Die nächste Etappe ist ein bisschen komplexer und evtl. ein bisschen von Improvisation geprägt. Los geht es am....
Freitag, dem 20.07. um 20:00 Uhr
Die Etappe braucht allerdings etwas Vorbereitung . Diesmal kommen wir nämlich u.a. zur besagten und vorangekündigten Area51. Ihr erinnert Euch? Das war die Sache mit dem 100-MB-Download.
Ich selbst bin irgendwie ein bisschen enttäuscht über das, was da mit sooooo vielen Megabytes geboten wird. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen. Macht mich schlau, wenn wir unterwegs sind, Dieter und Kanno. Ich habe über der Area51 (KGLK) eine Schleife eingeplant, die wir gerne ein bisschen ausdehnen können, wenn es etwas zu sehen gibt, was mir bis jetzt verborgen geblieben ist.
Hier noch einmal der Link zur Scenery:
http://www.simviation.com/fs2004scenery93.htm
Aber bitte nicht erst 10 Minuten vorm Abflug runterladen. Das wäre mit Sicherheit zu spät. Die DL-Speed ist begrenzt.
Außerdem habe ich da noch eine Scenery gefunden, die Ihr Euch runterladen könnt. Besser gesagt sogar 3, die sich ergänzen. Es betrifft den Bereich Los Angeles.
Vorgucken könnt Ihr schon mal auf der Webseite des Autors
Gottfried Razek
Die DLs sind auch nicht gerade klein. Aber es ist recht aufwendig gemacht und sollte sich lohnen. Wer sich das nicht antun möchte, muss allerdings damit rechnen, dass er andere Run- und Taxiways vorfindet als die anderen. Einige kennt ja bereits die Probleme mit unterschiedlichen Sceneries beim Onlinefliegen.
Da wäre zunächst mal Nord- und Süd-LA. Klickst Du...
HIER für Nord-LA
und
HIER für Süd-LA
Darüber hinaus hat Razek eine fotoreale Bodentextur in HiRes im Programm, die man sich zusätzlich geben kann. Dabei handelt es sich um Luftaufnahmen, die von oben sehr gut aussehen. Aber beim Rollen sieht es dann schon etas merkwürdiger aus. Da sind dann plötzlich Flugzeuge auf die Taxi- und Rundways gemalt und man merkt sehr deutlich, dass da einfach ein Foto über das Gelände gelegt wurde. Immerhin hat Razek eine Möglichkeit geschaffen, diese Texturen für das Rollen auszublenden (Einfach 117.00 auf dem VOR2 rasten).
Hier der Link zur Scenery:
LA in HiRes
Man beachte: Diese HiRes-Scenery ersetzt die ersten beiden nicht, sondern ergänzt sie.
Nun zum Flugablauf:
Wir starten in San Diego (wo auch sonst?) und fliegen zunächst mal das knapp 100 nM kurze Streckchen nach Los Angeles, um dort zwischenzulanden. Von dort aus schreddern wir dann zur Area51. Im FSNav-Plan habe ich da eine Schleife im Tiefflug eingebaut. Die aber können wir ggf. ausdehnen oder vielleicht eine zusätzliche Landung einbauen, wenn einer der werten Mitreisenden von irgendwelchen Highlights in der Umgebung weiß. Das Improvisieren haben wir ja inzwischen drauf, gelle...
Wenn wir das dann hinreichend erkundet haben, fliegen wir weiter nach Las Vegas, was als Gesamtziel dieser Etappe herhalten soll.
Insgesamt ist die reine Flugdauer diesmal mit nur knapp über 1,5 Stunden geplant. Zusammen mit der Zwischenlandung und ein paar improviserten Extra-Runden dürften wir aber wieder mal gut über 2 Stunden kommen.
Hier der Flugplan:
FSNav
TXT
Mann, das war aber jetzt viel Text. Ist aber irgendwie auch eine besondere Etappe.