest Accu-Sim Mustang is our most successful product launch to date, followed by the Accu-Sim Spitfire.

We now are working on some updates to our core Accu-Sim engine (Spitfire, P-40, and P-51) and Accu-Feel (#1 for popularity). This has been the best year at A2A (2011 was the best and before that 2010 was), thanks to our informed customers who can tell the difference on their own. We thank you, for allowing our products to speak for themselves, and we don't have to run around directly marketing our stuff all over the Internet. Our customers are our voice.

Thank you, and flight simming at A2A is still just beginning.

Scott.

150

Freitag, 8. Juni 2012, 18:05

Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof