Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 25. März 2009, 14:58

Naja, wenn es schon keine deutschen Airlines gibt...vielleicht kommt ja auch die Business-Variante daher:



:thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 25. März 2009, 14:59

Mir geht es ähnlich wie mhe: das Cockpit spricht mich nicht an. Es sieht nicht wie aus einem Guß aus, sondern mehr wie wenn ein Bastler alle möglichen Instrumente verschiedener Hersteller und Größen in eine Tafel einbaut.

Klar, der Flieger kann trotzdem seine Qualitäten haben, und die Umsetzung durch PMDG wird wahrscheinlich alles bisher dagewesene in dieser Größe in den Schatten stellen. Nur Kaufanreiz verspüre ich momentan noch keinen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

123

Mittwoch, 25. März 2009, 16:26

Ich finds obercool! :thumbup:

Ne schöne Jetstream mit den Garrett-Turbinen, die man mit Respekt behandeln muß?Toll! :flieger: :help: :thumbup:
Ein Uhrenladen?Noch besser! :thumbsup: :yes:
Die ganzen ausbleibenden Posts von Randazzo´s Grroupies im PMDG-Forum a la I have the credit card right here..?Unbezahlbar! :D :D :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

124

Mittwoch, 25. März 2009, 16:31

In der PMDG Release-Liste steht was von FSX...ist der Flieger nicht auch für den FS9 angekündigt worden??? :|
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

125

Mittwoch, 25. März 2009, 18:06

Geiler Flieger.

126

Mittwoch, 25. März 2009, 18:46

Shit happens ...

Allerdings finde ich die Auflösung des Quiz durch Aerosoft genial :pfeif: Könnte mich weglachen, nicht weil Aerosoft das verraten hat, sondern weil PMDG sozusagen "geheimnistechnisch" auf die Schnauze gefallen ist ...

:thumb: Aerosoft :thumb: Ihr seid mein FS-Lieblingsdealer :luxhello: und jetzt erst recht :winke:

Das Modell ansich finde ich sehr interessant, endlich mal etwas "anderes" auf dem Sektor :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

127

Mittwoch, 25. März 2009, 19:38

Ich finds jetzt eigentlich uninteressant ob geheim oder nicht, ich mein den Hype bekommt PMDG doch eh.
Aber was ich gut finde, endlich nach der Beech mal wieder was für die Kurzstrecke von PMDG. Ich hab zwar die 737 von denen, aber ich nutze sie kaum, weil ich wenig Zeit habe und da wäre so ein Propeller Dingens mit anspruchsvoller Systemtiefe echt mal was feines! Insofern überrascht mich PMDG schon!
Grüße
Timo

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 26. März 2009, 07:21

GEHEIMNIS GELÜFTET??

Bei dem geheimen Flugzeug soll es sich um eine BAe Jetstream 41 handeln.

Ist ganz unerwartet auf der Aerosofts Release List aufgetaucht, voll peinlich so ne Panne :lol2: :lol2:

Quelle:

http://www.flugsimulation.com/index.php

Da machn die so ein Staatsgeheimnis draus und dann das, hat jemand ein Taschentuch für Hr. Randazzo ;(

Schaun wir mal wie Lange es wirklich dauet bis zum Release.
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (26. März 2009, 07:26)


129

Donnerstag, 26. März 2009, 07:33

Psst...davon reden wir schon seit fast zwei Seiten... ;)

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 26. März 2009, 07:51

In der PMDG Release-Liste steht was von FSX...ist der Flieger nicht auch für den FS9 angekündigt worden??? :|
Eigentlich schon aber nur von PMDG aus!

Warum Aerosoft nur eine FSX Version ankündigt kann ich auch nicht verstehen!

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 26. März 2009, 09:22

Aerosoft nur eine FSX Version ankündigt kann ich auch nicht verstehen!

Weil es keine FS9-Version geben wird. Die neuen Funktionalitäten (=Systemtiefe), welche in dieser J41 programmiert werden, sind im FS9 nicht möglich - dazu ist die Plattform zu alt. Das geht nun mal nur mit dem FSX.

Trotzdem wird es aber aller Voraussicht nach trotzdem kein funktionierendes Wetter-Radar geben, obwohl die "real" J41 damit ausgerüstet ist ... :(

Ryan Maziarz vom PMDG Development Team sagt es jedenfalls so. (im Forum)

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

132

Donnerstag, 26. März 2009, 10:06

Na toll...dann sollen sie es aber auch nicht für den FS9 ankündigen. Dann war`s das mit dem Kauf!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

133

Donnerstag, 26. März 2009, 10:15

Hallo Christian ....


irgendwann wird auch bei Dir der FSX seinen Einzug auf dem PC halten .... :pfeif: :D


Ich konnte mich anfangs auch nicht so recht mit dem FSX anfreunden, aber mittlerweile mag ihn ich doch. Und das es im Laufe der Zeit nur noch Addons für einen Flusi geben wird daran sollten wir uns gewöhnen ...

Mir ist allerdings schleierhaft, warum man dann von Herstellerseite erst davon redet das es für beide Flusis sein soll ;( :thumbdown:

Nicht traurig sein ... wird schon noch werden :yes: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. März 2009, 10:27


irgendwann wird auch bei Dir der FSX seinen Einzug auf dem PC halten


Da muß ich leider verneinen, vorher gebe ich mein Flusi Hobby auf!
Ich hab in zwar , aber seit dem SP2 nicht mehr auf meiner Platte, Ich warte mal auf den Nachfolger, wenn er dann noch die Forum des jetzigen Flusis hat.
Ich hab auch mal ein gute Signatur gelesen, "Wer den FSX kennt , wird den FS9 lieben".
So aber ich will keine Diskusion auslösen, wenn PMDG das so entscheidet dann haben die ihren grund, und für mich kommt halt der Kauf nicht in Frage.

135

Donnerstag, 26. März 2009, 11:21

Da muß ich leider verneinen, vorher gebe ich mein Flusi Hobby auf!



Akzeptiert ... jeder so wie er möchte .... ;)

Es kann und soll eben jeder nach seiner Fason selig werden .... ist aber kein Grund hier eine der vielen, zu nichts führenden Grunsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen ;)

Da würde ich nämlich zu handeln wissen :bier: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 26. März 2009, 11:22

Da würde ich nämlich zu handeln wissen
Lass mal sein gehen wir lieber mal ein Bier trinken :bier:

137

Donnerstag, 26. März 2009, 11:24

na denn Prost :bier: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

138

Donnerstag, 26. März 2009, 12:35


Mir ist allerdings schleierhaft, warum man dann von Herstellerseite erst davon redet das es für beide Flusis sein soll ;( :thumbdown:


Genau das ist ja mein Problem. Ich habe nichts gegen den FSX, habe nur keinen passenden Rechner dafür und bevor ich Geld für einen neuen Recher, Add-Ons, etc. investiere, sind erst noch andere Investitionen geplant und so wichtig ist mir der Flusi auch nicht...aber das ist ja auch mein persönliches "Problem". Desweiteren bin ich mit meinem FS9 absolut zufrieden und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Fand es nur schade, dass PMDG den Flieger auf beiden Sims angekündigt hat. :yes: :achtung:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

139

Donnerstag, 26. März 2009, 12:43

Wieso fängt man jedes Mal wieder mit der Diskussion FS9 vs. FSX an? Sobald mal was nicht auf FS9 läuft geht diese Debatte wieder von vorne los.

Bringen tut es überhaupt nichts. Diejenigen die den FSX nutzten heulen ja auch nicht sofort rum, wenn sie auf Produkte ein halbes Jahr länger warten müssen. Entweder ihr bleibt beim FS9 und lebt damit das der Fortschritt an euch vorbei geht, ihr dafür aber wesentlich mehr Freeware Airports nutzten könnt oder ihr wechselt auf den FSX. Wie viel Stunden nutzt ihr den Flusi in der Woche? Dann müssen halt mal 1000 Euro in die Hand genommen werden und schon läuft das Ding.

Mich nervt es nur das sobald ein Produkt verständlicherweise nicht mehr für die 6 Jahre alte Version erscheint nicht mehr über das neue Produkt gesprochen wird sondern nur noch über FS9 vs. FSX. Noch mal diese Diskussion ist total sinnlos.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 26. März 2009, 12:51

schade, dass PMDG den Flieger auf beiden Sims angekündigt

Ich konnte zwar keinen Hinweis darauf ("irgendwas" = FS9) finden, aber ein Problem könnte doch noch entstehen, denn ...

PMDG kündigt ja den Jetstream 41 sozusagen als "Test" für die kommende B737NGX (V2.0) an. Man will bei PMDG jetzt mit der J41 ausloten oder ausreizen, was alles an Möglichkeiten im FSX programmierbar und verwertungsfähig ist, und damit einen neuen Standard für "Systemtiefe in Flugsimulatoren" schaffen. Auch werde mit den neuen FSX Graphikformaten ein Maximum an Detaillierung und Effekten (Licht, Schatten, Reflexionen) gesucht, und dabei trotzdem anständige Frame-Raten zu erhalten. Und aus eben diesen Gründen könne die J41 nicht in den FS9 konvertiert werden.

Nun, wenn das so ist - wie soll dann die B737NG (V2.0) für den FS9 gebaut werden? Und diese ist ja ausdrücklich auch für den FS9 versprochen ... ?(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

141

Donnerstag, 26. März 2009, 12:52


Mich nervt es nur das sobald ein Produkt verständlicherweise nicht mehr für die 6 Jahre alte Version erscheint nicht mehr über das neue Produkt gesprochen wird sondern nur noch über FS9 vs. FSX.


