Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:07

Nein, ich warte auf jeden Fall auf die Box. Möchte ja meine spärliche Flusizeit der PMDG 737 im FS9 widmen und lernen und kann keine "Ablenkung" brauchen :lol:
Kenne aber jemand der sich sicher am meisten freuen wird : der Wuerni, der die Cat ja schon letztes Jahr bei einem SSB gewonnen hat und nun bald seinen Preis erhalten wird ;)
Gruß


92

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:31

Zitat

Also hattest du mit Vista andere Probleme als mit XP? Was ist denn das Gegenteil von "keine anderen Probleme haben"?
Nein, ich habe mit Vista KEINE anderen Probleme als mit XP. Hab ich ja auch so geschrieben...
Und im Gegenteil heißt, eben weniger Probleme als mit XP...


Ob ich speziell Dir die CAT empfehlen kann, Oli, ist eine schwierige Frage:
Ich würde sie systemtechnisch zwischen der AS H1 und der B377 ansiedeln... eher in Richtung H1.
Grafisch allerdings besser als beide...

Sehr viel Spaß macht der Sperry Autopilot, weil das eben kein Drückundlflieg-Dings ist, sondern man - je nach Wetter - teilweise mehr damit Beschäftigt ist, den AP ordentlich zu regeln :D nein, der funktioniert natürlich, ist aber den 30er Jahren entsprechend sehr rudimentär und anders, als man das gewohnt ist.
Hydraulisch eben...

Zitat

Ich hab irgendwo gelesen, dass es fps-Unstimmigkeiten zwischen den Modellen gibt.
Irgendwo ist im AS Forum und das nur von einem einzigen User.
Es gibt Modelle (die meisten) mit Einziehfahrwerk und die reinen Schwimmer, die jedoch ein "Notfahrwerk" haben, dass man zur Not auch mal an Land rollern kann.
Das Notahrwerk ist nicht animiert und ploppt einfach dran, entsprechend sind diese Modelle weniger aufwändig als die anderen mit richtigem Einziehfahrwerk.

Wenn also ein Rechner schon in die Knie geht, weil ein Flugzeug ein Einziehfahrwerk hat...?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


93

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:28

Schlechter Zeitpunkt um Pleite zu sein :D
Leider ist mein letztes Geld - unplanmäßig - für ne neue Graka drauf gegangen.
Schaut nach dem bisher besten add-on Flieger aus (VC) und ist ja auch recht vielseitig einsetzbar.
Hätte ich die Kohle übrig, würde ich ohne nachzudenken zuschlagen :thumbup:

Hier gibts zwei interessante Videos:




EDIT:
"Außerdem wurde bekanntgegeben, wann die Lauffähigkeit der Windows 7 Beta sowie die des Windows 7 Release Candidate enden:

* Windows 7 Beta – 1. August 2009, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. Juli 2009 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird.
* Windows 7 RC – 1. Juni 2010, wobei das System sich jede zweite Stunde ab dem 1. März 2010 als Erinnerung selbstständig ausschalten wird."

Quelle
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (6. Mai 2009, 20:25)


94

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:52


Ob ich speziell Dir die CAT empfehlen kann, Oli, ist eine schwierige Frage:
Ich würde sie systemtechnisch zwischen der AS H1 und der B377 ansiedeln... eher in Richtung H1.
Grafisch allerdings besser als beide...


Das möchte ich irgendwie bezweifeln. Der Look im VC ist einfach anders. Während der bei der 377 eher schlicht (aber detailliert ist) ist es hier einfach dreckiger. Das ist aber eher ne persöhnliche Geschmacksfrage. Aber aussen macht der 377 kein Addon was vor. Da kann man ranzoomen bis zum geht nicht mehr und die Texturen bleiben scharf. Und das Bump-Mapping ist ebenfalls erste Sahne und nicht völlig übertrieben.

Andere Frage: Wie muss ich mir das mit dem Notfahrwerk vorstellen? Wie funktioniert das an der realen Cat? Die sind ja nicht einziebar. Wie lande ich auf dem Wasser damit? Da kann ja im Flug schlecht jemand aussteigen und die abschrauben. Und wenn ich im Wasser lange, wie bekomme ich das Fahrwerk ran, um die Cat ggf aufs Land zu ziehen. Ich kann mir im Moment irgendwie schlecht vorstellen, wie man diesesn Notfahrwerk handelt. Wenns einmal dran ist, müsste ich zur Demontage doch ins Wasser. Und wo bekomm ichs dran, wenns ab ist?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:29

der Sound der
Oberhammer.Danke auch an Meatwater an dieser Stelle.
Das liest man gerne! Danke!

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:28

Notfahrwerk..

also das mit dem Notfahrwerk stell ich mir vor wie so ein "Slipwagen" für Boote. Wenn ich meinen Jollenkreuzer an Land haben will schieb ich
den Wagen unters Boot, verknüpfe beide mit einem Kreuzknoten und zieh dann das Boot auf dem "Notfahrwerk" aus dem Wasser.
Schon kann das Boot ohne Mühe an Land verschoben werden ohne seinen Charakter zu verlieren. :bier:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addi67« (7. Mai 2009, 18:29)


97

Samstag, 9. Mai 2009, 09:39

Hm....:hm:
Wann kommen denn die ersten Catalina Screenshots ? Oder warten tatsächlich alle auf die Box ?(
Gruß


98

Samstag, 9. Mai 2009, 19:26

Das ist vielleicht eher weniger ein Warten auf die Box als auch die Krise. Dsa Flusibudget wird sicher vielen Ortes knapper und Ausgaben überlegt man sich dreimal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

99

Samstag, 9. Mai 2009, 19:35

Aber gut sieht sie allemal aus!
Regards,
Mario


100

Samstag, 9. Mai 2009, 19:48

Das kann man kaum leugnen - will man auch gar nicht. Aber nach zwei Dutzend Addons reicht gutes Aussehen nunmal vielen Piloten nimmer. Und der APU-Schalter sollte schon mehr tun, als nur "klicken". Es ist halt auch bei der Cat vieles ... "vereinfacht", wenn man mal die etwas kritischeren Forenberichte liest, so die nicht im üblichen Gepreise, wie toll alles aussehe, untergehen.

Und dann ist da das typisch Aerosoftsche Katze-Im-Sack-Problem - im wahrsten Sinne diesmal. Wenn man die Cat kauft und se einem nicht zusagt, war das. Kein Weg zurück, kein Refund. Allein aus diesem Grunde kann und will ich es schon nicht riskieren, die Cat anzuschaffen - zumal ich da schon einige Male angeeckt bin, da ich nicht recht mit lobhudeln wollte - Thema Bushhawk etc. Und was ich mir damals - als Kunde wohlgemerkt - anhören musste, muss ich kein zweites Mal haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

101

Montag, 11. Mai 2009, 14:09

Die werden doch sicher noch einige Updates machen und die APU sollte kein Problem sein, da Standardfunktion im FSX.

Lecker:
http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…4&postcount=145

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…5&postcount=112

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…1&postcount=129
:thumbup:
Gruß,

Nils

102

Montag, 11. Mai 2009, 14:55

und Dann wundert mich umso mehr, dass das nicht von Anfang an eingebaut ist.

Aber so oder so ist die Cat sicher eines der besseren Addons der letzten Zeit - vor allem wegen des tollen Models, der FPS-Freundlichkeit und des noch vernünftig gebliebenen Preises. Aerosoft scheint in der Hinsicht wengistens am Boden geblieben zu sein, wenn fast alle anderen Hersteller mehr oder weniger am Rad drehen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

103

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:45

kleiner Appetitmacher:


:D
Gruß,

Nils

104

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:54

Da hat sich Opa aber was getraut:

bei dem Wetter die Katze aus dem Sack zu lassen!!!



Aber ein schönes Video, danke.
Da merkt man erstmal, wie groß das Ding ist...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


105

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:22

Hat die Car von Aerosoft eigentlich keinen Einstieg? Ich hab noch nirgends einen Screenshot gesehen mit offener Luke/Tür/Reinkriechloch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

106

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:45

Doch, hat sie.
Da fahren z.B. die Kugelfenster hinten in der Mitte auf.
Aber obs nun richtigen seitlichen Einstieg gibt, hab ich noch gar nicht gekuckt. siehste mal!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


107

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:16

Hallo

Update 1.10 erschienen.

Zitat



Aerosoft PBY Catalina X - Update 1.10 Tuesday, 19.05.2009

Wir haben ein paar neue Modelle und Bemalungen hinzugefügt, die bisher bekannten Fehler korrigiert und der PBY Catalina X anschließend die Versionsnummer 1.10 verpasst. Bei dieser Version handelt es sich gleichzeitig um die Versionnsausgabe, welche für die Box bestimmt ist. Der geplante Release der Box am 28.Mai 2009 kann somit nach derzeitigem Stand pünktlich erfolgen. Für die Piloten der Download-Version haben wir das Update 1.10 in unseren FAQ's/Updates bereit gestellt.

Inhalt Update 1.10:

Added Norwegian PBY-5 RNoAF K-AK (Dag)
Added Brazilian PBY-5A FAB 6516 (Dag)
Added Norwegian PBY-5A RNoAF 333 skv (Dag)
Added U.S. NAVY PBY-5A MIDWAY VERSION with torpedo (Stefan)
Updated PBY-5 "Vingtor" (Textures updated)
Updated PBY-5 "Dabster" (Textures updated)
Updated PBY-5 "JI-P-30" (Textures updated)
Updated PBY-5A Civil "Dutch" (fixed mirrored emblems pitot tube)
Updated PBY-5A Mil "B64" (New turret and Textures updated)
Updated PBY-6A Civil "Calypso" (fixed window wiper texture)
Updated PBY-6A "Danish" (Added pitot tube texture fix and antenna added)
Updated PBY-6A Mil "Pensacola" (various texture fixes)
Fixed Modern radios for PBY-6A Civil
Fixed Sound module CTD's
Fixed Touchdown and water splash sounds
Fixed Engine temps still calculated when slewing
Fixed Excessive pitch up moment when airspeed increases
Fixed Fix for Comox mission not loading


KLICK
Grüße



108

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:59

Hier gibt's 3 geniale Repaints: http://www.sim-outhouse.com/index.php?ll…ploadName=yago9 von Lucian (yago9). 8o
Gruß,

Nils

109

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:43

Aerosoft hat als "geplanten" Veröffentlichungstermin für die Box den heutigen 28. Mai genannt.
Habe also nachgefragt, ob die Boxen schon ausgeliefert wurden.

Das ist die Antwort:

...
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Catalina Boxversion erst in der
nächsten Woche ausgeliefert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aerosoft GmbH


Schade ! ;(

Schöne Grüße von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (28. Mai 2009, 09:50)


110

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:44

Catalina Box Version

:thumbsup: Juhu ..ich habe heute endlich die aus dem Wettbewerb März 08!! gewonnene Catalina Box via ups erhalten.

Nochmals vielen Dank an den Spender dieses Preises. Werde mich auch noch bei bei Aerosoft mit Mail bedanken.
Leider komme ich heute nicht mehr dazu die "flying Cat" aufzuladen. Bin aber gespannt wie ein "Flitzebogen" wie sie bei mir läuft - sorry fliegt.
Grüsse aus der Schweiz von Würni.

111

Donnerstag, 4. Juni 2009, 11:14

Na endlich !!!! :luxhello:

Das ist etwas was mir wirklich ein Jahr lang im Magen gelegen hat, einen Preis auszuspielen der nicht verfügbar ist und dann den Gewinner solange warten lassen zu müssen.
Ich freue mich sehr für Dich, Wuerni :yes:

Und für mich ein weitere Beweis welch verlässlicher Partner Aerosoft ist, die haben das nun ein Jahr in Evidenz gehalten :respect:
Ein ganz großes Danke nach Paderborn :hail:
Gruß


112

Samstag, 6. Juni 2009, 15:32

Heute hab' ich sie auch bekommen !
Ist es erlaubt, hier Bilder reinzustellen ?
Ich riskier's mal ...







Wer Abgas-Rauch nachrüsten möchte :

[smokesystem]
smoke.0= -12.00, -6.90, -0.75, fx_smoke_rx
smoke.1= -12.00, 6.90, -0.75, fx_smoke_rx

Sieht dann so aus ...



Die Rauch-Effects-Datei ist in unserer Database als Goose-Zubehör verfügbar.


Übrigens, ich hab einen mäßig durchschnittlichen PC, und sie fliegt butterweich und ruckelfrei !
Ein Traum ! :thumbsup: 8o

Schöne Grüße
Bernhard

113

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:23

Die Rauch-Effects-Datei ist in unserer Database als Goose-Zubehör verfügbar.


...uns zwar genau HIER

Super, vielen Dank :thumb:
Gruß


114

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:24

Ich tät gern mal ein paar Fragen in die Runde der Cat-Piloten werfen, da mir ein paar Dinge (um nicht vorschnell Probleme zu sagen) aufgefallen sind...

1.) Ich hab bei allen Cats mit Einziehfahrwerk merklich schlechtere FPS als in der Cat mit "Notfahrwerk". Das ist in soweit logisch, da das Model der Cat mit Notfahrwerk weniger komplex. Allerdings ist der Unterschied schon recht drastisch. Auch generell ist die FPS der Cat eher niedriger als ich gedacht hätte.
2.) Ich hab Wasser im Flugzeug, wenn ich auf Seen etc gelandet bin. Man sieht es vor allem in den Kanzeln hinten und in den Aussensichten.
3.) Die Instrumente bewegen sich leider nicht flüssig. Besonders der Geschwindigkeitsmesser ist mir negativ aufgefallen. Im Sinkflug beim Landeanflug springt jener immer hin- und her um gerne 10+ Knoten anstatt sich flüssig zu bewegen. Statt also 95 anzuzeigen, springt er wild zwischen 90 und 100 hin und her - nur als Beispiel. Ist das ne Flusi-Eigenheit, die von der Cat verstärkt wird, oder liegts an der Cat? (In der RealAir Duke tritt das zum Beispiel nicht auf)
4.) Die Schalter lassen sich manchmal nicht bedienen, besonders das hintere Panel für Lichter, Tanks, Mixture etc. Der Cursor verwandelt sich in die übliche Hand, aber weder Klicken noch Ziehen noch Drehen bewirkt was. Rattert man die Perspektiven durch, klappts irgendwann.
5.) Der Sound "verschluckt" sich manchmal, vor allem beim Sichtenwechseln. Klingt so, als würden sich zwei Soundfiles überlagern oder nicht richtig zusammenpassen.
6.) Die Cat liegt im Wasser wie ein Schlauchboot. Selbst vollbeladen sinkt sie nicht soweit ein, dass beide Aussenschwimmer das Wasser berühren. Es hat nur einer von beiden Kontakt und der andere hängt in der Luft, so dass die Cat schief daliegt. Das sieht aus, als wöge die Cat nur 10kg und sei aus Plastik.

Habt ihr das auch beobachten können und gibts es für den ein oder anderen Punkt Abhilfe?

Danke schonmal :bier:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Juni 2009, 11:26)


115

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:41



1.) Ich hab bei allen Cats mit Einziehfahrwerk merklich schlechtere FPS als in der Cat mit "Notfahrwerk". Das ist in soweit logisch, da das Model der Cat mit Notfahrwerk weniger komplex. Allerdings ist der Unterschied schon recht drastisch. Auch generell ist die FPS der Cat eher niedriger als ich gedacht hätte.

2.) Ich hab Wasser im Flugzeug, wenn ich auf Seen etc gelandet bin. Man sieht es vor allem in den Kanzeln hinten und in den Aussensichten.

3.) Die Instrumente bewegen sich leider nicht flüssig. Besonders der Geschwindigkeitsmesser ist mir negativ aufgefallen. Im Sinkflug beim Landeanflug springt jener immer hin- und her um gerne 10+ Knoten anstatt sich flüssig zu bewegen. Statt also 95 anzuzeigen, springt er wild zwischen 90 und 100 hin und her - nur als Beispiel. Ist das ne Flusi-Eigenheit, die von der Cat verstärkt wird, oder liegts an der Cat? (In der RealAir Duke tritt das zum Beispiel nicht auf)

4.) Die Schalter lassen sich manchmal nicht bedienen, besonders das hintere Panel für Lichter, Tanks, Mixture etc. Der Cursor verwandelt sich in die übliche Hand, aber weder Klicken noch Ziehen noch Drehen bewirkt was. Rattert man die Perspektiven durch, klappts irgendwann.

5.) Der Sound "verschluckt" sich manchmal, vor allem beim Sichtenwechseln. Klingt so, als würden sich zwei Soundfiles überlagern oder nicht richtig zusammenpassen.

6.) Die Cat liegt im Wasser wie ein Schlauchboot. Selbst vollbeladen sinkt sie nicht soweit ein, dass beide Aussenschwimmer das Wasser berühren. Es hat nur einer von beiden Kontakt und der andere hängt in der Luft, so dass die Cat schief daliegt. Das sieht aus, als wöge die Cat nur 10kg und sei aus Plastik.




Also


1. das kann ich so nicht bestätigen ... habe es aber auch noch nicht explizit beobachtet --- werde es aber mal tun und dann über die Erfahrung berichten :yes:

2. ja das kann ich bestätigen... im Fahrgastraum respektive Fluggastraum da kann man Fische fangen und baden gehen :yes: :pfeif:

3. das mit den Instrumenten ist mir so auch noch nicht aufgefallen ... werde aber da nochmal speziell drauf achten ...

4. was die Schaltbarkeit angeht habe ich keine Probleme beobachten können

5. mit dem Sound müsste ich nochmal abjschekken , hab bisher abernoch nichts gemerkt


wo hast Du die VH - Bemalung her ... gib laut sofort :yes: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

116

Dienstag, 30. Juni 2009, 11:46

Die hat es drüben bei aussiex.org - da gibts glaube ich mittlerweile 3 VHs. Neben der hier noch eine militärische und ne Qantas. Und dann gibts noch ne Tasman Empire Cat, aber ob das ne VH oder ZK ist, weiß ich jetzt nicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

117

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:03

Hallo Cat Fliger,
hier sind die drei Texturen von OZx für die Cat, ein Link hat bei mir nicht
geklappt, sind aber bei OBx leicht zu finden.

Gruß gesta :opi:

QANTAS VH-EBD


KLM PK-CPA


Adastra-Hunting Geophysics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (30. Juni 2009, 17:06)


118

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:01

vielen Dank Gesta und Olli ,

habe mir alle schon geholt ... :bier: :thumbup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

119

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:12

Einfach mal "Catalina" als Suchbegriff bei den Downloads eingeben - es gibt mittlerweile 7, 5 davon sind VHs.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Juni 2009, 20:20)


120

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:05

Und noch einmal drei Texturen für die Cat, diese sind von SimOuthuse.

Gruß gesta. :opi: