Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 17. September 2009, 16:48

Da ich in Sachen Painting ne absolute Niete bin, kann ich da nicht helfen. Der Günter hat die Cub doch auch, vielleicht kann der da was basteln - mit der AussieX-Fassung als Basis die Kennung besser machen bzgl. Font.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

92

Donnerstag, 17. September 2009, 17:16

Zitat

Da ich in Sachen Painting ne absolute Niete bin
läßt sich alles lernen... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


93

Donnerstag, 17. September 2009, 19:33

Das sagt sich so leicht, wenn man ne künstlerische Ader hat. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

94

Freitag, 18. September 2009, 19:54

Und?
wie ist das?


Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


95

Freitag, 18. September 2009, 20:11

Und?
wie ist das?




sieht gut aus, Schrift allerdings etwas eng.
Könnte dir aber auch keinen passenden Font nennen,
liegt eben zwischen Normal Blockschrift (DIN 1451) und Engschrift.

Gruß
Hans-Jürgen

96

Freitag, 18. September 2009, 20:15

Zitat

sieht gut aus, Schrift allerdings etwas eng.
liegt nun aber auch etwas am Winkel...

Die Schrift ist recht exakt von einem der D-EJGI Bilder entnommen. Ich hab die DIN Schrift drübergelegt und entsprechend dem Vorbild modifiziert und skaliert...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


97

Freitag, 18. September 2009, 20:53

Zitat

Ich hab die DIN Schrift drübergelegt und entsprechend dem Vorbild modifiziert und skaliert...


...dann muss es ja Richtig sein :bier:



Gruß
Hans-Jürgen

98

Samstag, 19. September 2009, 16:27




rein fiktiv das Cockpit, habe ja keine Bilder vom Innenraum...
hoffe es gefällt trotzdem
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


99

Samstag, 19. September 2009, 18:01










Auch eine etwas verbrauchte Version wirds geben....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


100

Samstag, 19. September 2009, 18:06

Da ist ja einer auf dem Flugzeug herum gelaufen...
Ich mag schmutzige Flugzeuge...sieht klasse aus! :thumbup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

101

Samstag, 19. September 2009, 18:12

Hallo Günther,

wirklich ein Fußabdruck auf der Stoffbespannung.................? :D :D Wer da auftritt fällt durch die Fläche, unweigerlich.

Gruß
Hans-Jürgen

...bei einer "Bestmann" gabs diesen Fall sogar mal, der Pilot war jedoch angetrunken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (19. September 2009, 18:25)


102

Samstag, 19. September 2009, 19:10

Gefällt mir richtig gut. Aber warum ist da so ein Knick in der roten Linie im VC (rechte Seite)?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

103

Samstag, 19. September 2009, 19:52

...braucht sie nicht, ist "anders" arretiert.................


OH mann.... Ich hab unterm Tisch gelegen
:thumbsup: :lol:

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 20. September 2009, 13:45

Hallo Günther,

wirklich ein Fußabdruck auf der Stoffbespannung.................? :D :D Wer da auftritt fällt durch die Fläche, unweigerlich.


Unterstellen wir einfach mal, dass Günthers Piper Cub an diesen Stellen erheblich verstärkt wurde :)

Oliver kannst du evtl. noch mal ein Fazit zu der Maschine geben. Darf auch gerne kurz sein! ;) Du hast sie ja nun einwenig länger im Einsatz und kannst nun vielleicht ein fachmännisches Urteil abgeben!

Werde sie mir eh kaufen, jedoch lässt mein Konto das einfach im Moment nicht zu. Ein kleines positives Feedback würde nur sicherlich die Vorfreude noch einwenig steigern. Und die ist bekanntlich die schönste *fasel*
So long, Chris

105

Sonntag, 20. September 2009, 13:54

Fazit kurz: Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Etwas länger: Ich kann die Cub nur empfehlen. Sie sieht richtig richtig gut aus vom Modelling und den Texturen (es gibt kein Punkt, wo etwas "geschlampt" wurde), die Framerate ist generell im grünen Bereich und das Fliegen macht einfach ne Menge Spass. Vor allem, da das Flugmodell mit Slippen und korrekten Stalls richtig gut gelungen ist. Vom Motormanagment macht die Cub freilich nicht so viel her wie ne P-47, aber die Cub hat halt keine Gemischverstellung und kein Turbo etc. Aber es ist Fliegen in reinster Form und eine verdammte Genugtuung, wenn man die Tundra-Cub auf ner Briefmarke landet. Wenn, dann würde ich aber auf jeden Fall das Bundle mit AccuSim nehmen. Man unterschätzt die Features des AccuSim speziell hier vielleicht, aber sie machen die Cub erst richtig gut. Wenn du die Cub gekauft hast, brauchst du kein anderes Bushflugzeug mehr. Ich kanns nur immer wieder empfehlen. Selten so ein rundes Addon gesehen.



Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (20. September 2009, 16:30)


106

Sonntag, 20. September 2009, 14:43

Zitat

Unterstellen wir einfach mal, dass Günthers Piper Cub an diesen Stellen erheblich verstärkt wurde


...also Ganzmetallbauweise, trittfest..... :luxhello: :bier:

Wer mal genau sehen möchte wie denn so eine Maschine aufgebaut ist, bitte.....

Originalpan Piper PA-18
http://www.supercubproject.com/drawings/default.aspx

Originalplan Piper J-3 Cub Réplica
http://www.ultraligero.net/Sitios/Planos/Piper/piper.pdf

Gruß
Hans-Jürgen

107

Sonntag, 20. September 2009, 17:12

Fazit kurz: Kaufen! Kaufen! Kaufen!
....... Wenn du die Cub gekauft hast, brauchst du kein anderes Bushflugzeug mehr. Ich kanns nur immer wieder empfehlen. Selten so ein rundes Addon gesehen.




Grundsätzlich stimme ich Oliver zu. Die Empfehlung unterschreibe ich auch. Aber es gibt noch ein anderes Buschflugzeug, das auch sehr gut ist: RealAir Scout.
Gruß
Uli


108

Sonntag, 20. September 2009, 17:46

Absolut, ja. Aber wenn man nur eins will, dann ist die Cub meiner Meinung nach die beste Wahl. Sie macht alles ein bisschen besser als die Scout und sieht um Längen besser aus. Der Scout sieht man ihr Alter doch sehr deutlich an, vor allem beim Modelling. Fliegerisch ist die Scout ebenfalls gut, auch wenn mir da das Ruder viel zu stark bzw. überdimensioniert vorkommt. Ich täte auf jeden Fall aber die Cub präferieren, denn die bietet bei gleichem Preis einfach mehr bzw. ist wesentlich moderner.

Das ist wie bei den Airlinern. Die Level-D ist ein klasse Airliner (hab ich selbst), aber heute würde ich jedem eher die MD-11 oder J41 empfehlen. Die Level-D ist, wie die RealAir Scout, in Ehren ergraut und das ist gut so. Bei Neuanschaffungen gibts aber mittlerweile einfach besseres.

Das gilt freilich aber nur in soweit, wie man nicht speziell auf ein Muster geeicht ist. Wer umbedingt ne 767 will, dem gibt ne MD-11 sicher wenig. Und wer ne Scout (oder speziell Dece) will, dem geht bei der Cub sicher nicht umbedingt einer ab. Als "pures" Addon für Bush-Flying gesehen empfinde ich die Cub als das derzeit Beste am Markt. Sie fliegt gut, sieht gut aus und ist bei all dem auch nicht übermäßig fps-lastig. Und dank der jetzt schon großen Popularität gibts schon reichlich Repaints für fast alle Regionen der Welt. Und man kann sie kaufen, ohne sich preislich über den Tisch gezogen zu fühlen. Das ist ja auch ein Faktor.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (20. September 2009, 17:51)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 20. September 2009, 21:46

@Günther

Interessante Links! ;)

@Oliver

Sehr gut! Genau so etwas wollte ich hören. Wäre für mich auch nur im Bundle mit Accusim denkbar. Seit ich die B377 mal hin und wieder spazieren fliege, bin ich ein absoluter Fanboy was A2A betrifft. Ich denke die Cub wird mich da auf keinen Fall enttäuschen. Zusammen mit ner netten und passenden Szenerie, wird man sicherlich eine Menge Spaß mit der Cub haben.

Die Scout ist sicherlich auch interessant, doch würde mich aufgrund der Aktualität und dem Hersteller eher dieses Flugzeug interessieren!
So long, Chris

110

Sonntag, 20. September 2009, 22:18

Na dann los. Rein in die Cub und losgeflogen. :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

111

Mittwoch, 23. September 2009, 14:36

D-EJGI Repaints verfügar

einmal als frisch restauriertes Abbild der D-EJGI und das Gleiche in einer Version frisch aus dem Heuschober.
Bei Version alt bitte nach dem Flug die Hände waschen... :rolleyes:





















viel Spaß!

D-EJGI repaint download

D_EJGI old version repaint download
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


112

Mittwoch, 23. September 2009, 14:47

Sieht klasse aus. Richtig schön klebrig. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

113

Mittwoch, 23. September 2009, 14:50

Sieht richtig gut aus, Günter! Vor allem das schmutzige Paint ist klasse geworden...fast ein Grund sich die Cub zu kaufen :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

114

Mittwoch, 23. September 2009, 15:49

Hallo zusammen!

Weil man es oben auf den Screens (ok, sind aus der Schnellverstellung, wären aber aus dem Flug heraus auch ähnlich geworden) so schön sieht: Dass die Cub (besonders ohne AccuSim) kaum Öltemperatur bekommt, stört niemanden von Euch oder sieht man es einfach vom hinteren Sitz aus so schlecht ;) ? Und die träge Reaktion um die Längsachse? Der lange Flare? (Mit 40MPh anfliegen, wie Oliver es im A2A Forum empfiehlt, wäre aus realitätsnaher Sicht keine Option, aber es steht jedem frei, sich im Final umzubringen :lol: )

Gruß Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (23. September 2009, 15:51)


115

Mittwoch, 23. September 2009, 16:59

.................... Und die träge Reaktion um die Längsachse? Der lange Flare? ...........

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

Die träge Reaktion um die Längsachse habe ich nach dem ersten Tag gleich in der aircraft.cfg geändert auf:

[flight_tuning]
..........
aileron_effectiveness =1.2 // 0.70000
.........


Hast du einen Tipp, wie man die lange Flare ändern kann?
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (23. September 2009, 17:00)


116

Mittwoch, 23. September 2009, 17:47

Hast du einen Tipp, wie man die lange Flare ändern kann?


Nur in der Realität bzw. in der Cub, die ich tatsächlich fliege :P
Hier im Flusi sollte eigentlich A2A für eine korrekte Umsetzung (und die entsprechende Agilität um die Längsachse) sorgen ... Zumindest bis zum Abschluss eines Testberichtes über die Cub werde ich an ihr nicht herumdrehen, aber wen ich dann um ein paar Anpassungen bitten könnte, so von A2A keine kommen, weiß ich schon :sagnix:

LG Gerhard

117

Mittwoch, 23. September 2009, 17:57

Hast Du Dich denn schon mal direkt mit A2A in Verbindung gesetzt Gerhard?


Beim Betatest waren immerhin auch zwei Cubpiloten dabei, nach deren Vorgaben die Flugeigenschaften angepasst wurden
Wenn Dir das nun so ganz anders und falsch vorkommt, dann wäre es doch gut zu wissen, worans liegt...

Schreibe doch einfach mal ins A2A Forum was Deiner Meinung nach am Flugodell nicht passt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


118

Mittwoch, 23. September 2009, 17:59




Hast du einen Tipp, wie man die lange Flare ändern kann?


Nur in der Realität bzw. in der Cub, die ich tatsächlich fliege :P
Hier im Flusi sollte eigentlich A2A für eine korrekte Umsetzung (und die entsprechende Agilität um die Längsachse) sorgen ... Zumindest bis zum Abschluss eines Testberichtes über die Cub werde ich an ihr nicht herumdrehen, aber wen ich dann um ein paar Anpassungen bitten könnte, so von A2A keine kommen, weiß ich schon :sagnix:

LG Gerhard
Hallo Gerhard,

lässt du uns dann bitte daran teilhaben?

Passt denn in etwa meine Korrektur zur Reaktion der Längsachse?
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (23. September 2009, 18:00)


119

Mittwoch, 23. September 2009, 18:26

Hallo Ulli,

hab den FSX ja noch nicht lange, bekomme das wenn ich die oben genannte D-EJGI einbinden will......



Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (23. September 2009, 18:26)


120

Mittwoch, 23. September 2009, 18:31

Wenn Dir das nun so ganz anders und falsch vorkommt, dann wäre es doch gut zu wissen, worans liegt...


O weh, ich hab mir schon gedacht, dass ich lieber den Mund halten sollte :D

Also von "so ganz falsch" und so weiter ist wirklich keine Rede! An Scott von A2A hab ich schon geschrieben, ihm aber auch gesagt, dass ich mich nach gewissenhaften Tests diesbezüglich nochmal bei ihm melden werde.
Zu den gewissenhaften Test bin ich noch nicht gekommen, bin im Moment überhaupt wenig im Flusi unterwegs. Was mir jedoch gleich aufgefallen ist (Flare, Längsstabilität und noch einige wenige Kleinigkeiten), hab ich schon "intern" angesprochen, darum weiß ich ja auch schon, wo ich dann ein paar Änderungen herbekommen würde im Flugmodell ;)

Zum immer wieder problematischen Übertragen seiner eigenen realen Flugerfahrung auf ein Flusi-Modell: Die Cub, auf die ich real zugriff habe, ist ein Modell mit 90PS, wird von vorne geflogen (Tanks in den Flügeln) und ist demnach von einer J-3C zu unterscheiden. Ich habe aber einige Bekannte, die viel mit J-3C unterwegs sind, die werde ich ausgiebig befragen zu all den (wenigen) Dingen, die mir nicht ganz geheuer vorkommen. Das wird dann in den Test für das FS-Magazin einfließen.
Die beiden Cub-Piloten im Beta-Test Team haben mit Sicherheit - so wie A2A überhaupt - tolle Arbeit geleistet und eine fantastische Maschine geschaffen. In manchen Dingen kann man widersprechen - z.B. seien Features erstmals bei ihr umgesetzt, wird im Handbuch behauptet, obwohl die DO27 von Digital Aviation schon lange vor der Cub das Heck lüften konnte - und in manchen Dingen habe ich noch einige Fragen. Einige davon - z.B. wegen der Öltemperatur - hab ich nun unvorsichtigerweise gleich öffentlich gestellt :D
Wollte halt wissen, ob so elementare Dinge wieder einmal übersehen werden ... Muss mich ja immer vor Carenado, FSD (hüstel ...) und anderen verantworten, dass ich bei ihren Flugzeugen Dinge einfordere, die ohnehin sonst niemand interessieren :P

Hoffe, ich konnte damit erklären, dass von "so falsch" nun echt keine Rede ist und mich Eure Meinung zu gewissen Punkten als Feedback eben interessiert.

LG Gerhard