Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:23

Au au, das sieht mir nach jeder Menge "Arbeit" aus! :punk: Vorbei die Zeiten, wo man noch schnell mit seiner Tigermotte kurz ein paar Meilen weiter zum guten alten Onkel Tom flog, um mit ihm zusammen ein paar Ecken weiter eine Pferdefarm (..) zu besuchen. :opi: Heute kriegste *Auftragsflüge* aufgehalst für so einen piekfeinen Herrn aus der Stadt. :shocked: :evil: :umfall:

Tja, das Problem in diesem Teil der Erde ist leider, dass die Distanzen lang und Flugplätze nur vereinzelt vorhanden sind. Aber je weiter wir uns Perth nähern, desto größer wird auch die Flugplatzdichte. Dann kannst du auch ganz sicher wieder deine Motte aus dem Hangar ziehen :yes:. Du kennst ja die Business-Menschen... Die wollen immer möglichst schnell über möglichst große Distanzen kommen und nebenbei noch möglichst viel schaffen :pfeif:. Außerdem müssen wir ja auch virtuell uns mal was dazuverdienen - nur fliegen und dabei Geld verprassen geht eben auch nicht, oder? ;)
In Sachen Fluggerät: Das ist natürlich nur eine Empfehlung, um den "armen" Mann nicht zu sehr zu erschrecken. Mit was ihr ihn "schocken" wollt, bleibt natürlich euch überlassen. Übrigens: Die Landebahnen aller Plätze auf der Route sollen A380-tauglich sein, habe ich gehört - ob das bei den Terminals auch so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln... :weg:

Wär doch super, wenn auch mal von Dir wieder ne Lösung mit Bildern gepostet würde.
:thumbsup: jau , oder von jemand ganz anderem :pfeif: Sind ja genug Steps , so das da mehr als einer berichten könnte :opi: [...]

Aber Hallo! :thumb:.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das , was uns erwartet. Grünbewuchs trifft man hier längst nicht mehr so häufig an wie noch vor kurzem nahe Kununurra... :gringo:

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (25. Januar 2011, 19:41)


92

Freitag, 28. Januar 2011, 20:58

Also; da wären wir wieder. ;)
Mein Auftraggeber hat sich als freundlicher älterer Herr entpuppt. Am ersten Abend sassen wir noch bis tief in die Nacht beieinander, becherten das eine und das andere :bier:, wobei er mir einiges über sein Werdegang erzählte. Angefangen hat er als Viehzüchter, bis auf seinem Land das Eisenerz entdeckt wurden. Im Weiteren erzählte er mir, das Port Hedland Australiens größter Mineralienhafen und -umschlagplatz ist. Mit 11.500 Einwohnern ist es eine der größten Städte im Westen Australiens. Es befindet sich in der Pilbara-Region und dient als Mittelpunkt des Eisenabbaus für die Umgebung der Stadt, in der sich einige der größten Eisenerzvorkommen der Welt befinden. Das Erz wird von Zügen in die Stadt gebracht und von dort aus exportiert. Auch das Erdgas an der Küste sei eine wichtige Einnahmequelle der Region.
Ebenfalls in Port Hedland befindet sich eine grosse Solar-Salzgewinnungsanlage. Damit wäre bereits die erste Frage beantwortet. ;)

Entsprechend spät sind wir dann am nächsten Tag losgezogen. :D

Dampier Salzgewinnung




Auf dem Weg zum nächsten WP….




….die Wodinga Mine. Sieht aus wie ne Kohlezeche, aber es könnte auch Eisenerz abgebaut werden.






Die Kreuzung mit dem namenlosen Airstrip. Der nächste Ort im Westen ist Wittenoom




Auf dem Weg nach…






….YBRY Barymunia



Ausflug zu den beiden Yandi Minen. Wäre hier gerne gelandet. Aber das „Hitzeflimmern“
und die dadurch entstandene Unschärfe hielten mich von meinem Vorhaben ab. Zudem
liess eine Fata Morgana Häuser und Fahrzeuge teilweise in der Luft schweben, was dann wenig Fotogen wirkte :pfeif: :D









Anstelle des Airstrips gibt es hier nun die Jimblebar Mine.




Newman.


Weiter westlich ist noch eine weitere Mine; die Mt. Newman Mine, wo mein Auftraggeber dringend an eine Besprechung musste. Also runter mit der Maschine. Und hier bemerken wir etwas, was wir später beim Newman Airport nochmals antreffen.




Ich nutze die Gelegenheit, die Mine auf dem Landweg zu besichtigen.








Es wird schon dunkel. Höchste Zeit, dass wir vom Acker kommen.









Das Snowy Mountains Schild habe ich hinter dem Apron gefunden. Hier unter dem Dach
ist jedoch noch ein Schriftzug, den ich auch bei Tageslicht nicht entziffern konnte. :rolleyes:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samy« (28. Januar 2011, 21:11)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

93

Samstag, 29. Januar 2011, 16:19

[...] Im Weiteren erzählte er mir, das Port Hedland Australiens größter Mineralienhafen und -umschlagplatz ist. Mit 11.500 Einwohnern ist es eine der größten Städte im Westen Australiens. Es befindet sich in der Pilbara-Region und dient als Mittelpunkt des Eisenabbaus für die Umgebung der Stadt, in der sich einige der größten Eisenerzvorkommen der Welt befinden. Das Erz wird von Zügen in die Stadt gebracht und von dort aus exportiert. Auch das Erdgas an der Küste sei eine wichtige Einnahmequelle der Region. [...]

