Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 16. März 2011, 15:23

Schon gesehen? Es gibt jetzt einen offiziellen Trailer für X-Plane 10:



... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

92

Mittwoch, 16. März 2011, 16:58

Schön mit iMovie rum gespielt ;)

Zeigt zwar nicht viel, aber ist ganz nett.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

93

Mittwoch, 16. März 2011, 20:59

Im Grunde genommen nur sehr wenige Filmsequenzen, der Rest ist eigentlich leider nur ein Haufen bereits bekannter Screenshots mit Musik und Ken Burns Effekt drüber. Da hat mich der vorige Trailer von Javier Rollon deutlich mehr beeindruckt.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 16. März 2011, 21:14

Hallo!

Die Screenshots sehen ja echt ziemlich beeindruckend aus.

Leider kann ich den Enthusiasmus einiger hier nicht so teilen...hmm...irgendwie klingt das doch alles fast zu gut, meint ihr nicht... :hm:

Natürlich wäre ein solcher Simulator wirklich toll...aber bevor da nicht eine unabhängige Review draußen ist, bzw ich den nicht auf meinem eigenen Rechner fließend laufen gesehen hab, glaub ich da nicht alles...

Außerdem weiß ich nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber ist die Grafik im X-Plane nicht irgendwie ziemlich...naja, irgendwie matt bzw gedämpft...? Oder kommt das nur mir so vor?

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

95

Donnerstag, 17. März 2011, 07:55

Schön mit iMovie rum gespielt ;)

Zeigt zwar nicht viel, aber ist ganz nett.


Das konnte man bereits nach einer Sekunde sehen ;)

Für einen offiziellen Trailer habe ich jetzt etwas mehr erwartet, vor allem mehr Eigenkreativität.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

96

Donnerstag, 17. März 2011, 08:28

Für einen offiziellen Trailer habe ich jetzt etwas mehr erwartet, vor allem mehr Eigenkreativität.

Kann mich der Äußerung eigentlich nur anschließen. Hätte doch etwas mehr erwartet.
Der Mond sieht ganz schön eckig aus - oder bilde ich mir das nur ein? :huh: :D
Gruß, Michael


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 17. März 2011, 19:57

Erstmal thx Martin für deine Updates hier! So bleibt man auf dem Laufenden! :thumbup:

Die Bilder sehen phänomenal aus! Die Ankündigung von ATC und AI Traffic lassen zudem wirklich auf ein tolles Produkt hoffen!

Sollte Microsoft mit "Cloud" wirklich ernst machen, könnte Xplane (bei entsprechenden Verkaufszahlen) wirklich interessant für fleißige Addontüfflter werden.

Irgendwie habe ich die Hoffnung, das genau dieser Fall eintritt! Time will tell...
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (17. März 2011, 19:58)


98

Donnerstag, 17. März 2011, 20:11

Gerne doch! :tag:

Und MS Cloud? Hab ich was verpasst? Oder meinst Du Flight? :hm:

Und ich teile Deine Hoffnungen. Ich will mir nämlich gar nicht erst ausdenken, was Entwickler wie PMDG oder A2A erst mit dem SDK von X-Plane anstellen könnten... 8o
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 17. März 2011, 20:44

@mhe: Cloud meint ein neues Betriebssytem auf dem man keine Programme mehr selbst am heimischen PC installiert hat, sondern alles über einen zentralen Server online abläuft...

@all: Also nach aktuellem Stand soll der neue MS Flight ohne Cloud und offline laufen...

In der aktuellen Ausgabe des englischen Fachmagazins "PC Pilot" meint ein MS Sprecher in einem Interview auf die Frage nach einer dauerhaften Internetverbindung zum Fliegen, dass Offline-Flieger nichts zu befürchten hätten, auch diese kämen auf ihre Kosten.

Hab das Magazin leider nicht gekauft, nur im Zeitschriftenladen gelesen...:D Dementsprechend kann ich das hier leider nicht genau zitieren, dem Sinn nach hat er aber gemeint, dass man das "Ding" auch offline fliegen können wird -> Ergo ohne Cloud...

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

100

Samstag, 9. Juli 2011, 17:03

Da wird sich MS ganz schön strecken müssen....

...wenn alle Default-Flieger im X-Plane 10 auf dem Niveau sind. :punk: :punk:

Forenberg.deVideoYouTube
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

101

Samstag, 9. Juli 2011, 17:11

Hi Lars,

das ist schon gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Nachzügler muss also "eins drauflegen" um Absatz im Markt zu erzielen denke ich. Wobei wir alle noch nicht so recht wissen ob Microsoft´s Nächster ein Fliegerspiel wird oder wirklich was für die Meisten von uns.

Bezüglich X Plane:

Hübsch sieht das ja aus im Video und solche "Extras" sind ja herzlichst willkommen.

Ich weiss natürlich nicht ob die Simulation von Toiletten und Sitzbezügen in der Kabine ausreicht um im Gesamtpacket an Microsoft ranzukommen, ich habe starke Zweifel. Im Gesamtangebot reichts einfach nicht, da kann mir jemand sagen was er will ohne jemals X Plane ausprobiert zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. Juli 2011, 17:36)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

102

Samstag, 9. Juli 2011, 17:13

Moin Nico,

klar, recht hast Du, aber ich fand halt die "optische Umsetzung" für einen Default-Flieger schon bemerkenswert. Wechseln werde ich trotzdem nicht. Ich stecke ja nicht 1,3 Jahre arbeit in meinen SeaKing und wechsel dann die Plattform. ;)
Wobei das aber, sehr wahrscheinlich, auch für FLIGHT gilt.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

103

Samstag, 9. Juli 2011, 17:23

Also was ich bisher von X-Plane 10 gesehen hab ist echt nicht Schlecht :clap: . Mal gucken wie MS darauf Antwortet.
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (10. Juli 2011, 15:50)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

104

Samstag, 9. Juli 2011, 17:31

Nett, wirklich nett sieht er aus... mal sehen, wie das Ding sich fliegen läßt. Es ist immer die Frage, ob bei der ganzen Detailverliebtheit noch ein fliegbares Flugzeug rauskommt. Was nutzt mir eine klappbare Klobrille? Mir sind zum Beispiel gut ablesbare und bedienbare Instrumente wichtiger als solche netten Gimicks. X-Plane 9, so wie ich es mit meinen paar Stunden damit sehe, macht mir einfach immer noch keinen Spaß. Die Bedienung der Instrumente ist hakelig, die Sichtmodi sind gewöhnungsbeddürftig und es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die dafür gesorgt haben, das ich X-Plane 9 zwar installiert habe, aber kaum nutze.

X-Plane 10 wird in Sachen Ergonomie zulegen müssen und ncht bei Grafikspielerein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2011, 17:33)


105

Samstag, 9. Juli 2011, 18:30

Zudem; leere Flugzeugsitze, der Albtraum jeder Fluggesellschaft. :rolleyes:
cheers
Martin

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

106

Samstag, 9. Juli 2011, 20:57

Was mich im Moment noch am meisten an XPlane stört ist die Tatsache dass die Airport alle ohne Gebäude kommen. Die müssen jetzt nicht hochdetailiert sein aber z.Z. müsste man sich für jeden Flughafen ein Addon ziehen. Das würde ich mir jedenfalls für das nächste XPlane wünschen.
Gruß
Marcus (der mit c)


107

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:11

Ich hab das mal mit dem bestehenden X-Plane 10 Thread zusammengefügt. :jawoll:

Und ja, der Javier Rollon ist der absolute Chef auf dem Gebiet der X-Plane Addons, somit eine sehr weise Entscheidung, den Herren die Defaultflieger machen zu lassen. :thumbsup:

Ist unser Phillip da etwa auch etwas involviert? :rolleyes: :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:17

Hab X-Plane 5,6 und 8 hier im Haus, war für gelegentliche Flüge auch wirklich schön. Wurde aber dann doch durch FS9 abgelöst, weil das Spektrum an Addons und die Bedienbarkeit einfach besser waren.

