Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 2. November 2008, 09:28

Die Leichenfledderer kommen :S

Rot-rot stoppt Plan für neue Zulassungsstelle
http://www.morgenpost.de/berlin/article9…ungsstelle.html

Zitat


Aus Sicht der SPD steht nicht so sehr der geplante langfristige Mietkauf in Frage, als vielmehr die Vergabe an den Hamburger Investor. „Man hätte auf jeden Fall eine Interessenbekundung machen müssen“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Christian Gaebler. Er schlug vor, zur Verbesserung der Situation für die Autofahrer die Zulassungsstelle in das Hauptgebäude des stillgelegten Flughafens Tempelhof zu verlegen.
Na da kommt doch Freude auf :cursing:

122

Sonntag, 2. November 2008, 13:50

Doch noch eine Chance für Tempelhof???

Moin,
Wir sind eine private Initative engagierter Berliner Bürger, die sich für die Ernennung des Flughafens Berlin-Tempelhof zum UNESCO Weltkulturerbe einsetzt.

Dies schließt ausdrücklich die Offenhaltung für den Luftverkehr ein.Zitat Internetseite.
Ihr seid nun alle aufgerufen aus aller Welt eure Unterschriften Online abzugeben denn nur so haben wir das zepter in der Hand und dem Senat sind die Hände gebunden diese Fläche für andere Dinge zu nutzen.Sollte dieser entscheid duchgehen mittles der Unterschriften,Ist dies bindend dem Senat gegenüber und man hat keine Chance mehr die planung für das Gelände auszubauen.Das heisst folglich das der Herr Wowereit nicht einmal eine BlumenZwieble dort anpflanzen könnte und das Gelände unangetastet bleibt und somit Betriebsbereit bleibt.Sollte eine andere Regierung dann da sein,kann der Flughafen jederzeit re-aktiviert werden,auch nach fertigstellung des BBi nach 2011.
Hier Ist nun der Link und ich hoffe ihr beiteiligt euch ALLE,denn Tempelhof ist ein Stück WeltGeschichte und wir müssen dem Senat nun zeigen das wir Berliner das sagen darüber haben.Tempelhof war für uns da,Nun sind wir für Tempelhof da!!!!
http://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/cgi-bin/entry.pl
Ich danke euch.......

123

Sonntag, 2. November 2008, 14:12

Abgestimmt! :thumbsup:

ich sags weiter!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 2. November 2008, 14:24

Ich bin nicht volljährig, kann ichs trotzdem unterzeichnen?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


125

Sonntag, 2. November 2008, 15:08

jede Stimme zählt!!!!!!!!!!!!

126

Sonntag, 2. November 2008, 15:24

ok!! meine Stimme ist dabei und ich freue mich, dass da schon so viele zu sehen sind.....aber ob das die Politiker beeindruckt????



....Klasse Aktion!!! Viel Erfolg!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

127

Sonntag, 2. November 2008, 15:25

Hallo,

den Einsatz in allen Ehren, aber sagt Euch der Begriff "Waldschlösschenbrücke" etwas?

An dieser Brücke, die über die Elbe in Dresden gebaut werden soll sieht man, welchen Status so ein Titel in Deutschland bei den Politikern und Bürgern hat.

Vergisst es, EDDI ist dicht und bleibt dicht. Punkt aus! Da wird es leider nichts mehr dran zu drehen geben.

Ach ja, wer die Geschichte der Waldschlösschenbrücke nicht kennt, hier mal ein paar Links:

zum Focus: http://www.focus.de/kultur/kunst/unesco-…aid_139113.html
bei der Zeit: http://www.zeit.de/themen/kultur/feuille…/dresden-elbtal
beim Stern: http://www.stern.de/unterhaltung/ausstel…rbe/591727.html

Wer erinnert sich noch an den Standartflughafen eines älteren FS (ich glaube 98 oder 2000) ? Meigs Field heißt er. Kennt ihr die Geschichte?
Hier bei Wikipedia gibt es mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Meigs_Field http://en.wikipedia.org/wiki/Meigs_Field

Edith und PS: soll aber nicht heißen, dass ich die Sache nicht unterstütze oder nicht befürworte; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. November 2008, 15:54)


128

Sonntag, 2. November 2008, 15:30

Allein der Versuch zählt, was draus wird, das bleibt abzuwarten:


Meine Stimme ist raus:

Status: bestätigt
Eingetragen: 2008-11-02 15:28:26

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

129

Sonntag, 2. November 2008, 15:33

In Anbetracht erlebter deutscher Politik würde ich auch so denken Boxi , aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Meigsfield und Tempelhof sind zwei unterschiedliche Dinge... Zitat:Obwohl Meigs Field ein relativ kleiner, eher unbedeutender Flugplatz war,.... denke mal gilt das nicht für den ältesten Flughafen für Passagiere der Welt??? also hoffen wir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und unterschreiben!!!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (2. November 2008, 15:42)


130

Sonntag, 2. November 2008, 15:41

Es gibt viele Brücken, es gibt viele Schlösser, es gibt viele Bauwerke, aber es sind nicht alle ein Erstes davon...

