Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 18. März 2014, 19:15

Nun, die Presse hat heute verlauten lassen, dass grade die Regierung dort in Malaysia per Pressekonferenz erklärte, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Entführung stattgefunden habe.
Wenn das stimmt frage ich mich ganz ehrlich wohin die geflogen sein sollen. Ist der Luftraum über den Ländern von Irgendwastan derart löchrig ?

Hmmm...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 18. März 2014, 21:49

der Luftraum über den Ländern von Irgendwastan derart löchrig ?
1987 flog Mathias Rust mit seiner C-172 von Helsinki nach Moskau, und landete neben dem Roten Platz. Auch damals war, trotz kaltem Krieg und dem wohl Höchststand an Abwehrbereitschaft, so ein Flug im vermutlich am strengsten überwachten Luftraum möglich. Zwar wurde er früh entdeckt und irgendwann sogar von Abfangjägern begleitet, doch die verschiedenen Organisationen konnten sich zu keiner Entscheidung oder koordinierten Massnahmen durchringen. Schliesslich kreiste er ein paar Mal um den Kremel und landete auf einem Busparkplatz.

Ich denke, dass die Luftüberwachung in den heute (eher friedlichen Zeiten) nachlässiger und weder flächendeckend noch mit nötigem Nachdruck durchgesetzt wird. Weder in Malaysia (in Frieden seit wie viel Jahrzehnten?) noch in Vietnam (haben die überhaupt Geld, sich modernes Radar zu leisten).

:sagnix:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

123

Mittwoch, 19. März 2014, 11:00

Ich denke mal, in der NATO wird dies etwas ernster durchgesetzt, aber dass man in anderen Ländern sehr nachlässig ist, da dürftest du wohl Recht haben.

Im Mathias Rust Fall schätze ich mal, dass man damals einfach unsicher war, was zu tun war. Eine Gefahr ging offensichtlich nicht von ihm aus, es handelte sich ja um eine Cessna. Internationaler Terrorismus war damals noch nicht so gefürchtet wie heute und außerdem gab es ja den einen großen Feind. Wieso aber zur heutigen Zeit keine QRA hoch ist, das ist eine Frage, die man schlecht beantworten kann...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 19. März 2014, 16:32

Ich finde das auch schwierig, dass jetzt Berichte aufkommen von Leuten, die eine große Maschine im Tiefflug gesehen haben wollen, die Minister von den Malediven diese Information aber sofort wieder als invalide abstempeln. Ja, was denn nun?!

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. März 2014, 19:34

Ich will das garnicht kommentieren.
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 19. März 2014, 19:53

Weder lustig noch sachlich korrekt (offensichtlich keine 777..) :thumbdown:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. März 2014, 07:53

Laut Update des Aviationherald.com wurden nach Auswertung von Satellitenbildern zwei Trümmerfelder gefunden.
Sie befinden sich ca. 2300NM südwestlich von Perth...

HIER geht es zur Meldung, das Update ist gelb unterlegt.

Hoffen wir das es nur Abfall ist und sich die Personen doch noch auf irgendeiner Insel finden lassen...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 20. März 2014, 08:53

Hier gibt es Liveupdates der Suche. Die amerikanische P8 konnte wohl noch nicht bestätigen dass es sich um Trümmer des vermissten Flugzeugs handelt.

http://www.breakingnews.com/topic/malays…t-march-8-2014/

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (20. März 2014, 08:54)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 20. März 2014, 09:29

Ist gerade rein getwittert:

Zitat

'AMSA's Rescue Coordination Center Australia received an expert assessment of commercial satellite imagery on Thursday. The images were captured by satellite . They may not be related to the aircraft'


Quelle: BreakingNews.com

PS: Der Titel des Topics passt auch nicht mehr wirklich, ha? :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (20. März 2014, 09:34)


130

Donnerstag, 20. März 2014, 19:46

PS: Der Titel des Topics passt auch nicht mehr wirklich, ha? :D



:hm:

Wieso ?

& Wieso?

Also nach dem bisher niemand etwas bestätigt hat, weiß man nicht wo, oder? Da der Topic von den Ursprungsnachrichten hergeleitet ist.... also ich wurde den so stehen lassen, bis irgendwas bestätigt ist.
Das einzige was man machen könnte wäre: streiche "vor Vietnam ins Meer gestürzt" setze "vermisst".
Oder sehe ich das falsch?