Aber so wie das jetzt aussieht werd ich vielleicht doch auch einen Blick auf X-Plane 10 werfen, mal sehen was der zu bieten hat :luxhello:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:25

Der X-Plane 9 mit Final Frontier und den anderen Kanada- und Alaska-Szenerien braicht sich nicht zu verstecken.. Aber ORBX ist es nicht. Trotzdem hat er seinen eigenen Charme. Bessere Flugzeuge und nicht so traurig leere Flughäfen, dann wird er interessant. AI-Flieger gibt es als Addon wurde mir mal gesagt...

Mal sehen, was X-Plane 10 kann. Auf jeden Fall wird das nach dem Ende bei den Micosofties mit dem FS X und den bösen und nicht verstummenden Gerüchten über Flight endlich mal etwas Neues und Greifbares. Es wird Zeit, das mal etwas wirklich Neues passiert.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Juli 2011, 21:26)


110

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:11

Bisher habe ich mich von solchen Previews nicht beeindrucken lassen ;)
Meistens kommt später dann das Relativieren der ganzen Previews ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

111

Montag, 18. Juli 2011, 00:17

Das Global Lighting System sieht aber schon verdammt lecker aus, das muss man den Jungs lassen...



vs



Oder auch



Allein die Lichter der Autos...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

112

Montag, 18. Juli 2011, 16:10

... und dazu noch zwischen 32 und 53fps :luxhello: :luxhello:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

113

Montag, 22. August 2011, 20:19

Erste Blicke auf die Flugzeuge in X-Plane 10

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. August 2011, 20:28)


114

Montag, 22. August 2011, 20:23

Da gibts ne Fehlermeldung :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

115

Montag, 22. August 2011, 20:31

Und das Video ist auch schon steinalt. Wurde bereits in der ersten Seite dieses Threads gezeigt, und zwar in HD und voller Länge. ;)

Hab ich mal mit dem bestehenden X-Plane 10 Thread zusammengefügt. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

116

Dienstag, 23. August 2011, 21:54

Mein Gott, ist die KC10 hässlich umgesetzt. Durch ihren "grimmigen Blick" eigentlich eines der schönsten Fligzeuge die je gebaut wurden. Das haben die nunmal gar nicht hingekriegt. Das ist von vorne keine KC10(DC10)

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major Tom« (23. August 2011, 21:56)


117

Donnerstag, 25. August 2011, 20:54

Weiss nicht obs schon bekannt ist.

http://www.golem.de/1108/85847.html ;(

118

Freitag, 26. August 2011, 09:08

Hört sich schlimm an. Weil eine neuere Meldung (nämlich von gestern) ausm X-Plane 10 Developer Blog sagt Weihnachten 2011.

Zitat von »Chris Serio«

August 25, 2011

X-Plane v10 for desktop is coming!
We have now finalized the X-Plane 10 release schedule for Macintosh, Windows, and Linux desktop computers! X-Plane 10 will be available on Christmas of 2011, at which time you will be able to order X-Plane from www.X-Plane.com!


(Quelle)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Phil

Laminar Research X-Plane, instrument-rated pilot

wcf.user.posts: 134

Wohnort: Frankfurt (EDDF), Columbia SC (KCUB)

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

119

Freitag, 26. August 2011, 14:14

Nach dem, was mein Vögelchen sagt, ist dieser Termin als ziemlich fest anzusehen...
Ich freu mich!

Philipp
Philipp - Softwareentwickler bei Laminar Research und Privatpilot mit SEL/Instrument/HPA
Mein Blog über das Entwickeln für X-Plane. Twitter-Updates
Entwickler CRJ-200 und Boeing 777 für X-Plane

120

Freitag, 26. August 2011, 14:18

Nach dem, was mein Vögelchen sagt, ist dieser Termin als ziemlich fest anzusehen...
Ich freu mich!

Philipp

Na hoffentlich. Ich hatte diese News von Golem gesehen, weil sie auf der Homepage vom FSMagazin eingeblendet war.