Tempelhof ist der erste Verkehrsflughafen der Welt gewesen ...


...und wenn eine Stimme nach der anderen kommt, ein Konzept wächst und man damit vielleicht noch GELD verdienen kann, dann sehen die Chancen doch schon anders aus ...

Deshalb habe ich dafür abgestimmt und freue mich "wenn" es denn was gebracht hat ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 2. November 2008, 15:44

Meine Stimme ist ebenfalls raus!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

132

Sonntag, 2. November 2008, 16:13

Schon lange unterschieben :thumbsup:
http://www.tempelhof-weltkulturerbe.de/cgi-bin/entry.pl

Immer ran, je mehr um so besser :luxhello:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 2. November 2008, 16:17

Meine Stimme habt ihr auch!

Tolle Aktion, viel Glück!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


134

Sonntag, 2. November 2008, 18:39

Es gibt viele Brücken, es gibt viele Schlösser, es gibt viele Bauwerke, aber es sind nicht alle ein Erstes davon...

Tempelhof ist der erste Verkehrsflughafen der Welt gewesen ...


...und wenn eine Stimme nach der anderen kommt, ein Konzept wächst und man damit vielleicht noch GELD verdienen kann, dann sehen die Chancen doch schon anders aus ...

Deshalb habe ich dafür abgestimmt und freue mich "wenn" es denn was gebracht hat ...

:bier:



Dirk, über die Geschichte von EDDI brauchen wir nicht zu diskutieren!

Zum Thema UNESCO Weltkulturerbe: schau Dir doch mal bitte die Links an, damit Du Dir ein Bild machen kannst, wie wichtig so etwas heute ist (oder welchen Stellenwert es einnimmt).

Die Wäldschlösschenbrücke ist ein Neubau, die das Elbufer in Dresden verschandeln wird. Und zwar mit Willen der Bürger und der Politik. Und die pfeiffen auf die UNESCO! Genauso wie die Politiker in Berlin (egal ob Stadt oder Bund) drauf gepfiffen haben und ein Stück Deutsche- (oder sogar Welt-)Geschichte entsorgt haben .


Sorry, dass ich jetzt noch mal OT wurde.....


Ach so: das Elbufer war wohl deutlicher eher da, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. November 2008, 18:41)


135

Sonntag, 2. November 2008, 18:42

Dirk, über die Geschichte von EDDI brauchen wir nicht zu diskutieren!

Zum Thema UNESCO Weltkulturerbe: schau Dir doch mal bitte die Links an, damit Du Dir ein Bild machen kannst, wie wichtig so etwas heute ist (oder welchen Stellenwert es einnimmt).


Ist mir klar, was Du meinst, allerdings warte ich das Ergebnis ab und sehe nicht ganz so schwarz, zumindest was Tempelhof betrifft ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

136

Sonntag, 2. November 2008, 18:44


Dirk, über die Geschichte von EDDI brauchen wir nicht zu diskutieren!

Zum Thema UNESCO Weltkulturerbe: schau Dir doch mal bitte die Links an, damit Du Dir ein Bild machen kannst, wie wichtig so etwas heute ist (oder welchen Stellenwert es einnimmt).


Ist mir klar, was Du meinst, allerdings warte ich das Ergebnis ab und sehe nicht ganz so schwarz, zumindest was Tempelhof betrifft ... ;)

:bier:
Na dann passt es ja

:bier:

137

Donnerstag, 6. November 2008, 16:37

Im Radio kam eben, dass sich Bund und Länder und was weiß ich noch wer jetzt darauf geeinigt haben, dass die verbliebenen Maschinen doch mit einer Ausnahmegenehmigung starten dürfen.

Wenn jemand Genaueres weiß, wann und wie, dann bitte gleich sagen....
danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


138

Donnerstag, 6. November 2008, 17:03

Nicht ganz, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Tempelhof steht jetzt ja unter dem gemeinsamen Pantoffel von Bund und der Stadt ) hat dem zugestimmt. Es fehlen aber noch die Zutimmung vom Land Berlin, weil dann kann die Luftfahrtbehörde in Schönefeld grünes Licht geben. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.

139

Donnerstag, 6. November 2008, 17:07

Im Radio kam eben, dass sich Bund und Länder und was weiß ich noch wer jetzt darauf geeinigt haben, dass die verbliebenen Maschinen doch mit einer Ausnahmegenehmigung starten dürfen.


Ausnahmegenehmigung ist ja ein dehnbarer Begriff, denn eine Außenstartgenehmigung brauchen die doch sowieso wenn der Airport kein Airport mehr ist, oder hab ich da jetzt etwas durcheinander gebracht ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

140

Donnerstag, 6. November 2008, 17:15

Ich hab nur mit einem ohr hingehört...

Ums kurz zu machen:
es sieht danach aus, dass sie demnächst (auch dehnbarer Begriff) abfliegen dürfen!

Wer, wie wo was genehmigt hat, weiß ich nicht.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


141

Donnerstag, 6. November 2008, 17:21

es sieht danach aus, dass sie demnächst (auch dehnbarer Begriff) abfliegen dürfen!


:thumb:

Cool, dann wird es wohl immer zwei Definitionen geben, eine wäre dann die letzten beiden Flugzeug, die vom Airport Tempelhof gestartet sind und die andere wäre dann die letzten beiden Flugzeuge, die von Tempelhof gestartet sind und dann werden sich die Meinungen über den wirklich letzten Start wohl gegenseitig die Ehre absprechen ...

Das bleibt erstmal spannend, denn das "Wie" wird auch noch heftig diskutiert werden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

142

Samstag, 8. November 2008, 21:03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (8. November 2008, 21:08)


143

Samstag, 8. November 2008, 21:07

Coole Aktion :thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

144

Sonntag, 9. November 2008, 00:42

Wie viele Leute wart ihr denn heute?


Man man, manchmal fragt man sich echt, was da für Pfeiffen in der Regierung sitzen, wenn solche Initiativen der Bürger nicht wahrnehmen und mal einsehen, dass sie recht haben. :whistling:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

145

Sonntag, 9. November 2008, 07:37

Wie viele Leute wart ihr denn heute?


Man man, manchmal fragt man sich echt, was da für Pfeiffen in der Regierung sitzen, wenn solche Initiativen der Bürger nicht wahrnehmen und mal einsehen, dass sie recht haben. :whistling:
Leider nur um die 200 Teilnehmer, für den Senat lachhaft. Aber jede Demo bringt auch Aufmerksamkeit.
Wie gesagt, es geht weiter und es werden sich immer mehr anschliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (9. November 2008, 07:38)


146

Mittwoch, 19. November 2008, 00:09

Jetzt ist die Erlaubnis auch von den restlichen Behörden da:

Zitat

Letzter Abflug: Jetzt fehlen die Piloten
Die drei Flugzeuge, die immer noch auf dem seit mehr als zwei Wochen geschlossenen Flughafen Tempelhof stehen, dürfen starten. Das teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gestern mit. Neben der gemeinsamen Oberen Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg hätten auch die Eigentümer des Geländes, der Bund und das Land Berlin, ihre Zustimmung zu den Außenstarts erteilt, heißt es in einer Erklärung der Senatsverwaltung.
Die drei Flugzeuge waren am 30. Oktober, dem letzten Betriebstag des Flughafens Tempelhof, am Boden geblieben, weil sie wegen ungünstiger Wetterbedingungen nicht starten konnten. Die Flughafengesellschaft hatte in der emotional aufgeheizten Atmosphäre an diesem Tag von einer "Provokation" gesprochen. Auch beim Senat hieß es zunächst, dass die Flieger den Flughafen nur auf dem Landweg verlassen könnten.
"Wir sind sehr erleichtert, dass die Genehmigung jetzt endlich da ist", sagt Henning Lueg, Pilot und Eigentümer einer roten Antonow AN II, die in Tempelhof festsitzt. "Am liebsten würden wir sofort fliegen, aber die Genehmigung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft." Und die, so der Pilot weiter, seien auf die Schnelle wohl nicht zu erfüllen.
Die Außenstarterlaubnis sieht vor, dass alle Piloten ihre Flüge so koordinieren, dass die Starts zeitlich unmittelbar aufeinander erfolgen. "Der Pilot der grünen Antonow ist jedoch zur Zeit in Afrika", weiß Lueg. Und da die jetzt erteilte Außenstarterlaubnis an die Person des Piloten gekoppelt sei, bereite dieser Umstand "gewisse Schwierigkeiten". Er sei jedoch zuversichtlich, mit den Behörden eine Lösung zu finden. Die Auflagen seien insgesamt "fair und ganz normal".
Weitere Bedingungen: Die Starts dürfen nur in der Zeit von Montag bis Freitag, jeweils von 8 Uhr bis Sonnenuntergang erfolgen. Zudem muss der gemeinsame Abflugtermin mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Start angezeigt werden. "Wenn das Wetter mitspielt, schaffen wir den Abflug noch in dieser Woche", so Lueg zuversichtlich.

Quelle: Online-Auftritt Berliner Morgenpost,18.11., http://www.morgenpost.de/printarchiv/ber…ie_Piloten.html

Zitat

Man man, manchmal fragt man sich echt, was da für Pfeiffen in der Regierung sitzen, wenn solche Initiativen der Bürger nicht wahrnehmen und mal einsehen, dass sie recht haben.
Wenn die Landes-/Bundesregierungen alles umsetzen, was auf Demos gefordert wird, weil die Demonstranten sich im Recht fühlen, dann würde hier pures Chaos herrschen. Wenn es um EInsicht geht: es fehlt scheinbar die Einsicht, dass laut Volksentscheid nunmal nicht genug Berliner den Flugbetrieb haben wollten. Laut den Umfragen gab es eine Mehrheit gibt es lediglich für den Erhalt der Gebäude, die lag bei 70%.

Ich weiss nicht, ob es hier schon gepostet wurde

Zitat

Volksentscheid über Flughafen Tempelhof muss nicht wiederholt werden

Der VerfGH hat den Einspruch der ICAT Interessengemeinschaft City-Airport Tempelhof e.V. gegen die Feststellung des Scheiterns des Volksentscheides "Tempelhof bleibt Verkehrsflughafen!" zurückgewiesen.
Bei der Abstimmung am 27.04.2008 stimmten 529.880 Stimmberechtigte mit Ja. Damit wurde das notwendige Quorum von einem Viertel der Stimmberechtigten um 79.629 Stimmen verfehlt.
Nach der Auffassung des VerfGH Berlin war das Abstimmungsverfahren nicht mit Fehlern behaftet, die sich auf das Ergebnis des Volksentscheids ausgewirkt haben können. Das Abgeordnetenhaus und der Senat haben weder gegen das Gebot der Sachlichkeit noch gegen den Grundsatz der Organtreue verstoßen. Ebenso war die Bildung der Abstimmungsbezirke nicht zu beanstanden. Die ferner gerügte Zuordnung der Abstimmungslokale im Bezirk Tempelhof-Schöneberg konnte sich jedenfalls nicht entscheidend auf das Abstimmungsergebnis auswirken. Bei der Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen wurde kein unzulässiger Einfluss auf den Volksentscheid ausgeübt.

Quelle: Juris.de - Rechtsportal, http://www.juris.de/jportal/portal/page/…ntrols.Maximize

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (19. November 2008, 00:13)


147

Mittwoch, 19. November 2008, 00:22

@Atkatla

Danke für die News :thumb:

Klingt ja so, wie es sein soll, was die Starts angeht, denn damit sind die drei Flieger durch die Außenstartgenehmigung ja offiziell nicht die letzten Flugzeuge, die dann von Tempelhof gestartet sind, sondern einfach "nur" welche, die von einem Stück Erde Berlins abgehoben haben ...

Wie gesagt - offiziell gesehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

148

Mittwoch, 19. November 2008, 07:30

Schade, schade, dass ich das nicht fotografieren kann....das wären für mich wahrhaft historische Aufnahmen...denn den Bildern sieht man den Schwachsinn der Politiker nicht an... die starten in Tempelhof...und da lässt sich nichts drann mit Floskeln festlegen .. oder: einer vom Senat hält nen Schild hoch mit der Aufschrift: das was ihr seht, seht ihr gar nicht, das ist nicht THF :-)..und dann sind sie als AN2 zu erkennen, also zwei Russendoppeldecker, die von der ehemaligen US-Airbase als letzte wegfliegen.....eben genauso abenteuerlich, und mit nem Schuss Ironie der Historie, wie Tempelhof als Flughafen die 80 Jahre seine Existenz behauptet hat und auch in Zukunft seine Spuren hinterlassen wird....da ich mit dem roten Doppeldecker am letzten Sonntag vor der Schließung als "Copilot" ohne Flug-Auftrag aber mit Film-Auftrag mitfliegen durfte, ist diese Lösung für mich persönlich ein sehr befriedigender Aspekt dieses Schildbürgerstreichs....und ein Sieg menschlischer Vernunft.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. November 2008, 07:35)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

149

Montag, 24. November 2008, 12:51

Nun ist THF endgültig Geschichte... die letzten drei Flieger verabschiedeten sich heute vormittag mit einer Ehrenrunde über den Flughafenkomplex... ;(

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

150

Montag, 24. November 2008, 14:22

Nun ist THF endgültig Geschichte... die letzten drei Flieger verabschiedeten sich heute vormittag mit einer Ehrenrunde über den Flughafenkomplex... ;(
Sind sie jetzt schon weg????

Sonst würden sie noch an meinem Balkon lang donnern.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!