Und das "ha", nun da gibt es genügend Möglichkeiten der Interpretation...besonders in Verbindung mit :D

:hm:

:winke:

Thorsten

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 20. März 2014, 20:08

Ja, das "ins Meer gestürzt" ist wohl mittlerweile nicht mehr so gewiss, vermisst würde da wohl eher passen. :thumb:

Gibt es eigentlich Software die mit einem Algorithmus die Satellitenbilder automatisch auswertet oder muss man das mühselig per Hand absuchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (20. März 2014, 20:08)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 20. März 2014, 20:12

Und das "ha", nun da gibt es genügend Möglichkeiten der Interpretation...besonders in Verbindung mit


Deutsch -Österreichisch/Österreichisch-Deutsch :opi:

"Ha?" bedeutet in dem Kontext wohl so viel wie "was?"

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

133

Donnerstag, 20. März 2014, 21:54

Zitat von »BlackBox«
Und das "ha", nun da gibt es genügend Möglichkeiten der Interpretation...besonders in Verbindung mit



Deutsch -Österreichisch/Österreichisch-Deutsch :opi:

"Ha?" bedeutet in dem Kontext wohl so viel wie "was?"



Danke ;)

:winke:

Thorsten

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 20. März 2014, 23:38

Genau. Sorry, wusste nicht dass die Nachbarn "ha?" als negativ auffassen :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

135

Freitag, 21. März 2014, 13:16

nochmals genau,
weil ich dachte auch eher an unser "hä?" worin wieder ein "wie bitte?" gemeint wäre...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

136

Freitag, 21. März 2014, 13:35

Um mal alle "ha?" "hä" und "wos" beiseite zu lassen....

Die Suche in dem Gebiet wurde ohne Ergebnis beendet.

Quelle: avherald.com:

Zitat

In the evening of Mar 21st 2014 Australia's Maritime Safety Agency AMSA reported that the searches of Mar 21st have been concluded without any sightings. 6 aircraft have been scanning 23,000 square kilometers of waters. By now two merchant ships are in the area, the Royal Australian vessel HMS Success is expected to arrive in the search area on Mar 22nd.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

137

Freitag, 21. März 2014, 13:39

nochmals genau,
weil ich dachte auch eher an unser "hä?" worin wieder ein "wie bitte?" gemeint wäre...
Nun, das dürfte wohl warscheinlich auch von der (deutschsprachigen) Gegend abhängen, denn für "wie bitte" könnte auch "he?" passen. :P
cheers
Martin

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

138

Freitag, 21. März 2014, 23:27

Mal ein bisschen Kaffeesatzleserei von einem Piloten...
http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

139

Samstag, 22. März 2014, 11:12

Vernünftig argumentiert und sicher eines der wahrscheinlicheren Szenarios. :S
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

140

Samstag, 22. März 2014, 16:31

Vernünftig argumentiert und sicher eines der wahrscheinlicheren Szenarios. :S


Spricht zwar das eine oder andere, aus zum Teil technischen Gründen, dagegen aber möglich ist vieles. ;)

- Umprogrammieren des FMC für die neue Flugrute fand statt, BEVOR der Pilot sich mit "good Night" verabschiedete und von keinerlei Problemen berichtete.
- Wie und an welchen Bus die einzelnen Geräte hängen!
- Ausgerechnet alle Geräte der Kommunikation fallen aus, aber A/P und FMC usw. funktionieren. :rolleyes: Der Flieger flog ja schließlich über Stunden weiter.
- Speziell VHF 1 hängt an einem besonderen Bus ( stby. Bus) :opi:

Nachdem was bis heuer offiziell veröffentlicht worden ist, sehe ich eine Entführung, die warum auch immer. in die Hose gegangen ist als am wahrscheinlichsten an.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Ich befürchte es wird für immer ein Rätsel bleiben, denn die Black Boxes zu finden grenzt schon fast an ein Wunder. ;(

Viele Grüße

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 23. März 2014, 12:26

Bin im Grunde bei Karl, habe aber bislang noch keinen Grund an das "in die Hose gegangen" zu glauben.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

142

Sonntag, 23. März 2014, 16:54

Was meiner Meinung gegen eine Entführung spricht,ist der Umstand,das KEIN Passagier während der 7h,das Handy benutzt!?

Es sei denn,das Telefonnetz wäre dort zu schwach gewesen. :S
...runter kommen SIE ALLE

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 23. März 2014, 16:56

Es ist in der Gegend überhaupt kein Problem Gebiete komplett ohne Handynetz zu finden. In Europa kaum vorstellbar, ist aber so. ;)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 23. März 2014, 17:00

Wohl wahr! Selbst in den USA gibt es weite Gebiete ohne Handy-Empfang.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

145

Sonntag, 23. März 2014, 17:32

Dann war ja mein zweiter Einwand zutreffend.

Sind denn die Cockpit-Türen,generell nicht von außen zu öffnen,wenn der Pilot oder wer auch immer,sich im Cockpit einschließt?
...runter kommen SIE ALLE

146

Sonntag, 23. März 2014, 17:35

Sind denn die Cockpit-Türen,generell nicht von außen zu öffnen,wenn der Pilot oder wer auch immer,sich im Cockpit einschließt?


Der Fachmann weis sicherlich wie...... ;)

147

Sonntag, 23. März 2014, 18:12

Es ist in der Gegend überhaupt kein Problem Gebiete komplett ohne Handynetz zu finden.


Wenn die über Wasser unterwegs waren gab es eh kein Netz mehr, die Sender schaffen selten mehr als 10 Kilometer ;)

:leider:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 23. März 2014, 18:18

Ich weiß nicht, ob jemand vor einigen Tagen um 22:15 die Gesprächsrunde betreff der 777 in Phoenix-TV gesehen hat.
Da war die Moderatorin, ein Flugkapitän, der auch eine leitende Position in der Cockpit-Vereinigung innehat, ein Unfallexperte und ein Journalist, der über Flugunglücke recherchiert und schreibt.

Da ging es auch darum, wie kommt ein HighJacker in das Cockpit, d. h. die verschlossene Tür. Der Flugkapitän: der Pilot oder der Co müssen ja auch mal auf die Toilette. Oder sie kriegen Essen oder Kaffee ins Cockpit. Und da gibt sich schon die Gelegenheit...
Auf der Strecke übers Meer hört normalerweise die Überwachung nach 170 Km auf. Langewelle sei zwar weiter zu hören, aber so verrauscht, das hält keiner lange aus...Gegen Durchsuchungen hatte er natürlich nichts, aber kritisiert hat er die Personenkontrolle in dem Sinne, dass man auch die Piloten nach einer Nagelschere durchsucht. Dabei ist im Cockpit eine Axt.....
Und in vielen Ländern werden sie garnicht durchsucht.
In Ushuaia im Terminal, während wir auf den Abflug warteten, stieß ich versehentlich einen Absperrpfosten um. 2 Polizisten sahen das und drohten mir spasshalber mit dem Finger. Ich weiß nicht mehr genau warum, jedenfalls holte ich ebenso aus Spaß ein Schweizermesser aus der Tasche. Ich hatte es vergessen, in den Koffer zu packen. Die sehen das, ich zucke zusammen....auweia, aber scherzend durfte ich das Messer wieder einstecken.

In Lahore mussten wir bei der Kontrolle sogar unsere Kugelschreiber auseinander nehmen. Taschenlampen-Batterien, die man ja auch für Blitzgeräte usw. benötigt, mussten abgegeben werden. Die Reiseleiterin hat sie eingesammelt. Sie würde sie entsorgen.
Aber sie hat dann den ganzen Beutel voll Batterien, an den Posten vorbei getragen und uns im Flugzeug wieder ausgehändigt... :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (23. März 2014, 18:20)


149

Sonntag, 23. März 2014, 20:17

Dagegen war die absolut nicht vorhandene Kontrolle in Tunesien (DTMB) umso erschreckender!

Bei mir schlug der Metalldetektor an (wg.Gürtelschnalle) aber der Herr sah sich nicht genötigt,mal nach zuschauen!

Das heißt,ich hätte problemlos im Hosenbund,eine Pistole o.ä. mit ins Flugzeug nehmen können. 8|
...runter kommen SIE ALLE

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 23. März 2014, 23:48

Kommt man nicht normalerweise per Code ins Cockpit?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.