Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1 411

Montag, 25. April 2016, 11:39

Sieht man nur mit Windows 10 :D .
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 412

Montag, 25. April 2016, 12:19

Daniel, willst Du mich foppen :opi: ? Du weißt doch aus dem anderen Threat, dass ich definitiv kein Wiindows 10 besitze (n will) :lol: Man sieht Nessie also auch mit Windows 7. Aber ich gebe Dir recht, irgendwie muss das mit dem Flusi zusammenhängen :pfeif:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 413

Donnerstag, 28. April 2016, 12:39

So lieb ich das !









For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 414

Freitag, 29. April 2016, 11:46

Okay, fast ein "Fluggerät"....





Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

1 415

Samstag, 30. April 2016, 22:35

Kurzer Flug am Abend von T2G Munich...





... mit exorbitanter climb rate 8o

"When in doubt, hold on to your altitude. No one has ever collided with the sky." :thumb:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 416

Samstag, 7. Mai 2016, 08:48

Ich mach dann mal hier weiter:





For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1 417

Samstag, 7. Mai 2016, 15:33

Sehr schön, man möchte direkt selbst losfliegen...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

1 418

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:03

C182 T D-ECRT

PIPER PA23-Aztec

Cessna 207 D-EBWH

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1 419

Freitag, 13. Mai 2016, 19:48






grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 420

Samstag, 14. Mai 2016, 17:25



For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 421

Sonntag, 15. Mai 2016, 14:44

The new Commander













:pfeif:


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 422

Samstag, 21. Mai 2016, 18:12

Holy Moly...

was für ein Flughafen!









KVCV in California.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 423

Dienstag, 24. Mai 2016, 13:20

Ich mach dann mal weiter...






:pfeif:



For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 424

Freitag, 27. Mai 2016, 16:18

Leaving Jan Mayensfield



For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

1 425

Samstag, 28. Mai 2016, 22:55

War einmal wieder Heavy Metal mässig unterwegs.................. ;)



ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 426

Sonntag, 29. Mai 2016, 00:13

Oh, Scotty hat noch Konkurrenz??? Klasse, Dietmar! :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 427

Sonntag, 29. Mai 2016, 08:24

Hallo Dietmar!


Na das, nenne ich mal Superbilder !! :thumbsup:
Weiter so,dann bin ich hier nicht so alleine. :bier:


Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (29. Mai 2016, 08:24)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

1 428

Sonntag, 29. Mai 2016, 10:48

Weiter so,dann bin ich hier nicht so alleine. :bier:
Scott


Danke Scott, früher war dieser Thread hier auch einmal richtig gut besucht, sowohl von Screenshotpostern als auch von Interessierten. Leider hat auch hier der Zahn der Zeit genagt und jetzt steppt hier leider nicht mehr der "sprichwörtlich berühmte Bär!" :D Bernd ist ja weg und Klaus und Peter haben wahrscheinlich ein anderes Hobby gefunden oder sind anderweitig beschäftigt. Das ist schade aber so ist das nun einmal und das ist auch gut so, denn nur wenn man nicht stehen bleibt geht es weiter. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (29. Mai 2016, 10:49)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 429

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:17

Na dann mal los....
Bin ja eher selten im zivilen Spotten unterwegs, aber hier mal ein paar aus Hannover:



Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (29. Mai 2016, 12:19)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 430

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:07

Search and Rescue







For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 431

Donnerstag, 2. Juni 2016, 16:33

Near Milford Sound













For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 432

Donnerstag, 2. Juni 2016, 16:43

Also das Licht ist bei Dir schon der Knaller :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1 433

Donnerstag, 2. Juni 2016, 20:33

Also, für mich das Highlight des Jahres 2016 - War heute nachmittag in Paderborn-Lippstadt und dann kam mir das vor die Linse:











Mit Equipment über 300 Tonnen Masse und am Steuerknüppel: Sänger Bruce Dickinson! Und ich habe sie fotografiert!!! In Paderborn!!!!! :love2:
(Naja, zumindest virtuell :sagnix: )
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

1 434

Sonntag, 5. Juni 2016, 17:47

Goil, Goil , Goil sacht da der Hambuger :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

1 435

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:28

Moin,

also ich bin da hin und her gerissen und bin ehrlich am überlegen, was ich als Admin / Mod hier machen soll!

Keine Frage, da sind schöne Screenshots dabei!

Aber: ich mache den Fred auf, da kommen Bilder, wo ich mich frage, was soll das, und erst etliche Sekunden später, nachdem alle Bilder geladen sind und von der Forensoftware bearbeitet wurden, sehe ich das eigentliche Werk, was wirklich zeigbar ist.

Wieso überlege ich was ich machen soll? Nun, das hier der Fred noch lebt, finde ich sehr schön und will das nicht abstellen.
Aber: wenn hier Bilder in einer Auflösung von 1900 X xxx Pixel und mehr reingestellt werden, dann funktioniert das einfach nicht und der erste Eindruck ist öhm ja....
Da kommt dann Downloadzeit und Softwarezeit zusammen und es vergehen einige Sekunden, bis man wirklich das Ergebnis sieht.
Man stelle sich jetzt noch einen Urlauber vor, der arg gebremst ins Netz gelangt, der macht das Ding wieder zu, ohne was gesehen zu haben.
Von der Datennutzung bei mobilen Geräten mag ich gar nicht denken.

Unsere Software kann einfach nicht die Datenmenge / Bildgröße verarbeiten, Punkt! Deswegen gibt es Regeln (ja, die haben wir nicht ohne Grund das stehen).

Wenn ich jetzt stumpf schwarz-weiß denken würde, dann müsste ich die Bildeinbindung kappen. Das will ich nicht, weil ich dann auch was im Forum kappen würde, was noch interessiert.

Wie seht Ihr das?

Wie gesagt, eingreifen mag ich nicht, aber es sollte bewusst sein, dass Euer Werk durchaus im ersten Moment nicht ankommt. Je länger die Seite wird, um so länger dauern dann auch die Lade- und Bearbeitungszeiten, wo dann der letzte auf dieser Seite, der die Größen einhält, auch drunter leiden muss. Es macht sich halt bemerkbar, wenn die Bilder 880 kb haben und keine 88 (die Masse macht es).

Auf Grund der Zeiten sieht man dann bei entsprechend großen Bildern einen Ausschnitt des Bildes, welcher unter Umständen ein :hm: auslöst und erst irgendwann stellt die Forensoftware die Verkleinerung bereit (so war es vorhin jedenfalls bei mir).

Grüße

Thorsten


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1 436

Sonntag, 5. Juni 2016, 19:36

Moinsen !

Ich bin mir keiner Schuld bewußt? ;( Ich achte eigentlich auf die Grösse!
Sollte ich es dennoch gewesen sein,dann sag es mir bitte.Ich möchte nämlich
nicht alle Bilder nachträglich auf die Grösse überprüfen,das dauert nämlich ewig.

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

1 437

Montag, 6. Juni 2016, 09:45

Ich möchte nämlich
nicht alle Bilder nachträglich auf die Grösse überprüfen,das dauert nämlich ewig.

Nun, dann schau dir mal das (für private Nutzung) kostenlose Programm XnView an, das in einfachster Weise einen "Batch-Modus" anbietet. Damit kannst du in einem Rutsch ganze Ordner samt Unterordner konvertieren und nachbearbeiten. Mit gefällt es deshalb besonders gut, weil es dennoch Freiheiten zur individuellen Bearbeitung bietet, die andere Programme nicht beinhalten. Es ist mein Nachbearbeitungstool Nr.1 und reicht oftmals vollkommen aus.
Damit kannst du z.B. deine Bildgröße - und um die ging es hier - problemlos und sehr schnell auf 1000 * x Pixel reduzieren (und eventuell noch etwas nachschärfen usw.). Probiers mal aus! Ich scaliere so meine Bilder vor der Präsentation am TV herunter und freue mich dann über die raschen Bildwechsel/geringen Ladezeiten.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

1 438

Montag, 6. Juni 2016, 20:05

Hallo Thorsten,
ich habe deine Bedenken zur Kenntnis genommen, allerding sind die Bilder mir irgendwie durchgerutscht. Normalerweise poste ich hier auch nur mit einer maximal Auflösung von 1024. Sorry! ;) Es sind ja nur 2 Bilder. Ich werde das heute noch ändern. :bier:

P.S. Das geht ja hier gar nicht mehr, da zuviel Zeit seit dem Post vergangen ist. Ich kann es nicht ändern. Wenn es dich stört schmeiss die Bilder raus. ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (6. Juni 2016, 20:08)


1 439

Montag, 6. Juni 2016, 23:47

P.S. Das geht ja hier gar nicht mehr, da zuviel Zeit seit dem Post vergangen ist. Ich kann es nicht ändern. Wenn es dich stört schmeiss die Bilder raus. ;)


Kein Ding :) ist mir selbst auch schon passiert - machen wir einfach - schick mir bitte mal die angepassten Links per PN, ich ändere das gerne ab :thumb: wäre nämlich schade, wenn die schönen Bilder hier raus wären.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

1 440

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:23

Moin zusammen,

nun, zuerst ein Danke an Dirk, für das Einspringen. :blumen:
Die Woche geht bei mir irgendwie Komplett drunter und rüber, weswegen ich erst jetzt rein schaue.


@ Scott & Dietmar: nun, ich möchte hier so vorsichtig, wie möglich vorgehen und habe deswegen auch keine Namen genannt (Hintergedanke: möchte nicht, dass so etwas als Fingerzeig / öffentliches Anschwärzen gedeutet wird), da dies einer der Bereiche ist, die anscheinend noch Interesse haben. Dirk hat meiner Meinung nach eine super Lösung gefunden.

Wie auch immer, schönen Abend noch, bis demnächst

Thorsten