Ganz richtig :thumb:.


[...] ….die Wodinga Mine. Sieht aus wie ne Kohlezeche, aber es könnte auch Eisenerz abgebaut werden. [...]

Ja, es ist Eisenerz :yes:. Interessant ist, dass die Mine erst 2010 eröffnet wurde. Daher ist die Luftbildaufnahme, die OZx nutzten, vielleicht etwas veraltet und erzeugt wahrscheinlich das untypische Aussehen für eine Eisenerzmine.


[...] Die Kreuzung mit dem namenlosen Airstrip. Der nächste Ort im Westen ist Wittenoom



[...]

Ich habe leider zu spät gesehen, dass es dort doch tatsächlich auch einen unverzeichneten Landestreifen gibt :nein:. Ich meinte eigentlich diesen, etwas abenteuerlich anmutenden Hubschrauberlandeplatz:



Aber umso besser, wenn man im FSX noch Interpretationsspielraum hat. Da lasse ich deine Antwort natürlich als richtig gelten! :thumb:


[...] Newman.



[...]

Oha, was ist denn hier passiert - Ackerbau mitten in der Wüste? 8| Kann es sein, dass du Ground Environment X installiert und vergessen hast, vor den Installation FTXCentral auf "Default FSX" zu stellen?


[...] Weiter westlich ist noch eine weitere Mine; die Mt. Newman Mine, wo mein Auftraggeber dringend an eine Besprechung musste. Also runter mit der Maschine. Und hier bemerken wir etwas, was wir später beim Newman Airport nochmals antreffen.



[...]

Das ist mir gar nicht aufgefallen :lol2:. Bei OZx lohnt es sich einfach immer, mal etwas genauer hinzuschauen :sagnix:.


[...] Das Snowy Mountains Schild habe ich hinter dem Apron gefunden. Hier unter dem Dach
ist jedoch noch ein Schriftzug, den ich auch bei Tageslicht nicht entziffern konnte. :rolleyes:



[...]

Na, das Terminal kennen wir doch noch vom Mt. Hotham Airport von einer unserer letzten Touren: Klick!



Da haben es sich die Leute von OZx etwas einfach gemacht - oder einem asiatischen "Billigfertiggebäudebauer" die Arbeit überlassen... :weg:

Alles in allem hast du das mehr als zufriedenstellend gelöst :thumb:. Du bist dran!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

94

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:37

Zitat

Oha, was ist denn hier passiert - Ackerbau mitten in der Wüste? Kann es sein, dass du Ground Environment X installiert und vergessen hast, vor den Installation FTXCentral auf "Default FSX" zu stellen?


Ja, das ist mir auch aufgefallen. :S
Beim Abschalten von FTX-Australien mit dem FTXCentral wird wohl FTX nicht aber OZx abgeschaltet. Möglicherweise hat sich da mit dem letzten GEX-Patch was rein geschlichen. :achtung:
Diese Anomalie ist mir allerdings in ganz Australien bisher nie mehr begegnet.
cheers
Martin

95

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:59

was ist denn hier passiert - Ackerbau mitten in der Wüste?


Diese Anomalie ist mir allerdings in ganz Australien bisher nie mehr begegnet.



noch nie was von OASE gehört :pfeif: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

96

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:10

Die grosse Goldminen Tour

So, weiter geht's! :yes:

Mit über 400 NM ist dies wohl die grösste je durchgeführte Tour in diesem Thread. Er bringt uns jedoch
einen Riesenschritt Perth – und somit der Zivilisation – näher.
Ich denke, da wird es wohl das Beste sein, die Lösung Etappenweise und vielleicht auf mehrere
Teilnehmer verteilt, zu posten. Damit meine ich eine Gruppenarbeit. :klug: :D
Damit ihr diesen Monsterplan nicht erst selber rechnen müsst, habe ich die Koordinaten hier angehängt.



Für all diejenigen, die keinen Plan G haben, oder die Tour nicht selber rechnen wollen, habe ich den ganzen
Flugplan angehängt. Denn, wenn man sich hier beim erstellen des Flugplanes verrechnet, kann dies schlimme
Folgen haben. Und dieses Risiko kann ich doch nicht verantworten. :angel: :D

Die Fragen sind in blau gehalten.

Ach ja, die Wahl des Fluggerätes! Lest die Aufgabe durch und entscheidet selber. Die Flugplätze an sich
sind gut ausgebaut und Rwy's ziemlich lang. :pfeif:

Also:
Gestartet wird in Mount Magnet (YMOG). Zuerst schauen wir uns die Umgebung an und finden hier bereits was?

Der nächste WP ist der NDB MOG 395 KHz

Wir folgen der 95er zum nächsten WP. Da es auf unserer Tour mindestens genauso viele Seen wie Goldminen gibt, überfliegen wir nun bereits den ersten See. Wie heisst er?

Nach dem Passieren des WP YCUE – von dem ich die Pistenanordnung und Beschaffenheit wissen möchte - folgen wir weiter der 95er und machen uns auf den Weg nach dem NDB MEK 251 KHz.

Und wieder überqueren wir einen See.

Wenn wir den neben dem NDB liegenden Flugplatz auf der 09 anfliegen, so sehen wir was?

Wir verlassen jetzt die 95er und folgen einem Hwy, dessen Namen gut zu dieser Tour passt.

Der WP3 trägt einen Namen, dessen Berechtigung wir erst erkennen, wenn wir auf dem (wenig befahrenen) Hwy landen!!

Auf zum NDB WLU 383KHz Beim Anflug sehen wir, was für ein Freizeitsport hier ausgeübt wird.

Der Flugplatz selber hat "interessante" Gebäulichkeiten. :pfeif:

Wie in dieser Gegend üblich, gehört zu jedem Flugplatz auch eine Mine.

Die Flugplätze Jundee, Bronzeflügel und Leinster lassen wir links liegen. Diese haben wohl ein Flugfeld, aber die Umgebung ist FTX / OzX mässig nicht erschlossen und daher nicht interessant.

Weiter geht es zum NDB MNE 332KHz. Auf dem Weg dorthin begegnen wir wieder einmal einem See. Wie heisst er?

Die Gegend um das NDB MNE bietet ausser einem „Loch“ im Boden nichts besonderes, so dass wir unverzüglich zum nächsten WP fliegen.

Auf dem Weg queren wir wieder einen See.

Beim nächsten WP treffen wir auf ein ganzes Nest von Minen. Wieviele?

Nachdem wir diese dokumentiert haben geht es weiter zum NDB LEO 377 KHz .

Hier interessiert die Pistenanordnung, das rechte Garagentor auf dem Apron, sowie das Schild an der Umzäunung des Treibstofftankes.
Hier steht eine feuerpolizeilich wichtige Treibstoffnummer drauf.


Ein paar Meilen östlich ausserhalb LEO liegt was?

Beim letzten WP vor dem Ziel fällt uns rechter Hand was auf?

Endlich!

Endstation LTN.
Zeige mir mind. drei Dinge, die die Individualität dieses Platzes ausmachen. Zudem interessiert noch der Treibstofflieferant.

Geschafft! :umfall:

Na dann; guten Flug! :flieger: Hoffendlich treffen wir uns vor dem Frühjahr wieder! :D
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (30. Januar 2011, 19:15) aus folgendem Grund: Anhang vergessen


97

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:12

was ist denn hier passiert - Ackerbau mitten in der Wüste?


Diese Anomalie ist mir allerdings in ganz Australien bisher nie mehr begegnet.



noch nie was von OASE gehört :pfeif: :weg: :weg:

Ja, nur eine Oase, dafür ne ordendlich grosse.. :D :bier: :pepsi:
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:58

400 NM... :umfall:

Und da dachte ich schon, meine Route wäre lang... naja, immerhin lässt sie sich durch die vielen Flugplätze bequem in viele, kleinere Abschnitte unterteilen :thumb:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

99

Montag, 31. Januar 2011, 21:45

So, ich mach' dann mal den Anfang ;).

Ich habe den Flug genutzt, um die Spitfire von A2A zu testen. Die unten abgebildete N3246 BP-P war eine Supermarine Spitfire Mk Ia der Royal Australian Air Force, dem 457. Schwadron angehörend, das damals, im September 1941, entsprechend den Umständen auf der Isle of Man in der irischen See stationiert war. Zum Glück kann man's im Flusi auch mal etwas fiktiver nehmen und so habe ich unsere Spit heute für den Flug von Mount Magnet (YMOG) nach Meekatharra (YMEK) vorbereitet.


[...] Also: Gestartet wird in Mount Magnet (YMOG). Zuerst schauen wir uns die Umgebung an und finden hier bereits was? [...]

Nach dem Start von der 16 geht's links 'rum Richtung Norden. Direkt nach dem Überflug des gleichnamigen "Dorfes" überqueren wir die Mine von Mount Magnet.




[...] Wir folgen der 95er zum nächsten WP. Da es auf unserer Tour mindestens genauso viele Seen wie Goldminen gibt, überfliegen wir nun bereits den ersten See. Wie heisst er?

Das dürfte der Lake Austin sein, benannt nach Robert Austin , dem ersten Europäer, der die Gegend erforscht und kartiert hat. So sieht der See dann im FSX aus - für meinen Geschmack ziemlich voll, was aber an der Jahreszeit liegen dürfte - siehe oben. Den Great Northern Highway dürfte man an dieser Stelle mit Schwimmern ausgestattet haben :D.




Nach dem Passieren des WP YCUE - von dem ich die Pistenanordnung und Beschaffenheit wissen möchte - folgen wir weiter der 95er und machen uns auf den Weg nach dem NDB MEK 251 KHz.

Der FSX kennt hier zwei Pisten: Zuerst die 04/22 mit 1985m x 30m Schotter sowie die 11/29 mit 997m x 30m Sand. Laut Karte gibt es aber noch eine dritte, in Nord-Süd-Richtung orientierte Piste, die etwa 1700m lang sein dürfte. Der Flugplatz ist nicht sonderlich spektakulär, somit dankt es mir nicht nur der "dank" Accu-Sim heißgelaufene Motor, wenn ich hier in der sengenden Hitze auf eine Landung verzichte.




Und wieder überqueren wir einen See.

... nämlich den Lake Annean. Auch er ist ansehnlich gefüllt und kappt alle Verkehrsverbindungen, inklusive dem Gerat Northern Hwy, die quer durch ihn hindurch laufen.






Wenn wir den neben dem NDB liegenden Flugplatz auf der 09 anfliegen, so sehen wir was? [...]

Das dürfte die Meekatharra Mine nahe des links liegenden, gleichnamigen Städtchens sein. Hier wurde seit dem Goldrausch ende des 19. Jahrhunderts bis vor kurzem eifrig nach dem wertvollen Edelmetall gesucht. Der von den Amerikanern im Zweiten Weltkrieg erbaute Flugplatz hat eine unverhältnismäßig lange Piste von knapp 2200m, die aber auch als Ausweichplatz für ETOPS-Flüge über Zentralaustralien genutzt wird. Aber auch der Royal Flying Doctor Service (RFDS) hat hier eine Basis errichtet - vielleicht nicht ganz unwichtig für die Weiterreise von hier ;).



Die Piste kommt näher... Man beachte das Instrument zur Anzeige der Kühwassertemperatur am Radiator, das mit einem grünen Rand umgeben ist. Durch das ausgefahrene Fahrwerk und die Klappen in Landeposition ist der Kühlluftstrom zum Motor signifikat gestört, sodass sich die Temperatur innerhalb von Sekunden drastisch erhöhen kann. Sind es hier noch knapp 110 °C , so öffnet kurz vor dem Aufsetzen bei mehr als 120 °C bereits das Überdruckventil und entlässt überschüssigen Druck, aber auch wertvolle Kühlflüssigkeit in die Umgebung.





So, das war Teil eins. Die Spit muss sich erstmal abkühlen :pepsi:, also wäre ich sehr erfreut, wenn jemand anderes - auch gerne ein "Mitleser" - die Route fortsetzen könnte :thumb:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

100

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:06

Ausgezeichnet Jan! :thumb:
Tolle Stimmungsbilder und gute ergänzende Infos! :clap:

Zitat

So, das war Teil eins. Die Spit muss sich erstmal abkühlen , also wäre ich sehr erfreut, wenn jemand anderes - auch gerne ein "Mitleser" - die Route fortsetzen könnte .

Ja der Flugplan ist ja beim Rätsel als Zip angehängt, so dass die Route eigentlich nur noch abgeflogen und mit ein paar Screens belegt werden muss. :kaleun:

Na, wer wagt's?! :winke:
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:45

Wie, will niemand? Meeensch, so kann das aber nicht angehen, da bleiben wir ja ewig in der Wüste :smash.

Na gut, dann lege ich nochmal vor - nochmals mit der Spitfire, nur diesmal in der Version Mk IIa mit Konstantdrehzahl-Luftschraube und einer anderen Bemalung der australischen Luftstreitkräfte, wie sie damals um Darwin herum anzutreffen war.
Nach dem Start gibt's nochmal eine "Ehrenrunde" um Meekatharra herum.




Wir verlassen jetzt die 95er und folgen einem Hwy, dessen Namen gut zu dieser Tour passt.

Dabei dürfte es sich um den Goldfields Highway handeln, der offiziell als Alternate National Route 94 bezeichnet wird. Er beginnt hier in Meekatharra und führt über knapp 800 km nach Kalgoorlie um Südosten.




Wir passieren WP1: Nicht viel zu sehen, außer einer kleinen Abzweigung.




Auch bei WP2 ist nicht viel los im Mo... pardon, im Outback :coffee:.




Der WP3 trägt einen Namen, dessen Berechtigung wir erst erkennen, wenn wir auf dem (wenig befahrenen) Hwy landen!!

Ach herrje, willst du der alten Spitfire das wirklich zumuten? Und dann auch noch im fließenden Verkehr... nee, ich belasse es da mal lieber bei einem tiefen Überflug. Dabei erspähen wir die wahrscheinlich höchste Erhebung (Name unbekannt) im Umkreis von 100 Meilen:




Auf zum NDB WLU 383KHz Beim Anflug sehen wir, was für ein Freizeitsport hier ausgeübt wird.

Tja, der Golfsport scheint auch in der Wüste nicht unbeliebt zu sein - siehe auch die vorangegangenen Touren. Nur beim Straßenbau muss man noch üben... :weg:




Wie in dieser Gegend üblich, gehört zu jedem Flugplatz auch eine Mine.

Kann ich bestätigen, wobei - eigentlich ist es ja immer eine Mine, zu der ein "Städtchen" mit Flugplatz gehört... :pfeif:




Im Landeanflug auf Wiluna (YWLU):




Ja, an der unpassenden Bodentextur arbeite ich. Scheint momentan mit FTXAero nicht ganz reibungslos zu verlaufen :help:.



Der Flugplatz selber hat "interessante" Gebäulichkeiten.

Diese werden...




... aber erst auf den zweiten Blick ersichtlich :D.




So, wer fliegt weiter? :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

102

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:05

Ausgezeichnet Jan! :thumbsup:
Ich habe mir bereits überlegt, ob ich selber mit ein paar Bildern einen Schnelldurchgang mache, um endlich aus der Wüste raus zu kommen. :D


Zitat

Zitat von »Samy« Der WP3 trägt einen Namen, dessen Berechtigung wir erst erkennen, wenn wir auf dem (wenig befahrenen) Hwy landen!!


Zitat

Ach herrje, willst du der alten Spitfire das wirklich zumuten? Und dann auch noch im fließenden Verkehr... nee, ich belasse es da mal lieber bei einem tiefen Überflug. Dabei erspähen wir die wahrscheinlich höchste Erhebung (Name unbekannt) im Umkreis von 100 Meilen:

Da muss Google in der Zwischenzeit das Kartenmaterial überarbeitet haben. ;( :umfall: Als ich da längs flog, war noch ein Punkt in der Landschaft mit dem Namen Mt. Russell. Auf deinem Bild kann man den Hügel etwas erkennen, Jan. Wenn man aber auf der Strasse landet :P so sieht man ihn noch besser. :D Die WP 1 und 2 habe ich nur gesetzt, damit man der Strasse folgt. ;)

Die Toilettenhäuschen in Wiluna fand ich echt witzig :D

Aber nochmals, gut gemacht Jan! :thumb:

Fehlt da nicht noch der Teil 3 :pfeif:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samy« (9. Februar 2011, 20:42)


103

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:31

Nun nach dem ich mich auf der Toilette noch mal richtig breit gemacht hatte :D

Habe ich mich als fleißiger DHL-Frachtpilot in meine amerikanische Leihmaschine geschwungen um den Rest der Strecke ab zufliegen ... na unterwegs war das ein oder andere auszuliefern :yes:

Ab ging es also Richtung 109° immer den Goldfields Hwy im Auge behaltend ... und da wärer auch schon die 1. Frage mit Lake Way glaube ich beantwortet ;) .


Auf der linken Seite beginnt das Gebiet des Wanjarri Nature Reserve ganz in der Nähe des YMNE Airstrips Wegmarke MNE NDB 332 KHz .


Hmmm Löcher gibt es hier allenthalben man meint gerade es hätten hier Horden von Erdmännchen gehaust :rolleyes:




Der Miranda Lake liegt ebenfalls auf dem Weg ;)














Ich nehme Kurs auf die Lawler´s Goldmine gezählt habe ich im weiteren Umkreis (ca. 50 km ) 7 gewaltige Löcher und in einigen sind sogar die riesigen Muldenkipper zu sehen :yes:

YMMI Murrin wird nur als Wegpunkt angeflogen ... wirklich interessantes gibts dort nicht zu sehen. Außer einem Golfplatz :pfeif:












nun Air BP ... heißt die Brühe hier :yes:







Laverton kommt in Sicht ... es hat hier eine schöne Lange Asphalt Piste und eine dreckige Staubpiste ... angeordnet fast wie ein T , um schon mal eine der Fragen zu beantworten.

UN 1203 gibt die Art des Stoffes an, denn auf dem Warnschild können wir sehen das es sich um leicht entflammbare Flüssigkeit handelt.

Was auffallend ist Langwellen Funkanlage hinter dem Platz ... das wäre es fürs erste ... aber ich schau mich noch ein wenig auf dem Platz um :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

104

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:09

Ich habe schon befürchtet, dass dieser Thread als Aktenzeichen XY ungelöst im Nirvana verschwindet....
Aaaberr...auch dieser Teil wurde - diesmal von Klaus - ganz hervorragend gelöst!! :thumbsup:

Mit einer kleinen Einschränkung:
Wo ist Leonora abgeblieben?

Zitat

Nachdem wir diese dokumentiert haben geht es weiter zum NDB LEO 377 KHz .
Hier interessiert die Pistenanordnung, das rechte Garagentor auf dem Apron,....

Die zwei Pisten sind X- förmig angeordnet. Aber die ganzen Flugplatzgebäude sind verschwunden!! Keine Garage mit einem Graffiti auf dem rechten Tor! :shocked:
Nachdem ich das SP4 von ORBX installiert hatte, bin ich gestern die Strecke noch einmal abgeflogen und habe in Leonora nur noch ein Parkfeld mit einem einsamen Flieger drauf vorgefunden. :evil: Kann mir dies jemand bestätigen?! Dass mit dem SP4 auch solche "Korrekturen" vorgenommen wurden?? OZx steht bei mir in der Bibliothek an oberster Stelle und hat so immer funktioniert. 8|


Nun Klaus und Jan, wer stellt von euch das nächste Rätsel? Ihr habt ja beide wirklich ganze Arbeit geleistet! :clap: :respect:
Vielleicht nicht mehr so ne Monsterversion. :umfall:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (16. Februar 2011, 18:30) aus folgendem Grund: Laverton in Leonora umgewandelt!


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:24

[...] Nachdem ich das SP4 von ORBX installiert hatte, bin ich gestern die Strecke noch einmal abgeflogen und habe in Laverton nur noch ein Parkfeld mit einem einsamen Flieger drauf vorgefunden. :evil: Kann mir dies jemand bestätigen?! Dass mit dem SP4 auch solche "Korrekturen" vorgenommen wurden?? OZx steht bei mir in der Bibliothek an oberster Stelle und hat so immer funktioniert. 8|
Werde das bei Gelegenheit mal nachprüfen; habe das SP4 noch nicht installiert.

Nun Klaus und Jan, wer stellt von euch das nächste Rätsel? Ihr habt ja beide wirklich ganze Arbeit geleistet! :clap: :respect:
Vielleicht nicht mehr so ne Monsterversion. :umfall:
Tja, wie machen wir das jetzt... :pfeif:
Ich finde, dass du, Klaus, mal an der Reihe bist. Du hast jetzt schon zum zweiten Mal meine Ausführungen hervorragend ergänzt; da wird's mal Zeit, dass du an die Reihe kommst ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:29

Hallo Martin,

so sieht Laverton aus:




wenn ich ehrlich bin, dann so:



da gibt es was zum knobeln für Dich!

Habe OZx 3.0 und OZx 3.1 aufgespielt. in OZx 3.1 ist Laverton enthalten und wird korrekt angezeigt.

Danach - wie die Reihenfolge sein soll - OZx 3.2 aufgespielt. Flughafengebäude weg, nur Telefonzelle noch da (Gott sei Dank, nicht ganz von der Welt abgeschnitten).

Danach Libraries 1.0 aufgespielt, wieder alles sichtbar.

Dann noch Holgermesh, OZx 3.3 und Libraries 1.1 drauf, fertig.

Nur, bin ich auf dem richtigen Flughafen (YLTN)? Keine 2. Landebahn - kreuzend - und keine Garage mit 2 Toren, geschweige denn Grafitty.

Bin mal gespannt auf Deine Antwort. Grüße. Friedi.

EDIT: Martin, ich habe einen Verdacht: War alles saftig grün um Dich herum? Es gibt noch ein Laverton (Military) YLVT und das hat kreuzende Bahnen, liegt aber in Victoria und nicht in Western Australien :leider:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (16. Februar 2011, 17:38)


107

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:28

Wie?? Was?? Habe ich Laverton geschrieben? :shocked: :umfall:
Beim NDB LEO liegt natürlich Leonora! Naja, fängt auch mit L an. :rolleyes:

Nein nein, Laverton ist bei mir so wie bei dir und Klaus drauf. Aber LEONORA ist wie vom Erdboden verschwunden. ;(

Aber schau doch bitte mal bei Leonora vorbei. Bin gespannt, was du dort vorfindest.
cheers
Martin

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:45

Hallo Martin,

das aufregendste an Leonora ist dies:



ich habe ja eben erst NACH SP4 die OZx-Geschichten aufgespielt. Schon merkwürdig.

Grüße. Friedi.

109

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:19

das aufregendste an Leonora ist dies:



Ja Friedi ... das gleiche hatte ich auch vorgefunden , ein Feuerlöscher und ne Blechkiste zum Suppe tanken. 8| Leonora ist tot , Mausetot.

Ich hatte SP4 übergebügelt :thumbsup:


Hatte mich schon gewundert Martin , ich war doch in Laverton --- beweist das doch das Willkommens Schild :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:59

Tja, Leonora sieht ohne SP4 auch nicht viel spektakulärer aus :leider:.



Martin, ich glaube, du hast da was verwechselt...
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (23. Februar 2011, 08:29)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:15

gemein, bei mir stand noch nich mal'n Flieschä.

Grüße. Friedi.

EDIT: Hoffentlich habe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, habe mich schon im ORBX-Forum (deutsch) "beschwert".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (16. Februar 2011, 20:17)


112

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:36

Ja sowas macht mich jetzt aber fix und foxi! :huh:
Hätt' ich doch bloss beim Abfliegen der Mission ein Bild geschossen. :nein:

Was soll's. Schwamm drüber und weiter fliegen. Vielleicht löst sich auch dieses ungewollte Rätsel noch. :kaleun:


Edith hat grad meine Gebäude wieder gefunden.. :rolleyes:
Wo?.... Tja.....hm....wie soll ich sagen.....also, es ist so; der Boss von Lawler's Mine hat den Airport Leonora gekauft und die dort stehenden Gebäude nach Lawler's Mine verschoben..... :sagnix: nein :sagnix:

Tja und da stehen sie nun, die Garage mit dem Graffiti....


...und der Treibstofftank. :sleeping:


Jaja, man wird halt langsam alt. Dies war vielleicht doch ne zu grosse Tour. :muedesaug :S
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. Februar 2011, 19:47) aus folgendem Grund: Ergänzung


113

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:01

Also ich mache natürlich gerne wieder mal eine Route :yes:

Hatte heute morgen auch schon eine fast fertig ... aber beim abfliegen waren die Zielpunkte nicht so prickelnd .

Wie gesagt ich mache was, kann aber unter Umständen etwas dauern :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

114

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:19

Sooooooooooooo es hat etwas gedauert , bin gesundheitlich etwas angeschlagen .... eine fette Erkältung wandert in meinem Körper umher seit einigen Wochen und ich werde sie einfach nicht los.


Nun denn auf zu nächsten Rundflug :


Start ist diesmal direkt im Red Center oder vielmehr etwas südwestlich davon ( ca. 700 km )

Als Fluggerät kommen sowohl Hubschrauber, sowie Ein oder Zweimotorige , schnelle oder langsame Flieger in Frage ... je nach dem wie man den Flug genießen möchte.

Die Gesammtstrecke beträgt diesmal 372,9 NM und kann durchaus auch in mehren Streckenabschnitten aufgeteilt abgeflogen werden. :yes:

Die richtige Flughöhe, bei realem Wetter sind ca. 1500 bis 2000 ft. über Grund und im letzten Abschnitt sollte ein Drehflügler eingesetzt werden,
denn einem Besichtigungspunkt kann nicht mit Fläche gelandet werden ( aber wie ich meine Spezies so kenne landen die dort auch mit Flächenfliegern :whistling: :nein: ), bzw. es darf sowieso nicht dorthin geflogen werden denn es ist verbotenes Gebiet ... dann noch einen kleinen Hüpfer und man kann landen bei Alice landen.


Gestartet wird in Yulara, einem Flughafen der dazu gebaut wurde ein dort bestehendes Ferien-Resort schneller und bequemer zu erreichen.

Heute gehört das Gebiet den Aborigines deren größtes "Heiligtum " hier zu finden ist. Dorthin zum Uluru und den Kata Tjuta, führen die ersten Streckenabschnitte .





Es ist Eure Aufgabe , über die angeflogenen Punkte in Bildern und Worten zu berichten. Denn es gibt auch hier wieder allerhand zu sehen, manchmal nur Kleinigkeiten aber gerade das macht den Charme der Pisten aus.

Am Ende der Route gibt es 2 NDBs , SPG 362.0 KHz danach AS 335 KHz geparkt wird dann auf dem Militärhistorischen Teil des Flughafens.

Ich hoffe das Euch die Hinweise auf Strecke und Pisten genügen :whistling:

Und nun viel Spaß :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:35

Da hast du aber eine hübsche Route ausgesucht. Allerdings auch ein ziemlicher Umweg, wenn wir es tatsächlich noch bis Perth schaffen wollen :pfeif:.

Nun denn, los geht's. Ich habe mir mal wieder was exotisches als fliegbaren Untersatz geschnappt: Die Lotus Simulations L-39 Albatros. Als Flieger, der dank Onboard-APU und anderen nützlichen Features fast ohne flugplatzseitige Versorgung auskommt, eignet er sich ideal für ausschweifende Trips ins wenig bewohnte australische Outback. Ausgestattet mit Long Range Tanks und dem RealityXP GNS 430W kommen wir auch nicht so schnell in brenzlige Situationen - ein bisschen Schummelei in Form des GPS sei erlaubt... :weg:

Nach dem Start vom Ayers Rock/Connellan Airport (YAYE), von wo aus übrigens regelmäßige Flugverbindungen nach Alice Springs, Cairns, Perth und Sydney existieren, geht es auf Steuerkurs
234° in Richtung einer unübersehbaren Felsformation, die offiziell als Kata Tjuta (übersetzt aus der Aborigines-Sprache bedeutet das soviel wie viele Häupter) und landläufig auch als Mount Olga bekannt ist.




Die an ihrem höchsten Punkt 1.066m ü. NN messende Akkumulation ist aber auch schnell überflogen. Von einem Heiligtum der Aborigines...




... zum anderen und dem wohl bekanntesten: Dem Uluru (oder für "Non-Aussies" auch Ayers Rock). Ein UNESCO-Weltnaturerbe, das übrigens - man glaubt es kaum - von Orbx aus dem FSX-Standardinventar übernommen wurde.






Weiter im Text. Nach einen ziemlich öden, etwa 45 NM überbrückenden Geradeausflug auf Heading 164° kommt endlich der erste Flugplatz der Route in Sicht: Amata (YAMT). Dank der langen Staubpiste ist der Platz aber auch für unseren kleinen Jet kein Problem:




Ziemlich klein, der Platz - dafür ist dank des "vorbeischauenden" Krankenwagens, der regelmäßig Patienten für die fliegenden Ärzte vom RFDS zum Flugplatz chauffiert, verhältnismäßig viel los.