Und mich nervt, wenn Leute einfach nicht lesen, was in den Beiträgen zuvor geschrieben wurde!
Es existiert überhaupt keine Diskussion FSX vs. FS9, es ging lediglich um die Tatsache, dass ein Produkt vor ein paar Wochen für den FSX UND FS9 angekündigt wurde und auf einmal doch nur noch für den FSX, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und dass man aufgrund dieser Tatsache etwas enttäuscht ist, ist durchaus nachvollziehbar.

Und jetzt zitiere ich mich nochmal selbst:

Zitat

Ich habe nichts gegen den FSX, habe nur keinen passenden Rechner dafür und bevor ich Geld für einen neuen Recher, Add-Ons, etc. investiere, sind erst noch andere Investitionen geplant und so wichtig ist mir der Flusi auch nicht...aber das ist ja auch mein persönliches "Problem". Desweiteren bin ich mit meinem FS9 absolut zufrieden und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Fand es nur schade, dass PMDG den Flieger auf beiden Sims angekündigt hat.


Und jetzt komm` mal wieder runter! :thumbdown:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 26. März 2009, 12:58

die den FSX nutzten heulen ja auch nicht sofort rum, wenn sie

Stimmt so nicht ganz - ich habe jedenfalls am Anfang beim SP2/Acc.Pack ziemlich viel heulen müssen, als all' meine Schätze aus dem FS9 im "neuen" FSX nicht mehr ordentlich funktionierten. Und mit meinem Leid war ich nicht der Einzige. Aber insofern hast Du Recht: Ich habe für mich selber geheult, und nicht auf dem FS9 herum getrampelt.

Nachdem nun auch meine Tränen getrocknet sind, kann ich beruhigt feststellen, dass ich mit dem FSX (trotz SP2 :lol: ) eine tolle und anspruchsvolle Plattform zum Simmen habe. Und es freut mich, dass nun auch die Entwickler je länger und mehr diese leistungsfähigere Plattform für ihre neuen Produkte nutzen wollen. Statt zuerst ein FS9-Modell erstellen und (vielleicht) später eine halbwegs brauchbare Portierung für den FSX abliefern.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

143

Donnerstag, 26. März 2009, 12:59

schade, dass PMDG den Flieger auf beiden Sims angekündigt

Ich konnte zwar keinen Hinweis darauf ("irgendwas" = FS9) finden, aber ein Problem könnte doch noch entstehen, denn ...


Zumindest lautete so die Meldung von Flugsimulation.com...für FS9 und FSX. Dachte man könnte das glauben, wenn es da steht. :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

144

Donnerstag, 26. März 2009, 12:59

Ich freue mich total auf den neuen Vogel , gefällt mir ehrlich gesagt sehr viel besser als die dumme '11 ( MD11-Liebhaber nicht böse sein :bier: ) :D
Endlich mal wieder ein guter Kurzstreckenflieger!
Bin gespannt auf die neuen Techniken, wenn die schon im FS9 nicht mehr realisiert werden können
kommt wohl etwas ganz neues auf uns zu (und schickes hoffe ich doch :D) ich benutze mittlerweile nur noch den FSX also juckt mich die "Sache" mit dem FS9 nicht.
Die Performance soll ja auch nah an den Defaultfliegern liegen-was will man mehr ?
Hört sich echt vielversprechend an, ich bin gespannt !

Mein einziger Paywareflieger war bisher die PMDG 744X ich glaube das könnte sich dann ändern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (26. März 2009, 13:01)


145

Donnerstag, 26. März 2009, 13:43

Die Performance soll ja auch nah an den Defaultfliegern liegen-was will man mehr ?


Na das will ich doch nicht hoffen.... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 26. März 2009, 15:57

will ich doch nicht hoffen.... :D

Oh doch :yes:

Damit ist der Einfluss auf die Systemressourcen gemeint, also wieviele Frames pro Sekunde mit diesem Flieger möglich sind. Und da die default-FSX Flieger sehr gut optimiert sind, und freundlich mit dem Ressourcen umgehen, macht der Hinweis durchaus Sinn.

:pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

147

Donnerstag, 26. März 2009, 16:34

Genau das meinte ich ;) :bier:

148

Donnerstag, 26. März 2009, 17:32

... also ich persönlich warte lieber erst mal ab was denn letztendlich und wofür released wird ...

Die ganze nur für FSX-Taktik kann ebenso ein Publicity-Trick sein, wie diese geheime Irgendwas-Ankündigung - letztendlich werden wir alle sehen, was da kommt und vor allem - wann ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

149

Donnerstag, 26. März 2009, 17:33

... also ich persönlich warte lieber erst mal ab was denn letztendlich und wofür released wird ...

Die ganze nur für FSX-Taktik kann ebenso ein Publicity-Trick sein, wie diese geheime Irgendwas-Ankündigung - letztendlich werden wir alle sehen, was da kommt und vor allem - wann ;)

:bier:


Darauf nen :coffee:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

150

Donnerstag, 26. März 2009, 17:36

Ich glaube nicht dass es ein Gerücht ist , ich beziehe mich da auf eine Aussage des PMDG-support Teams im PMDG-Forum...Sie sagten es wird keine FS9-Version geben...was schade wäre..