Ein kleiner Hangar und ein Windsack - das war's. Naja, fast, denn es scheint hier, mitten in der Wüste, auch einen Segelflugverein zu geben:




Und jetzt - Crash des Grafikkartentreibers... Neiiin! :nein: Tja, da werd ich wohl eine Zwangspause einlegen und die Tour morgen fortsetzen müssen - bis King's Creek Station (YKCS) wollte ich eigentlich noch. Zum Glück war im Krankenwagen noch ein Platz frei; so konnte ich im örtlichen "Hotel" (1-Zimmer-Kochplatte-halbes-Bad) doch noch unterkommen und musste die Nacht nicht im freien verbringen.

Bis bald dann! :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:28

...ich war auch gerade da...



...da hätten wir uns ja fast im Luftraum am Uluru getroffen, Jan!

:bier:

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (23. Februar 2011, 12:30)


117

Dienstag, 1. März 2011, 21:59

Jan scheint mit seiner Grafikkarte ein grössseres Problem zu haben. :pfeif:
Nach überraschend langem Aufenthalt in Afrika hat’s mich auch mal wieder nach Down Under gezogen. Somit erscheint hier ein weiterer Teil dieser Mission.

Unter uns Amata, was wir ja bereits kennen


Wir überfliegen die Homeländer Pukatja und Ngarutara




Vor uns die schöne Erna YERN


Oh, ein Krankenwagen!


Ich höre grad, das ein verunfallter Trekking Tourist per Heli aus den Bergen geholt wurde


…und weiter geht‘s


Unter uns schlängelt sich der Lasseter Hwy Nr. 4 oder der Centre Way - wie diese Strasse auch noch genannt wird – zwischen den Wassertümpeln durch


…und vor uns bereits


…Kings Creek Station YKCS
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 1. März 2011, 22:45

Tolle Aufnahmen! :thumb:

Jan scheint mit seiner Grafikkarte ein grössseres Problem zu haben. :pfeif:
Tatsächlich scheint das ein Problem mit ASE zu sein, denn ohne das Wetterprogramm habe ich keine Black Screens. Muss mal nach einer Lösung fahnden.

Deine Tour habe ich übrigens schon vor einer guten Woche abgeflogen, nur irgendwie fehlte einfach die Zeit, einen kleinen Bericht zu schreiben. Von daher stelle ich hier einfach mal meine Bilder dazu, die natürlich nicht verleugnen sollen, dass du bereits "hier" warst :pfeif:.


Take Off in Amata (YAMT) mit der L-39:




Nach kurzem Flug erreichen wir bereits den nächsten Flugplatz: Ernabella (Pukatja) (YERN) nördlich des Pukatja Homeland Massivs.






Schon fast obligatorisch für diese Gegend erwarten uns auch hier Tiger Moth und Krankenwagen.




Und weiter geht's ...




... um noch vor Sonnenuntergang die knapp 100 NM nach King's Creek Station (YKCS) zurücklegen zu können.




Die Seen habe ich auch gese(h)en :D.




Im kurzen Endteil auf die 10 von YKCS mit netter Mini-Palmen-Oase im Vordergrund.




Geschafft. Nun aber husch, husch ins Bettchen :zzz:.

mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

119

Mittwoch, 2. März 2011, 07:16

Wunderbar, da sind wir jetzt ja beide auf dem neusesten Stand(ort)! :thumbup: Pass nur auf, dass deine Lotus Simulations L-39 Albatros von dem Wüstenstaub nicht noch einen Turbinenschaden holt. :D

Sach mal, ist das auf deinen Bildern nicht die Sonne aus dem FS9? :hm:
cheers
Martin

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 2. März 2011, 09:31

[...] Pass nur auf, dass deine Lotus Simulations L-39 Albatros von dem Wüstenstaub nicht noch einen Turbinenschaden holt. :D
Hehe, deswegen habe ich ja gerade diesen kleinen Jet gewählt, weil er so robust ist. Die reale L-39 kann schließlich auch von unbefestigten Pisten aus operieren - ganz nach sowjetischem Vorbild eben :D. Und so lange kein Staubsturm kommt, dürfte der Sand auch kein Problem für die Turbine werden, denn die Lufteinlässe liegen ziemlich weit oben am Rumpf und werden auch von den Tragflächen etwas nach unten abgeschrimt. Bisher läuft sie noch, aber ich werde wohl ohnehin bald auf die Beech (non-Turbo) Duke umsteigen, da die Streckenabschnitte ja wieder kürzer werden ;).

Sach mal, ist das auf deinen Bildern nicht die Sonne aus dem FS9? :hm:
Ja, das sind ursprünglich die Himmelstexturen von Pablo Diaz, an den FSX angepasst von Danny Glover: Klick!
Ich nutze sie allerdings zusammen mit REX, weil die REX-Wolken auf meinem System deutlich leistungsfreundlicher sind. Dabei muss man aber beachten, dass man im REX-Konfigurationsprogramm die drei Häkchen für die Himmelstexturen entfernt, sonst werden die beim nächsten Update der Texturen von REX überschrieben. Die Texturen von Pablo gefallen mir deutlich besser, weil sie im Gegensatz zu den REX-Himmeln auf realen Fotos basieren.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)